Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
Nein - du interpretierst leider wider falsch.

Zu Helden ohne Skrupel - und das war bis gestern ja für dich der grosse Aufreger (übrigens habe ich dich zu keinem einzigen Zeitpunkt abgewatscht ), gab es nie, zu keiner Zeit, niemals einen Zweifel oder unterschiedliche Meinungen im Club. (...)
Mannmannmann. DU tust Dich aber AUCH schwer, MICH richtig zu verstehen! Ich interpretiere NICHT falsch und bin schon längst von den Helden zum Grundsätzlichen gewechselt. Für mich waren die Helden auch kein 'Aufreger', sondern eine Äusserung von Dir über die Helden war der ANLASS einer Diskussion über das Selbstverständnis von Finix, das offensichtlich ein anderes ist, als es -mindestens mal von mir- bislang verstanden wurde. Über 'Zweifel oder unterschiedliche Meinungen im Club' in Bezug auf die Helden oder überhaupt, hab ich nie, nirgendwo irgendwas geäussert - wie sollte ich auch, hab ich doch gar keinen Einblick in das, was innerhalb des Clubs vorgeht - und nebenbei: Es ist mir auch wurscht.

Ich versuche lediglich zu spiegeln, wie Eure Aussendarstellung aussen wirkt und ankommt -und eben in Bezug auf mindestens meine Person- zuweilen zu Irritationen führt. Diese Irritationen auszuräumen, ist mein einziges Anliegen. Ich will weder wissen, ob es Clubintern Zweifel oder Meinungsverschiedenheiten gibt, noch unterstelle ich, dass ihr irgendwelche 'Unharmonieen' mit anderen Verlagen habt oder gegen Eure eigenen Satzungen verstosst.

Ich bin aussen. Ich hab n Bild von Finix aus der Aussenperspektive. Wenn dieses mein Bild mit Äusserungen oder Aktivitäten von Finix nicht zusammenpasst, äussere ich das, um zu klären, was an meinem Bild offenbar nicht stimmt. Das hilft mir, mein Bild von Finix den Realitäten anzupassen und könnte Euch helfen, Eure Aussendarstellung für den Fall zu verändern, dass ihr aufgrund meiner Rückmeldung zu der Überlegung gelangt: 'Na, vielleicht hat nicht nur der olle Depp das missverstanden, vieleicht ging das anderen auch so, das müssen wir zukünftig vieleicht noch deutlicher kommunizieren...' Insofern KANN meine Rückmeldung euch helfen, MUSS aber nicht. Schon gar nicht, wenn ihr nicht wollt, sondern meine Rückmeldung als Kritik, ungehörige Transparenz-Forderung* oder sonstwas missinterpretiert.

*Wenn ich mangelnde Transparenz beklage, dann ist das NICHT der Ausdruck eines ANSPRUCHS auf eine solche, die ich natürlich als Aussenstehender gar nicht habe, sondern der HINWEIS, dass dies oder jenes in der Aussendarstellung nicht transparent genug ankommt, um richtig verstanden zu werden. Kann ja auch sein, dass das in dem ein- oder anderen Fall GEWOLLT ist, das bestimmte Dinge dem Aussenstehenden UNKLAR bleiben sollen, was weiss denn ich!? In dem Fall braucht ihr natürlich auch eure Aussendarstellung in der Sache nicht zu überdenken, sondern könnt Euch bestätigt fühlen, dass das wie gewünscht funktioniert.

Kurz und gut: Ich denke, ich hab diesen Punkt (Kernidee, aber für alles offen) von Euch mittlerweile verstanden. Wenn ihr jetzt noch versteht, dass ich Euch nichts Böses will, sondern einfach besagten Punkt vorher anders verstanden hatte und deshalb nachgefragt hab, dann könnten wir da jetzt n Haken dran machen und es gut sein lassen.