User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mit Schirm, Charme & Melone

  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Schirm, Charme & Melone

    Ab Heute kommt dieser Klassiker wieder im TV, genauer auf ARTE Mo-Fr um 17.40.

    Nicht zu verwechseln mit dem Kinofilm, hier sieht John Steed noch wie ein englischer Gentleman aus und nicht wie ein Juppie. Und auch so richtig schön in S/W.

    In ein paar Monaten gibts die Serie auch endlich mal in Deutsch auf DVDs, wenn man nicht schon den UK-Import hat.

  2. #2
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vor allem ohne Uma Thurman. Diana Rigg ist einfach um Klassen besser.

    Das mit den DVDs ist eine gute Nachricht. Ich guck' so was lieber im Original. Bin gespannt, ob noch Extras dazukommen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Und vor allem ohne Uma Thurman. Diana Rigg ist einfach um Klassen besser.
    Legt man das gesamte Filmschaffen zugrunde, schneidet Rigg ja nicht sooo überzeugend ab (außer "Im Geheimdienst ihrer Majestät" und "Hospital" fällt mir zu Rigg spontan nichts ein).

  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat nach dem Bond vor allem Theater gespielt, zumal sie sich beim Fernsehen damals nicht so wohl gefühlt haben soll.
    (Damals noch ein hartes Pflaster für Frauen, selbst für Frauen, die Emma Peel spielen.) Zuletzt habe ich sie in EXTRAS gesehen. Mit über 70 Jahren immer noch so charmant wie damals.

    Aber was sagt die Menge ihres Filmschaffens schon über die Qualität aus? Bei Uma Thurman fallen mir auch höchstens zwei Filme ein, in denen ich sie gut fand. (THE PRODUCERS und, äh, vielleicht noch PULP FICTIION.)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ab Heute kommt dieser Klassiker wieder im TV, genauer auf ARTE Mo-Fr um 17.40.

    Nicht zu verwechseln mit dem Kinofilm, hier sieht John Steed noch wie ein englischer Gentleman aus und nicht wie ein Juppie. Und auch so richtig schön in S/W.

    In ein paar Monaten gibts die Serie auch endlich mal in Deutsch auf DVDs, wenn man nicht schon den UK-Import hat.
    Aber nicht zu überrascht sein, wenn die zweite Staffel dann in Farbe ist. Der Wechsel kam ja während der Emma Peel-Zeit.

    Tschuess,
    Kurna

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Sie hat nach dem Bond vor allem Theater gespielt, zumal sie sich beim Fernsehen damals nicht so wohl gefühlt haben soll.
    (Damals noch ein hartes Pflaster für Frauen, selbst für Frauen, die Emma Peel spielen.) Zuletzt habe ich sie in EXTRAS gesehen. Mit über 70 Jahren immer noch so charmant wie damals.
    [...]
    Stimmt. Auch Patrick Macnee deutet in seinem Buch zur Serie an, wie stark sie gegen die Produzenten ankämpfen musste und finanziell ihm gegenüber benachteiligt war. Er bedauert im Nachhinein, sie damals nicht stärker unterstützt zu haben.

    Ansonsten ist er ein echter Gentleman genau wie Steed und hat über alle seine Co-Stars nur Positives zu sagen.

    Ich nenne übrigens neben sämtlichen Folgen mit Emma Peel auch die zweite Staffel mit Honor Blackman als Cathy Gale mein eigen.

    Tschuess,
    Kurna

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Schirm, Charme und Melone




    GB 1961-1969 (The Avengers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.10.1966 ZDF

    Genre: Krimi-, Action-, Science-Fiction- und Thriller

    John Steed und Emma Peel sind ein unschlagbares Agentenpärchen: Steed, ein Gentleman vom elegant gewellten Scheitel bis zur sündteuren Sohle, superintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet. Emma Peel seine perfekte Ergänzung. Schlagfertig und supersexy. Drei Dinge braucht das taffe Duo, wenn es seine ungewöhnlichen Fälle löst: Schirm, Charme und Melone. Mit kühler Lässigkeit, Emmas Karate-Künsten und verblüffendem Scharfsinn sowie humorvollem Charme gelingt den beiden die Aufklärung der kompliziertesten Kriminalfälle.


    Zur Zeit läuft die Serie wieder auf Arte Mo-Frei um 17:40 Uhr. Ich habe häufiger mal reingeschaltet und bin wirklich begeistert. Gerade laufen noch die schwarz/weiß Folgen und ich finde es einfach toll, wie man ohne Farbe, ohne viele Effekte so gut unterhalten kann. Die einzelnen Folgen sind einfach herrlich Unterhalten. Toller Humor und teilweise schrullige Fälle, die mich immer wieder gerne einschalten lassen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte den alten Thread über Mit Schirm, Charme und Melone hervorholen. Durch einen Eintrag in einem anderen Teil des Forums, wird an mehreren Beispielen gezeigt, dass John Steed tatsächlich Alben von Tim und Struppi liest. Toll!

    Dies kam sehr überraschend für mich, da mich beide Werke sehr interessieren. Und nun ja, ist es passiert, dass ich erneut von der TV-Serie angefixt bin.





    Deshalb werde ich nun versuchen meine BR-Sammlung (alle Filme mit Emma Peel) zu ergänzen. Nun suche ich die Teile, welche mit anderen Hauptstellerinnen gedreht wurden.

    Um sinnlose Doppelkäufe zu vermeiden möchte ich mich nach Empfehlungen erkundigen.

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag die Staffeln mit Emma Peel am liebsten. Auch und gerade deswegen, weil sie so herrlich durchgeknallt sind (OK. Ein wenig kann es auch an dem Outfit von Diana Rigg liegen ).

  10. #10
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, Queen of Sin. Alles Lustmolche und -greise hier.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Um sinnlose Doppelkäufe zu vermeiden möchte ich mich nach Empfehlungen erkundigen.
    Jetzt erst gelesen. Sorry. Aber ich glaube, du bist inzwischen schon auf dem richtigen Weg? Es gibt die gesamte Serie als Bluray in einer Box, aber die ist glaube ich nicht mehr lieferbar. Ich selbst habe die ersten 3 Staffeln in den 2 Boxen "Wie alles begann" 1+2 auf DVD. Und die hast du ja inzwischen auch. Dann habe ich drei Bluray-Boxen mit Emma Peel und Tara King (wo Emma Peel ja in Folge 1 der Tara King-Staffel ihren Abschied nimmt. Die braucht man also eh, aber die ist auch nicht so übel. Man muss sich von dem Emma Peel Hype ein bisschen lösen, dann klappt's auch mit den anderen Frauen.) Die "Neuen Avengers" habe ich dann wieder auf DVD und auch die gefallen mir sehr gut. Unabhängig von Emma Peel macht den Reiz der Serie eben aus, dass sie immer die Grenzen der normalen Krimihandlungen überschreitet und in Prisoner- und Doctor Who-artige Fantasmen abdriftet. Und das geht mit Tara King und den beiden Co-Stars der New Avengers genau so gut wie mit Emma Peel. Es bleibt über dem Durchschnitt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute versucht, eine Episode auf Arte zu gucken.
    Ging nicht.
    Komischerweise nicht wegen Tara King, auch nicht wegen Kamera, Kulissen oder Regie...
    Nee, es war die Musik. Einfach zuviel davon. Wann immer nicht gesprochen wurde, dudelten diese sattsam bekannten "Ich sag dir, was in den Köpfen der Leute vorgeht und was du zu empfinden hast"-Melodien aus dem Lautsprecher.
    Frage daher an die DVD-Besitzer und Oginooltonspurhörer: Hat die deutsche Bearbeitung das mal wieder verbockt?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #13
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist da kein wesentlicher Unterschied zwischen englischem und eutschem Ton aufgefallen. Aber natürlich hat musikalische Untermalung oft penetrante Formern. Es gibt Zeiten, da kannst du mich mit Star Wars Eps 1-6 jagen, weil der permanente Music-Score von John Williams einfach unglaublich aufdringlich ist. Ähnlich Indiana Jones. Bzw. Williams grundsätzlich. Da musst du einfach später nochmal gucken, ob es an deinem heutigen Biorhythmus lag oder ob du mit britischem TV im Allgemeinen oder den Avengers im Speziellen nicht kompatibel bist. Ich achte mal bei der nächsten Folge drauf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also äh reusper ... mir gefällt das Gedudel in den speachlosen Szenen. Gehört einfach dazu.

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir gfällt die Musik, insbesondere, wenn dafür Tara King oder Purdey s Maul halten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Biorhythmus" kann sein. Britisches TV kann ich schon ganz gut ab. Besonders wenn's aus der Gerry Anderson-Schmiede kommt oder von Richard Carpenter geschrieben wurde.
    Aber schon nicht schlecht, wenn die deutsche Tonspur die Oginoolmusik enthält. Ist ja auch nicht immer der Fall, zumindest bei solchen "Oldies".
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher