User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 589

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eraclea,

    Abgesehen von dem kleinen Genre-Hinweis im Titel finde ich aber keine wirklichen Beschreibungen zum Inhalt. Kann mich vielleicht jemand erleuchten?
    Ich habe dir die Inhaltsangabe von Kadokawa Shoten einmal übersetzt und ein paar zusätzliche Anmerkungen zum Inhalt beigefügt. Ich hoffe es ist dir nützlich.

    Inhaltsangabe zu Mayonaka no Occult kōmu-in von Tamotsu Yōko (dt. etwa "Der Beamte im öffentlichen Dienst für Okkultes um Mitternacht")
    erscheint beim Verlag Kadokawa Shoten
    bisher 3 Bände, 4. Band folgt im November



    In jedem der 23 Tokioter Stadtteile gibt es geheime Abteilungen in den Bezirksverwaltungsämtern, die sich um den "nächtlichen Austausch im Bezirk" kümmern. Diese speziellen Abteilungen vermögen "okkulte Phänomene" ganz hervorragend aufzuklären (!?).
    Miyako Arata ist ein frisch gebackener Beamter, der irgendwie dafür geeignet zu sein scheint und einer dieser Abteilungen zugewiesen wird. Diese Abteilung, die Teufel, Engel oder Yōkai, all diese nichtmenschlichten Kreaturen mit dem allgemeinen Begriff "Another" bezeichnet, wirft Aratas gesunden Menschenverstand gehörig über den Haufen. Ob Onmyōji, Alchemisten oder Exorzisten, es sind alles andere als gewöhnliche Beamte, die durch diese verteufelte Hauptstadt wandern.



    Miyako Arata wird der Abteilung für nächtlichen Austausch im Bezirk Shinjuku zugewiesen, dabei stellt sich nach kurzer Zeit heraus, dass er das sogenannte "Sandohr" besitzt, welches ihm erlaubt, die Sprache der Another zu verstehen. Eine Fähigkeit, die ihn unglaublich nützlich für die Abteilung macht. Zurückzuführen ist dies wohl auf eine lange zurückreichende Verwandtschaft seiner Familie mit dem berühmten Ying-Yang-Meister Abe no Seimei aus der Heian-Zeit.

    Geändert von Kulturkerbe (02.11.2016 um 14:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •