Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 299

Thema: Serien die ihr gekauft habt nachdem Finix deren Beendigung angekündigt hat!

  1. #201
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Stand der Nachkäufe:

    Wind der Götter - komplett
    Lester Cockney - warte auf die nächsten Bände von euch
    Quetzalcoatl - komplett
    Pioniere der neuen Welt - fehlt nur noch Band 2
    Buddy Longway - komplett
    Malheig - komplett
    Die rote Kaiserin - komplett
    Colby - fehlt Band 2
    Vasco - sind schon etliche Bände vorhanden, werde ich nun vervollständigen
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #202
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    also bei mir sind es bis jetzt:

    - Malheig
    - Die Pioniere der neuen Welt
    - Thomas Noland
    - Gorn
    - Die Geissel der Götter
    - Die Füchsin

    sowie "Mit fremder Feder" und "Quintos" aus der Edition Solitaire, die ich sehr mag und von der ich mir auch weiter vermutlich alle Bände zulegen werde.

    Die geplanten Veröffentlichungen für 2011 haben mir, außer dem Edition Solitaire-Band, noch nicht so zugesagt, stattdessen liebäugel ich mit:

    - Der Wind der Götter (unbedingt, wenn ich noch alle vorherigen bekomme)
    - Vasco (unbedingt, wenn ich noch alle Bände auftreiben kann)
    - Excalibur (leider sind die ersten Bände ziemlich teuer)
    - Lester Cockney
    - Violetta
    - Buddy Longway (sehr gerne, wenn ich noch alle vorherigen bekomme)

    und

    - Helden ohne Skrupel...
    ...würde ich mir auch sehr gerne zulegen, ist aber erstens wirklich teuer und zweitens habe ich den Zusammenhang noch nicht kapiert, da es in Frankreich wohl noch weitere "Nebenserien" dazu gibt, z. B.
    "Die weiße Tigerin" (erscheint bei S&L, oder?),
    "Bob Marone" (hat das überhaupt was mit "Helden ohne Skrupel" zutun?)
    und dann gibt es in der Übersicht von Bedetheque nochmal das totale Chaos (zumindest für mich), denn dort gibt es einmal Les Innommables (Premières maquettes) mit einer sich überschneidenden Nummerierung der Bände (neben Band 3 steht dann Band 1a und so weiter)

    http://www.bedetheque.com/serie-400-...maquettes.html

    und Les Innommables (Série actuelle) bei der ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es sich dabei auch um die handelt, die in Deutschland bei Carlsen begonnen und von Finix beendet wurde. Allerdings vermisse ich hier in der Auflistung bei Bedetheque die Aufsplittung der Bände 5a, 5b und 5c.

    http://www.bedetheque.com/serie-3225...-actuelle.html

    Ich gehe mal stark davon aus, dass das schonmal irgendwo ausgibiegst disskutiert und erklärt wurde, aber wenn mir das nochmal jemand auseinanderpflücken könnte, wäre ich wirklich ausserordentlich glücklich, da ich diese Serie sehr interessant finde (ich stelle fest, ich finde langsam Gefallen an Funnies oder Semi-Funnies) ... (ähem... oder schreibt man Funnys? Oder Funny's? Na ja, was soll's, Ihr wisst, was ich meine).

    Ihr seht, ich bin absolut Finix-begeistert und finde, dass dieser Verlag eine absolut wichtige Arbeit macht (darum bin ich ja auch Mitglied geworden ). Manchmal ist es halt nur Schade, dass viele, vor allem Serien mit vielen Bänden, oft nicht oder nur noch schwer oder eben extrem überteuert zu bekommen sind. Ich denke nicht, dass ich ohne finanziellen Bankrot in erster Linie an "Excalibur" und "Vasco", und später dann an "Wind der Götter", "Lester Cockney" und vor allem "Helden ohne Skrupel" herankommen werde. "Violetta" wird da hoffentlich leichter zu beschaffen sein.

    Kürzlich fielen mir zwei Serien in die Hände und ich mußte an Finix denken, einmal war es der erste (und wohl auch einzige Band von) "Robin Hood", von dem bei Carlsen nur der erste Band Merriadek erschienen ist, aber die Serie ist in Frankreich wohl mit drei Bänden abgeschlossen. Wäre etwas für meine Wunschliste... Oh, habe ich doch glatt die zweite Serie zu erwähnen vergessen. Das war ein Band aus der "Schwermetal präsentiert"-Reihe vom Alpha-Verlag und der Titel war irgendwas wie "Waldgeister: Die magischen Quellen". Aber ich weiß nicht, ob das eine Serie war oder ist oder ein One-Shot.

    So, Schluß für heute. Macht's gut.
    Geändert von Floyd Adler (07.11.2010 um 12:13 Uhr)

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  3. #203
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    - Helden ohne Skrupel...
    Da ist die Veröffentlichungsgeschichte in FR wirklich ein großes Chaos.

    Etwas Aufklärung gibt es hier: http://www.finixcomics.de/didier-conrad.html und hier: http://www.finixcomics.de/helden-ohne-skrupel.html.

    In aller Kürze: In FR wurde erst Matricule 000 in Magazinform veröffentlicht, dann (meines Wissens nach), Shukumei und ein Teil von Abenteuer in Gelb. Dann traten die Helden einen Reise in Albenform zwischen verschiedenen Verlagen an, wobei es teilweise so lustige Goodies gab wie Duftcover oder Matricule 000 als S/W-Beilage (das ansonsten auch in FR nie als Album erschienen ist, hier leistet Finix also echte Pionierarbeit). Teile von Abenteuer in Gelb wurden auch neu gezeichnet, was besonderes an General Lychee gut erkennbar ist.

    Matricule 000 ist also sowohl chronologisch als auch real die "allererste" Geschichte, lässt sich also ohne weiteres Vorwissen lesen. Die große, zusammenhängende Geschichte (Hongkong-, Korea-, Amerikazyklus) geht aber dann erst mit dem ersten Auftreten der Spionin Alix in Abenteuer in Gelb los.

    Und genau zu dieser Alix gibt es jetzt eben das Spin-off Die Weiße Tigerin bei S&L, in der ihre Vorgeschichte erzählt wird - also ebenfalls ohne Vorwissen zu lesen.

    Bob Marone hat damit meines Wissens nach nix zu tun, sondern ist eine Parodie von Bob Morane.

    Und noch ein Tip zu den hohen Preisen: Hier hilft oft etwas Geduld - manchmal stolpert man dann ganz unvermutet über einen Händler, der einen heiß begehrten Band ganz unschuldig zum Originalpreis im Regal stehen hat, oder die Preise sinken wieder wenn der große Run auf eine Serie mal vorbei ist.

    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    Kürzlich fielen mir zwei Serien in die Hände und ich mußte an Finix denken, einmal war es der erste (und wohl auch einzige Band von) "Robin Hood", von dem bei Carlsen nur der erste Band Merriadek erschienen ist, aber die Serie ist in Frankreich wohl mit drei Bänden abgeschlossen. Wäre etwas für meine Wunschliste...
    Und welche war die zweite Serie?
    Geändert von the_rooster (04.11.2010 um 18:50 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Floyd Adler,

    ich glaube nicht das du deinen finanziellen Ruin befürchten mußt, wenn du die angesprochenen Serien vervollständigen willst.
    Ich hab nochmal nachgeschaut was ich für meine Finix - Serien ausgegeben habe:
    Buddy Longway - Band 1 - 19 hab ich auf der Intercomic im Mai 2010 für zusammen 158.-€ bei verschiedenen Anbietern erworben
    Wind der Götter - Band 1 -15 für insgesamt 78.-€ ebenfalls auf der Intercomic im Mai
    Lester Cockney - Band 1 - 6 für zusammen 42.-€, wobei der Band 4 davon den halben Betrag ausmacht.
    Vasco - auf den Messen der letzten 2 Jahre in Köln und Essen habe ich für meine bis heute 20 Bände, zwischen 4 und 6,50 € pro Band investiert.

    Also ich meine das hält sich noch in Grenzen, und gerade auf den Comicmessen ist das Angebot so umfangreich, daß immer günstig zugreifen kann.

    Viel Erfolg bei der weiteren Vervollständigung deiner gewünschten Serien.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #205
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Beiträge treiben mir die Tränen in die Augen. Jeden einzelnen von Kohlenwolle aufgezählten Band habe ich zum vollen Preis im Laden erworben. Ich traue mich gar nicht das zusammenzurechnen. Wahrscheinlich war mein Auto billiger.

  6. #206
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Solche Beiträge treiben mir die Tränen in die Augen. Jeden einzelnen von Kohlenwolle aufgezählten Band habe ich zum vollen Preis im Laden erworben. Ich traue mich gar nicht das zusammenzurechnen. Wahrscheinlich war mein Auto billiger.
    Naja, mal gewinnt man, mal verliert man...

    Helden ohne Skrupel und Excalibur hab ich zB bei Erscheinen im Laden gekauft - das hat mir nachher viel Sucherei und überteuertes Kaufen erspart.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Naja, mal gewinnt man, mal verliert man...
    Stimmt, die Comics sind in Zustand Z1, das Auto geht auf Z4 zu.

  8. #208
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Comics sind in Zustand Z1, das Auto geht auf Z4 zu.
    Na, wenn du dir einen Z4 leisten kannst, sollten die paar Comics zum Neupreis auch kein Problem sein.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Da ist die Veröffentlichungsgeschichte in FR wirklich ein großes Chaos.

    Etwas Aufklärung gibt es hier: http://www.finixcomics.de/didier-conrad.html und hier: http://www.finixcomics.de/helden-ohne-skrupel.html.

    ...

    Und welche war die zweite Serie?
    Also erstmal tausend Dank für die Erklärung, ich glaube, ich habe den Zusammenhang jetzt kapiert. Das Spin-Off "Die weiße Tigerin" war und ist als solches ja zu erkennen. Nur bei

    Les Innommables (Premières maquettes)

    und

    Les Innommables (Série actuelle)

    habe ich, durch die "Doppel-Nummerierung" bei Bedetheque, den Zusammenhang nicht kapiert.

    Und die zweite Serie ist, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, gar keine Serie, sondern ein Band der Reihe "Schwermetall päsentiert..." vom Alpha Comic Verlag und heißt "Die Waldgeister: Die magische Quelle". Scheint aber das einzige Album zu sein, also entweder One Shot oder abgebrochene Serie...

    Aber durch die Beendigung oder Fortführung vieler langen Serien durch Finix kam mir die Idee, dass das vielleicht etwas ausgewogener gehalten werden sollte. Also, die Veröffentlichung der letzten in Deutschland noch fehlenden Bände einer langen Serie sind oft ja in erster Linie erfreulich für diejenigen, die den Rest der Serie schon haben (oder diejenigen, die sich die Serien dann noch zulegen. An dieser Stelle: Dank an Euch für Eure Tipps!).

    Doch in der Liste der abgebrochenen Serien gibt es auch viele, die nur aus drei, vier oder fünf Bänden bestehen und bei denen in Deutschland nur noch ein oder zwei Bände fehlen. Zum Beispiel "Die Fährte der Dämonen", "Der Schwur des Ambers", "Rogon, der Wolf", oder vieles aus der "Splitter Spezial" und/oder "Das Beste aus Frankreich"-Reihe wie "Windmädchen", "Troll", "Zentak", "Juan Buscamares", "Hispanola", "Das Leuchtboot" und "Sasmira". Die könnte man doch, wenn nur ein Titel fehlt und die Serie damit insgesamt vielleicht drei oder vier Bände umfasst, in einer Art umfangreicherem Edition Solitaire-Band veröffentlichen, oder? Ähnlich dem All-In-One Prinzip von Ehapa. Keine Ahnung, ob das durchführbar oder ob es überhaupt auf Interesse stößt, war nur ein Gedanke...

    Feedback ist trotzdem erfreulich

    Floyd

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  10. #210
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    (...) und "Sasmira". (...)
    http://www.comicforum.de/showthread....85#post2969785
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #211
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    Aber durch die Beendigung oder Fortführung vieler langen Serien durch Finix kam mir die Idee, dass das vielleicht etwas ausgewogener gehalten werden sollte. Also, die Veröffentlichung der letzten in Deutschland noch fehlenden Bände einer langen Serie sind oft ja in erster Linie erfreulich für diejenigen, die den Rest der Serie schon haben.
    Die sind ja auch unser Hauptzielpublikum. Und daneben schauen wir, dass wir die Serien auch für Neueinsteiger so attraktiv wie möglich gestalten.

    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    Doch in der Liste der abgebrochenen Serien gibt es auch viele, die nur aus drei, vier oder fünf Bänden bestehen und bei denen in Deutschland nur noch ein oder zwei Bände fehlen. Zum Beispiel "Die Fährte der Dämonen", "Der Schwur des Ambers", "Rogon, der Wolf", oder vieles aus der "Splitter Spezial" und/oder "Das Beste aus Frankreich"-Reihe wie "Windmädchen", "Troll", "Zentak", "Juan Buscamares", "Hispanola", "Das Leuchtboot" und "Sasmira".
    "Splitter Spezial" gabs ja mit Malheig auch schon, und auch an der Durchmischung der Serien wird immer fleißig gearbeitet (nicht nur was die Länge betrifft, auch inhaltlich und zeichnerisch). Nur gibt es halt bei den Lizenzen auch viele andere Zwänge, die die Auswahl einschränken.

    Dazu kommt ja, dass die Länge einer Serie noch nicht unbedingt viel darüber aussagt wie attraktiv sie für Neueinsteiger ist - so gibt es sehr kurze Serien wie Abersen oder die Kosmonauten, die kaum zu bekommen sind, und auf der anderen Seite längere Serien wie Gorn die im Paket um kleines Geld erhältlich sind.

    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    Die könnte man doch, wenn nur ein Titel fehlt und die Serie damit insgesamt vielleicht drei oder vier Bände umfasst, in einer Art umfangreicherem Edition Solitaire-Band veröffentlichen, oder? Ähnlich dem All-In-One Prinzip von Ehapa. Keine Ahnung, ob das durchführbar oder ob es überhaupt auf Interesse stößt, war nur ein Gedanke...
    Ähnliches ist längst in Arbeit, siehe Cryozone, wo ja einst der erste Band auf deutsch veröffentlicht wurde. Hier wird das ursprüngliche Clubziel und die Edition Solitaire perfekt miteinander verheiratet - wär ja auch zu schade, wenn wir euch dieses wunderschöne Integrale vorenthalten würden, das hat sich hier einfach perfekt angeboten.
    Geändert von the_rooster (07.11.2010 um 14:29 Uhr)

  12. #212
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt zwar gar nicht hier in den Thread, aber ich möchte dir wenigtens antworten, Floyd! (aber bitte, wenn dazu mehr Gesprächsbedarf besteht, sollten wir das an anderer Stelle weiter erörtern - OK!)


    Was du dir so einfach vorstellst - mit den "All-in-One" - das stellt uns allerdings vor große Aufgaben.

    Wir müssten für jedes dieser "dicken Alben" wesentlich mehr Geld auf den Punkt anpacken und hätten trotzdem nur "einen einzigen Titel" in diesem Monat, wo der All-in-One erschiene.
    Weiterhin müssten wir uns jedesmal entweder die alte Übersetzung einkaufen, oder komplett neu übersetzen.
    Dazu kommt eben die oftmals notwendige Digitalisierung - die doch um einiges teurer ist, als digital vorliegendes Material.


    Aber allen voran steht das Argument, was the rooster dir antwortete.

    Wir wollen doch vor allem den Käufer der alten Alben die Serie vervollständigen!

    Und da kann es doch nicht sein, daß gerade wir jetzt auch noch die Leute quasi "nötigen", die Alben praktisch in einem Gesamtband nochmal zu kaufen, um ihre Wunschserie zu vervollständigen.
    Es kann doch nicht der Wunsch sein, nun alles irgendwie doppelt oder manchmal gar dreifach zu kaufen - also unserer ist das zumindest nicht!


    D.h. - da wo es aus unserer Sicht Sinn macht, werden wir das machen wie z.b. bei Cryozone, oder vielleicht gar mal ein Album nachdrucken - wie z.b. bei nächsten Gratis Comic Tag.
    Aber die Regel wird das nicht werden und eine Flut von All-in-One's wirst du sicherlich bei uns vergeblich suchen!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Passt zwar gar nicht hier in den Thread, aber ich möchte dir wenigtens antworten, Floyd! (aber bitte, wenn dazu mehr Gesprächsbedarf besteht, sollten wir das an anderer Stelle weiter erörtern - OK!)
    Dachte ich mir auch, dass das nicht so wirklich in diesen Thread passt, aber da war ich schon mitten drin. War ja auch mehr als "Brainstorming" zu verstehen gemeint (...und das kann ich mir so schwer wieder abgewöhnen, war es doch ein wichtiger Bestandteil meines Jobs )

    Ich hatte mir das auch genauso wie bei Cryozone vorgestellt, weil ich die Idee und beim sofort darauffolgenden Nachstöbern auch den Comic gut fand. Dicke All-In-One's, die ja eh oft etwas umstritten und nicht jedermans (und -fraus) Sache sind, hatte ich hier auch nicht erwartet, die Edition Solitaire reicht völlig und bekam von mir auch von Anfang an großen Beifall. Und wenn da zwei Bände einer Serie reinpassen, die damit abgeschlossen werden kann, ist das doch wunderbar.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... und eine Flut von All-in-One's wirst du sicherlich bei uns vergeblich suchen!
    Nein, werde ich hier nicht suchen, da gibt's eine andere Adresse für

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und da kann es doch nicht sein, daß gerade wir jetzt auch noch die Leute quasi "nötigen", die Alben praktisch in einem Gesamtband nochmal zu kaufen, um ihre Wunschserie zu vervollständigen.
    "Nötigen" ist das richtige Wort - denn das Gefühl hatte ich z.B. beim Pitt-Pistol-Integrale von Ehapa: 4 Bände bereits auf Deutsch erschienen, und wegen des fünften mußte man nun den Gesamtband kaufen (übrigens tat ich es dann doch nicht! Eben weil ich mich gerade nicht nötigen lassen wollte).
    Gerade daß Finix VOR ALLEM auf die Altleser und -sammler Rücksicht nimmt, zeichnet ja Finix aus! Es ist natürlich schön, wenn bei Komplettierungen auch einige Neuleser dazukommen und eine Serie nachkaufen (habe ich auch schon gemacht). Aber grundsätzlich haben die Neuleser eben erstmal Pech gehabt, die Altserie nicht schon billig im Schrank zu haben bzw. sie sich nun nachkaufen zu müssen. Und wenn clevere Comicdealer die Marktpreise ehemaliger Ladenhüter drastisch anheben, ist das eben auch deren Recht und der Neuleser Pech.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    D.h. - da wo es aus unserer Sicht Sinn macht, werden wir das machen wie z.b. bei Cryozone, oder vielleicht gar mal ein Album nachdrucken - wie z.b. bei nächsten Gratis Comic Tag. Aber die Regel wird das nicht werden und eine Flut von All-in-One's wirst du sicherlich bei uns vergeblich suchen!
    Prima Grundsatz! Sinn macht es m.E. nur dort, wo weniger als die Hälfte eines Zyklus auf deutsch vorliegt. Also wenn von einem Fünfteiler nur 1 oder maximal 2 Alben auf deutsch vorliegen. Dann dürften viele Leser auch einen Gesamtband kaufen wollen, ohne sich "genötigt" zu fühlen.

    Wobei ich aber denke, daß anderen Verlage (vom Verlagspogramm her und auch von der Finanzdecke!) viel besser dazu aufgestellt sind, solche Gesamtausgaben auf den Markt zu bringen. Finix sollte bei der einmal etablerten Linie mit dem Hauptschwerpunkt auf Einzelalben bleiben.

    Und bei der "Edition Solitaire" denke ich, laufen komplett neue, originelle Titel besser als hier "auch nur" komplettierende Gesamtbände einer Altserie (Cryozone sehe ich als Ausnahme, weil's nur 1 erschienener Altband ist). Die "Edition S." soll doch eigentlich ein zweites Standbein für Finix sein. Das macht nur Sinn bei völlig Neuem, was sich von der "Hauptprogrammlinie" des Verlages abhebt.

  15. #215
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Solche Beiträge treiben mir die Tränen in die Augen. Jeden einzelnen von Kohlenwolle aufgezählten Band habe ich zum vollen Preis im Laden erworben.
    Nun aber keine Tränen, andersrum wird ein Schuh draus. Damit gehörst *Du* zu den Leuten, die durch regulären Einkauf die ganze Branche -vom Zeichner über Verlag und Vertrieb bis zum Einzelhandel- unterstützen und Comics überhaupt erst möglich machen. Wenn es nur Second-Hand-Abgreifer geben würde, gäbe es keine neuen Comics!

    Nebenbei ist das gut fürs Karma.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #216
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe "Die Geissel der Götter" und "Die rote Kaiserin" gekauft, nachdem Finix die Komplettierung angekündigt hat.

  17. #217
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Floyd Adler Beitrag anzeigen
    - Buddy Longway (sehr gerne, wenn ich noch alle vorherigen bekomme)
    Dazu noch ein Tipp, weils mir grade einfällt: Buddy Longway 17 enthält auf 16 Seiten eine ausführliche Zusammenfassung der ersten 16 Bände.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal wieder nachkaufen dürfen: Black Mary 1 und 2

  19. #219
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aktualisierte Komplettliste

    vorhanden

    Lester Cockney
    Die Müllers
    Quetzalcoatl

    nachgekauft
    Abersen
    Black Mary (neu)
    Buddy Longway (neu)
    Colby (neu)
    Excalibur (neu)
    Die Füchsin
    Die Geissel der Götter (neu)
    Gorn
    Helden ohne Skrupel
    Horologiom (neu)
    Die Kosmonauten der Zukunft (neu)
    Malheig
    Die Pioniere der Neuen Welt
    Die Rote Kaiserin
    Der Schwur des Ambers (neu)
    Tatjana K.
    Thomas Noland (neu)
    Vasco (neu)
    Violetta
    Der Wind der Götter (neu)
    Geändert von guenni63 (15.04.2011 um 12:14 Uhr) Grund: Markierung der neu nachgekauften = (neu)

  20. #220
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du einen agenten der für dich comicbörsen, onlineshops, ebay und co durchforstet?

    da wird man ja richtig neidisch.

    grüße, abc

  21. #221
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @guenni63

    Kannst du mir bitte in deiner Aufzählung mal die Serien "fett" markieren, die du mir bis dahin noch nicht mitgeteilt hattest - dann kann ich sie nämlich in meine Tabelle im ersten Posting einpflegen.

    So ist es mir doch etwas sehr mühsam, die ergänzungen rauszusuchen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @guenni63

    Kannst du mir bitte in deiner Aufzählung mal die Serien "fett" markieren, die du mir bis dahin noch nicht mitgeteilt hattest - dann kann ich sie nämlich in meine Tabelle im ersten Posting einpflegen.

    So ist es mir doch etwas sehr mühsam, die ergänzungen rauszusuchen.
    Sorry, wollte ich gestern noch machen, aber man sollte nicht nebenbei noch arbeiten

    habe es eben oben nachbearbeitet (neu)



  23. #223
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    hast du einen agenten der für dich comicbörsen, onlineshops, ebay und co durchforstet?

    da wird man ja richtig neidisch.

    grüße, abc
    ich suche immer intensiv im Internet, bei diversen Händlern, etc.
    kostet zwar Zeit, aber bisher habe ich immer alles bekommen
    und ich kaufe meist dort, wo ich am günstigsten fahre,
    bei Black Mary war es so, dass ich zwar einen Händler gefunden hatte,
    der beide Bände hatte, aber durch Kauf von Band 2 bei einem anderen
    Händler noch gespart habe - trotz Porto

  24. #224
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf man fragen was du für helden ohne skrupel hingeblättert hast?
    nach der ankündigung bei finix hatte ich auch ein auge drauf geworfen, aber bei den preisen sind mir gleich die lichter ausgegangen

    zum glück gibt es auch serien wie gorn oder horologiom, welche man im komplettsatz nachgeschmissen bekommt, sonst könnte ich immer nur neidisch auf die finix käufer sein

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rudolpf Beitrag anzeigen
    Da kommt schnell einiges zusammen

    Pioniere der neuen Welt nachgekauft 13 Bände
    Die Rote Kaiserin komplett nachgekauft 3 Bände
    Die Füchsin komplett nachgekauft 4 Bände

    Violetta komplett nachgekauft 2 Bände
    Tatjana K. nachgekauft 1 Band (Band 1 wird noch gesucht)
    Quetzalcoatl komplett nachgekauft 6 Bände

    Helden ohne Skrupel nachgekauft 10 Bände (Band 6 wird noch gesucht)
    Malheig komplett nachgekauft 3 Bände
    Wind der Götter nachgekauft 15 Bände

    Dazu kommen eigentlich noch 3 Bände der Weissen Tigerin, die ich mir gekauft hatte, nachdem ich durch Finix Helden ohne Skrupel kennengelernt habe
    Wenn die Statistik noch weiter geführt wird, hier meine Ergänzungen zu dem damaligen Stand:

    Geissel der Götter 3 Bände nachgekauft
    Horologiom 4 Bände nachgekauft
    Der Schwur des Ambers 3 Bände nachgekauft
    Excalibur 4 Bände nachgekauft

    Die beiden fehlenden Bände Tatjana K. und HoS 6 konnte ich mir nach dem letzten Eintrag ebenfalls noch besorgen.

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •