User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fanzine in Progress: MäIN Comics, Münster

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von paddyver
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fanzine in Progress: MäIN Comics, Münster

    Wir sind ein Zusammenschluss von Münsteraner Studenten aus dem Bereich Design und Freie Kunst, die sich an der Erstellung eines neuen Fanzines namens "MäIN" versuchen wollen. Das Thema der ersten Ausgabe trägt den Namen "Schattenseiten". Juni/Juli 2008 ist die geplante Veröffentlichung.
    Das Projekt ist mit einem wöchentlich stattfindendem tutorium verbunden, an dem alle Zeichner(die kommen können) ihre Geschichten und Ideen persönlich austauschen und diskutieren können. Dadurch können die individuellen Geschichten wachsen und an Qualität gewinnen.

    MäIN, in derzeitiger Formation, sind:
    Alexander Berger
    Florian Biege
    Markus Erdt
    Melanie Kalb
    Martin Knipp (Klanggarten)
    Johannes Skolaude
    Ray Subahri (paddyver)

    Eine Website ist derzeit in Arbeit und wird vermutlich in ein bis zwei Wochen stehen. Der entsprechende Link folgt dann sogleich.

    ZEICHNER/AUTOREN GESUCHT!
    Wir haben noch Seiten für Geschichten zum Thema "Schattenseiten" zu verteilen! Dafür suchen wir Gastzeichner, die nicht unbedingt aus Münster kommen müssen...
    Das Format ist 25,2 x 18,2
    Einsendeschluss für eure Geschichten ist der 15. Mai 2008!
    Farbe: Graustufen
    Geschichten können per Mail als .pdf-Datei an uns gesendet werden.
    Bewerbungen mit geplanter Seitenanzahl bitte bei mir(paddyver) oder bei martin (klanggarten).

    Für Fragen und Anregungen stehen wir beide ebenfalls zur Verfügung.

    Viele Grüße,

    Ray

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine Kontaktadresse wäre nicht schlecht. Wie soll man denn paddyver oder klanggarten erreichen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder hier im Forum per PM an mich oder Ray( paddyver), oder man schaut einfach auf http://maein.de/ vorbei - da hat es auch eine offizielle Kontaktadresse.

    Nebenbei legen wir auch nicht so viel Wert auf die PDF, eine einfache Mail mit Story, ein paar Bildern (Format egal, aber nichts allzu exotisches) oder einem Link zu einem Online-Portfolio tut es erstmal auch.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von paddyver
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MäIN - Die Website

    Unser Team ist mittlerweile voll und die Arbeiten sind in vollem Gange. Erste Comic-Geschichten sind bereits abgeschlossen und die anderen werden in den nächsten Wochen folgen.
    Unsere Website hat mittlerweile ein umfangreiches Update genossen und beinhaltet neben Künstler- und Autoreninfos nun bereits auch eine Preview!

    MäIN #1 wird voraussichtlich 86 Seiten stark sein. Der Release findet im Juli statt.

    Kann mir denn einer sagen, wen ich so alles bezüglich Rezensionen kontaktieren sollte?

    Gruß aus Münster,

    Ray

    www.maein.de

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nenne mal - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - ein paar Publikationen und Websites, wo Fanzines besprochen werden:

    Fandom Observer, Ox faces the Facts, Underdog Autonomes Zentralorgan Wildeshausen, Perry Rhodan (gelegentlich), www.comicgate.de, PLOP

    Eigene Mitteilungen über Fanzines werden veröffentlicht bei:

    www.fanzine-index.de, www.splashcomics.de.

    Die etablierten Comic-Sekundärmagazine wie Comixene oder Sprechblase beachten Fanzines leider kaum (in der Comixene gab's mal die Rubrik "Handgetackert", die aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr erschienen ist). Warum, weiß ich eigentlich auch nicht so genau.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also JAZAM! wurde auch in der Comixene besprochen. Wenn es nicht gerade ein handgetackertes Kopier-zine ist, hat man da schon Chancen, denke ich. Bei Splashcomics könntet ihr sicher auch nicht nur Mitteilungen veröffentlichen, sondern auch eine Rezension bekommen. Natürlich ist eigentlich immer die Voraussetzung, dass ihr kostenlose Rezensionsexemplare abgebt.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von paddyver
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update!

    Hallo, Leute!

    Jetzt ist es endlich soweit: MäIN wird ab dem 29.September in ausgewählten Buch- und Comicläden sowie online unter www.maein.de erhältlich sein.

    Die Website wurde überarbeitet und bietet nun viele neue Infos und Previews. Schaut einfach mal rein!

    Für Leute in Münster und Umgebung:
    Am Samstag, den 27.September findet ein exklusiver Vorverkauf mit vielen Extras statt.
    Unter anderem stellen die Künstler ihre Arbeiten aus und signieren die druckfrischen Exemplare.
    Man bekommt außerdem einen Einblick in die Produktion der einzelnen Geschichten sowie in die Entstehungsgeschichte vom "MäIN-Projekt".

    Beginn: 16 Uhr
    Comic-Cafe Sprechblase,
    Wolbecker Str. 68, Münster

    Siehe auch hier:



    MäIN #1: Schattenseiten
    Jetzt vorbestellen unter www.maein.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher