User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diskussion über neues Material

  1. #1
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Diskussion über neues Material

    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Da haste natürlich recht. Freilich kann Tessloff da nix für. Ich bin mir sicher, daß die gerne neues Material gedruckt hätten.
    Ob sie dafür bereit gewesen wären, Zeichner in Lohn und Brot zu bringen?
    Ich denke, ich werde den Zeitpunkt noch erleben, wo jemand sein Erbe zu Geld machen will. Kann mir nicht vorstellen, dass - wer auch immer - nach dem Ableben des alten Hegen - Gott schenke ihm noch viele schöne jahre! - weiter auf den Figuren sitzen bleibt, wenn sie ein paar Euro einspielen können. DANN möchte ich Tessloff mal sehen!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ob sie dafür bereit gewesen wären, Zeichner in Lohn und Brot zu bringen?
    Ein Album mit einer neuen Geschichte dürfte nicht die Welt kosten; man muß ja nicht gleich wieder in monatliche Serienproduktion gehen. Und allein schon für sowas wäre der Markt riesig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Ein Album mit einer neuen Geschichte dürfte nicht die Welt kosten; man muß ja nicht gleich wieder in monatliche Serienproduktion gehen. Und allein schon für sowas wäre der Markt riesig.

    "riesig"??? - wenn noch nichteinmal das hervorragend gelungene hörbuch aus der wohl allgemein beliebtesten serie verkauft werden konnte ?

  4. #4
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tilberg sprach von "etwas Neuem"! Und ich komme gerade von Schwarwel, der die Hoffnung hat, dass wir die 3 Crossover-Comics mit DDD, ABC und ABC weiblich (alex/mosa.X/M.I.R) mal GANZ OFFIZIELL als ein HEft veröffentlichen können, bei einem VERLAG. An wem wirds wohl zurzeit scheitern?

  5. #5
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen

    "riesig"??? - wenn noch nichteinmal das hervorragend gelungene hörbuch aus der wohl allgemein beliebtesten serie verkauft werden konnte ?
    Argh! Mit Verlaub, aber das Hörbuch war schlecht. Hübsch waren die Pappbox und der beiliegende Extracomic, das ja. Aber das Hörbuch an sich? Vergessen wir nicht, das war nur eine Lesung mit verteilten Rollen, mit Geräuschen und Musik untermalt. Dass eine Lesung bei Romanen funktioniert, liegt in der Natur der Sache. Bei Comics, die nun mal aus Text und Bild bestehen, funktioniert das nicht. Zumindest nicht ohne gleichzeitigem Durchblättern des Comics. Ich hab's schon im Auto probiert, und obwohl ich die beiden Hefte nun wirklich fast auswendig kenne, war das Hörvergnügen nur bedingt vorhanden. Anders bei den Abrafaxe-Hörspielen der Griechenland/Ägypten-Serie. Diese Hörspiele sind keine reinen Lesungen. Hier gab es extra neue Drehbücher. Daher funktionieren diese Hörspiele eigenständig, auch ohne Comic.

    Und zum Thema neue Geschichten mit den DDD: Das wäre ein Selbstläufer. Ich bin mir so was von sicher, dass das finanziell zu regeln ist, wenn es denn mal jemand ernsthaft versuchte. Prädestiniert wäre natürlich Steinchen, denn dort sind sämtliche Ressourcen vorhanden. Ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen von Null auf Hundert schießen, und gleichzeitig den Abrafaxen nichts wegbrechen würde. Natürlich wäre eine Stilangleichung an die späten DDD-Hefte unabdingbar. Mit etwas Neuem (auf den Stil bezogen) braucht man den Alten nicht zu kommen.
    Geändert von CHOUETTE (12.11.2008 um 19:31 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal zustande käme.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    An wem wirds wohl zurzeit scheitern?
    Glaub mir, da würde keiner der beiden Verlage mitmachen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht, wenn der Autor vorfinanziert? Dann machen die Verlage sowas doch eigentlich. Kein Risiko, Aussicht auf Gewinn.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal bitte einer der Moderatoren diese hochinteressante Diskussion ab #24 als neuen Thread auslagern?
    Das hat doch nichts mehr mit den Reprintmappen zu tun und interessiert auch andere, die sich für Reprintmappen nun gar nicht interessieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •