User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Comic-Salon 2008: Auch Comicgate ist dabei

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Salon 2008: Auch Comicgate ist dabei

    Marktschreierisch brüllen wir es heraus:
    Ja, auch Comicgate ist wieder bei der tollsten Comicmesse Deutschlands dabei!
    Unsere Standnummer ist diesmal die Nr. 49 (hinter der Treppe in der Haupthalle), und im Gepäck haben wir die druckfrische 3. Ausgabe unseres Printmagazins. Natürlich berichten wir auch wieder vom Salon in unserem Blog Messe am Draht. Desweiteren veranstalten wir die Endausscheidung beim Comic-Duell 2008, und in Zusammenarbeit mit der Comic Combo Leipzig gibt es ein paar besondere Comics zu gewinnen.

    Mehr dazu auf unserer Homepage.

    Und zur Voreinstimmung hat Thomas diverse Künstler befragt, ob und mit was im Gepäck sie nach Erlangen kommen. Jeden Tag bis zu Erlangen gibt es eine neue Folge. Hier geht's zum Erlangen-Countdown 2008.

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab jetzt auch Signiertermine in den Artikel eingefügt. Genaue Zeitangaben gibt es dann am Stand.

  3. #3
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll war's! Wir haben viel erlebt, hatten jede Menge tolle Gespräche und viel Spaß. Wir haben eine Menge Fotos mitgebracht (behaltet die nächsten Tage unsere Website im Auge), ordentlich Magazine verkauft und ein paar Interviews geführt.

    Special Thanx an das ganze Comicgate-Team, an alle, die bei uns signiert haben (Anna-Maria, Sarah, Alex, Bastian, Manuel, Jan, David, Felo), an Gabor und Walter, an die Comic-Duell-Jury (Ans, Stefan und Eckart), an Martin Jurgeit fürs Organisieren der Freibeuter-Stände, an alle die beim Erlangen-Countdown mitgemacht haben und an die Comic Combo Leipzig! Ihr rockt!

    Wer nicht in Erlangen war, kann unser druckfrisches Magazin direkt bei uns online bestellen oder beim Comichändler seines Vertrauens nachfragen (die Comics sind grade auf dem Weg zu unserem Vertrieb).

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wer das Comic-Duell übrigens noch einmal sehen will, ich bin eeeeeeendlich mit dem Schnitt durch. Drei Kameras, ständig zappelnde Jurymitglieder, das war ein hartes Brot Jedenfalls gibt es den Film hier:
    http://www.splashcomics.de/php/messe...as_comic_duell
    Das Duell war jedenfalls wieder ein Highlight des Salons. Ganz großes Lob an dieser Stelle

  5. #5
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wacker geschnitten! ich hab gelacht - aber ich lach ja gern über meine witze.

  6. #6
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, man sieht die Bilder nicht, die bewertet werden, dass macht die Sache irgendwie witzlos.

  7. #7
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaah,. einfach multimedial vorgehen und gleichzeitig http://www.comicgate.de/content/view/957/65/ durchklicken!

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Danke für den Link Stefan Hab ihn gerade eingebaut.

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Bernd! Super, dass Ihr das durchgezogen habt.
    Ich hab jetzt im von Stefan verlinkten Duell-Artikel einen Link gesetzt sowie das Video direkt eingebunden.

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Danke für den Link. Hab ich doch gerne gemacht.

    Wenn wir jetzt noch dran denken bei allen drei Kameras den Restlichtverstärker einzuschalten... Der Teil von Stefan war zu dunkel und wurde aufgehellt beim Schnitt. Nur sieht man es und es sieht nicht so gut aus. Ein bisschen schade. Und man hätte noch einen Verfolger fürs Publikum haben sollen. Und dann war mein Stativ sowas von laut zu hören, als ich Dir hinterher geschwenkt bin beim Würfeln

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während des Salons haben wir unser Blog Messe am Draht mit Fotos und Infos gefüllt, nun ist unser großer 2008er Rückblick als Comic-Salon-ABC online gegangen.
    Viel Spaß damit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •