Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 247

Thema: Abersen

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Remi-Exemplare bei eBay und beim Billig-Huber, denen sagt man nach sie seien im allgemeinen neuwertig (manchmal mit einem kleinen Strich), also eigentlich Neuware zum Remipreis,
    Nein, genau das sagt keiner. Neuwertig ist nicht gleich Neuware (einmal gelesene Alben sind, wenn sie nicht in die Hände von Vandalen fielen, neuwertig, aber eben keine Neuware).

  2. #102
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    @Hip: Wenn ich mal das Thema zusammen fassen darf, so wie es bei einem ankommt der das ließt:
    Abersen 1+2 sind im Comic-Antiquariat und Fachhandel nicht verfügbar. Ihr sagt es ist verfügbar. Es gibt einige Remi-Exemplare bei eBay und beim Billig-Huber, denen sagt man nach sie seien im allgemeinen neuwertig (manchmal mit einem kleinen Strich), also eigentlich Neuware zum Remipreis, dazu noch die Empfehlung möglichst schnell zuzuschlagen, und das von Euch als semiprofessioneller Verleger - das ist die falsche Message. Mit Carlsen als Verlag hat das ganze erstmal garnichts zu tun, und in die Pfanne hauen (verklagen) will ich auch niemanden, ich habe weder Langeweile noch Spaß am Elend anderer. Das wars dann auch von meiner Seite zum Thema. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Erfolg mit den Bänden, bis später mal.

    du nervst aber ziemlich, ich und die anderen versuche nur zu helfen.
    wenn du interesse an abersen hast dann kauf die alben wenn nicht dann nicht. so einfach kann das im leben manchmal sein.

    die hefte sind nicht neu, die kriegt du eigenlich auch fast nirgends neu, weil abersen wie du weisst eingestellt ist. alles was jetzt angeboten wird ist gebraucht ware (lager ware), wenn sie noch super ausieht um so besser.

  3. #103
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alle

    Ich denke dieses Thema ist jetzt auch lange genug diskutiert worden.

    Fakt ist und bleibt das wir von Finix Comics ehemals nicht so erfolgreiche Serien weiterführen und beenden wollen.

    In diesem Punkt planen wir z.Z. keine Neuauflage vorhandener Alben!

    Ausserdem ist noch nicht absehbar, ob und überhaupt wir jemals einen Gesamtband in Intégralform publizieren - aber es ist nicht ausgeschlossen.

    Wir sind uns sehr bewusst, daß wir leider nicht von allen Serien die wir veröffentlichen, noch reichlich Restexemplare der vorhandenen Alben auf dem Markt vorfinden, dennoch halten wir es für ein gutes Konzept, den ehemaligen Käufern dieser Alben, die Serie zu beenden.

    Wer im Internet oder anderswo welche Comics zu welchen Preisen und in welchen Zuständen anbietet, interessiert mich erstmal überhaupt nicht.
    Sollten Finix Comics Alben als Neuware unterhalb der Preisbindung angeboten werden, wird der Verlag dagegen vorgehen - denn wir wollen keinen unlauteren Wettbewerb.

    Ebenso gibt es bei uns keine Extra-Rabatte, welche von manch einem Händler gerne mal unter der Hand ausgehandelt werden.

    Was mit den Alben nach Aufhebung der Buchpreisbindung passiert steht auf einem anderen Blatt und wird von Fall zu Fall mit unseren Lizenzgebern verhandelt. Das betrifft auch etwaige beschädigte oder Remittenten-Exemplare.

    Bitte driftet in diesem Thread nicht weiter von der eigentlichen Hauptthematik ab - und die ist und bleibt Abersen

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern die beiden Bände beim Händler meines Vertrauens gekauft – neuwertig – und gleich reingeschnuppert.

    ohne Finix hätte ich diese Serie niemals angeschaut, was eine Schande wäre. Freue mich auf die Bände 3 und 4

  5. #105
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so gehts den meistens, durch finix tut man sich wieder mehr mit den unvollendeten serien befassen.

  6. #106
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    genau so gehts den meistens, durch finix tut man sich wieder mehr mit den unvollendeten serien befassen.
    Und findet hoffentlich noch die ein oder andere persönliche Perle!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    gab es überhaupt schonmal bestätigte sichtungen jener spezies von rar-lebewesen, die "altleser" genannt werden und angeblich schon VOR finix bände nichtabgeschlossener comicserien besessen haben sollen? manchmal kann man glauben, alle finix-kunden sind erst mit diesen ausgaben bei den serien eingestiegen...


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #108
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant

    Es soll sie wirklich geben - die fast ausgestorbene Spezies

    Kurz vor dem endgültigen Tod von uns gerettet, schleichen sie nun zwar noch etwas benommen, ob der vielen Jahre ihres kümmerlichen Hinvegetierens, aber immer zahlreicher in diese dubiosen Geschäfte mit den vielen bunten Bildcherheftchen und dem kleinen Schnick-Schnack welches überall herumliegt und manch´ einen ahnungslosen Besucher später nach Verlust vieler schöner Geldscheine, doch etwas an der eigenen Intelligenz zweifeln lässt.

    Mal sehen in welchen Regionen ehemals in Permafrost eingelagerter Comicsammler, Finix Comics noch vordringt und sie aus ihrer Schockstarre befreien kann.

    (Der Hans-Rudi Wäscher Fanclub weiss von welcher Spezies ich rede! )
    Geändert von hipgnosis (31.07.2008 um 16:06 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    gab es überhaupt schonmal bestätigte sichtungen jener spezies von rar-lebewesen, die "altleser" genannt werden und angeblich schon VOR finix bände nichtabgeschlossener comicserien besessen haben sollen?
    Yup. Hier.
    Und ich freu mich riesig, dass die ganze feige "Ich kauf aber nur noch abgeschlossene Serien"-Bande jetzt das Nachsehen hat, und verzweifelt in irgendwelchen schorfigen Online-Antiquariaten nach den Altbänden suchen muss, die ich schon vor Jahren bequem und problemlos erworben habe.

  10. #110
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    du nervst aber ziemlich, ich und die anderen versuche nur zu helfen.
    Jo danke, eigentlich will ich Finix helfen - und tue das jeden Tag, indem ich jeden der sich nur annähernd für Alben interessiert von Finix erzähle und einen Flyer in die Hand drücke. Deswegen bringe ich hier die Problematik auf den Tisch, die ich nun nicht nochmal widerholen möchte, da ich auch Hips Wunsch respektiere, das Thema endlich ruhen zu lassen. Wenn einer nachtreten will, dann per PM.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #111
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    "Ich kauf aber nur noch abgeschlossene Serien"-Bande
    Genau - die sind nämlich auch nicht ganz schuldlos an dem Dilemma!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Matbs
    "Ich kauf aber nur noch abgeschlossene Serien"-Bande
    Zitat von hipgnosis
    Genau - die sind nämlich auch nicht ganz schuldlos an dem Dilemma!
    Es gibt aber auch noch die Fraktion "Ich kauf alles was ich bezahlen kann"
    und die können leider auch nicht alles haben, ohne jedoch zur obengenannten Bande zu gehören

  13. #113
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baesch

    Bevor jetzt jemand wegen des fehlenden Geldes jammert.

    Matbs
    sprach eindeutig die Klientel an, die bewusst keine "Nicht abgeschlossene Serie" mehr kauft, weil sie es:

    a.) für sinnvoll erachtet
    b.) nicht mehr einsieht, da sie schon oftmals um das Ende "betrogen" wurde
    c.) weil sie einen Grund zum Meckern suchen
    d.) schlichtweg alles boykottieren

    Nein - es ging einfach um das bisschen Ironie das man sich hier im Forum erhalten muss, um nicht ganz "plemplem" zu werden.

    Natürlich kann jeder nur nach seinem Budget einkaufen - das versteht sich doch von selbst.
    Geändert von hipgnosis (01.08.2008 um 12:18 Uhr) Grund: Danke Mick - für die Berichtigung!!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Matbs
    sprach eindeutig die Klientel an, die bewusst keine abgeschlossene Serien mehr kauft.
    Diese Gruppe dürfte eher sehr klein sein. Leute, die bewusst keine NICHT abgeschlossenen Serien mehr kauften, haben sich sich dagegen im Comicforum schon öfters gemeldet.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gab es überhaupt schonmal bestätigte sichtungen jener spezies von rar-lebewesen, die "altleser" genannt
    Na klar gibts diese Spezies "Altleser". Ich bin einer und ich kenn sogar noch weitere. So rar ist diese Spezies also nicht.

    Aber diese "Spezies" hat momentan keinen Grund, sie laut zu Wort zu melden.
    Sondern kann sich ganz entspannnt in ZWEIFACHER freudiger Erwartung zurücklehnen:
    1. Abersen wird ABGESCHLOSSEN.
    2. Die vor einigen Jahre gekauften 2 Alben waren KEIN rausgeschmissenes Geld.
    Sprich die Reihe wird nahtlos fortgesetzt - und nicht neu gestartet oder als Gesamtausgabe gebracht.

    Wenn ich nicht eh schon von Anfang an bei FINIX wäre - jetzt wär ichs bestimmt.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich gehöre zu jener "raren Spezies" die sich über Jahrzehnte brav seine Alben gekauft hat und sich nun den "Jagd-Streß" sparen kann .

    Ein großes Dankeschön an Finix Comics für ihr Engagment abgebroche Serien; ich freue mich jetzt schon auf die Fortführung einer meiner Lieblingsserien im nächsten Jahr

    Vielleicht sollte ich mich mal ernsthafft mit einer "Finanziellen Beteiligung" beschäftigen, nachdem ich im letzten Jahr dem Projekt doch eher ablehnend gegenüber stand. Bin halt schon zu lange im Comic-Geschäft und daher zu mißtrauisch ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  17. #117
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich mich mal ernsthafft mit einer "Finanziellen Beteiligung" beschäftigen, nachdem ich im letzten Jahr dem Projekt doch eher ablehnend gegenüber stand. Bin halt schon zu lange im Comic-Geschäft und daher zu mißtrauisch ...
    Schön, dass du jetzt anderer Meinung bist!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist mein Posting mit der Frage nach dem persönlichen Nutzen geblieben, welche ich vor 2 Tagen gestellt habe

    Riecht für mich nach Zensur

    -----

    Ich wiederhole hier noch einmal die Frage: Wo liegt der persönliche Nutzen für mich bei einer "finanziellen Beteiligung"

    Alle Alben konnte ich bisher als Händler direkt bei PPM beziehen .

    Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen ...
    Geändert von B´dikkat (03.08.2008 um 18:35 Uhr)
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  19. #119
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    verschoben, lass dir einfach mal alle deine beiträge anzeigen dann solltest du sie wiederfinden plus antworten - evtl in common interest

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    verschoben, lass dir einfach mal alle deine beiträge anzeigen dann solltest du sie wiederfinden plus antworten - evtl in common interest
    Ein kleiner "Verschiebehinweis" wäre aber nicht zu viel verlangt gewesen, dann hätte ich mich jetzt nicht so geärgert ...

    Meine Frage wurde dort bisher auch nicht beantwortet ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  21. #121
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi b'dikkat,

    ist in den Thread "wichtig: Talkshow" verschoben, ganz oben auf der Übersichtsseite. Da haben ein paar Leute (ich auch) zu Deinem Posting auch was geschrieben.

    Und wo wir gerade beim Ehrlich sein sind: Hattest Du irgendwie den Eindruck, dass Deine Frage "zensurwürdig" wäre? Das war doch durchaus berechtigt (wenn auch nicht zum ersten Mal gefragt), und - just my two cent's worth - hätte noch nicht mal einen chinesischen Zensor in Olympialaune zum Arbeiten gebracht... Denn - und das wirst Du im finix-Club ja vielleicht selbst sehen - die Leute da sind eigentlich ganz normal (also außer diesem Comicding und dem Keller voll mit 20tausend Heftchen und so), und da sind, soweit ich sie kenne, gar keine Hobbyoberlehrer bei. Ich zumindest würd mich freuen, wenn Du mitmachst.

    Nach Lesen Deines Beitrags von gerade (Parallelposting): Findste echt, dass matbs (zumindest mit den Gründen 1-6) und ich Deine Frage nicht beantworten?

    Liebe Grüße vom Pasi
    Geändert von Pasi711 (03.08.2008 um 18:47 Uhr) Grund: der Aktualität halber

  22. #122
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn so blöd, 74 Euro für ein gewöhnliches Softcover auszugeben?
    Und wie zum Henker kann jemand bei normalen Bewusstsein so einen Preis festlegen?

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...0310297&sr=8-1

    Und bei diesem Preis noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, kopfschüttel!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versand aus FL, United States

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... kostet auch nicht annähernd soviel.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn so blöd, 74 Euro für ein gewöhnliches Softcover auszugeben?
    Und wie zum Henker kann jemand bei normalen Bewusstsein so einen Preis festlegen?

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...0310297&sr=8-1

    Und bei diesem Preis noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, kopfschüttel!

    Über diese skurilen und überteuerten Angebote im Marketplace, hat mich mal ein Versandantiquar aufgeklärt. Im Detail kriege ich das nicht mehr zusammen, aber es hat mit dem amerikanischem Steuerwesen zu tun. Die Steuer berechnet sich dort nicht nach dem reellen Umsatz und aus irgendwelchen Gründen ist es vorteilhaft, viele, viele teure Bücher anzubieten. Im (unwahrscheinlichen) Falle einer Bestellung wird dann versucht das Buch (oder das Comicalbum) zu besorgen. Klappt dies nicht, wird einfach storniert, da ja bei Amazon mit der Bestellung noch keine Kaufvertrag abgeschlossen wird..

    LG, D.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •