User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 139
  1. #101
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zusammen,

    darf ich nochmal für mich zusammenfassen !

    a.) Paperbackausgabe heißt: Eine Art Taschenbuchausgabe des Comics erscheint bei Heyne noch in diesem Jahr.

    b.) Bei Splitter erscheint dann im Überformat die Hardcoverausgabe inkl. Zusatzfeatures !?

    c.) Heyne und Splitter bleiben bei der Serie auch in der Zukunft dran !?

    Gibt es einen kurzen Abriss der Handlung, denn von Stephen King kenne ich nur seine Erstlingswerke (Friedhof der Kuscheltiere usw...).

  2. #102
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin des Paperbacks laut Heyne: August 2008

    Das ist die wasweisichnochmalzigste Verschiebung des Bandes nach der letzten Ankündigung das der Erscheinungstermin definitiv der 04.07.2008 ist und das das die letzte Verschiebung war.

    Kann es sein das beide Versionen gleichzeitig auf den Markt kommen ?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai

    Danke für die Info !

    Mal schauen ob ich mir die Saga mal zulegen werde, habe z.Zt. noch genug aus dem Lovecraft Umfeld da liegen und das möchte auch mal endlich gelesen werden.

    @ Horst & Dirk

    Folglich wäre es wirklich schön wenn, wie bereits erwähnt eine, zumindest grobe, Zusammenfassung dem Werk voranstehen würde !

    Gruß,
    Nils

  4. #104
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    SENSATIONELL, das Teil ist praktisch schon bestellt. Jetzt weiß ich auch, warum Horst beim Stammtisch ständig diebisch vor sich hingegrinst hat.

  5. #105
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr werdet Euch wahrscheinlich noch nicht festlegen wollen, aber gibt es denn schon einen ungefähren VK-Preis?

    cu oli

  6. #106
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jameson Beitrag anzeigen
    SENSATIONELL, das Teil ist praktisch schon bestellt. Jetzt weiß ich auch, warum Horst beim Stammtisch ständig diebisch vor sich hingegrinst hat.

    Ja - er sah aus wie Batman´s "Joker", oder!?

  7. #107
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, naja verkaufsstrategisch ist der Turm sicher eine geniale idee, aber ob ihr damit bei den albenfans wirklich punkten könnt weiß ich nicht. Mal sehen wie das fertige teil dann aussieht und vorallem was es kostet. Nachdem ich mit King seit meiner jugend nichts mehr zu tun habe (da habe ich sie aber der reihe nach verschlungen) bin ich doppelt skeptisch. Und was ich so gehört habe sind in unseren breiten nur wenige von der serie überzeugt.
    Ich werde mir mal die engl. Heftchen bei meinem händler ansehen und mir so eine vorabmeinung bilden.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier immer wieder Fragen zu King und zum Turm austauchen, empfehle ich mal den Besuch folgender Seiten:

    http://www.stephen-king.de/

    http://forum.stephen-king.de/

    http://wiki.stephen-king.de/


    Sehr informativ und deutsch. Nützt vielleicht einigen hier mehr, als die Links auf der Splitter Seite ….

  9. #109
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ja - er sah aus wie Batman´s "Joker", oder!?
    Ja, nur viel diebischer

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir: Glückwunsch!
    Bezogen auf das Rätsel hätte ich mir freilich eine andere Auflösung gewünscht. King war zu naheliegend.
    Die ersten drei Turm-Romane habe ich früher mal gelesen, fand den dritten dann aber so schlecht, dass ich ausgestiegen bin. Vielleicht halte ich bei der Comicversion länger durch....

  11. #111
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha! ich hatte recht

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.512
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Meinung: Brauche ich nicht. habe die Bücher schon gelesen. Die haben mir gefallen, auch weil es mal ein anderer King war, die anderen wurden mir zu ähnlich.

    2. Eindruck: Sch..., sieht gut aus.

    3. Entscheidung: Muss ich wohl kaufen.

  13. #113
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    habe die Bücher schon gelesen. Die haben mir gefallen, auch weil es mal ein anderer King war, die anderen wurden mir zu ähnlich.
    Genau aus diesem Grunde habe ich mich die letzten 15 Jahre den Büchern verweigert.

    Doch plötzlich erschien mit dem "Dunklen Turm" eine Fantasy-Saga von Stephen King.
    Ich konnte es gar nicht glauben, daß der "Meister des Horrors" auch in ganz anderen Genres verwurzelt war.

    Und obwohl ich neugierig wurde, fand ich bisher keinerlei Zeit und Muse mir auch nur ein Buch dieses Zyklus zu kaufen.

    Mit den Comics kommt genau der richtige Teaser um auch mal ein Buch der Serie zu lesen - also indem Fall mal ganz anders herum - zuerst das Comic dann das Buch.

    Ähnlich wollte ich es eigentlich bei der "Wolkenvolk-Trilogie" von Kai Meyer halten - doch da das Comic "Seide und Schwert" doch noch etwas dauert - habe ich kurzerhand die Trilogie gekauft und auch ziemlich schnell weggelesen.
    Und hier wurde ich sehr positiv überrascht - eine schöne Geschichte - sehr kurzweilig und lesenswert.

    Mal sehen vielleicht bekomme ich ja doch noch Band 1 von der dunkle Turm in die Finger - länger als 2-3 Tage benötigt man ja im Normalfall nicht zum Lesen.

  14. #114
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Hmmm, naja verkaufsstrategisch ist der Turm sicher eine geniale idee, aber ob ihr damit bei den albenfans wirklich punkten könnt weiß ich nicht.
    Glaue nicht, daß die so unbedingt das einzige oder primäre Zielpublikum sind, sondern eher die King-Fans.

    Wenn die US-Ausgabe ein Indikator ist - und die lief bombastisch - dürfte Splitter mit den Verkaufszahlen schon zu frieden sein.

    Mal sehen wie das fertige teil dann aussieht
    Das Überformat wir Lees Zeichnungen jedenfalls RICHTIG gut tun.

    Bin gespannt, ob "The Stand" dann auch in 2 Editionen kommt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #115
    Junior Mitglied Avatar von Delia
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, alle zusammen! :-)

    Normalerweise halte ich mich ja immer schön raus aus euren Diskussionen (auch wenn ich zwischendurch gern mal mitlese) - aber normalerweise muss ich ja Tag und Nacht Comics lettern!! ;-)

    Da ich den King bereits für Heyne gelettert habe (ja, der Heyne-Band liegt jetzt tatsächlich endlich in der Druckerei!) und außerdem schon lange ein Riesen-RIESEN-Fan der Dunklen-Turm-Saga in Romanform bin, kann ich die eine oder andere Frage vielleicht beantworten.

    Zur Geschichte:
    Stimmt, die Comicadaption basiert auf einem großen Teil des 4. Romans "Glas". Dort erzählt Roland Deschain seinen Gefährten nämlich aus seiner Jugend, von seiner großen Liebe und wie er Revolvermann wurde. Der erste Zyklus, der bei Marvel den vielsagenden Untertitel "The Gunslinger Born" hat, hält sich noch sehr an die Romanvorlage. Vom zweiten Zyklus habe ich leider erst das erste Heft vorliegen, aber ich glaube/ hoffe, dass sie den Bogen doch noch weiter spannen werden als im Roman ...

    Ich finde, die Dunkle-Turm-Geschichte ist für alle, die den "Horror-King" nicht mögen, aber absolute Fantasy-Fans sind, eine echte Offenbarung! Die Welt, die er sich da über viele Jahre hinweg ausgedacht hat, ist einfach DER HAMMER!!

    Zu unserer Ausgabe:
    Wir werden auf dasselbe Material zurückgreifen wie Heyne - unsere Ausgabe unterscheidet sich also keinesfalls im Inhalt, sondern tatsächlich in der Ausführung. Wir haben (natürlich!) vorab einige Doppelseiten in unserem Großformat gedruckt - und es sieht beeindruckend aus!

    Zu Heyne allgemein:
    Ich möchte mich Dirk anschließen und der Heyne-Crew für ihren Einsatz ganz, ganz herzlich danken! Und ich muss sie auch in Schutz nehmen, was die ständigen Release-Verschiebungen angeht: da gab es ziemlich viele Windmühlen, gegen die Heyne ankämpfen musste - und die standen meist auf der anderen Seite des Ozeans!

    Zu den Terminen:
    Die Heyne-Ausgabe kommt, so der Comicgott will, im August. Da unsere Ausgabe nicht mit ihrer konkurrieren soll/ will, kommt unsere Ausgabe erst im Februar 2009. So ist der Deal.

    So, ich hoffe, ich konnte schon einige eurer Fragen beantworten.

    Herzliche Grüße,

    Delia

  16. #116
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Besten Dank für die Antwort. Ich denke, sie hat noch mehr Transparenz geschaffen.
    Und ich denke auch, dass ich für den Dunklen Turm bis Februar Zeit habe.

  17. #117
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Delia Beitrag anzeigen
    Normalerweise halte ich mich ja immer schön raus aus euren Diskussionen (auch wenn ich zwischendurch gern mal mitlese) - aber normalerweise muss ich ja Tag und Nacht Comics lettern!! ;-)
    Eine lobenswerte Einstellung, aber wir bekommen schon alle "Splitter" ins Forum

  18. #118
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wizard and Glass" ist meiner Meinung nach der beste Teil der "Dark Tower" Saga, daher überlege ich mir schon, ob ich es mir zulegen werde. Ich habe allerdings ein Problem mit der grellen Colorierung. Jae Lees Rohskizzen gefallen mir weitaus besser als das fertige Produkt.

    Den amerikanischen Paperbacks wurde außerdem angekreidet, dass sie nur den Comic bringen, nicht aber die Textbeiträge aus den Heften. In einer Kundenrezension bei Amazon steht, die wären das eigentliche Highlight der Originalhefte gewesen.

    Ich weiß natürlich, dass diese Kundenrezensionen mit Vorsicht zu genießen sind. So bin ich z.B. kein großer Fan der langen Textpassagen bei "Cerebus" oder der ersten 2 Zyklen von "League of Extraordinary Gentlemen". Aber: Sollten diese Passagen tatsächlich interessant und bereichernd sein, was ich in diesem Fall glaube, dann wären sie für mich, ebenso wie der vorgesehene Skizzenteil, ein echter Kaufanreiz.

    Die Conan-Paperbacks kaufe ich z.B. deswegen nicht, weil die "Adventures of Two-Gun-Bob" (in der Comixene Texas-Bob) fehlen. Diese halbseitigen Strips finde ich in der Regel besser als die Hauptserie.

  19. #119
    Junior Mitglied Avatar von Delia
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kundenrezensent hat Recht! Ich weiß, dass der zuständige Lektor bei Heyne wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um diese Zusatzseiten zu bekommen; leider hat es letztendlich nicht geklappt (ich hatte von Windmühlen gesprochen - das war eine davon, mit gaaanz großen Flügeln ...!) :-(

    Delia

  20. #120
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da weiß jemand sogar schon den Preis:

    http://www.comicmarktplatz.de/ann/13...ectors-edition

  21. #121
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiiii. 240 Seiten für 15,80? Wie soll das denn gehen?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Huiiii. 240 Seiten für 15,80? Wie soll das denn gehen?
    Egal!
    Einfach bestellen!!! Mal sehen was kommt, hehe!

  23. #123
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neiiiiiin wiiieee geiiiil, Der dunkle Turm!!!! Hammergeil, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wird gleich gekauft

  24. #124
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Seit der Ankündigung, dass ihr "Dark Tower" herausbringt, surfe ich diesem "Werk" hinterher

    Evtl. war meine erste "grobe" Einschätzung (auch wegen Kings sonstigen Ergüssen) zu voreilig.

    Anscheinend komme ich auch um diesen Band nicht herum, es ist ja noch etwas Zeit und das Artwork sieht zum Teil sehr gut aus... zumindest nach diesem Trailer:
    http://www.stephenking.com/DarkTower...review_hi.html

    Kennt jemand noch mehr Surftipps zur Serie?
    Lohnt das vorherige Buchlesen (ich lese z.B. das Wolkenvolk gerade den Kindern zum Abend vor, schon das Buch war ein Prima Tipp, ich freue mich auf das Comic, wenn die Qualität so ist, wie in den Previews)

  25. #125
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hier findest du ne ganze Menge über Stephen King und Dark Tower

    http://www.stephen-king.de/

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •