...nochmal daran erinnern:
Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
(...) gefunden habe ich jetzt im alten Büro
die damals noch schnell gemachten SW-Kopien ohne Farbe und
Text. (...)
Na, das klingt doch vielversprechend: Der ungefähre Fortgang der Story ist doch sicher anhand der Bilder rekonstruierbar, so dass man das Ding neu texten kann (was Wiechmann bei Andrax und Co kann, kannst Du sicher auch ), Kolorierung kann man ggf und zur Not nochmal komplett neu machen (ggf. per Computer sogar einfacher als anno dunnemals) - und damit wär das Ganze dann ja doch nicht so unrettbar verloren, wie vor einigen Jahren noch gedacht. Wäre natürlich vor Veröffentlichung noch die Rechtsfrage zu klären, aber wenn Lombard und Hermann ihr Okay nicht geben, könnte man Andy, Barney und Ali kurzerhand andere Namen und Haarfarben verpassen, entsprechend den Titel ändern und das Werk selbst ist ja sowieso originär Deins und damit Dein Urheberrecht...
Ich fänd nach wie vor gut, das mal komplett zu sehen und bin da wohl nicht der einzige. Aber das komplette Album -gerne auch im Rahmen der aktuellen Ausgabe von Kult- würde vermutlich nicht nur ich besser finden als 'Skizzen, Zeichnungen' und Horst erzählt dazu was...