User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 105

Thema: Der lustige Digedon Nr. 1

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mit den Initialen habe ich mich als kindlicher Fan auch schon beschäftigt. Ich dachte damals allen Ernstes, dass sie hinter einander gereiht eine geheimnisvolle Botschaft ergeben. Kam aber Unsinn raus. Oder doch nicht? Vielleicht, wenn man die Buchstaben anders ordnet. Wäre vielleicht ein lohnendes Forschungsprojekt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst es nicht glauben, aber genau solche Überlegungen habe ich auch als Kind angestellt. Offenbar liegt das irgendwie nahe, wenn man den ganzen Tag Abenteuerliteratur konsumiert.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ihr habt es so gewollt: die decodierten anagramme der mosaik-initialen! 28seitiger bericht im digedon 2. es wurden dafür geopfert: lexi, little heino 2, amischlitten und die feuersteins!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab das nicht gewollt.
    Ich will lieber die Fortsetzung von Little Heino.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jud christe

  6. #56
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Nun auch endlich von mir eine Reaktion. Als ich von Wolfen nach Hause kam lag das Heft schon auf dem Tisch. Also doch noch Verlass auf die Post.

    Ich muss sagen: Jungs macht weiter so, ich freu mich schon jetzt auf Nummer 2. Super Einstand.
    Euer Smoky

  7. #57
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich DAS Fanzinehighlight der Börse.

    (Darfste gern als Consumer Credential zitieren. )

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    der digedon zelebriert den schieren hegenianismus. wat solln wir also beim tdot?
    weeß ick doch. deswegen sproch ich ja auch von "unterm ladentisch". kannste auch "unter der hand in feindesland" zu sagn, wenn dir dis lieber is. denn ein digedon-mittäter wird doch wohl incognito die lindenallee infiltrieren? oder doch zumindest den stammtisch am abnd davor...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um es mal klarzustellen: auch als eingefleischter hegenianer kann man dem aktuellen epigonen-plot was pflanzliches abgewinnen! (siehe auch meine rezis darzu : )
    beim tdot war ich allerdinx noch nie und werde es vermutlich auch dieses mal nicht sein (kenne die lindenallee allerdinx von einem besuch aus anderen gründen). von dem zugehörigen stammtisch weiß ich nix (sorry für uninformiertheit), wenn ich da lieb eingeladen werde mit abholdienst und hostessen und so, komm ich gern!!!
    kurioserweise hat mein companero dem dottore schleiter auf der börse ein heft geschenkt! wenn wir also im nexten mosi beworben werden sollten...

    also, bestell einfach uffe website oder zitier mich zum stammtisch, du kriegst den dicken don schon noch!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich DAS Fanzinehighlight der Börse.

    (Darfste gern als Consumer Credential zitieren. )
    das werd ich, keule, das werd ich! bist schließlich fan des quartals ; )
    thx!!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Layout ist super. Auch das Heftformat stört mich nicht, wie ich erst befürchtet hatte. Die Artikel lesen sich allesamt kurzweilig, wobei mich der über die Fernrohrpanels am meisten entzückt hat. Auf d i e Idee muss man erst einmal kommen!
    Und wie gesagt von der frechen Adelaide und den kleinen Heino möchte ich eine Fortsetzung im nächstem Heft.

  12. #62
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte mich, nachdem ich nun alle neuerscheinungen geschafft habe, den vorschreibern nur anschliessen, ein gelungenes fanzine, eine witzige andere sichtweise auf das "heißgeliebte" Mosaik, die arbeit und die zeit nur allein für die kartuschen, setzt masstäbe. weiter so.
    nur eine kleine anmerkung:
    bitte sich für EINE sprache entscheiden, von mir aus chinesisch, dann wirken auch die bilder, aber dieser denglische kauderwelsch liest sich not amused, very schwierig

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ein wenig Russisch ist ja auch dabei. Aber ich gebe Dir Recht. Ich dachte einfach, wenn´s zum persönlichen Style, äh Stil, also zur charakteristisch ausgeprägten Art der Ausführung der menschlichen Tätigkeiten der Autoren gehört, akzeptiere ich es einfach. PS: und der Umgang mit der deutschen (Schrift-) Sprache ist übrigens pyramidial!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen ist das Englisch-Deutsch-Gemisch ein selbstreferenzieller Joke Scherz der Herausgeber, die ja - zumindest z.T. - aus der Werbebranche stammen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das Englisch-Deutsch-Gemisch ein selbstreferenzieller Joke Scherz der Herausgeber, die ja - zumindest z.T. - aus der Werbebranche stammen.
    most gefiel mir tillis opinion. ; )

    in der tat machte es uns diebische freude, ab und an ein verzichtbares englisches wort einzuflechten. haben ja beide jahrelang bei firmen der "neuen medien" gearbeitet und diese ganzen "chief of inhouse trade and marketing consultants" schon immer lächerlich gefunden. aber wenn man monatelang im eigenen saft kocht, übertreibt man vielleicht etwas. mit dem pidgin-text im little heino wollten wir das auch noch geißeln, aber wir haben wohl overpaced ; )

  16. #66
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute auch mein Heft erhalten.
    Macht auf den ersten Blick einen wirklich tollen Eindruck.
    Format ist o.k. und die Beiträge versprechen Interessantes ...
    Warum das nun "Speech Bubbles", "Mother of the knowledge-pages" usw. heißen muß, will mir nicht in den Kopf, aber na, ja ... bin halt auch kein Freund von diesem Denglischmurks. Ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    most gefiel mir tillis opinion. ; )

    in der tat machte es uns diebische freude, ab und an ein verzichtbares englisches wort einzuflechten. haben ja beide jahrelang bei firmen der "neuen medien" gearbeitet und diese ganzen "chief of inhouse trade and marketing consultants" schon immer lächerlich gefunden. aber wenn man monatelang im eigenen saft kocht, übertreibt man vielleicht etwas. mit dem pidgin-text im little heino wollten wir das auch noch geißeln, aber wir haben wohl overpaced ; )
    unter diesem aspekt, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
    sic transit gloria mundi

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grad gesehen: wer hat sich denn die ganze mühe gemacht, den little heino in der moped so analytisch auseinanderzunehmen? is ja lieb! thx!
    kleine anmerkung: die aufzählung der tiere ist nicht ganz vollständig, aber dazu später (aus einschlägigem grunde) mehr...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wars. Sieht man übrigens schön, wenn man bei dem jeweiligen Artikel oben auf "Versionen" klickt.

    Daß mir ein Tier entgangen ist, ist mir jetzt natürlich peinlich. Du hast dir ja viel Mühe gegeben und in fast jedes Panel eins reingezeichnet.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaahja! nu hab ichs auch kapiert. das mit den tieren wird noch verwurstet (hab ich doch nich ohne grund...)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, bevor mir tilli hier ganz die show klaut: das digedon-adventsrätsel ist da!
    wiewowas unter: www.digedon.de

    viel spatz!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ja schneller, als die großneonische polente erlaubt!

    ...and the winner is (für die denglisch-hasser: ...und der gewinner ist):

    orlando!!!!!!!!!!!!!!!!

    wer 21 min, nachdem die rätselfrage gestellt wurde, antwortet, macht sich bei den nachplatzierten, die es erst abends lesen, sehr beliebt!

    (wir arbeiten derweil schon mal mit büroleim und glitzerpailletten am schmuckumschlag!)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die chefetage des digedon hat sich nach tagelangem brainstorming kopfzerbrechen entschlossen, euch als kleine adventsüberraschung ein spiel zu spendieren.

    wir päsentieren: das dog (digedon online game).
    http://www.digedon.de/Puzzle.html

    zuerst wollten wir wieder angeben und schreiben "das erste digedags-online-game", erinnerten uns aber an die spiele auf digedags.de. tja, die waren einfach schneller...

    also viel spaß!
    (und ich will bestzeiten hören!)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es jetzt zweimal hintereinander geschafft, alle Kästchen richtig anzuordnen mit Ausnahme EINES PAARES. Mit anderen Worten: GENAU zwei Kästchen sind miteinander vertauscht. Das heißt, das Puzzle ist nicht lösbar. (Man erinnere sich an den versprochenen, aber natürlich niemals ausbezahlten Millionengewinn, wenn man bei dem Schiebefax durch regelgerechtes Vorgehen die 14 und die 15 vertauschen kann.)

    Entweder, die Digedonisten wollen uns arme, ausgebeutete Mosaikfans foppen ("Fürzisch Jahre belooochen und betroochen!"), oder aber der Hörr Ptörömön müßte sich seinen Kästchenvertauschalgorithmus (den KVA, wie wir Schiebefaxer sagen) nochmal anschauen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hat tilli wohl recht, oder ich bin zu ungeschickt in schiebereien. früher wurde sowas mit'm küchenmesser gelöst. und reichlich plastekleber. mit den neuen medchen is kein auskommen mehr.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •