User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
  1. #51
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe nicht gesagt dass die Arbeit jämmerlich ist, sondern die Pauschal-Aussage „bei anderen läuft das aber auch so.“ Ich habe 32 Crosscult Bücher und habe ca 650 € dafür ausgegeben. Mit 650 € muss manche Familie einen ganzen Monat auskommen. Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man solche Aussagen trifft. Ich habe auch gesagt dass ich eigentlich mit dem Baltimore Band (Papier, Schrift und Druck) zufrieden bin, nur das auch mir, und damit stehe ich auch nicht alleine, viele Fehler aufgefallen sind, obwohl ich nicht danach gesucht habe. Wenn man mit einem Produkt Geld verdienen will, sollte man es auch gut machen. Wenn man kritisiert wird, sollte man darauf reagieren und nicht sagen bei anderen läuft das aber noch schlechter. Und man sollte Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zeihen. Andernfalls könnte man denken, dass bei Cross Cult die Meinung herrscht, dass es ja eigentlich egal ist wie gut die Bände werden, die Deppen kaufen das ja sowieso. Wenn man sich Amigos Aussagen zu diesem Thema durch liest wird diese Aussage wird diese Aussage eher Bekräftigt als enthärtet. Ich werde zukünftig zweimal nachdenken ob ich 20,- € für eins euerer Comics ausgeben werde. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt auch alle Hellboy Bände, 4xBUAP, 4x TWD und mir sind in selbigen auch noch nie Fehler aufgefallen. Bei genug Monetos werde ich mir Baltimore auf jeden Fall noch mal zulegen.
    Aber ich habe generell eher wenig Probleme mit Fehlern in Büchern. Da ich im Schnitt 1-2 Romane (und ein Sachbuch) pro Woche konsumiere, habe ich da sicher einen guten Überblick. 3-4 Fehler pro Buch sehe ich meistens. Und das ist vollkommen ok. Ich mach grade im Internet selbst welche, von daher...
    Allerdings würde viel mehr Fehler (vor allem deutliche) bei mir sicher auch den Lesespaß schmälern....war aber noch nicht der Fall.
    Das aber einige immer ungefragt ihren Senf dazu geben müssen und klugscheißen (und damit sind nicht mal die, die sich übermäßig über Baltimore aufregen gemeint)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Andernfalls könnte man denken, dass bei Cross Cult die Meinung herrscht, dass es ja eigentlich egal ist wie gut die Bände werden, die Deppen kaufen das ja sowieso. Wenn man sich Amigos Aussagen zu diesem Thema durch liest wird diese Aussage wird diese Aussage eher Bekräftigt als enthärtet.
    Naja, Amigos erste Aussage war eigentlich, dass man ihm die Fehler gerne per Mail melden kann, damit sie zumindest in zukünftigen Auflagen vermieden werden können. Klingt für mich nicht, als ob es ihm egal wäre.

    Mir sind beim Lesen von CrossCult Bänden auch schon Fehler aufgefallen, aber gravierend war es selten. Und mehr als bei anderen Verlagen wirklich nicht. Hier wird ja teilweise so getan, als ob alle anderen Printprodukte ausser denen von CC fehlerfrei wären.

  4. #54
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Andernfalls könnte man denken, dass bei Cross Cult die Meinung herrscht, dass es ja eigentlich egal ist wie gut die Bände werden, die Deppen kaufen das ja sowieso. Wenn man sich Amigos Aussagen zu diesem Thema durch liest wird diese Aussage wird diese Aussage eher Bekräftigt als enthärtet. Ich werde zukünftig zweimal nachdenken ob ich 20,- € für eins euerer Comics ausgeben werde. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
    Ich habe es schon zig-mal geschrieben: Wir stecken sehr viel Arbeit und Geld in die Bände um das bestmögliche Produkt abzuliefern und betreiben viel mehr Aufwand als viele der größeren Verlage. Hört sich das für Dich so an, als ob es uns egal wäre, wie gut unsere Bände werden?!? Außerdem verbessern wir natürlich, wo es möglich ist. Perfekte, absolut fehlerfreie Bände kann ich weder garantieren noch versprechen. Wir nehmen alle Kritikpunkte von euch ernst. Bis auf die arg polemisch formulierten.

    Ich kann allen Kritikern hier übrigens auch gerne etwas vorlügen und schreiben: "Wir haben echt Mist gebaut und viele Bände mit haarsträubenden Fehlern rausgehauen um euch abzuzocken. Das tut uns sehr leid. Wir werden in Zukunft nur noch absolut fehlerfreie Titel veröffentlichen." Wollt ihr das etwas hören? Bekommt ihr dann ein besseres Gefühl, was uns angeht?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke! Das tut zwischendurch mal gut, nach all der Prügel, die wir in diesem Thread einstecken müssen.
    Also, ich habe einige CC-Produkte da und insgesamt kann ich mich nicht erinnern, da (auffällig?) viele Fehler gefunden zu haben. (Baltimore hab ich aber nicht )

    Insgesamt muss man CC wirklich loben.

    Ich würde die Debatte ab jetzt hier runterkochen lasse

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliesse mich Nanoc an. Hin und wieder fällt mir auch ein Schreibfehler auf (bei immerhin 61 Bände), aber was solls? Solange es nicht sinnentstellend wird kann ich damit leben. Schlechter Druck, fehlende Seiten, Macken im Band oder sonstige Fabrikationsfehler würden mich wirklich stören. Und gerade da hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Amigo unbürokratisch abhelfen konnte.
    Also keep cool.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mammuth
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Direkt in der Mitte
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui ui ui

    die letzten Mitteilungen bin ich mal übergangen da sich mittlerweile eh alles wiederholt.
    Ich habe ja nicht damit gerechnet das ich hier so ne welle lostrete.
    Daher ein paar abschließende Worte und dann solls auch mal gut sein.

    Fehler gibt es. Immer wieder mal und überall. Mein Einstieg mit Baltimore war sicherlich auf Frust aufgebaut. Und den muss ich irgendwann mal ablassen - sonst platz ich noch. Das war in keinster Weise böse gemeint (weiß nicht, ob ich das klar genug zum Ausdruck gebracht habe). Natürlich war ich mir der Gefahr bewusst das Reaktionen kommen wie "jetzt sei mal kein Klugscheißer" oder "du könntest es auch nicht perfekt machen". Ich bin auch kein Maurer , aber wenn ein paar Typen mir ein Haus bauen und die Wände sind schief, darf (und muss) ich das kritisieren, auch wenn ich es selbst nicht besser könnte. Wie schon mal erwähnt: Kein Fortschritt ohne Kritik. Aber wenn, dann doch bitte nett.
    Sogesehen rechne ich Amigo hohen Respekt an, dass er bei dieser ganzen Diskussion so lange mitmacht.

    Wir wissen wohl alle, dass weiter Fehelr passieren werden, auch wenn wir sie am liebsten vermeiden würden. So ist das nun mal.
    Und da ich mir nun meinen Frust von der Seele geschrieben haben, verbleiben wir doch einfach so.

    Mammuth

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese seit vielen Jahren Comics und habe auch schon "früher" einige Hellboy-Bände von CC gekauft, weitere Serien des Verlags aber nicht näher beachtet.

    Mein Hauptkritikpunkt, das mickrige Format der meisten Bände, welches glücklicherweise nicht für die beiden Moebius Bände verwendet wurde, hat mich oft vom Kauf abgeschreckt und auf die US-Ausgaben zurückgreiffen lassen. Gerade die Zeichnungen machen einen Comic aus, weshalb ich die Formatwahl einfach nicht nachvollziehen kann.

    Vor ein paar Tagen habe ich mich dennoch für den ersten Band von "Sleeper", "Johnny Double", "Hard Boiled" (großformatig , "White Mane", und "Vampire Boy" entschieden.
    Kleine Schreibfehler kommen natürlich vor, aber nicht in dem Ausmass, wie in "Sleeper" Band 1. Sorry, aber da wurde mehr als geschlampt und hätte mich auch beinahe davon abgehalten Band 2 von CC zu kaufen (habe ich hier liegen, aber noch nicht gelesen).
    Da muss definitv nachgebessert werden, und zwar ordentlich, ich muss zugeben, der Lesefluss war wirklich beeinträchtigt, zudem habe ich dergleichen noch bei keinem anderen Verlag in dem Ausmass erlebt !

    Nach der herben Kritik muss ich jedoch noch die Auswahl von CC und deren Engagement loben !

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich möchte natürlich nicht die Arbeit von Euch "in den Dreck ziehen".
    Ich habe mir von Euch auch die Torpedo-Bände gekauft,obwohl ich diese lieber in einem größeren Format gehabt hätte(was natürlich Ansichtssache ist).Bei den Torpedo-Bänden sind mir keine Fehler aufgefallen!
    Bei Sleeper 1 waren 5 oder 6 Fehler drin und ich meinte nicht unbedingt Rechtschreibfehler,sondern es waren doppelte Wörter.Hatte dies auch geschrieben:Ps. Korrektur Lesen wäre nicht schlecht,im Sleeper sind mehrere Wörter falsch, Satzstellung falsch (siehe z.B. Kapitel 4 Seite 74, Seite 78 (unten links doppelt vereinfacht ist???)
    Wie schon geschrieben lese ich wegen Eurem Format nur wenige Comics von Euch und war über diese Menge an Fehlern verwundert!Wahrscheinlich war der Sleeper 1 einer der Bände die unter Zeitdruck entstanden??Wenn Du Dir diesen Band durchliest wirst Du mir (nur für diesen einen Band!!)möglicherweise Recht geben.
    Gruß
    Manfred
    Leider erst jetzt entdeckt. Ich kann seinem Post nur zustimmen !

  10. #60
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir versuchen natürlich, so viele Fehler in einem Band zukünftig zu vermeiden. Und was unser Standardformat angeht: Ich mag an Comics auch besonders das Artwork und das sehe ich bei Serien wie Hellboy, BUAP, Sin City, The Walking Dead, Vampire Boy und anderen durch unsere Formatwahl nicht im Mindesten beeinträchtigt. Titel wie "The Red Star", "Auf der Suche nach Peter Pan", "Ich bin Legion" oder "Hard Boiled" würden wir niemals im Kleinformat veröffentlichen. Es kommt einfach immer auf den Stil des Artworks und die Textmenge und die Größe der Sprechblasen an. Und was diesen letzten Punkt betrifft, sind z.B. "Sleeper" und "Fafhrd und der Graue Mausling" in der Tat etwas grenzwertig, weil die Schrift etwas klein ausfällt. Das "Sleeper" Artwork kommt aber so sehr gut rüber, wie ich finde. Das verliert nichts. Zudem passt das kleinere Format prima zum "Genre": "Sleeper" ist nun mal ein "dreckiger, kleiner, Superhelden-Spionage-Thriller".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #61
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das kleine Hardcover-Büchlein inzwischen wirklich ganz chic
    einige Serien wie "Umbrella Academy" passen da hervorragend rein

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "Genre": "Sleeper" ist nun mal ein "dreckiger, kleiner, Spionage-Thriller".
    so - ohne superhelden - wäre mir sleeper lieber

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, es fällt doch kaum auf, dass da Superhelden mitspielen. Sind alles Psychopathen. Ich bin auf die Verfilmung gespannt. Wie ich Hollywood kenne, werfen sie die Superfähigkeiten ganz raus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich endlich die Zeit gefunden den zweiten Band von Sleeper zu lesen. Ich muss sagen TADELLOS und zudem mit einer wirklich guten Übesetzung, was leider auch immer seltener wird ! Danke für diesen tollen Comic !

  15. #65
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob! Das freut uns sehr!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •