User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 189

Thema: "Cyann, Tochter der Sterne" von Bourgeon und Lacroix

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Limitiert oder nicht limitiert, das war mir eigentlich egal. Ich wollte nur HC, weil die Bände so dick sind.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hard oder soft, *seufz*...

    @ webrider/ webrider 2:

    Ich habe den Fehler gemacht, die beiden Cyann-Bände, die bei Hummel online gelistet sind, ohne weiteres Nachfragen zu bestellen - sie haben sich soeben als Softcover herausgestellt.

    Bitte erzähl nicht so einen Unsinn, daß die HC-Ausgaben bei Hummel vorrätig seien. Für alle anderen, die's wissen wollen: sie sind es nicht , sondern Hummel macht halt stinknormale (und sauteure, nebenbei) Second Hand Verkäufe.

    Es war gleich doppelt und dreifach irreführend, daß Du danach von der Lieferung geschrieben hast, ohne zu erwähnen, daß Du sie nicht aus Hummels Vorrat, sondern nur aus dem Antiquariat bekommen haben kannst - was Deine darüberstehende Message halt nämlich korrigiert hätte - und daß Du an meiner etwas verwirrten Frage bzgl der von Dir erwähnten, angeblich vorrätigen Ausgabe vorbeigeredet hast.

    Versteh mich nicht falsch, ich geb Dir nicht die Schuld an meinem Fehlkauf, da ich ja selbst versäumt habe, bei Hummel erst mal anzurufen und nachzuhorchen. Aber ich bitte Dich, besser darauf achten, was Du sagst, und wie Du es sagst. Wenn Du nämlich eigene Irrtümer und Fragen anderer einfach stehenläßt, verkommen solche Postings ("bei X gibt's dies... heute bekam ich das... und am liebsten mag ich jenes") zu nutzlosen und sogar ärgerlichen (weil irreführenden) Selbstgesprächen.

    Nimm's nicht persönlich, aber nimm's Dir zu Herzen!

    Für den Fall, daß Du vielleicht gar nicht wußtest, daß Du aus dem Antiquariat statt aus dem Vorrat bestellst, dann gilt mein Gemecker dem Hummel-Angestellten, der Dich im Unklaren gelassen hat.

    frequency shifter (zurück im gebrauchte-HC-Ausgabe-Such-Modus)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha ...

    Ich hab jedenfalls zwei HC-Bände bekommen, die 1994 bzw. 1997 gedruckt worden sind, einen 'limitiert' Stempel haben und keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Erscheinen von CYANN 3 ist auch in Frankreich vorerst sehr unwahrscheinlich, da es derzeit offenbar Probleme zwischen Bourgeon und dem Verlag Casterman gibt. Vor deren Klärung dürfen wir wohl kaum auf eine Fortsetzung hoffen. Leider...

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jo Kaps: ja, hab ich schon öfters gelesen - blöde Sache das Leider kann ich nicht genug Frazösisch, um die Details zu verstehen.

    @ webrider: freut mich wirklich für Dich, daß Du so neuwertige Bände bekommen hast - schade nur, daß man Dir anscheinend nicht gesagt, woher, schließlich mußt Du, wenn die Hummel-Mitarbeiter bei mir am Telefon recht hatten, 'mindestens das Doppelte' pro HC-Band gezahlt haben, bei 18 Euro pro vorrätigem SC-Band.

    frequency shifter

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cyann-Ausstellung

    Nix neues, und Vielen vielleicht schon bekannt, aber ich hab's grade erst erfahren - wahrscheinlich, weil's nur eine nicht-Französische Erwähnung davon im Netz gibt:

    1998 gab es bei dem 25sten 'Festival International de la bande dessinée' in Angoulême eine Austellung für Cyann, bei der einer der Planeten (Olh oder Ilo) nachgebaut wurde. :ahhhh: :bigeek: :bigeye:

    Nach dem, was ein Journalist beim Indy Magazine schreibt, muß der Andrang enorm gewesen sein... so sehr, daß er gar nicht mehr rein ging. (Banause!)

    Ich zitiere:

    "As a journalist, I hate to admit it, but I didn't get to one of the major exhibits, Le Cycle de Cyann at the Centre St. Martial, based on the incredibly elaborate science fiction world of François Bourgeon and Claude Lacroix's popular series of the same name. The lines were so huge and slow-moving when I got there, that I finally decided to pack it in. As I understand it, the show exhibited the original art in an environment recreating the forest planet the hit series -- the latest volume of which, Le Cycle de Cyann T2 : Six Saisons sur IIO ( Six Seasons on Illo) won the popularly-voted Alph-Art du Public this year -- inhabits."

    Quelle:
    http://www.indymagazine.com/articles/angouleme.shtml

    (Die Page ist sehr lang, aber mit den meisten Browsern man kann ja Seiten nach Stichwörtern durchsuchen)

    Der Anlaß dieses Postings... WAR JEMAND DORT und hat etwas zu erzählen? Oder sogar Bilder gemacht?

    Wenn ja: seid eingeladen, solches Material bei meinem Forum hochzuladen.
    http://groups.yahoo.com/group/cyann

    frequency shifter

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit dem CYANN-Sonderband aus, wird er in diesem Jahr noch bei Carlsen erscheinen ?

  8. #33
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht, aus den oben von Jo Kaps genannten Gründen - auch der Sonderband ist im Original bei Casterman erschienen. Falls sich etwas an der Lage ändern sollte, werden wir es natürlich rechtzeitig bekanntgeben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, daß sich alles so hinzieht bei Monsieur Bourgeon :-(

    Betreffs der Hardcover-Ausgaben brauch ich bitte noch mal Auskunft, ich kapier's einfach nicht...

    Ich habe Band 2 vom Bonner Comicladen erstanden (sehr empfohlen - Preis, Kommunikation, Versand, alles top), und bin auch ganz stolz auf den Stempel, der das Buch als eins von 600 ausweist, aber ich finde kein einziges Mal das Wort HUMMELComic darin, sondern das normale Carlsen-Logo... also, äh, verbibscht, warum tut ihr des jetz die Hummel-Ausgabe nennen?

    frequency shifter

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Buchausgaben (Cyann, Johann + Pfiffikus, Schlümpfe, Jim Cutlass etc) wurden zusammen mit den Broschüren produziert, doch Hummelcomic hat die Bücher komplett bezahlt und vertrieben.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüezi,

    Ich wollte mal wieder nachfragen, ob es was neues von einer eventuellen Übersetzung von "Le Clé des Confins" und auch von Bourgeon allgemein gibt. Wie entwickelt sich der Streit mit Casterman? Wie geht's mit "La Clé..." weiter, nachdem es nicht auf der Liste für Winter ist?

    Sorry, wenn die Frage grade blöd kommen sollte und die Antwort irgendwo herumschwirrt - ich habe leider nicht viel Zeit, News zu verfolgen, und da ist das hier noch das einfachste.

    Ich habe inzwischen beide Hardcover-Ausgaben erstanden, in prächtigem Zustand, für nur 15 bzw. 20 Euro!! Ein Band 1 Hardcover, Zustand 0-1, hab ich zu verkaufen. Die SCs behalte ich, bis klar ist, was mit dem Deutschen "La Clé..." passiert.

    Gruß,

    frequency shifter

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder zwei Monate rum, darum wärme ich meinen alten Thread mit einer neuen Update-Anfrage auf. Wer weiß was Neues von Francois Bourgeon?

    Ich hab immer noch 1 x Cyann Band 1 im HC zu verkaufen, plus 1 x Band '2.5', La Cle De Confins, im französischen Original, auch HC.

    Gruß,

    frequency shifter

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und wieder sind 2 Monate vorbei.

    Gibt es irgendetwas Neues aus frankreich bzgl. Bourgeon und einem neuen Band von Cyann oder vielleicht sogar einer neuen Serie?

    Es ist jetzt immerhin 6 Jahre her, daß das letzte Album von Bourgeon (Cyann Nr. 2) erschienen ist. Von irgendetwas muß der Mann doch leben...

    Wäre nett, wenn sich auch die Moderatoren mal wieder melden würden.

    MfG

    faust

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider akut noch nicht - rechtliche Auseinandersetzungen zwischen Autoren und Verlagen (in diesem Fall in F/B) können sich manchmal hinziehen... Wüssten wir mehr, würden wir es vermelden!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    François Bourgeon hat jetzt auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass er nie wieder Comics zeichnen wird, falls er seinen Prozess gegen den Verlag Casterman verliert.

    www.actuabd.com/article.php3?id_article=989

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mann ist wirklich konsequent. Da beliebt nur zu hoffen, das er den Prozess irgendwann gewinnt. Ich glaube der meint es wirklich ernst.
    Wäre ein herber Verlust für alle.

  17. #42
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haste Recht!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #43
    Mitglied Avatar von graphicimpact
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    langen, hessen
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hate
    François Bourgeon hat jetzt auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass er nie wieder Comics zeichnen wird, falls er seinen Prozess gegen den Verlag Casterman verliert.

    www.actuabd.com/article.php3?id_article=989
    ach du schande!

    ich hoffe mal er verliert nicht, das würde das ende meines absoluten lieblingszeichners bedeuten. fänd ich verdammt hart ohne neues material von ihm. gefährten der dämmerung lese ich immer noch regelmässig, der mann ist einfach genial und sooll uns verdammt noch mal ein paar jahre erhalten bleiben. jawohl.


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich den französischen Text richtig verstanden habe, dann werden wir noch in dieser Woche wissen, wie das Urteil ausfällt.

    Es wäre wirklich schade, wenn der größte Comic-Autor aller Zeiten aufhören würde.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von webrider
    Wenn ich den französischen Text richtig verstanden habe, dann werden wir noch in dieser Woche wissen, wie das Urteil ausfällt.

    Es wäre wirklich schade, wenn der größte Comic-Autor aller Zeiten aufhören würde.
    Das ist aber stark übertrieben! Er spielt in der 1.Liga, ok, aber auf den vorderen Plätzen tummeln sich da andere, und zwar was Inhalt und Einfluß angeht.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer tummelt sich da so außer Rosinski und Van Hamme ?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will Eisner
    Carl Barks
    Hugo Pratt
    Herge

    um nur Beispiele zu nennen. Was ja nicht heißt, dass man persönlich ganz andere Favoriten hat. Wenn ich mich z.B. für eine Serie entscheiden müsste, wäre das wahrscheinlich -Trommelwirbel-

    Gaston von Franquin

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Borusse1
    Wenn ich mich z.B. für eine Serie entscheiden müsste, wäre das wahrscheinlich -Trommelwirbel-

    Gaston von Franquin
    Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks und Herge zeichnen (bzw. haben gezeichnet) Cartoons, das ist mit den Kunstwerken von Bourgeon gar nicht vergleichbar.

    P.S.: Band 31 wird es nicht geben.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von webrider
    P.S.: Band 31 wird es nicht geben.
    Es gibt ihn gar nicht? Das wäre besser gewesen, ist hier aber OT.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher