User Tag List

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 626
  1. #101
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird wohl erst NACH der Ausstrahlung auf Cartoon Network auf Kabel1 kommen. Hoffen wir mal, das die Serie auf CN täglich kommt, um so schneller ist die Staffel komplett gekommen.
    Werde mir auf jeden Fall CN bestellen, muß da nur noch schauen, wie das mit T-Home funktioniert, wenn man Pay-TV-Sender bestellen will.
    Mal sehen, wann es Merchandise offiziell in den Geschäften gibt...

    EDIT:
    Habe gerade nachgeschaut auf tvinfo.de, und es kommen auf CN 2 Folgen, jeweils um 14:30 Uhr und um 19:50, allerdings ist der Termin kurz vor 15:00 Uhr die Wiederholung vom vorangegangenen Tag (ausser der ersten Folge).
    Die Folgen haben noch keine deutschen Titel:
    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target...=1&showRobotID=&

    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Dann hast du wahrscheinlich nur ein oder zwei Folgen gesehen. Ich bin Diplom Pädagoge und war der Serie anfangs sehr abgeneigt, bis ich einige Folgen gesehen hatte.

    Die Serie ist auf den ersten Blick sehr albern, auf den zweiten Blick auch, aber dahinter verbergen sich oftmals überraschend anspruchsvolle Inhalte, die sich oft um gesellschaftliche Vorurteile, konservative Wertvorstellungen, Personenkult, Moral, etc. drehen. Viele Folgen haben auch pädagogische Botschaften, die sich viele Erwachsene zu Herzen nehmen sollten.

    Das ganze steckt eben hinter einer sehr albernen und verspielten Form. Aber offensichtlich finden ja auch viele Erwachsene Gefallen daran - ich kenne zumindest mehr Erwachsene die Spongebob mögen als welche, die die Serie doof finden.
    Damit beziehst Du dich wohl auf mich:Nein, Ich habe fast alle Folgen von Spongi gesehen, einige sogar mehrmals, und leider haben sie sehr wenig Inhalt, manche sind sogar total sinnlos (z.B. In der Folge, in der die Fahrlehrerein Misses Puff (oder Paff?) aus ihrem Traum nicht mehr entkommt).
    Und ziemlich häßlich sind die Figuren auch...
    Geändert von batman_himself (10.01.2010 um 20:22 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe fast alle Folgen von Spongi gesehen, einige sogar mehrmals, und leider haben sie sehr wenig Inhalt, manche sind sogar total sinnlos
    Das würde ich lieber als subjektive Meinung formulieren, denn als objektive Aussage - denn ich kann das als Diplom Pädagoge mit Schwerpunkt Medienpädagogik absolut nicht unterstützen ;-).

    Ich bin zwar kein "Fan" der Serie und hielt sie anfangs auch für inhaltsleer, kann das aber mittlerweile absolut nicht mehr sagen. Vielleicht guckst du nur nicht hinter die Oberfläche?

    Sicherlich gibt es Folgen, die sehr verspielt sind und vor allem unterhalten sollen - daran ist ja auch nichts verkehrt. Es gibt aber auch Folgen, die durchaus wertvolle Informationen für Kinder vermitteln und pädagogische Empfehlungen aussprechen.

    Etwa gibt es eine Folge dir Rassismus kindgerecht aufgreift, indem "Meeresbewohner" gegen "Landbewohner" antreten und erst zu starken Vorurteilen neigen, später aber Ähnlichkeiten entdecken und sich vertragen. Das ganze ist sehr kindgerecht aufbereitet und zeigt Kindern wozu schnelle Vorurteile führen können und das sich hinter offensichtlichen Unterschieden auch versteckte Gemeinsamkeiten verbergen können.

    Das Thema " Unreflektierter Personenkult" spielt in einer anderen Folge eine Rolle, als Spongebob einen Quallenjäger anhimmelt, der im Grunde einfach nur ein Fiesling ist. Spongebob begreift dies erst sehr spät, nachdem er ordentlich von ihm schickaniert wurde. Die Folge regt Kinder an darüber nachzudenken ob einerseits starke Menschen wirklich was drauf haben oder sich einfach nur durch Schikane über andere erheben und andererseits ob es sinnvoll ist Berühmtheiten einfach so anzuhimmeln - denn trotz ihrer Talente können sie schlechte Menschen sein. Es wird also zu differenziertem Denken angeregt.

    Außerdem spielt natürlich Freundschaft eine große Rolle, was immer wieder zwischen Thaddäus und Spongebobs "Hass-Liebe" angedeutet wird. Deutlich etwa in der Weihnachtsfolge, als alle sauer auf Spongebob sind, weil er groß den Weihnachtsmann ankündigt, aber niemand kommt. Da übernimmt dann der griesgrämige Thaddäus diese Rolle, weil ihm Spongebob leid tut und der merkt, obwohl er selbst nicht an den Weihnachtsmann glaubt, dass dieser Glaube für andere wichtig ist und ihnen etwas gibt - auch Toleranz kommt hier als Wert durch.

    Derlei Beispiele könnte man noch endlos fortführen, da sie sehr oft in der Serie vorkommen. Außerdem gibt es viele kulturelle Anspielungen, die wiederum für Erwachsene sehr unterhaltsam sind.

    Natürlich sind viele Folgen auch albern und eben nur auf Unterhaltung ausgelegt - warum auch nicht - aber es gibt mindestens genau so viele, wenn nicht noch mehr, die kindgerecht soziale Problematiken aufarbeiten und auch pädagogisch sinnvolle Lösungen anbieten. Von "inhaltslos" kann demnach keine Rede sein.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Batman: The Brave and the Bold" wird schon nächsten Monat auf kabel eins starten!! Ab dem 20. Februar ist die Serie immer samstags gegen 9.50 Uhr zu sehen.

    Quelle: http://www.wunschliste.de/13244

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    edit: irrtum meinerseits

  5. #105
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    das war ich auch. und damals bezog ich mich auf die wenigen teaser und bilder die herum geschwirrt sind, die eben einen ganz anderen eindruck gemacht haben, als die serie letzt endlich zu sein scheint. damals wirkte es eben wirklich wie "the batman ist nicht kinderfreundlich genug, schnell, schmeißt die gummibärchies in die mixtur", was mir schon einen gewissen schauer über den rücken gejagt hat.

    immerhin bin ich froh dass es letzt endlich doch anders gekommen ist, und die serie wirklich unheimlich viel charme und details zugelegt hat. ein klarer fall davon, dass ich mich eher selten rein auf meinen ersteindruck verlasse.
    Verflucht noch eins, das hätte ich lesen sollen, bevor ich die DVD in der Hand hielt. Aber 10 Pfund für 4 Folgen war mir dann doch zuviel irgendwie.

    Und dickes "BUUUUUH" bezüglich der Zeit. Der ehrenhafte Buchhändler arbeitet dann doch!!
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  6. #106
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen
    nimm dirn tv mit in den laden oder programmier deinen recorder^^
    Wenn dat man so einfach wär...
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  7. #107
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine kleine, feine Neuigkeit:
    Auf Kabel1 kam vorhin nach den X-Men im TRICK-Block ein Trailer zu "Batman:The Brave and the Bold", Start am 20. Februar.
    Die Synchron-Stimmen, die man hören konnte, waren einigermassen passend (Batman, Green Arrow), wenn sie sich auch nicht mit den Stimmen aus der TAS messen können/werden.

  8. #108
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die Serie mal ansehen, glaube aber nicht das sie mit Batman TAS, Superman TAS, Justice League TAS, Batman Beyond und The Batman mithalten kann.

  9. #109
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also im Trailer hört man den Clock King "Tick Tack", Batman, Plastic Man und Green Arrow. Lustig ist schon die Stimme aus dem Off, die sagt, das Batman nicht mehr alleine kämpft, aber es lieber wäre...
    Habe den Trailer auch aufgenommen, müßte jetzt irgendwie mit meinem Festplattenrecorder das irgendwie auf meinen Computer bringen und es auf youtube stellen, ausser Kabel 1 würde das mal selbst online stellen.
    Ich denke, die Serie kann man mit den von Dir genannten Serien natürlich nicht vergleichen, dazu sind die Charaktere zu oberflächlich.

    Nächstens kommt ja eine Folge in den USA, in der Zur en Arrh vorkommt, Batman Superkräfte hat, usw.
    Und in "Reign of Emperor Joker" er´hält der Joker magische Kräfte von Bat Mite (das ist dann wie der Comic, nur ohne Superman), und als Vorgeschichte ist eine Reminiszenz an Detective Comics # 241:
    http://www.comiccollectorlive.com/Li...1-2d183a732b33

    Ich hoffe mal, das die Serie so erfolgreich bei uns wird, das die 2.Staffel nachgereicht wird, habe heute die "Clash of the Metal Men" gesehen, und die war ganz gut (wenn hier auch der Professor einen anderen Vornamen hat), mit einigen lustigen Szenen.
    Habe jetzt schon einige Folgen gesehen, und vor allem die Zitate und Verweise an den Comics sind interessant, ausserdem wird jeweils seine richtige Geschichte erzählt, mit viel Action. Es fehlt eben Tiefgang, aber wenn man unterhalten wird.

  10. #110
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ batmanhimself

    Kannst du die Stimmen evtl identifizieren? Wäre schön zu wissen wenn dir evtl zur Stimme von Batman einfällt ob du sie schon in irgendeinem Film oder ähnlichem mal gehört hast!

  11. #111
    Katsuragi
    Gast
    Also wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass morgen im Laufe des Tages die Chance besteht, etwas hiervorn auf www.cartoonnetwork.de zu erhaschen. Dann sollte nämlich die Programmvorschau für Montag schon drinne sein und TBATB seinen Platz auf der Website erhalten.

  12. #112
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Stimmen ageht, nein, die hören sich wie allerweltsstimmen an, Batmans Stimme ist eine etwas tiefe (zum Glück, hätte ja auch Spongebobs Stimme sein können), die habe Ich aber sicher schon mal in einer neueren Zeichentrickserie gehört. Vieleicht "Bob" aus "Codename:The boy"(Kika), oder vieleicht mal in "Ben 10 (Alien Force)", bin mir da aber wirklich nicht so sicher.
    Was www.cartoonnetwork.de angeht, wohl erst morgen, Dienstag, die Vorschau endet am Sonntag, den 7.2.

  13. #113
    Katsuragi
    Gast
    Sicher, dass die Serie am 2. Februar auf CN anfangen soll? Hab gerade mal die Vorschau durchgeschaut. Weder auf der Cartoonnetwork noch auf der Boomerang Website ist für den 2. Februar um 14:30 Batman angekündigt noch für den Rest der Woche.....

    EDIT: Gerade mal auf wunschliste.de nachgeschaut. Dort steht der 8. Februar als Deutschlandstart bei Cartoonnetwork.
    Geändert von Katsuragi (01.02.2010 um 03:28 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass sie am 18 Februar starten soll, ich weiss noch wie ich gedacht habe, cool nach meinen Klausuren und die letzte kommt am 11 Februar. Daher überrascht mich die Ankündigung für den 8 Februar doch sehr.

  15. #115
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Vieleicht "Bob" aus "Codename:The boy"(Kika)...
    Hab gerade mal nachgeforscht, dieser "Bob" wird von Oliver Feld gesprochen. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass der gemeint war, der hat keine sehr tiefe Stimme. Bin da generell etwas skeptisch, Brave And The Bold kann durch eine Synchro glaube ich mehr verlieren, als man zunächst denken mag. Denn ein Großteil des Charmes scheint im Original durch die witzigen Dialoge und die genial besetzten und gut aufgelegen Sprecher zu kommen. Allerdings gibt man sich in Deutschland bei Kinderserien nur selten Mühe in solchen Dingen. Zum Glück empfange ich Cartoon Network, da läuft das komplette Programm im Zweikanalton.

  16. #116
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal nachgeforscht, dieser "Bob" wird von Oliver Feld gesprochen. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass der gemeint war, der hat keine sehr tiefe Stimme. Bin da generell etwas skeptisch, Brave And The Bold kann durch eine Synchro glaube ich mehr verlieren, als man zunächst denken mag. Denn ein Großteil des Charmes scheint im Original durch die witzigen Dialoge und die genial besetzten und gut aufgelegen Sprecher zu kommen. Allerdings gibt man sich in Deutschland bei Kinderserien nur selten Mühe in solchen Dingen. Zum Glück empfange ich Cartoon Network, da läuft das komplette Programm im Zweikanalton.
    Mag so sein, Ich hatte bei den 4 gehörten Stimmen zwar das Gefühl, die schon mal gehört zu haben, kann sie aber nicht einordnen.
    Also, aus Simpsons oder so kommen die Stimmen nicht, eher aus neueren Trickserien (oder Serien). Und auch keine bekannte Stimme aus den anderen WB-Serien.
    Was die Synchro bei WB-Serien angeht, hatte WB eigentlich immer ein gutes Händchen (egal ob Trick- oder Real-Serie).
    Die Serie war auf CN immer schon für den 8.Februar angekündigt, seit es eben bekannt wurde.

  17. #117
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Seite zur Serie gibt es bei CN.de schon, nur leider ohne jegliches Content!

    http://www.cartoonnetwork.de/show/ba...d%20the%20bold

  18. #118
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Eine Seite zur Serie gibt es bei CN.de schon, nur leider ohne jegliches Content!

    http://www.cartoonnetwork.de/show/ba...d%20the%20bold
    Ein bisschen ist jetzt schon:Wallpaper und Vorstellung der Figuren.
    In der Programmvorschau heißt die Serie "Batman, The Bold & The Brave", hihi...

  19. #119
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt die Vorschau von Kabel1 auf Youtube hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=mN1ZJT5__BM
    Viel Spass!
    Geändert von batman_himself (03.02.2010 um 03:08 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinen jetzt keine bekannten Sprecher zu sein. Clock King kommt schon mal doof, da er im Original ja gebrochenes Englisch mit deutschem Dialekt spricht. Batmans Sprecher scheint aber recht nah an der Originalstimme zu sein. Das meine ich halt, die Ironie und der Witz werden größtenteils verloren gehen, da man bei der Synchro (verständlicherweise) "nur" an die Kinder denkt.

  21. #121
    Katsuragi
    Gast
    I-wie passt Batmans Stimme zum Stil der Serie.
    Das mit dem deutschen Dialekt ist immer so die Sache *find*
    Wie will man im deutschen einen englisch-bedingten Dialekt einbringen? In Hogan's Heroes hat es erst in der zweiten Synchro durch die Dialekte "funktionert" ebenso wie in American Dad mit dem Goldfisch Klaus.
    In Hellboy 2 hat man auch auf einen deutschsprachigen Dialekt von Johann Kraus verzichtet (im Original lustiger Weise ebenso wie Klaus von Seth McFarlane gesprochen). Wenn es also halbwegs serös sein soll, sage ich immer, dass man auf einen Dialekt verzichten sollte, wenn er nicht reinpasst oder von der Story her nicht gebraucht wird.

  22. #122
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clockking - Uwe Büschken (Captain Atom in JLU & Superman/Batman: Public Enemies)
    Plastic Man - Boris Tessmann (Green Lantern in Green Lantern: First Flight)
    Batman - Jaron Löwenberg (Batman in The Batman|Captain Marvel in JLU)
    Green Arrow - Robin Kahnmeyer (Booster Gold in JLU | Krypto in Krypto der Superhund)

    Aller mehr als Bekannte Sprecher

    Uwe sprach schon Danny Tanner in Full House oder als Boo in DBZ, Boris Tessmann ist wohl am besten bekannt als Raphael in Hero Turtles oder als die deutsche Stimme von David Boreanaz als Angel in Buffy im Bann der Dämonen, Angel - Jäger der Finsternis oder in Bones - Die Knochenjägerin als Special Agent Seeley Booth, Robin Kahnmeyer als Son Gohan in DBZ & DBGT, Donatello in Teenage Mutant Ninja Turtles oder deutsche Stimme von Justin Timberlake in diversen Filmen.

    Von der Besetzung her werden wohl erneut die Blackbird Studios für die Synchronisation verantwortlich gewesen sein!
    Geändert von hudemx (03.02.2010 um 14:23 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war das doch Uwe Büschken. War mir nämlich unsicher und dachte nur, der klingt so ähnlich. Die anderen Sätze fand ich einfach zu kurz, um jemanden zu erkennen. Aber auf Batman den selben Sprecher wie in "The Batman" zu nehmen zeugt ja nicht gerade von Kreativität und passt überhaupt nicht zum Konzept. Das man die Dialekte nicht übernehmen kann ist schon klar und auch gut so. Allerdings geht halt die Ironie der Serie in solchen Fällen komplett unter.

  24. #124
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Aber auf Batman den selben Sprecher wie in "The Batman" zu nehmen zeugt ja nicht gerade von Kreativität und passt überhaupt nicht zum Konzept..
    Würde ich so nicht sagen!

    Vllt versucht man später nachdem Brave & Bold bei CN oder Kabel 1 gelaufen ist nochmal The Batman auszustrahlen und präsentiert den jungen Zuschauern The Batman als eine "Prequel" Serie in der es um die jungen Jahre des Ritters geht?

    Naja mal abwarten! Ich bin jetzt schon gespannt wer den Part als Joker übernehmen wird bzw. taucht der in dieser Serie überhaupt auf? (hab nur einpaar Folgen sporadisch gesehen)

  25. #125
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht sagen!

    Vllt versucht man später nachdem Brave & Bold bei CN oder Kabel 1 gelaufen ist nochmal The Batman auszustrahlen und präsentiert den jungen Zuschauern The Batman als eine "Prequel" Serie in der es um die jungen Jahre des Ritters geht?

    Naja mal abwarten! Ich bin jetzt schon gespannt wer den Part als Joker übernehmen wird bzw. taucht der in dieser Serie überhaupt auf? (hab nur einpaar Folgen sporadisch gesehen)
    Ja, taucht sogar in 2 verschiedenen Versionen auf:Einmal auf der Parallelwelt mit rotem Helm und danach als der uns bekannte Joker auf der normalen Erde. Mehr kann Ich nicht sagen, ohne zu spoilern. Im Original scheint einer beide zu sprechen (?).

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •