User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wangaroo, das Dschungelkind

    Toll, dass ihr euch Serien wie "Thomas, der Trommler" oder "Andrax" annehmt.
    Meine Lieblingsserie aus Yps war Wangaroo, das Dschungelkind. Diese Serie würde doch auch gut ins Cross-Cult Programm passen.

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja langjähriger YPS-Leser, aber von der Serie hab ich noch nie etwas gehört. Hast Du einen Link, wo man was davon sehen kann?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hol den thread mal wieder vor. Ich schau mal auf meinem Dachboden nach alten Folgen. Wirklich informative threads oder links hab ich bisher nicht gefunden. Ich kann mich aber an ein paar gute cliffhanger erinnern. Da die Geschichte nur sporadisch fortgesetzt wurde, hing man manchmal ganz schön in der Luft. Einmal war Wangaroo am Ende einer Episode in einem indischen Gefängnis und es hieß, er sollte geköpft werden. Da im nächsten Yps keine Fortsetzung erschien, dachte ich allen Ernstes, das sei der Abschluss der Saga.

    Ich hab nie erfahren, wie es ausging.

    Überlebt hat er, soviel steht fest.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibt doch ne Ypsfanpage, wo du vielleicht Infos findest

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Ich hab nie erfahren, wie es ausging.

    Überlebt hat er, soviel steht fest.
    Ich suche auch alle Ausgaben mit dem Comic. Ich habe bereits einige gescannt - Heft Nr. 308 war wohl die Letzte

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja langjähriger YPS-Leser, aber von der Serie hab ich noch nie etwas gehört.
    Hat sich da inzwischen was geändert?

    Vielleicht kann dir Airwolf ja mal ein paar scans zukommen lassen und dich von der Qualität der Reihe überzeugen.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden auf absehbare Zeit keine Titel aus der Kauka/Wiechmann-Ära mehr veröffentlichen. Meine Lieblingstitel von damals haben wir veröffentlicht (Thomas der Trommler und Hombre), wir haben noch zwei weitere Serien gebracht, weil sie sehr schön gestaltet sind (Dietrich von Bern und Andrax). Das war's jetzt aber erstmal, denn der Aufwand, den man diese alten Schätze stecken muss, um sie wieder veröffentlichen zu können, ist enorm und kann praktisch kaum wieder erwirtschaftet werden. Jetzt darf also mal jemand anderes ran.

    Wir unterstützen aber gerade Peter Wiechmann, mit Ratschlägen und Tipps, bei seinen Bemühungen, zumindest für Capitan Terror einen Verlag bzw. eine Veröffentlichungsmöglichkeit zu finden. Diese Serie hat sicher das größte Potential unter den noch brachliegenden Comic-Schätzen aus der Kauka/Wiechmann-Zeit ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Eine Gesamtausgabe des ebenfalls von Lecureux geschriebenen Wangaroo von Juan Arranz wäre eine schicke Idee. Wäre überschaubar (2-3 Bücher?) und ein strategisch gutes Timing wegen des YPS-Hypes und der Herausgabe des Arranz-Winnetou bei comicplus+.
    Das Zitat aus dem Rahan-Thread. Ich unterstütze hiermit diesen Vorschlag, dass nämlich die gesammelten Abenteuer unseres Dschungelkinds in einer Gesamtausgabe herausgegeben werden.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Yps läuft Wangaroo auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •