User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfertigung von Kleinskulpturen

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Anfertigung von Kleinskulpturen

    Mein Angebot richtet sich an alle Comiczeichner, die Interesse haben von ihrer eigenen Comickreationen eine kleine Skulptur anfertigen zu lassen.

    Ich bin neben meiner Tätigkeit als Comiczeichner auch Graveur und habe, unter anderem ein kleines Modell von einer meiner "Flankalan" Comicfiguren geschnitzt. Danach lies ich davon einen Metallabguss anfertigen.
    Neben einer dekorativen Skulptur, hatte ich damit auch eine reale 3D-Vorlage, die mir beim zeichnen meiner Figur oft sehr hilfreich war. (Perspektive usw.)
    Solche Modelle werden übrigens auch bei professionellen Animationsfilmen eingesetzt. (Die sind natürlich nicht aus Metall gegossen)

    Zu sehen ist meine Flankalan-Skulptur auf meiner Homepage www.flankalan.eu
    (Als weiteres Beispiel seht ihr dort auch WaltDisney Tierfiguren aus Bronze.)

    Ich biete hochwertige Kleinplastiken, die natürlich auch ihren Preis haben. D.h. ein einzelnes Modell bis max 12 cm Höhe gibts leider nicht unter 500 Euro.
    Um bestmögliche Arbeit zu liefern brauche ich eine gezeichnete Frontal und Profilansicht (und wenn möglich eine perspektivische Darstellung) eurer Comicfigur.

    Es versteht sich von selbst dass ich nur Modelle von Figuren mache, wo die Urheber-, und Verwertungsrechte eindeutig geklärt sind.

    Fragen bitte an office@flankalan.eu

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte noch mal auf meinen Projekt-Partner hinweisen.

    D.h. falls ihr mehr über den Macher der WaltDisney Kleinskulpturen (die ihr auf meiner homepage seht) wissen wollt, dann schaut auf
    www.wikkerink.net

    Übrigens, noch mal ein herzliches Dankeschön, für euer reges Interesse. Hab schon einige E-mails bekommen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kannst du auch ein paar Eckdaten nennen, was es kosten würde, von einer Skulptur mehrere Abgüsse zu machen?

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein paar Antworten zu Fragen, die an mich gerichtet wurden:
    Bei den oben erwähnten Grundkosten ist ein Messing-Guss dabei (Matt gebürstet nicht poliert)

    Ein extra Guss kostet ca. um die 50 Euro. Da ein Guss immer (meist) nachbearbeitet werden muss (Gusslunker etc.) bleibt dieser Preis auch bei
    grösserer Stückzahl gleich.
    (Ausser die Stückzahl ist so enorm, dass ich in China giessen und nachbearbeiten lasse)

    Güsse aus Zinn und/oder Plastik machen wir nicht

    Noch ein Wort zu den gezeigten Figuren:
    Die gezeigten Guss-Beispiele sind einfach gehalten. Und daher auch recht leicht zu giessen und nachzubearbeiten.
    Miniaturen in der Art von Warhammer, Rackham usw. usw. sind natürlich auch möglich, aber:
    1.) sehr aufwendig zu modellieren
    2.) noch aufwendiger zu giessen. Denn man muss verschiedene Teile (Schwerter usw.) separat anfertigen.
    3.) D.h. teurer als die oben genannten Grundkosten und Einzelpreiskosten der Güsse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher