User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Comixene 103: Programm Comic-Salon Erlangen 08

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 103: Programm Comic-Salon Erlangen 08

    Da der Versand des Heftes in Kürze ansteht, kommt hier schon einmal der Inhalt. Ausgabe 103 ist wieder - wie alle zwei Jahre im Sommer - das offizielle Programmheft zum Internationalen Comic-Salon Erlangen.


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    SERVICE
    Preise, Tourist-Informationen etc.
    Stadtplan, Veranstaltungsorte

    PROGRAMM
    Donnerstag, 22. Mai
    Freitag, 23. Mai
    Samstag, 24. Mai
    Sonntag, 25. Mai

    SPOT
    Chinas Blick in die Zukunft
    Hendrik Dorgathen – Die Kunst der Metamorphose
    Wo sind die Schlümpfe
    Das Kulturphänomen Hansrudi Wäscher
    strip-around-the-world.de
    Lingua Comica
    Interview: Bernd Natke ("Städteansichten")
    Interview: Alan Moore & Melinda Gebbie ("Lost Girls")

    AUSSTELLUNGEN
    Museumswinkel • Städtische Galerie Erlangen
    Kunstmuseum Erlangen
    Stadtmuseum Erlangen
    Galerie Kunstraum Sutter-Kress • Publicis KommunikationsAgentur • Café Moravia
    Rathaus Erlangen • Kongresszentrum Heinrich-Lades-Halle

    COMIC-MESSE
    Aussteller von A–Z
    Comic-Börse
    Messeplan

    KÜNSTLER
    Zeichner & Szenaristen im Kurzporträt

    JUNGES FORUM
    Aussteller von A–Z
    Mat Ke – Porträts von Hanoi
    Filmnacht der Studenten
    Das gedruckte Seminar

    COMIC FILM FEST
    Auf dem Weg zum Graphic Movie?
    Blockbuster "zwischen den Salons"
    Aktuelles Comic-Kino
    Underground
    Previews
    Großes Anime-Kino
    Anime – Open House

    MAX UND MORITZ-PREIS
    Die Jury
    Die Nominierten 2008
    Moore und Moritz

    COMICS
    "Der Stahlgolem" von Hendrik Dorgathen
    "Die Trommel" von Asja Wiegand
    "Kauboi und Kaktus" von Landrömer

    RUBRIKEN
    Grußwort
    Abonnement
    Freibeutershop
    Impressum / Ausblick Comixene 104
    Geändert von Martin Jurgeit (07.09.2015 um 08:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ... Und auch die Erlangen-Nummer 103 - an der wir schon kräftig arbeiten - wird wieder eine interessante Beilage aufweisen. Mehr dazu in näherer Zukunft ...
    Welche ist das denn?

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Francis:

    Es geht hierum:

    Das Sticker-Album zum Comic-Salon

    Das erste Sticker-Album zum Comic-Salon Erlangen ist da. Erhältlich ist es kostenlos u. a. am Informationsstand im Eingangsbereich von Halle A! Und es ist nicht irgendein Sammelalbum – nein, es ist ein original Panini-Sammelalbum! Damit finden endlich zwei Legenden zueinander: der Internationale Comic-Salon Erlangen und das Panini-Album. Die Gestaltung des Covers und der Hintergründe des Albums hat Hartmut „Haggi“ Klotzbücher übernommen. Die Sticker gibt es nur während des 13. Internationalen Comic-Salons in Erlangen. An den Ständen der Verlage, an den einzelnen Veranstaltungsorten, in den jeweiligen Ausstellungen. Und schon geht es los – füllen Sie die leeren Felder mit den Konterfeis der Künstler des 13. Internationalen-Comic-Salons, mit Motiven aus deren Comics und den Plakaten der einzelnen Ausstellungen usw. Auf jeden, der das Sammelalbum komplett am Informationsstand der Messe vorlegen kann, wartet eine kleine Überraschung.
    Nun stecken wir aber gerade in einem gewissen Zwiespalt. Wir wollen die neue COMIXENE nämlich am Freitag als ganz regulären Großbrief verschicken, damit das Heft die Abonnenten möglichst schnell erreicht. Und da werden wir wohl ein Gewichtsproblem bekommen, wenn auch noch das Sticker-Album beigelegt würde. Es kann also sein, dass auch die CX-Abonnenten das Album erst in Erlangen erhalten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich dann mein Aboheft bei Euch am Stand abholen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ...Es kann also sein, dass auch die CX-Abonnenten das Album erst in Erlangen erhalten...
    Und was ist mit den Abonnenten, die nicht nach Erlangen kommen werden....?

  6. #6
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hkluth Beitrag anzeigen
    Kann ich dann mein Aboheft bei Euch am Stand abholen?
    COMIXENE 103 sollte spätestens am Montag bei jedem Abonnenten im Briefkasten sein. Eine Abholung am Stand ist also nicht nötig. Und das Sticker-Album gibt es überall in Erlangen kostenlos, natürlich auch bei uns am Stand.

    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Abonnenten, die nicht nach Erlangen kommen werden....?
    Wir können selbst verständlich ein Album nachschicken. Dieses ist dann aber natürlich LEER - denn die Sticker gibt es nur in Erlangen. Allerdings verlosen wir unter den COMIXENE-Card-Besitzern drei komplette Alben mit allen Stickern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    COMIXENE 103 sollte spätestens am Montag bei jedem Abonnenten im Briefkasten sein. Eine Abholung am Stand ist also nicht nötig. Und das Sticker-Album gibt es überall in Erlangen kostenlos, natürlich auch bei uns am Stand.
    Gibt es das Heft auch vor Erlangen noch im normalen Handel? Als orientierendes Programm für den Comic Salon wäre das wünschenswert. Vor zwei Jahren hat das gut funktioniert.

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von USa. Beitrag anzeigen
    Gibt es das Heft auch vor Erlangen noch im normalen Handel?
    Auch die Handelsauslieferung wird noch übers Wochenende organisiert. Die Chancen stehen also ganz gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SchlechtFürDieAugen
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft heute (Samstag) angekommen. Tiefsten Respekt bzgl. Umfang/Inhalt/Herstellungstempo, Ihr habt Euch selbst übertroffen! Jetzt wird erst mal bis Donnerstagfrüh durchgepennt, oder?
    Und: Mein Herrschaftswissen als Teilnehmer des Salon-Pressegesprächs, der bereits seit gestern ein Exemplar in Händen hielt, konnte ich nur einen Tag lang auskosten. Will sagen: Der Versand ist (diesmal, in meinem Fall) auch sehr zügig gegangen. Grüße, bis Donnerstag!
    Geändert von SchlechtFürDieAugen (17.05.2008 um 09:51 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam heute an, ist aber leider für alle, die nicht nach Erlangen fahren können (ich gehöre leider dazu), ein total überflüssiges Heft (einzige Ausnahme: das Moore-Interview). Wäre ich nicht CX-Abonnent, hätte ich auf diese Ausgabe gerne verzichtet.
    Geändert von Botticelli (17.05.2008 um 14:12 Uhr)

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Botticelli:
    Das ist natürlich immer eine Gratwanderung, wenn wir alle zwei Jahre die Erlangen-Sondernummer zusammenstellen. Gerade dieses Jahr haben wir uns aber einige Mühe gegeben, Artikel- und Comic-Strecken aufzunehmen, die auch "ohne Erlangen" funktionieren (etwa die Dorgathen-Strecke, die Vorstellung von Hochschul-Comic-Projekten, den "Subway to Sally"-Preview etc.). Und die "Hardcore"-Erlangenseiten wie z.B. "Programm" oder "Comic-Messe" gibt es ja als Bonus, weil das Heft einen riesigen Extraumfang zum normalen Preis hat.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der Wäscher-Bericht ist für Nicht-Erlangen Besucher brauchbar (auch wenn es den ohne Erlangen wohl kaum gegeben hätte). Hätte meinetwegen auch gerne etwas länger sein können.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @Botticelli:
    Das ist natürlich immer eine Gratwanderung, wenn wir alle zwei Jahre die Erlangen-Sondernummer zusammenstellen. Gerade dieses Jahr haben wir uns aber einige Mühe gegeben, Artikel- und Comic-Strecken aufzunehmen, die auch "ohne Erlangen" funktionieren (etwa die Dorgathen-Strecke, die Vorstellung von Hochschul-Comic-Projekten, den "Subway to Sally"-Preview etc.). Und die "Hardcore"-Erlangenseiten wie z.B. "Programm" oder "Comic-Messe" gibt es ja als Bonus, weil das Heft einen riesigen Extraumfang zum normalen Preis hat.
    Schon klar, ich bin vermutlich auch nur traurig und ein bißchen neidisch um das, was ich in Erlangen alles verpassen werde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von DerHerrFuchs
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz der richtige Beitrag, aber ich wollt' mal anmerken dass ich's sehr schade finde, dass eure Homepage nur Daten bis 1912 oder so in etwa hergibt (

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •