User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 401
  1. #201
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestern gesehen, war ok. Keine Sekunde langweilig.

    Ich denke in einem TNG Film hätte man Vulkan gerettet, in dem neuen Film mußten ein paar Milliarden hopp gehen - man muß wohl immer noch einen drauf setzen um heute die Leute zu erreichen. Anderseits hat man sich Zeit für die Einführung der Figuren genommen, und nicht durchgehend draufgehauen. Das war gut. Die Einführung von Skotti war ev. etwas zu konstruiert (rein zufällig ist der auf diesem Eisplaneten...)

    Ansonsten schön gespielt und eigentlich ganz gut ins ST Universum integriert. Zeitreisen und veränderte Zeitlinien sind natürlich ein Joker, den man nicht zu oft spielen sollte, aber das ist immernoch besser als Bobby, der unter der Dusche aufwacht und alles nur geträumt hat. Auch schöne Ausstattung, Special Effects etc. Obwohl unrealistischer (z.B. als die Schiffe aus dem Stand von Null auf Warp in 1/10 Sekunde gehen) - wirkte es trotzdem glaubwürdiger. Sicher auch dank der Sounds.

    Andererseits fand ich Filme wie "Der Aufstand" oder "First Contact" überhaupt nicht muffig Der Spirit dieser Filme hat mir dann doch besser gefallen. Da wurde Melville zitiert, in dem neuen Film dann eher George Lucas

    Die Szene wo Kirk von einem Monster verfolgt wird, welches dann von einem noch größeren Monster erwischt wird war ja nun aus Star Wars 1 geklaut, nur das es da unter Wasser war.

    Eins hat sich nicht verändert: Die bösen haben imme noch die cooleren Schiffe und Waffen, währen die Förderation immernoch Spritzpistolen hat. Das hat Charme.

    J.J. würde ich gerne mal fragen, warum er nicht was komplett neues gemacht hat statt diesen Reboot. Er hat das Zeug und die Beachtung dafür. Vermißt habe ich in dem neuen Film nälich das komplett neue oder andere, für das er in Lost und Cloverfield (auch wenn er hier ein bissel bei Blairwitch abgkupfert hat) ein Händchen hatte.

    Trotzdem würde ich dem Film 8 von 10 Punkten geben, 1A Popcorn Kino. Zum Vergleich würde ich an Aufstand und Contact 9 Punkte, an Nemesis leider nur 3 Punkte vergeben. Der Tiefpunkt ist überwunden. Die alten Classic Spielfilme gucke ich mir nicht mehr an, da für mich ST erst so richtig mit TNG anfängt. Als Kind habe ich natürlich Classic geschaut, aber damals fand ich Mondbasis Alpha Eins cooler
    Geändert von Fr4nk (13.05.2009 um 08:15 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #202
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: wer in dem Film war eigentlich Wynona Ryder?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #203
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    PS: wer in dem Film war eigentlich Wynona Ryder?
    Die Mama von Spock. Die, die ihn liebt, auch wenn er so ein trockener Furz ist...

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear:

    zu 1.) Irgendwie schon, aber egal. J.J. Abrahams wollte einen Neustart des Franchises. Dazu gehört folgendes: alles was wir bislang von Star Trek kannten ist wieder auf 0 gesetzt und nicht mehr relevant. Finde ich sinnvoll. Stellt euch vor, Nolan hätte die neuen Batman Filme so gedreht, dass die alten Filme da irgendwie wieder rein passen. Am besten so tun, als würde man Star Trek zum ersten mal sehen.

    zu 2.) Richtig. War mit eine der schönsten Überaschungen und ein herrlicher Gag an die Fans.

    zu 3.) Im Grunde das selbe wie bei Antwort 1.

  5. #205
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin eigentlich nicht so der Star Trek Fan.
    Dafür aber bislang unheilbar an Star Wars Fieber erkrankt ;-)
    Trotz dieser Vorraussetzungen konnte ich mit dem Film aber doch was anfangen.
    Doch bitte in Zukunft NIE WIEDER was mit Zeitsprüngen oder so nen Kram !
    Das ist ja wohl mittlerweile absolut ausgelutscht bei Star Trek.

    Anleihen an Star Wars waren auch zu erkennen (Nein, nicht irgendwelche dummen Ungereimtheiten oder so . Darüber schaut man bei Star Wars hinweg )
    Aber die Szene mit den Eismonstern ist definitiv so eine Sache.
    Dieser kleine Alienzwerg von Skotti erinnert mich auch an das peinliche
    Prinzip von Star Wars unbedingt ein Knuddelalien oder Witzfigur (Je nachdem wie man's sieht) in den Film zu integrieren.
    War genauso albern wie bei Star Wars (Ewoks,Jar Jar Binks).

    Aber für Star Trek unterm Strich ein guter Neustart !
    (Ich spreche hier als Star Wars Fan, nicht böse sein )

  6. #206
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bevor ich an Star Trek rangehe wird bei mir erstmal die existenz von SW kückgängig gemacht. Du wirst sonst immer parallelen finden immer. Und ich finde es cool, dass sie endlich auch mal Kreaturen reingebracht haben. Bisher waren die Planeten ja wirklich nur von Humanoiden bewohnt -.-

    Ich hoffe das JJ aber jetzt nicht das geplante Cloverfiled Sequel vernachlässigt Den Star Trek XII ist jetzt schon fest in der Planung

  7. #207
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Also bevor ich an Star Trek rangehe wird bei mir erstmal die existenz von SW kückgängig gemacht. Du wirst sonst immer parallelen finden immer.
    Ja klar, seh' ich auch so.
    Ich sah ST schon immer für sich stehen. Ebenso wie Kampfstern Galactica etc..
    Aber speziell bei der Eismonster Szene gibt es nicht nur die Tatsache dass große böse Viecher eingeführt wurden, sondern dass die Storyline der Szene fast schon identisch ist : Held gerät in ein, für ihn unbekanntes, gefährliches Territorium - Großes Monster greift an - Ein noch größeres Monster frisst das kleinere Monster - Größeres Monster hat noch mehr Hunger - Held flieht vor größerem Monster. Bei SW halt alles unter Wasser. Hallo?

    Das ist doch mal ganz ehrlich sehr konkret, oder?
    Geändert von McRob (13.05.2009 um 22:09 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Den Star Trek XII ist jetzt schon fest in der Planung

    Ehrlich? War zwar eh zu erwarten aber find' ich gut (Steht das Jahr schon grob fest?)

    Freu' mich tatsächlich jetzt schon drauf

  9. #209
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Delta-Vega-Monster-Szenen sind nicht gerade die besten des Films. Die Szene ist in der Tat von SW abgekupfert (oder ist's gar eine Hommage?) und man sieht, dass der selbe Creature-Designer wie bei Cloverfield am Werk war. Der Riesenpavian war ja noch sinnvoll und nett (da bepelzt), aber das andere Wesen passt eigentlich überhaupt nicht auf einen Eisplaneten und zudem sollte man sein Filmmonster nicht verharmlosen und lächerlich machen, in dem man es hilflos einen Abhang runterpurzeln lässt. Das war nicht clever ... so kam keine Spannung auf. Der "lustige" Gesichtsausdruck von Kirk tut ein übriges um die Spannung vollends in Luft aufzulösen.

    Aber dafür gab es ja viele wirklich schöne, emotionale und charmante Momente. Wozu auch der kleine Kerl gehört, der im Gegensatz zu den Ewoks und JAR JAR BINKS (Argh!) nicht nervt, wie ich finde. Den hätte ich gerne als Action-Figur.

    @McRob: Noch ist nichts ganz sicher, was Teil XII bzw. Star Trek II angeht - es gibt ja noch nicht mal eine fertige Idee zu einem Drehbuch. Die Studiobosse werden noch ein, zwei Wochenenden abwarten und dann entscheiden. Noch sieht es gut aus, aber falls Star Trek doch noch unter die Räder der kommenden Blockbuster gerät, überdenken sie es vielleicht noch mal. Ganz billig war der Film ja nicht (Produktionskosten + Marketing ca. USD 300 Millionen) - und ein zweiter in dieser Größenordnung will gut überlegt sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #210
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300 Millionen USD...Schluck! Die haben's ernst gemeint!
    Hoffe die Rechnung geht genau so auf wie sie es sich erhofft haben, wäre sonst zu Schade.
    Wer weiß wann sich dann noch mal einer an die Sache rantrauen würde...
    Bin zwar SW-Apostel aber ST darf nicht sterben...

    Die Idee mit der Hommage ist gar nicht mal so abwegig, denke ich.
    Mal schauen was zukünftige Interviews dazu hergeben.

    Und die Sache mit dem Zwerg...na ja...sorry, dabei bleib ich
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wird's langweilig.
    Aber irgenwie "steif" war das Kostüm doch schon ein wenig, oder ?
    (Vielleicht eine Hommage an Buck Rogers kleinen Roboter Twiki )

  11. #211
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von McRob Beitrag anzeigen
    (Vielleicht eine Hommage an Buck Rogers kleinen Roboter Twiki )
    Apropos Buck Rogers ... Da gibt es ja auch eine neue Comicserie von Dynamite ... die behalten wir im Auge. Nachdem auf der FedCon die bezaubernde Erin Grey zu Gast war (das Babe aus dem Buck Rogers Kinofilm) bin ich wieder richtig in Buck Rogers Laune ...

    Übrigens: Mit 300 Millionen für Produktion und Marketing würden sie vielleicht auch endlich mal einen guten Perry Rhodan Film hinbekommen (über den sie schon jahrzehntelang reden). Wenn ich über Nacht Milliardär werden würde, wäre es meine erste Tat, mich darum zu kümmern. Emmerich, Tykwer und Petersen engagieren und los gehts ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #212
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BITTE behaltet den neuen Buck Rogers Comic fest im Auge.
    Das ist ja mal ne' Botschaft...(Klar, erst mal checken)

    Und Perry Rhodan als Film! Das ist doch eigentlich eine absolut überfällige Sache.
    Kenn ich zwar nicht direkt aus den Heftromanen, aber das ist eine feste Größe seit meiner Kindheit. Ich weiß zumindest daß es sich um ein hoch komplexes "Universum" handelt und man bedenke mal die Möglichkeiten an vielfältigen Storys für die Leinwand.
    Manchmal ist Hollywood wirklich blind!

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht blind. nur lässt sich das international eben kaum vermarkten. außerdem hat die serie eher das problem, zu komplex für einen 120-minuten-film zu sein. man müsste also einiges vereinfachen. was mich zwar nicht stören würde. aber denk dir mal die reaktionen der wirklichen perry-fans ...

    darüber hinaus sind die hefte nicht sooo teuer, als dass man sie sich nicht mal spontan kaufen könnte.

  14. #214
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    nicht blind. nur lässt sich das international eben kaum vermarkten. außerdem hat die serie eher das problem, zu komplex für einen 120-minuten-film zu sein. man müsste also einiges vereinfachen. was mich zwar nicht stören würde. aber denk dir mal die reaktionen der wirklichen perry-fans ...

    darüber hinaus sind die hefte nicht sooo teuer, als dass man sie sich nicht mal spontan kaufen könnte.
    Jetzt blick ich durch...
    Bin ehrlich gesagt etwas überrascht daß Perry Rhodan international so belanglos scheint.
    Wie gesagt, man kann mich nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, aber irgendwie bekommt man von der Sache hier in Deutschland einfach zu viel mit...man glaubt ganz schnell daran dass Perry Rhodan im großem Umfang weltbekannt sei.
    Perry hat doch eigentlich einen absolut internationalen Flair, oder nicht. Wenn selbst die Amis (Sorry!) aufgeschlossener werden in Sachen Nicht-So-Einfach-Filme, wie in letzter Zeit (Ich trau mich hier nicht ein paar Beispiele zu nennen), dann ist doch zumindest Hoffnung am Sternenhimmel angebracht, oder?
    Muss nur gut beworben, vermarktet werden (Ja, leicht gesagt) Aber... Die Zeit wird kommen!...;-)

    Bei der angesprochenen Komplexität wäre es wohl in der Tat kein Ding von mal eben einem Film zum Thema.
    Das ist wohl scheinbar ein wirklich "fettes" Problem wenn man zu große Kompromisse vermeiden wollte.

    Auf die Fans wird bei Verfilmungen von "großem Stoff" doch leider fast schon traditionell beschränkt eingegangen. Bislang musste man doch das große Glück haben dass die Macher solcher Streifen selber ein Fan der ersten Stunde sind oder der geistige Vater selbst daran beteiligt ist. (O.K.,Tendenz zunehmend in letzter Zeit - kann sich aber auch ändern. Hollywood ist ja auch schließlich irgendwie eine "Geldmaschinerie")
    Einen Hardcore-Fan wirst Du mit einem Film generell nie komplett glücklich machen, glaube ich (Hab die Erfahrung bei "Herr der Ringe" selber gemacht, auch wenn die allgemeine Kritik sehr positiv ist, ich seh' das dezent anders...na ja, Hardcore-Fan halt...)

    Zum Tipp Perry-Heft mal selber checken:
    Wird gemacht!
    Geändert von McRob (14.05.2009 um 01:26 Uhr)

  15. #215
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ein "Reboot" von "Perry Rhodan", "Raumpatrouille Orion" oder "Mondbasis Alpha" als Kinofilmreihen wäre schon cool. Komplexe Story hin- oder her und schlechter Bekanntheitsgrad hin- oder her. Mit ein paar US-Stars gespickt und wenn's gut gemacht ist würde das weltweit sicher nicht sooo schlecht laufen. Aber das werden wir leider nie herausfinden, weil die deutschen Filmfinanzierungspools ihr Geld lieber in US-Durchschnittsware stecken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #216
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach, ein "Reboot" von "Perry Rhodan", "Raumpatrouille Orion" oder "Mondbasis Alpha" als Kinofilmreihen wäre schon cool. Komplexe Story hin- oder her und schlechter Bekanntheitsgrad hin- oder her. Mit ein paar US-Stars gespickt und wenn's gut gemacht ist würde das weltweit sicher nicht sooo schlecht laufen. Aber das werden wir leider nie herausfinden, weil die deutschen Filmfinanzierungspools ihr Geld lieber in US-Durchschnittsware stecken.

    Immerhin haben wir mit Petersen und Emmerich an der Filmfront zwei Leute mit deutschen Wurzeln.(Einen übersehen?)
    Somit wäre es doch gar nicht mal so überraschend wenn die beiden diese Titel
    seit Kindesalter an "eingepflanzt" bekommen hätten.
    Als Fan von dem Stoff könnt' ich mir die "Freaks" schon vorstellen.
    Vielleicht kribbelt es einem von beiden schon heimlich in den Fingern ?
    Wäre nur zu schön...

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    emmerich hatte die rechte schon anfang der neunziger und hat sie afair verfallen lassen.

    die geschichte des möglichen perry-films ist lang und verworren. aber man sollte NICHT annehmen, dass die idee davon irgendwie neu ist oder dass sich noch niemand an einer pre-production versucht hätte.

    wobei ich mich frage: wenn du die serie nicht kennst, wieso willst du dann so einen film unbedingt sehen? und noch dazu von emmerich oder petersen, wo mir ja immer ganz und gar und vollkommen unkribbelig wird.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rob Zombie sollte das machen, der hat ein paar "schöne" Filme gemacht.

    Gruß,
    Marko

  19. #219
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    emmerich hatte die rechte schon anfang der neunziger und hat sie afair verfallen lassen.

    die geschichte des möglichen perry-films ist lang und verworren. aber man sollte NICHT annehmen, dass die idee davon irgendwie neu ist oder dass sich noch niemand an einer pre-production versucht hätte.

    wobei ich mich frage: wenn du die serie nicht kennst, wieso willst du dann so einen film unbedingt sehen? und noch dazu von emmerich oder petersen, wo mir ja immer ganz und gar und vollkommen unkribbelig wird.

    Na ja, die Sache mit Emmerich und Petersen war halt so eine spontane Idee weil Amigo schon vorhin diese Namen erwähnt hatte und als Hoffnungs-Anker für uns seh ich da sonst momentan auch keinen...(Die Filme find ich auch derbe durchwachsen, aber ist halt alles Geschmacksache)
    Warum ich das Thema Perry Rhodan auf Leinwand sehen will?
    Na weil ich mir denken kann daß Qualität sich dadurch auszeichned daß gute Dinge lange währen. Ist doch bei Perry Rhodan der Fall...
    Ich bin SciFi/Fantasy Fan wie viele hier und damit einfach nur verdammt neugierig.
    Input auf der Ebene ist mir immer recht !

    Aber wie schon erwähnt...das mit Heftchen lesen hol ich noch nach

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sich etwas lange hält, heisst das einfach nur, dass es bei einem (nachwachsenden) publikum ankommt. ich würde mich z.b. weigern, der bild-zeitung, john sinclair oder den landser-romanheften irgendeine höhere inhaltliche qualität zuzusprechen. die bedienen einfach nur ihre zielgruppe. und fraglos gibt es auch für produkte sehr niedriger inhaltlicher qualität kundschaft.

  21. #221
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wenn sich etwas lange hält, heisst das einfach nur, dass es bei einem (nachwachsenden) publikum ankommt. ich würde mich z.b. weigern, der bild-zeitung, john sinclair oder den landser-romanheften irgendeine höhere inhaltliche qualität zuzusprechen. die bedienen einfach nur ihre zielgruppe. und fraglos gibt es auch für produkte sehr niedriger inhaltlicher qualität kundschaft.

    Sicher.
    Hätte besser schreiben sollen "...daß Qualität sich auch dadurch auszeichnen könnte daß gute Dinge lange währen.."
    Aber seh es mal bitte nicht zu eng.
    War mehr als fast schon sprichwörtliche "Volksweisheit" gemeint...
    Bei vielen anderen Dingen außer BILD usw. trifft es ja auch zu.
    (Wie für mich scheinbar auch bei Perry Rhodan)
    Geändert von McRob (14.05.2009 um 16:15 Uhr)

  22. #222
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 6 Tagen liegt Star Trek in den USA schon bei 99 Millionen USD Einspiel. Der erheblich besser gestartete Wolverine hatte nach 6 Tagen ziemlich exakt die selbe Summe eingespielt, baut jetzt aber stark ab. Star Trek ist also auf der "Überholspur"! Nur leider nicht in Deutschland.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #223
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Österreich stehen wir derzeit bei rund 38.000 Besucher innerhalb der ersten Woche.
    Vergleichbar mit anderen Filmen, welche bereits länger laufen ein ziemlich gutes Ergebnis.
    Mehr hier: http://www.cineplexx.at/cineplexx/bl...esterreich.htm

  24. #224
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info!

    In der Meldung wird mal wieder der idiotische dpa-Text zitiert: "...und natürlich wird auch geklärt, was es mit der Erfindung des „Enterprise-Beamers" auf sich hat."

    Der Begriff ENTERPRISE-BEAMER an sich ist ja schon haarsträubend. Zudem wird im Film ja nicht das Beamen erfunden sondern "nur" das "Transwarp-Beamen".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #225
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stoppt mich wenn ich falsch liege, aber die Bezeichnung "Transwarp-Beamen" ist in dem Film eigentlich falsch.

    Denn wenn ich mich recht erinnere: als "Transwarp" wird die Geschwindigkeit "Warp 10" bezeichnet, bei der man überall gleichzeitig ist. Bei Yoyager wurde die Geschwindigkeit mal erreicht, was einige ungesunde Veränderungen bei den Beteiligten hervorgerufen hat. Andere Referenzen (->Google) sagen, das Transwarp eine Technologie basierend auf Raumkrümmung für eine Geschwindigkeit über Warp 7 ist.
    Ev. ist das auch nur ein Übersetzungsfehlerchen.
    Geändert von Fr4nk (15.05.2009 um 08:59 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •