Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 213

Thema: Die Pioniere der Neuen Welt

  1. #101
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    (...)
    Ob es allerdings Serien sind, die Du sammelst, keine Ahnung.
    Nicht nur, dass es keine Alt-Splitter sind, sondern sogar welche von Carlsen - Da steigen die Chancen ins Unermessliche...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #102
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird schon noch Raro !

    Kein Bange !

    Gruß,
    Nils

  3. #103
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für ungut - es wäre schöner wenn einfach nur der Eingang bestätigt wird!

  4. #104
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Na also - es geschehen noch Zeichen und Wunder!

    Soeben erreicht mich die erste Bestätigungsmail eines Kunden, der sein Softcover-Album heute per Büchersendung in einwandfreien Zustand erhalten hat?

    Hipp - Hipp - Hurra!

  5. #105
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bremen: SC heute eingetroffen. Zum Band selbst kann ich allerdings noch nix sagen, da ich der Versuchung wiederstanden hab, die Einschweissung gleich aufzufetzen. Das Öffnen will zelebriert werden und die dazu nötige 'ruhige Stunde' hab ich heut noch nicht...

    Flyer, Verpackung und Eindruck des noch eingeschweissten Bandes ist aber auf den ersten Blick:
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PLZ Bereich 51 meldet ebenfalls Vollzug. Und ich bin auch nicht an Geschwindigkeitsrekorden interessiert, war die ganze Woche unterwegs, und habe sowieso immer was zu lesen.

  7. #107
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke für die Rückmeldungen!

    Damit sind heute zumindest 5-6 Büchersendungen eingetroffen - fehlen allerdings noch knapp 15-20.

    Vielleicht klappt´s ja Morgen - Durchhalten Jungs - und Daumen drücken!!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PLZ 49: alles da, alles jiggy, alles schick. Toller Prospekt dabei... muntert mich ergripptes Haserl ein bisschen auf...

    Tschö, Euer Pasi

  9. #109
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na also - es geschehen noch Zeichen und Wunder!

    Soeben erreicht mich die erste Bestätigungsmail eines Kunden, der sein Softcover-Album heute per Büchersendung in einwandfreien Zustand erhalten hat?

    Hipp - Hipp - Hurra!


    meines ist gestern angekommen, heute von der Post abgeholt, alles in einwandfreiem Zustand angekommen

  10. #110
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versand Schweiz

    Melde SC von Direktbesteller Mittwoch erfolgreich angekommen.

    Ich möchte mich übrigens dem Lob voll und ganz anschliessen. Sehr schön finde ich auch, dass an kleine Details gedacht wurde, wie das kleine Schiffsignet ganz oben auf dem Buchrücken (ev. nur bei der gebundenen Ausgabe). Da hat jemand mit Hingabe gearbeitet.
    Geändert von sascha-x (12.04.2008 um 10:27 Uhr)

  11. #111
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir ist die Büchersendung inzwischen eingetroffen und ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Ein wirklich sehr gelungener Band - sowohl was die Bearbeitung wie auch den Inhalt anbelangt (bin sehr positiv überrascht über die nochmalige Verbesserung des Artworks von Ersel).

    Ein wirklich gelungener Start für Finix!

  12. #112
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ...sowohl was die Bearbeitung wie auch den Inhalt anbelangt (bin sehr positiv überrascht über die nochmalige Verbesserung des Artworks von Ersel).

    Ein wirklich gelungener Start für Finix!
    Erstmal vielen Dank für das tolle Lob.

    Genau darauf was du ansprichst habe ich nur aus Reihen der Leser gewartet.

    Mir ist das auch erst später aufgefallen - das sich Ersels Artwork wirklich nochmal enorm verbesserte - selbst zur Nr. 14+15 und die liegen ja gar nicht so weit entfernt.
    Es ist doch sehr erstaunlich, daß ein Künstler plötzlich bei Band 16 einer Serie sich aufrappelt, den Protagonisten auch mal "Züge" in die Gesichter zu zeichnen - wenigstens ansatzweise

    Man erkennt plötzlich angedeutete Wangenknochen - es wird mit Schattierungen gearbeitet - all das was man vorher wirklich etwas vermisste.

    Ich habe dafür keine Erklärung - aber das ist eine von mehreren Fragen die ich Ersel persönlich in Erlangen stellen werde.


    Durch die kräftigeren Farben des Druckes und die verfeinerten Zeichnungen mittel Frequenz-Modulation, kommen diese Verbesserungen nun auch voll zur Geltung.

    Betrachtet mal die Zeichnungen die in der Nacht spielen - im letzten Drittel des Albums. Dort sieht man wirklich noch Details - die sonst sicherlich weitgehendst untergegangen wären - Klasse was die Technik da heute alles ermöglicht.

    Das kleine Sujet (Schiffssymbol) findet man natürlich auch auf der SC-Ausgabe. Das ist doch ehrensache!

    Wir werden lediglich ab unserem nächsten Album einen etwas schöneren Finix Comics - Schriftzug und ein einheitliches Logo verwenden.
    Hier hatten wir diesmal noch ein kleines Manko zu verbuchen - da die Korrekturen für die HC-Ausgabe von der Druckerei nicht rechtzeitig eingearbeitet wurde - und damit leider eine frühere Gestaltung plaziert wurde.

    Der SC zeigt schon den richtigeren Schriftzug/Logo - lediglich eine kleine Verbesserung wird er noch erfahren - und dann für alle Alben einheitlich verwendet.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gepannt wie sich die beiden ersten Titel schlagen werden.

    Einerseits die "Pioniere", die es trotz eines durchaus speziellem Themas auf 15 Alben gebracht haben,

    andererseits die "Rote Kaiserin", die aufgrund des Autor/Zeichner Gespanns mit Sicherheit eine Menge Anhänger hat.

    Kurzes Gespräch im Comicladen unter der Woche ergab dort die EInschätzung, dass die Kaiserin stärker gefragt sein dürfte. Aber da werden sicher auch Erreichbarkeit der alten Alben, Verbreitung etc eine Rolle spielen.

    Bin echt gespannt.

    Auf jeden Fall: Das belebt das Geschäft und der Zeitpunkt war günstig, da es mit Splitter einem Verlag gelungen ist auch mal wieder neue Kunden dem frankobelgischem Comic zuzuführen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Thumbs up

    Ich habe mir an diesem Wochenende endlich das erste Album von FINIX COMICS genauer anschauen können. Als Ergebnis kann ich sagen, dass hier wirklich äußerst professionell gearbeitet worden ist und niemand der es nicht weiß, auf die Idee käme, dass sich hinter FINIX COMICS "nur" eine kleine Gruppe Idealisten "verbirgt", die in ihrer Freizeit eine Menge auf die Beine gestellt haben.

    Verbergen brauchen sich die Macher von FINIX COMICS bei so einem Super-Produkt wie dem 16. Band der "Pioniere der neuen Welt" mit Sicherheit nicht. Und es ist Ihnen zu wünschen, dass sie den Elan mit dem sie in die Produktion der ersten Alben gehen, am besten nie verlieren werden.

    Gleichzeitig hoffe ich auch, dass die Umsetzung des Anliegens des hinter FINIX COMICS stehenden Finix Comic Clubs, möglichst viele in Deutschland nicht vollständig veröffentlichten Albenserien zu Ende zu führen, nicht von finanziellen Fragen gebremst wird. Ich selber bin daher bereits wie viele andere Unterstützer als Investor beim Finix Comic Club eingestiegen.

    Darüberhinaus wünsche ich jedem Sammler von franko-belgischen Comicserien, dass sich die ersten Alben von FINIX COMICS gut und schnell verkaufen, da sich dadurch die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass sich in absehbarer Zeit auch die Lücken in der eigenen Comic-Sammlung zu schließen beginnen.


    Euer

    Fritz the Cat

  16. #116
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fritz the Cat

    Danke für das tolle Lob - ab jetzt bist du ja live am Geschehen dabei und weisst was wir alles so ausgeheckt haben in naher Zukunft!

    Deinen letzten Satz möchte ich auch unterstreichen.
    Es nützt ja nix wenn wir nur für uns die Alben publizieren - wichtig ist das sie im Handel auch gekauft werden - aber das wird schon!!

  17. #117
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Nachdem nun alle Abrechnungen vorliegen und ich mir mal einen Überblick verschaffen konnte, möchte ich heute folgende Vollzugsmeldung bekanntgeben:

    Die Pioniere der Neuen Welt - Band 16 haben am 04.05.2008 ihren "Break Even" erreicht - und fahren seitdem Gewinne ein!

    Wenn man bedenkt das dieser Titel am 08.04.2008 ausgeliefert wurde - dauerte es knapp einen Monat um ihn in die Gewinnzone zu fahren!

    Ich will an dieser Stelle aber nicht verheimlichen, daß wir einen erheblichen Faktor durch unsere eigene Produktion einsparen konnten!

    Jedenfalls nochmal hier in aller Öffentlichkeit - ein grosses Lob und herzlichen Dank an alle die an der Produktion aktiv mitwirkten, an alle Investoren die eine Produktion überhaupt ermöglichten und natürlich an alle unsere Kunden und Leser da draussen, die hoffentlich genauso begeistert mit uns mitfiebern und noch viele Finix Comics Alben ermöglichen.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Na da kann man euch ja nur groß gratulieren.

  19. #119
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der hardcover wird schon für 35 euro verkauft. wie denkt ihr darüber ?
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Käufer selbst schuld, auf dem Comicmarktplatz wird es noch zum Neupreis angeboten.

  21. #121
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    eBay-Deppen. Ich muss immer an den Ludolfs-Comic denken, der -noch auf der Homepage für 5 Euronen (oder so, jedenfalls Normalpreis) erhältlich war- und bei eBay für über 50 wegging, nur weil 'selten, rar, limitiert' dabei stand (die Limitierung war dermassen hoch, dass das für meine Einschätzung n typischer zukünftiger 'Grabelkisten-Comic' is). Hab jetzt keine Lust zum Überprüfen, schätze aber, dass der immer noch regulär für kleines Geld zu kriegen is...
    However: Solang bei eBay solche Deppen unterwegs sind, find ich eBay-Preise nicht wirklich aussagekräftig für den 'Wert' von Comics.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, "Pioniere er Neuen Welt" ist bei Finix Comics tatsächliche nur noch in vereinzelten Exemplaren vorrätig und wird nicht mehr an den Handel abgegeben (Poluda hat auch nur noch Softcover). Das ist also nicht vergleichbar mit den "Ludolfs". Außerdem war bei Finix Comics die Auflage der Hardcover deutlich niedriger als bei Kult.

  23. #123
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    der hardcover wird schon für 35 euro verkauft. wie denkt ihr darüber ?
    Ich find das grundsätzlich auch eher unschön- so ähnlich wie bei der "Über-edition" von Siegfried (SPLITTER). Aber solange die echten Fans des jeweiligen Albums ihre Exemplare noch zum Originalpreis bekommen haben... Danach agiert halt die freie Marktwirtschaft.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #124
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  25. #125
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •