Man sollte auch mal Lob loswerden, und genau an dieser Stelle möchte ich den Ehapa-Verlag, Herausgeber unserer geliebten LTB-Reihe, vor den Vorhang bitten.

Werter Ehapa-Verlag!

Ich bedanke mich ganz herzlich für die in jeder Hinsicht herausragende Micky-Geschichte "Angriff der Riesenpinguine", die in nie für mögich gehaltenem Ausmaße unterirdisch schlechte Zeichnungen, hirnrissige Story, strunzdoofe Witze und unsäglich lieblos hingeschluderte Charakere in sich vereint. Nicht übersehen darf man die sagenhaft idiotischen Dialoge à la: "Iih,, was für ein hässlicher Kerl! Und du willst Micky sein?" sowie selbstreferenzielle Bonmots wie: "Bei Dumbo hat es ja auch funktioniert!".

Mein tiefster Respekt gehört dem Mut, ein Nichts an Story und Witz auf 34 Seiten aufzublasen, die man ansonsten nur unnötigerweise mit einer vielleicht annehmbaren Duck-Geschichte oder gar - da sei der liebe Gott vor! - mit der ersten guten Micky-Geschichte seit Jahren gefüllt hatte.

Abschließend verbeuge ich mich erneut vor dem Genie der Texter/Zeichner Macan/Xavi und möchte meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass der Ehapa-Verlag künftig nur noch auf dieses kongeniale Duo zurückgreift, um einem seit 30 Jahren treuen Disney-Comic-Fan den Erwerb seiner einzigen Comic-Lektüre endgültig zu verleiden und ihm solcherarts Geld und Zeit zu sparen hilft.

Freundlichst,
Rainer