User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 240
  1. #176
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schraffur. Okay. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

    Bzgl. stilistisches Merkmal von Hermann: Darum gings ja auch nicht. Ging um Coleur directe im Vergleich zur klassischen Comic-Zeichnerei am Beispiel von Hermann. Grundsätzlich ist es wohl schon so, dass bei coleur directe weniger mit Schraffuren gearbeitet wird als bei den klassischen s/w-Zeichnungen, die dann coloriert werden. Und natürlich gibt es auch Zeichner/Zeichenstile, die in klassischer Manier zeichnen und trotzdem weitgehend auf Schraffuren verzichten (Hergé/Ligne claire zB).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ........Klar, kann er Pferde zeichnen (aber seine Pferde haben -zumindest auf mich- keine 'erotische Ausstrahlung').
    Und ja, für Hermanns Verhältnisse ist das hier:
    http://www.hermannhuppen.be/galerie/...1133914_11.jpg nicht schlecht. Aber es ist auch die 'untrampeligste' Frauen-Zeichnung, die ich von Hermann kenne. Und wenn ich das mit zB Manaras Frauen vergleiche...
    Achso Pferde sollten erotisch sein, na gut !
    Und Comanche sieht hier richtig gut aus.

  3. #178
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Achso Pferde sollten erotisch sein, na gut ! (...)
    Herrgottnochmal, nein! Ist heut Weltmissverstehtag oder was!?
    Bei Hermann sind weder Pferde noch Frauen erotisch.
    Bei ersteren soll das auch so sein, bei zweiteren könnte es -zumindest ab und zu mal- anders sein. Ist es aber nicht. Ob das in seiner, Hermanns, künstlerischen Intension liegt, oder Unvermögen ist, weiss ich nicht, denke aber letzteres. Denn manchmal hab ich schon den Eindruck, dass es besser zur Story passen würde, wenn die Mädels etwas ansehnlicher wären. Bei Bos-Maury passt es aber, so wie es ist, eigentlich immer ganz gut, find ich. Aber beim 'Anschlag auf die Cormoran' hätt ich zB optisch ein 'verführerisches Model-Püppchen' im Sinne der Story besser gefunden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #179
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man aber nicht vergessen darf, dass "hübsch" und "erotisch" heutzutage so eingeschränkte Begriffe sind wie nie zuvor und wohl deshalb nicht mehr auf Hermanns Frauen zutreffen (und wenn es so weitergeht, auch auf kaum eine andere nicht-virtuelle). Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Lesen des "Anschlags" total scharf auf die Frau war.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #180
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Lesen des "Anschlags" total scharf auf die Frau war.
    Guck mal an. Und ich kann mich noch genau erinnern, dass ich bei dem Panel, wo sie vor Barney Powackelnd die Leiter zur Cormoran erklimmt und er demonstrativ wegguckt, gedacht hab: 'Wenn Hermann die Braut schärfer gezeichnet hätte, wär der Gag noch besser gekommen.'
    Haben offenbar n unterschiedlichen Frauen-Geschmack, wir zwei beiden
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #181
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Frauengeschmack ist eben vielfältig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #182
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Man könnte es auch als 'wahllos' bezeichnen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...Denn manchmal hab ich schon den Eindruck, dass es besser zur Story passen würde, wenn die Mädels etwas ansehnlicher wären. ... Aber beim 'Anschlag auf die Cormoran' hätt ich zB optisch ein 'verführerisches Model-Püppchen' im Sinne der Story besser gefunden.
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Lesen des "Anschlags" total scharf auf die Frau war.
    Ich finde, die sah fast genauso aus wie die Frau in der jetzt laufenden Story. Und das spricht gegen alle beide. Zeichnerisch gesehen, meine ich. Der Unterscheid ist minimal.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz anders. Ich mag den Hermann der erst Hälfte der 70er Jahre. Schon den Wechsel zum Rapidograph fand ich n Rückschritt. Coleur directe dann nochmal.

    Andy Morgan 7 (Flammenhölle) und den grade frisch bei Splitter neu aufgelegten Comanche 3 (Wyoming-Wölfe) bilden von der Zeichentechnik, ihrer Lebendigkeit, Eleganz der Strichführung etc. für mich den Höhepunkt Hermann'schen Schaffens. In der Art, wie er mit Bildern erzählt, hat er auch danach noch zugelegt, aber rein vom Zeichnerischen gings spätestens ab Rapidograph-Einsatz bergab.

    My 2 Cent.
    Warum? Dass Du die Zeichnungen mit dem Radiograph nicht magst, kann ich nachvollziehen, die Bilder sehen irgendwie weniger lebendig aus. Aber was spricht Deiner Meinung nach gegen couleur directe?

  9. #184
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gar nichts. Is ne Geschmacksfrage. Aktuell ist mir Franqc (Largo Winch) lieber, denn bei dem hab ich das Gefühl, er zeichnet so, wie Hermann zeichnen würde, wenn er nicht auf Coleur directe umgestiegen wäre. Und ausserdem kann Franqc besser 'verführerische Model-Püppchen' zeichnen. Leider aber eigentlich auch nur solche. Is mir dann auch wieder zu einseitig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #185
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch als 'wahllos' bezeichnen
    Pf. Komm mal runter. Wir reden hier über Zeichnungen. Ich verweise dann ruhig mal auf den dritten Giuseppe Bergmann-Band, Seite 1: "Bin ich ein hässliches Mädchen oder eine schlechte Zeichnung?" Ganz davon ab erschien die Story spätestens im 80er Zack, wo ich 14 war und eine Frau, die sich so lasziv auf ein Boot schwingt so oder so ein feuchter Traum ist. Da lege ich doch keine Schablone neben und gucke, ob die Proportionen meinem Idealmaß entsprechen. Und nochmal: ich finde, mann begrenzt sich selbst, wenn man darauf besteht, dass Becken nicht zu breit sein, Brüste eine Normgröße nicht unter- oder überschreiten dürfen. Aber das siehst du glaube ich auch so. Wenn es jemand versteht, dich anzumachen, checkst du auch nicht mehr erst jeden Millimeter ab. Es gibt aber sicher einen Grad der Abweichung von seinem persönlichen Wunschtraum, der "erotisch finden" nicht mehr zulässt. Aber ich kann nur raten, den so weit wie möglich zu stecken und sich nicht von der Begrenztheit der Massenkultur des 21. Jahrhunderts beeinflussen zu lassen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #186
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hey, Exphilosoph. Ich hab grad das ungute Gefühl als ob hier grad die Grenze zwischen lockerer Plauderei und etwas dann doch zu persönlich nehmen, überschritten wird.
    Daher: Ich muss von nix runterkommen, das mit dem 'wahllos' war mit Augenzwinkern versehen. No offense. Alles weitere (ab: 'Wir reden von Zeichnungen') kann ich so unterschreiben. Und das 'spätestens 80er' auf 1978 konkretisieren. Einer ber besten ZACK-Jahrgänge, imho.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #187
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... künstlerischen Intension liegt, oder Unvermögen ist, weiss ich nicht, denke aber letzteres. ...
    100%ig hat das nichts mit Unvermögen zu tun!

    Hermann verweigert sich - schlicht und einfach - dem
    dominierenden Modepüppchen-Brei. "Seine"
    Schönheiten sind in jedem Fall sehr weiblich, aber eher
    im Sinne der biologischen Funktion, als unbedingt
    für's Werbeplakat designed.

    Für mich ist er einer der besten Frauenzeichner.
    Rein fachlich gesehen!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ditte Beitrag anzeigen
    Warum? Dass Du die Zeichnungen mit dem Radiograph nicht magst, kann ich nachvollziehen, die Bilder sehen irgendwie weniger lebendig aus. Aber was spricht Deiner Meinung nach gegen couleur directe?
    Couleur directe ist zunächste eine Technik, kein Stil. "Luc Lamarc" von Denis ist auch Couleur directe, ohne daß man das den Zeichnungen ansieht. Allerdings ist es bei Couleur directe möglich, die Linien abzudämpfen oder wegzulassen. Und das kommt Hermanns Stil nicht wirklich entgegen. Dazu ist er zu sehr Zeichner und nicht Maler bzw. Kolorist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #189
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hey, Exphilosoph. Ich hab grad das ungute Gefühl als ob hier grad die Grenze zwischen lockerer Plauderei und etwas dann doch zu persönlich nehmen, überschritten wird.
    Mach dir keine Sorgen. Das "komm mal runter" war in direktem Zusammenhang mit dem Smilie zu verstehen (und dem pf!).
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.494
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hermann selbst gibt zaktuell Recht.
    In einem Interview hat er (Hermann, nicht zaktuell ) freimütig bekannt, keine attraktiven Frauen zeichnen zu können.

    (Bitte, bitte fordert mich nicht auf, das jetzt zu suchen, denn ich weiß nicht mehr genau wo er's, nur dass er's gesagt hat;
    ich glaube aber, es war hier drin:
    http://www.bedetheque.com/serie-1208...__1.html#48889 )

    Und ich denke auch, beide haben Recht: Hermann und zaktuell.

  16. #191
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei es letztlich sowieso im Auge des Betrachters liegt. Christian Morgenstern sagt mal sehr richtig: "Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.494
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weniger im Auge als in den Genen des Betrachters:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%....B6nheitsideal (ab 2. Absatz)

    (ups ... es geht verdächtig in den Off-Topic-Bereich)

  18. #193
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gene sind a.) nur ein Teilaspekt und b.) ziehlte meine (und Morgensterns Aussage nach meinem Verständnis) nicht nur auf das Betrachten von Frauen oder generell Menschen sondern ganz Allgemein: Kunstwerke, Natur,... eben alles, was man lieben und/oder schön finden kann. Jedenfalls spielt neben den Genen und ('gelernten') kulturellen Aspekten beim Schönheitsempfinden auch die Sympathie des Betrachtenden für das Betrachtete eine Rolle. Nach meinem Dafürhalten die entscheidende. Beispiel: Ich liebe das Meer. Ich mag es wenn Wind und Wetter und Meer miteinander spielen, sich Wellen auftürmen und sich überschlagen - da kann ich stundenlang zugucken, weil ich das eben auch 'schön' finde. Wohingegen, wenn ich im Gebirge bin, dann stört mich der Berg, weil er mir die Sicht nimmt. - Anderen geht es vielleicht genau andersrum: Die können sich in die Schönheit der Gebirgslandschaften versenken und haben mit dem Meer nix am Hut. [/OT]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #194
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.293
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hermann selbst gibt zaktuell Recht.
    In einem Interview hat er (Hermann, nicht zaktuell ) freimütig bekannt, keine attraktiven Frauen zeichnen zu können.
    Da ist er dann ja bei den alten Frankobelgiern nicht allein. Man denke nur an die puppenartigen Geschöpfe bei z.B. Hergé, Graton, Martin, Leloup... It's a man's world.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ich bleibe dabei, @zaktuell selbst hat den Beweis geliefert, daß Hermann kann, wenn er nur will...

  21. #196
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hermann selbst gibt zaktuell Recht.
    Können oder wollen?

    Hermann selbst sagt in Interviews eigentlich immer,
    dass er keine Püppchen "zeichnen mag" - nicht, dass er
    es nicht kann (was sowieso total unlogisch wäre, da
    er "alles andere" perfekt zeichnen kann).

    Glatte Püppchen hängen ihm "zum Halse heraus" (so wörtlich).
    "Seine Frauen" sind vom Leben gezeichnet und habe
    anderes zu erfüllen, als einem - "ihm befremdlichen" -
    Schönheits-Ideal zu entsprechen.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zeichner entwickeln oft eine bestimmte Art, Gesichter zu zeichnen. Bei Horus sitzen z.B. die Augen immer viel zu hoch, Hermann zeichnet fast immer sehr breite Kiefer. Das ergibt sehr kernige Männer, aber wenig attraktive Frauen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #198
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Können oder wollen? (...)
    Ich bleibe -bis zum Beweis des Gegenteils, in dem er es mal tut- bei 'kann nicht'. Warum? - Zum einen, wie bereits erwähnt, weil es Fälle gibt, wos storytechnisch besser gewesen wäre. Und auch wenn er jetzt nicht der begnadete Szenarist ist, ober soviel Autoren-Know-How trau ich ihm schon zu, dass er das auch selbst weiss, wann welche Ausstrahlung einer Person besser wirken würde.
    Zum andern, weil die Fälle, in denen er es offenbar versucht hat (meist bei 'dekadenten Upper-class-Töchtern' wie in der Passagier-Kurzgeschichte von Andy Morgan oder auch in diversen Jeremiah-Alben), diese Versuche -zumindest für meinen Geschmack- als 'nicht gelungen' eingestuft werden müssen.

    Aber im Grunde ist das ja auch nicht weiter tragisch: Hermann ist der 'dirty'-Zeichner. Er ist eher bei Ackergäulen als bei edlen, eleganten Zuchtpferden zuhause. Nicht umsonst sind seine Comics immer dann besonders eindringlich, wenn sie in entsprechender Kulisse (Mittelalter, Western) angesiedelt sind, wo eben dieses 'dirty' authentisch wirkt. Und das ist ja auch sein vordringliches Interesse und meistens bewegt er sich in derartigen Gefilden. Die paar Fälle, wo 'Eleganz' besser wäre, lassen sich da durchaus verschmerzen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #199
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bleibe -bis zum Beweis des Gegenteils, in dem er es mal tut- bei 'kann nicht'.
    Ich habe nichts anders von Dir erwartet!

  25. #200
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.016
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gell, Du kennst mi



    Aber Du must auch zugeben, dass das nicht einfach Sturheit oder gar Trotz ist: Ich hab schon auch 'gute' Argumente.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •