User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 308
  1. #251
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Ich halte es immer noch für eine interessante Zack-Reform, die Nummerierung nur noch im kleinen Maße auf dem Heftcover durchzuführen und dann (besonders bei einer zweiwöchentlichen Erscheinungsweise) im Jahresrythmus zu nummerieren (also 1/2010; 2/2010).

    Ich glaube damit wird der Einsteigercharakter gestärkt, als wenn ich die Nr. 130 groß auf dem Cover sehe. Außerdem kann man ja wie schon gesagt die alte Nr. einfach klein auf dem Cover halten.

    Das alte Zack hat das ja auch so gehandhabt und das Micky Maus-Magazin funktioniert ja auch so (selbst Daisuki ist ja inzwischen umgestiegen).
    Gerade die fortlaufende Nummerierung des Mosaik-ZACKs finde ich dagegen persöhnlich wesentlich kundenfreundlicher und übersichtlicher als beim Koralle-ZACK.
    Beim ZACK-Magazin gibt es doch keine fortlaufende Storyline, ausserdem erhöht das psychologisch gesehen dazu noch den Komplettierungsgrad (sucht) der Backlist

  2. #252
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann beide Positionen verstehen. Finde aber nicht, dass das n Problem wäre, beide Nummerierungsversionen parallel zu verwenden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #253
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Backlist könnte ja auch so aussehen:

    #126 (12/2010)
    #127 (01/2010) usw.
    Auf dem Cover kann ja ne kleine Nr. drauf sein.
    Ein Beispiel wäre das Cover der N-Zone:

    http://www.videogameszone.de/covers/large/Unbenannt.jpg
    Eben nur die Jahresnummerierung etwas größer.

    Zack darf stolz sein auf seine hohen Nr. sollte aber eben nicht damit Kunden verschrecken die Angst haben zu viel verpasst zu haben.

    Ich hab auch lange gezögert Zack zu kaufen, weil ich mir halt dachte ist doch doof wenn du die ersten 100 Ausgaben nicht hast und mal ne Fortsetzung aus Nr.17 erscheint. Durch den Einstieg von efwe hab ich es mal versucht, weil das für mich schon einen Neuanfang bedeutet hat.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ein bericht über die "comanche collector's edition" in der kommenden ausgabe (#127) müsste folglich auch werbung sein, da wir dieses unterfangen für gut erachten und dementsprechend positiv berichten wollen. aber wahrscheinlich finden's alle toll, weil es ja um "comanche" geht und vom reddition-macher volker hamann verfasst ist.

    efwe
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    so schnell nervt mich nichts, aber ich überspitze gern. und ja, er findet den richtigen ton. und auch das interview mit horst gotta wird sehr informativ sein. aber habt erst mal spaß mit #126.

    efwe
    Sosehr ich mich auf den Comanche-Artikel von Volker Hamann und das Interview mit Horst Gotta freue: Auch sehr interessant da etwas pikant fände ich ein Interview von efwe mit Horst Gotta über die Splitter-Storm-Ausgabe.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Nummerierung + Monat und Jahr muss in jedem Fall beibehalten werden, da diese perfekt ist.

  6. #256
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selbst wenn es jetzt wieder morddrohungen gibt: die nummerierung wird geändert. das lag aber auch auf der hand, wenn man über zweiwöchentliches erscheinen nachdenkt, da es dann mit dem monat nicht mehr funktioniert. und wenn nicht zum jahresanfang, wann sonst sollte man das einführen.
    ab januar also:

    ZACK
    1/2010
    (#127)

    efwe

  7. #257
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte auch mal kurz ein Statement abgeben, ohne das ich hier seitenlang alles gelesen habe - also vorab schonmal eine allgemeine Entschuldigung, wenn ich etwas anspreche, was Ihr alles schon durchgekaut habt -
    da ist man hier im Forum ja manchmal sehr eigen und reagiert heißblütig.

    ich besitze genau zwei Zack Ausgaben..

    meine allererste - 12/79 - Nostalgie pur natürlich...hehe 2,50 DM

    ( hatte früher einfach zu wenig Taschengeld, darum war vorher und nachher nur das Magazin mit der Maus für mich drin.)

    und

    die aktuelle 126. - 7,90 EUR

    Habe mir also 30 Jahre Zeit gelassen für einen Neuanfang -

    gerade weil jetzt mit efwe jemand am Steuer sitzt, den ich seit meiner Rückkehr zur neunten Kunst vor ca. 3 Jahren, als sehr kommunikativen Forenschreiber kennengelernt habe, dem ich einfach zutraue, diesem alten Flagschiff der frankobelgier, einen frischen neuen Anstrich zu verpassen.

    Wollte efwe weiterhin viel Mut und eine konsequente Umsetzung seiner Ideen wünschen.

    Das Layout macht einen guten Eindruck - alles ist gut lesbar .
    schöne Aufteilung der Spalten - die Einbindung der Grafiken und Bilder könnte noch ein wenig spannungsgeladener sein, aber sei es drum

    Am besten gefallen mir die Interviews und Reportagen ( z.B.Greg).


    Die Serien sind auch besser als ich erwartet habe. -

    Allerdings wird sich bei diesem Preis kaum eine Leserschaft unter 20 Jahren finden, selbst wenn jetzt alle 14 Tage ein Magazin erscheint und der Preis geringfügig pro Magazin sinkt.

    Da ist ein Preis von 4,99 Eur wesentlich reizvoller, ansonsten kann man sich wirklich lieber ein Album im Monat mehr kaufen....
    es sei denn man schafft es die Leute trotz der hohen Kosten für das Magazin von folgenden zu überzeugen..

    Zack wird/ist

    dass Referenzmagazin für die frankobelgische Kunst,
    mit exclusiven Einblicken in die Szene
    ( deutsche Verlage, Zeichner, Autoren von damals und heute),
    jeder menge neutraler, hochwertiger Rezensionen der Neuerscheinungen, sowie Serien, die nur in Zack zu lesen sind.

    Ich drücke die Daumen und bin als neuer Leser erstmal wieder mit an Bord dieser Mission.


    Pro neuer Nummerierung !!!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    selbst wenn es jetzt wieder morddrohungen gibt: die nummerierung wird geändert. das lag aber auch auf der hand, wenn man über zweiwöchentliches erscheinen nachdenkt, da es dann mit dem monat nicht mehr funktioniert. und wenn nicht zum jahresanfang, wann sonst sollte man das einführen.
    ab januar also:

    ZACK
    1/2010
    (#127)

    efwe
    Mir persönlich ist die Nummerierung recht egal; für Einsteigerleser ist aber sicherlich besser, wenn die von Efwe genannte Nummerierung eingeführt wird.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    selbst wenn es jetzt wieder morddrohungen gibt[...]
    Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?

    Aber freut mich, dass es eingeführt wird.

    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Da ist ein Preis von 4,99 Eur wesentlich reizvoller, ansonsten kann man sich wirklich lieber ein Album im Monat mehr kaufen....
    Also vor vier Jahren hättest du vielleicht noch ein Album für 8 EUR bekommen, inzwischen geht es auf die 12-13 EUR zu... Bei der Seitenzahl ist Zack also schon recht "günstig."

  10. #260
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen

    ZACK
    1/2010
    (#127)

    efwe

    Wenn das nachfolgenden ZACK so aussehen sollte...

    ZACK
    2/2010
    (#128),

    ... dann ist das "gekauft"!

    Ansonsten...

  11. #261
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner wär ja dann, wenn Zack 02/2010 am 13.Januar erscheint.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's eigentlich mit einem Jahresgesamtinhaltsverzeichnis im jeweils letzten Heft eines Jahrgangs?

  13. #263
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie wär's eigentlich mit einem Jahresgesamtinhaltsverzeichnis im jeweils letzten Heft eines Jahrgangs?
    Find ich super!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie wär's eigentlich mit einem Jahresgesamtinhaltsverzeichnis im jeweils letzten Heft eines Jahrgangs?
    Wozu soll das gut sein? Schau doch einfach in die Hefte rein. Ist doch, so finde ich, alles sehr übersichtlich ....

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    noch. aber warte mal die 14tägige erscheinungsweise ab


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie wär's eigentlich mit einem Jahresgesamtinhaltsverzeichnis im jeweils letzten Heft eines Jahrgangs?
    Bin sehr dafür. Habe neulich "Es war einmal ..."-Teil 1 noch mal lesen wollen - bevor ich in den zweiten Teil einsteige und fand es sehr komfortabel die Serie in der alphabetisch geordneten Gesamtübersicht in der 100er-Beilage finden zu können.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    selbst wenn es jetzt wieder morddrohungen gibt: die nummerierung wird geändert. das lag aber auch auf der hand, wenn man über zweiwöchentliches erscheinen nachdenkt, da es dann mit dem monat nicht mehr funktioniert. und wenn nicht zum jahresanfang, wann sonst sollte man das einführen.
    ab januar also:

    ZACK
    1/2010
    (#127)

    efwe

    Das heißt, die laufende Nummer 127 bleibt als Zusatz erhalten ... oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Das wäre auch o.K.
    Ganz sollte die lfd. Nr. nicht entfallen.

  18. #268
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die laufende numemr bleibt erst einmal erhalten...

    efwe

  19. #269
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die laufende Nummer könnte man ja auch auf der Seite 3, quasi über dem Inhaltsverzeichnis bringen.
    Die neue Nummerierung finde ich auch besser, was ich noch vor Monaten nicht von mir gedacht hätte.

  20. #270
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Im Prinzip hatten wir die 'Doppelnummerierung' ja bisher schon (durch die Monats/Jahres-Angabe).

    ZACK 126, Dez. 2009 war ja dadurch quasi Heft 12/2009. Es würde also erst bei Umstellung auf 14tägig notwendig und man müsste dann nur Monat/Jahr durch Nummer/Jahr ersetzen (unter Beibehaltung der laufenden Nummer).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #271
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlag falls ZACK nun wirklich 14 tägig erscheinen sollte :

    Wäre es da nicht sinnvoll ,sich weitere Personen von außerhalb für die Berichterstattung mit ins Boot zu holen ?
    So wie man schon die "Splashpages" mit eingebunden hat, so könnte man doch auch bsw. je eine Seite "Comicgate","Splashcomic","Comicradioshow","Tagess piegel" oder einen Print "Comixene-Newsletter" (CX gerade weil das Heft jetzt seltener erscheint) ins Heft mit einbeziehen.
    Natürlich sollte dort nicht exakt das gleiche stehen wie auf deren Homepages, soweit vorhanden, mehr eine Art Hand in Hand von Print und Webside, vielleicht ganz speziell auch auf ZACK-Interessen ausgerichtet.
    ZACK würde so auch unabhängiger von einzelnen Personen werden, die schnell mal aus welchen Grund auch immer ausfallen können bzw. überlastet wären.
    Umgekehrt hätten die Webseiten durch die Vernetzung evtl. einen höheren Bekanntheitsgrad und Zugriffszahlen.
    Der Leser hätte den Vorteil weiterer regelmäßigerer Informationen die er nach Bedarf im Netz genauer erläutert bekommt ( bsw. Steitgespräch über ein Album von 2 Kritikern, ausführlichere,detalierte Interviews als im Heft möglich wäre ) auf "Comicgate".
    Beides würde sich gut ergänzen und wäre jeweils vernetzt auf mehrere Säulen aufgebaut. so würde auch die Szene enger zusammenrücken und ZACK hätte die Position als wichtiges Sprachrohr weiter gefestigt.

    Die Webseiten oben, sollten aber auch nur Beispiele sein, bitte nicht daran verbeissen oder gar aufhängen

  22. #272
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist an sich keine schlechte idee! aber im momant habe ich neben den splashpages 7 redakteure, die mir mit news, rezensionen, artikel, interviews etc zuarbeiten. damit sollte es erst einmal möglich sein, die umstellung - wenn sie denn kommt - zu stemmen. und wenn das rund läuft, kann man über kooperationen nachdenken, denn eigentlich möchte ich für "zack" schon ein alleinstellungsmerkmal haben.
    und was die vorausplanung betrifft, so stehen die kommenden sechs hefte schon zu jeweils 90% komplett. eine umstellung wäre also relativ einfach zu handhaben.

    efwe

  23. #273
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Cool. In der kurzen Zeit zwei Hefte machen und sechs weitere zu 90%. Wenn es bei monatlich bleibt, wär das nächste Halbjahr ja bereits vor dessen Anbruch fertig. Bei einer solch schnellen Produktivität kann es ja eigentlich wirklich Ende Dezember mit ZACK 1 (von 26)/2010 losgehen. Ich jedenfalls fänd einen Erscheinungsrhythmus-Wechsel zum Jahreswechsel besser als irgendwann mitten im Jahr...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #274
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, das hat was mit langjähriger erfahrung zu tun. außerdem... schnellschüsse sind nie gut für die qualität!

    efwe

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    im momant habe ich neben den splashpages 7 redakteure, die mir mit news, rezensionen, artikel, interviews etc zuarbeiten. damit sollte es erst einmal möglich sein, die umstellung - wenn sie denn kommt - zu stemmen.
    aber vielleicht braucht ihr im fall des falles noch einen zusätzlichen lektor/korrekturleser?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •