User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 81

Thema: Tome und Janry Zeichnen Spirou nicht mehr!!!!!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.780
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du vergisst die 0-nummer.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ja und ich habe noch vergessen zu erwähnen, das es noch das Buch: Une adventure de Spirou "Pirates" gibt und Almanach 1947 und diverse Kurzgeschichten von Franquin, Frounier, Nic Broca, Tome und Janry die bisehr in Deutschland noch nicht veröffentlicht worden sind. (Obwohl es jetzt Band 0 gibt)

    Und ich habe vergessen zu erwähnen das es mittlerweile über 3000 Spirou Zeitschriften gibt, einen Haufen Merchandising kram und Figuren...Poster....Fahnen....u.s.w


    -Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da hier fast nur Lobreden auf den Band 0 gesungen werden, muss ich mal was dagegen sagen. Im Ganzen betrachtet, finde ich den Band gut gelungen, doch leider gefällt mir der rote Balken auf dem Cover absolut gar nicht, genauso wie die in ihm gedruckten Köpfe. Aber wahrscheinlich gibt es bedeutend mehr, die genau das gegenteil sagen, ist wohl geschmackssache.

    Aber wie gesagt: im Ganzen wirklich gelungen!

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tome und Janry Zeichnen Spirou nicht mehr!!!!!

    Original von spirou22
    Mich hat soeben eine ganz aktuelle und Brandheiße Nachricht erhalten.

    Heute Morgen hat der Französiche Comic Verlag Dupuis in einer Offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben, das die Zeichner Tome und Janry nicht mehr an der Serie des großen Spirou beteidigt sein werden. Nach wieteren Informationen werden sie nur noch an den "kleinen Spirou" arbeiten.

    Janry hat woll aus eigenen und freien stücken, die Arbeit an Spirou aufgegeben. Es sind wohl einige Seiten die für das neue Spirou Album gezeichnet worden. Diese Geschichte wird auch wohl nicht mehr beendet werden.


    Weiterhin hat Dupuis wohl bekanntgegeben, das nach geeigneten Nachfolgern "gesucht wird".

    Für Weitere Informationen wäre ich sehr dankbar!!


    was warum denn?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Nun, das liegt nicht in unsere Macht.....


    -Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich stimmt die Nachricht... ich hasse Tome und Janry. "Jagd auf Spirou" war das Letzte, eine Schändung des klassischen Spirou.

  7. #32
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Nachricht ist richtig.
    Und es kann schon verraten werden, dass "Spirou und Fantasio" wieder im eher klassischen Funny-Stil durchstarten. Aber warum Tome & Janry verdammen? Nur weil sie etwas Neues ausprobiert haben? Ohne solche Experimente wäre das Leben doch langweilig... Und Spirou und Fantasio hätten niemals die Optik hinter sich gelassen, die ihnen Rob-Vel und Jijé ursprünglich zugedacht haben.

  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.529
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich fand Tome und Janry erfrischend neu. Endlich mal eine Serie, die der neuen Zeit angepasst ist und nicht dem Design von alter Zeit nachhängt.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Tja, ich hatte ja gehofft, das Tome und Janry bis ins nächste Jahrtausend "Spirou" weitermachen.

    Aber dann werden sie halt gegen ihren Willen eingefroren und 300 Jahre später wieder aufgetaut, dann werden sie schon wieder Lust bekommen mit "Spirou" weiter zu machen.


    -Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, offensichtlich waren aber die meisten Fans meiner Meinung, sonst wären die beiden sicher nicht "gegangen worden".

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss dir auf jeden Fall zustimmen. Tome und Janry waren wirklich keine Bereicherung für die Serie. Im Grunde heißt es ja immer, man soll sich nicht gegen Neuerungen stellen, aber in dem Fall empfand ich den Fortschritt eher als Rückschritt. Dann könnte ich auch eine Spirougeschichte im alten Rom mit Asterix und Obelix zeichnen und es als Spirou und Fantasio verkaufen. Es hatte einfach nichts mehr mit dem ursprünglichen Charakter der Serie zutun. Die letzte Spirougeschichte, ist mit abstand die schlechteste die ich kenne und ich meine ziehmlich alle deutschen zu kennen. Dann eine solche noch besser als die von Franquin zu bezeichnen ist für mich ein reiner Witz!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zyklotrop:
    Und das könnte nicht eher daran gelegen haben, daß sie seit 1998 kein Spirou-Album mehr abgeliefert haben?

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten: nächste Woche kommen die Neuausgaben der Bände 5 und 6 in den Handel, die - wie auch z.B. Band 3 - im redaktionellen Teil zusätzliches Material enthalten werden, das bisher nicht auf deutsch veröffentlicht und z.T. im COMIXENE-Artikel erwähnt wurde (z.B. die SPIROU-Spieleseite).

    Viel Spaß damit!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @derHartmut
    Wo kann ich unterschreiben?

    @Abulafia
    Ich glaube eher, es entstand wegen der vielen wütenden Fans seit 1998 kein Album mit dem "neuen" Spirou.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spirou22:
    Du nennst einige Spirou Sonderbänder.
    Ich suche schon seit einiger Zeit eine Gesschichte mit Spirou, Fantasio und Gaston, die in den offiziellen Listen nicht auftaucht .. vielleicht aknnst Du mir helfen?

    Siehe mein Posting unter "Carlsen COMICS".

    Ciao
    Clemens

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Nun es gibt einige Kurzgeschichten, die in Deutschland in einigen Fachzeitschriften erschienen sind. Diese Geschichten sind meißt Kurzgeschichten, da du eine Spirou Geschichte suchst wo auch Gaston mit auftaucht ist es also eine Geschichte von André Franquin. Ich weiß noch nicht genau welche Geschichte du meinst, aber es gibt da noch "Robinson auf Schienen" was bei Carlsen Anfang der 80 er in einer sehr geringen Auflage erschienen ist,(wo auch Gaston mit drin vorkommt). Und es gibt noch Gaston und die Technik, diese Kurzgeschichten sind in Deutschland nur in einer Raubkopie erschienen.(und ist mittlerweile richtig teuer).

    Aber am besten du schreibst noch mal, wiviele Seiten die Geschichte hat, oder aus welchem Jahr die Geschichte stammen könnte. Ich kann dir dann bestimmt weiter helfen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.780
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sache mit dem robinson auf schienen wurde ja schon in einem anderen thread beantwortet, das müsste die geschichte sein.

    zyk: glauben kannst du, was du willst, aber die fakten sehen nun mal anders aus und haben nichts mit dem warten auf einen neuen spirou zu tun.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Und diese Fakten wären?
    Ich gebe zu, dass mir die Hintergründe der Affäre unbekannt sind.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.780
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die fakten sind, dass tome mit dem skript nicht vorankam (siehe auch "soda"). eine rückkehr zur älteren version wäre aber auch unter tome & janry so oder so passiert.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja hochinteressante Neuigkeiten! Typisch, daß ich erst jetzt davon erfahre... Kann das Team Morvan & Munuera inzwischen von offizieller Seite bestätigt werden?

    Im übrigen glaube ich, es ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Autoren/Zeichner-Wechsel. Tome & Janry haben uns zwar in den 80ern und 90ern einige wunderbare Alben beschert, ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß die beiden mittlerweile ihren Zenit überschritten haben. "Jagd auf Spirou" war ein nettes Experiment, aber dummerweise schien mit der Abkehr vom alten "Marcinelle"-Zeichenstil auch der Humor fast gänzlich abhanden gekommen zu sein. (Und dann diese entsetzliche, wortreiche Moralpredigt am Ende...) Auch die letzten Bände vom "Kleinen Spirou" fand ich, vor allem mangels frischer Ideen, eher durchwachsen. Gute Zeichnungen allein machen noch keinen guten Comic.

    Kurzum: ein bißchen frischer Wind ist genau das, was Spirou braucht!

    Zum neuesten "Kleinen Spirou" muß ich Carlsen allerdings ein Kompliment machen: das ging diesmal wirklich fix mit der Veröffentlichung! Der letzte Gag des Albums (405) erscheint erst morgen im Journal de Spirou!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.780
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das team ist afaik offiziell... und ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber ich hab extra am wochenende nochmal nachgeschaut und kann aus meiner sicht wieder nur bestätigen, was für ein wirklich guter comic jagd auf spirou ist. doch, ehrlich.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst Dich nicht unbeliebt - ich denke aber mal, Du bist mit Deiner Meinung in der Minderheit :hat:

    Für mich hat das Team Tome Janry mit "Mafia, Mädchen und Moneten" ihren Höhepunkt erreicht - danach konnte es nur noch bergab gehen. Mit Jagd auf Spirou ging es schneller als befürchtet.

    Den "kleinen Spirou" kaufe ich auch nicht mehr, weil sich die Gags eigentlich nur noch wiederholen.

    Was macht Tome eigentlich, dass er so sehr überlastet ist? Oder ist er ausgebrannt und braucht eine Pause.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich glaube es sollte mal erwähnt werden, das Janry (Jean Richard Geurts) der Zeichner von "Spirou" gewesen ist und Tome (Philipe Vandervelde) der Autor. Ich habe irgendwie die Befürchtung gehabt, das einige glauben, das Tome der Zeichner gewesen sei. SO IST ES ABER NICHT!!!!

    Weiterhin, sollte erwähnt werden, das Tome an einer Augenkrankheit gelitten hat und seine Sehkraft stark abgenommen hat, ob das nun mit ein Grund sei bei "Spirou" aufzuhören sei dahin gestellt. Bei Janry war es ganz klar die Einschränkung nicht "frei" Zeichnen zu können da der Verlag das letzte Wort zu jeder Arbeit hat.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht Janry eigentlich sonst noch? Mir ist außer Spirou nichts anderes von ihm bekannt, oder benutzt er nur dafür sein Pseudonym?

  25. #50
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Morvan & Munuera: ist bestätigt und offiziell!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher