User Tag List

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1058
  1. #276
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    Sehr unterhaltsam! Hast ja zwei schön redselige Gäste erwischt, Sascha. Nächstes mal ne halbe Stunde extra für Frauke einplanen.
    Streu noch Salz in die Wunde ...

    Es war uns eine Ehre, am Jubiläumspodcast teilzunehmen!
    Dankeschön dafür und Glückwunsch natürlich zur 50. Folge!

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute, ich liebe Euern Podcast, aber eine Sache finde ich total dämlich: Wieso schneidet ihr da drin rum? Und wieso habt Ihr da immer irgendeine Zeitbegrenzung und was soll das für eine sein? Die Sendungen sind am Ende ja doch immer unterschiedlich lang...

    Das tolle an diesem Medium ist ja u.a. gerade das man jederzeit stoppen und später weiterhören kann, deswegen gibt es keine zu langen Podcasts.

    Und warum schneiden? Wovor habt Ihr Angst? Wenn Ihr privat Euer Gesabbel mit Äh's und Blah's ertragt, dann werden es die Hörer auch. Alle meine Lieblingspodcasts (Chaosradio, Küchenradio) verzichten ganz bewusst auf Schnitte und senden komplett ohne diese Postproduktion. Ich finde die Schnitte ganz schön nervig, weil man sie oft hört und ich jedesmal denke irgendwas verpasst zu haben. Und, Sascha, Du würdest Dir einen Haufen Arbeit sparen...

    Aber sonst stimmt alles. Danke für die Unterhaltung und die guten Tipps, weiter so!
    Geändert von gonzo (12.09.2008 um 15:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #278
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sascha muss die ganzen beleidigungen rausschneiden, das wär sonst justiziabel

  4. #279
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich liebe Euern Podcast, aber eine Sache finde ich total dämlich: Wieso schneidet ihr da drin rum? Und wieso habt Ihr da immer irgendeine Zeitbegrenzung und was soll das für eine sein? Die Sendungen sind am Ende ja doch immer unterschiedlich lang...

    Das tolle an diesem Medium ist ja u.a. gerade das man jederzeit stoppen und später weiterhören kann, deswegen gibt es keine zu langen Podcasts.

    Und warum schneiden? Wovor habt Ihr Angst? Wenn Ihr privat Euer Gesabbel mit Äh's und Blah's ertragt, dann werden es die Hörer auch. Alle meine Lieblingspodcasts (Chaosradio, Küchenradio) verzichten ganz bewusst auf Schnitte und senden komplett ohne diese Postproduktion. Ich finde die Schnitte ganz schön nervig, weil man sie oft hört und ich jedesmal denke irgendwas verpasst zu haben. Und, Sascha, Du würdest Dir einen Haufen Arbeit sparen...

    Aber sonst stimmt alles. Danke für die Unterhaltung und die guten Tipps, weiter so!
    Uh oh okay, hier mal meine Erklärung:

    Ich schneide da drin rum, weil diese Ähs und Ös und Pausen dann doch nich so dolle und anhörbar sind - finde ich. Zum anderen ist es auch ein Bedürfnis der Teilnehmer das sie sich nicht ständig Ähen oder stottern oder denken hören wollen, wenn sie die Podcasts später hören. Ausserdem ist es so das wir uns ja nicht sehen, deshalb gibt es Mißverständnisse und Überschneidungen von wegen wer gerade sprechen soll und/oder Skype stürzt ab ooooder das Gespräch driftet dann doch in eine total langweilige Richtung ab. Damit will ich eigentlich niemanden belasten.

    Und es sind natürlich nur die Schnitte hörbar die man hört, die ganzen anderen hört man nicht. Zumal leider eben, so wie wir aufnehmen, die Tonqualität nicht immer exzellent ist, manche 'Schnitte' sind also gar keine sondern die Leitung macht zicken.

    Die Zeitbegrenzung deshalb, weil ich die Teilnehmer zum einen vom Arbeiten abhalte, viele Menschen irgendwo Grenzen des Anhörenwollens haben wenn ein Cast zu lange ist, (die sehen dann nur die Zahl und denken sich "neee neee du" und lassen es) und zu Guter letzt das schneiden natürlich länger dauert.

    Das mit der Arbeit - da geb ich dir völlig recht.
    Momentan habe ich noch die Zeit das alles zu schneiden, wenn ich die mal nicht mehr habe, probieren wir es vielleicht mal mit nem Rohcast.

    Aber ich versichere auch hoch und heilig das niemand etwas wichtiges oder witziges verpaßt. Ich schneide oft noch Sachen rein die vor oder nach der "richtigen" Aufnahme gesagt wurden, wenn's sinnvoll oder lustig ist und damit meine ich nicht nur die kleinen Starter bevor es richtig los geht.

    Auf jeden Fall vielen Dank für das Lob und ich hoffe du verzeihst uns die Schnitte weiterhin.
    bye Sascha

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Zeit-Sache – hatte manches Mal schon den Eindruck das die Leute noch was zu sagen hatten, du dann aber abgewürgt hast, weil die Eieruhr abgelaufen war. Sowas finde ich in dem Medium dann schon ärgerlich, weil ja darin gerade ein großer Vorteil gegenüber dem ganzen Formatradio/TV besteht.

    Und ich denke, Podcasts werden gerade deswegen gerne gehört, weil sie eben persönlich, abschweifend und "unprofessionell" sind. Echte Menschen halt. Kein Format, keine Zwänge und Vorgaben... Am schlimmsten sind solche Podcasts die versuchen "richtiges Radio" zu imitieren. Aber das hat nun nichts mehr mit Euch zu tun, ich schweife ab. Weitermachen!

  6. #281
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja, einen längeren podcast würde ich mir auch wünschen. der hörer kann ja so lange zuhören wie er mag. die schnitte fallen mir allerdings gar nicht so sehr auf (und ich bin seit #13 oder so dabei).
    auch von mir nochmal ein dickes lob. der podcast ist sehr bemerkenswert und wird daher auch von mir desöfteren empfohlen. das zwischengeplänkel finde ich eigentlich auch sehr spannend, weil man sich in der runde schon fast heimisch fühlt. aber auch neue leute sind interessant (der filmdinter z.b.).
    vorallem, da der cast nicht auf comic limitiert ist, sondern einen medialen rundumschlag vollzieht.
    achso: b-movie tierhorror special ist immer noch schwerstens erwünscht
    ich bin gespannt, was ihr euch noch so alles einfallen lasst, bis dahin noch viel schaffenskraft bis zur #100!
    cheers

    achso, noch ein wenig offtopic: ist es den lesern des cosmopoliten eigentlich bewusst, dass wenn er Simo Bjarnason liest, eigentlich Bjardnason lesen müssten? ;-) zufällig studiere ich u.a. isländisch und fand es ganz witzig, dass du einen namen mit präaspiration gewählt hast. ist das bewusst so gemacht worden?
    Geändert von MJGore (14.09.2008 um 19:14 Uhr)

  7. #282
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, den wichtigsten Grund die Dinger kürzer zu halten habe ich noch nicht genannt: zu wenig Serverplatz. Sobald die regelmäßig über 12 MB groß werden wird es problematisch damit. Ich würde z.B. gar nicht so stark komprimieren wenn wir mehr Platz hätten. Aber momentan wird es absolut kritisch wenn es um die 45 Minuten sind.

    Abwürgen tue ich manchmal, gebe ich zu, aber oft schneide ich eben auch Längen heraus... unterm Strich gleicht es sich aus, denke ich. Und selbst wenn... es gibt immer ein nächstes mal. Lieber ne knackige halbe Stunde als ne Stunde bei der die Hälfte langweiliges Gequatsche ist. Das ist eigentlich das was ich anstrebe beim schneiden: mehr Unterhaltung, weniger Langweile. Je mehr Langweiliges ich weg nehme, desto mehr sinnvoller Inhalt bleibt und da der (Serverplatz-)rahmen begrenzt ist, mache ich das eben so.

    zum anderen:
    B-Movie Tierhorror hab ich auf dem Plan, aber die Mühlen mahlen langsam, kann noch eeeeinige Zeit dauern bis wir dazu mal kommen.

    Bjarnason deshalb weil der Name ein Mix ist aus Simon Goertz und Benedikt Bjarnason - zwei sehr gute Freunde von mir die ich mit der Konstruktion ehren wollte (bzw. die guten Zeiten die wir zusammen hatten). Letzterer ist halber Isländer. War also eher Zufall. Ben spielt übrigen bei den melanchoholics mit, für die ich ab und an mal Cover und Kram mache.

    Dank an euch beide nochmal für das positive Feedback
    Geändert von Sascha Thau (14.09.2008 um 19:37 Uhr)
    bye Sascha

  8. #283
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Laenge aus absolut persoenlichen Gruenden momentan ideal, weil mein Arbeitsweg je nach Zeit (Deutsche Bahn) 35-45 Minuten Hoerzeit bietet.Und ich weiss von anderen Hoerstuecken (Features/Hoerspielen), dass ich nach >8h Job oder Pause dem ganzen nicht mehr aufmerksam folge.
    Der Zettgeist hat zwar immer ein paar "natuerliche" Breaks, aber ich finde ihn so wie er ist fuer meine Zwecke optimal ...
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zack, die Bohne".

    Schlimm genug, dass ich weiss woher das kommt - aber *sowas* lässte drin?!

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    "Zack, die Bohne".
    Schlimm genug, dass ich weiss woher das kommt - aber *sowas* lässte drin?!
    Karsten, du warst an der Front?!

    "Dieser Spruch ist in meiner Generation (1957) relativ geläufig.
    Mein Opa sagte daß der Ausspruch "Zack die Bohne" im ersten Weltkrieg als verbale Begleitung einer Gewehrkugel für den Gegner mitgegeben wurde
    "

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Oke. Dann kann's drin bleiben.

  12. #287
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe heute beim schneiden nochmal nachgedacht und denke nicht das es demnächst ungeschnittene Zettgeists geben wird. Es ist einfach ein Unterschied wenn man sich sieht und miteinander Quatscht zu alleine im Zimmer sitzen und über Headset zu quatschen.

    Alleine dadurch entsteht ein ganz anderes Gespräch. Zum anderen schneide ich inhaltlich nur wenn es völlig abdriftet und dabei uninteressant wird (ob's für jemand anderen interessant wäre, kann ich natürlich nicht sagen). Wenn es abdriftet und interessant bleibt, bleibt es auch drinnen. Der Rest sind Ähs die nur dazu dienen eine Gedankenpause zu machen, Pausen wenn mal jemand weg muß, Skype zusammen bricht oder ein Anruf angenommen wird oder ähnlich nicht relevantes Zeug.

    Ich versichere hiermit hoch und heilig das niemand was verpaßt.
    bye Sascha

  13. #288
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Zettgeist #051 über Batman: Dark Knight und Chrome

    Mit Eckart Breitschuh, Naomi Fearn und Sascha Thau. Batman in aller Munde so auch beim Zettgeist. Was man eigentlich mit dem Film hätte machen sollen, warum Christian Bale ein guter Schauspieler ist aber kein Bruce Wayne und ob Jack Nicholson wirklich der Joker ist oder nicht - das gibt es allerdings nur beim Zettgeist. Anschließend eine Diskussion über Daten, Chrome und Google.

    Viel Spaß!
    bye Sascha

  14. #289
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stichwort Google und fingierte Suchergebnisse.
    Einfach mal US-Wahlen eingeben. Als zweite Seite wird die der Zeit angezeigt. Warum? Weil sich die Zeit diesen zweiten Platz eingekauft haben.
    Da hört es für mich auf.

  15. #290
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und woher weißt du das?
    bye Sascha

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil da über den ersten 3 Links ganz deutlich Anzeigen drüber steht und sie auch farblich markiert sind.

    Und für Anzeigen bezahlt man typischerweise...

    Dabei fällt mir auf, dass die Anzeigen nur beim ersten Suchen nach US-Wahlen kommen, bei jedem Reload gibt es weniger und dann nur noch die Suchergebnisse

  17. #292
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du das?
    ich glaube das haben sie in "Zapp" oder einem anderen medienmagazin der öffentlich rechtlichen gezeigt.
    eigentlich ging es darum, dass werbefirmen mitlerweile ihre produktwerbung als redaktionell recherchierte berichte verkaufen. deshalb kam anfang des jahres auf sehr vielen radios ein gleicher bericht "neues jahr, neue wohnung...blabla...auf www.blablabla.de gibt es ein wohnmarktsuchportal...." und wenn man sowas eben im radio hört, ist es nicht mehr so leicht zu unterscheiden, ob es sich jetzt um werbung oder um ein redaktionell aufbereitetes thema handelt.

    @jochen, jep...das stimmt schon, mitlerweile sind die ersten 3 farbig unterlegt...aber es war eigentlich sonst so, dass die anzeigen und werbungen auf der rechten leisten standen.

    auf jeden fall ein sehr interessantes thema, das ihr da angeschnitten habt :-)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    Sehr unterhaltsam! Hast ja zwei schön redselige Gäste erwischt, Sascha. Nächstes mal ne halbe Stunde extra für Frauke einplanen.
    ha! schurke! bloss weil sie ne frau ist, meinst du, sie der eitlen plapperei zeihen zu können, wie? fraukes beiträge waren volltonig, hochinteressant und keineswegs zu langatmig! zu schämen gibts da gar nix! fantastischer tip: the abominable charles christopher! vielen dank und hoffentlich haben wir bald wieder das plietsche völkchen von comicgate vor dem mikro

  19. #294
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    ha! schurke! bloss weil sie ne frau ist, meinst du, sie der eitlen plapperei zeihen zu können, wie? fraukes beiträge waren volltonig, hochinteressant und keineswegs zu langatmig! zu schämen gibts da gar nix! fantastischer tip: the abominable charles christopher! vielen dank und hoffentlich haben wir bald wieder das plietsche völkchen von comicgate vor dem mikro
    Der Schurke bist Du, Eckart, denn indem Du mir unterstellst, ich würde Frauke der eitlen Plapperei und Langatmigkeit bezichtigen und dies auch noch mit ihrem Geschlecht in Zusammenhang bringen, zeigt nur, dass solche Vorurteile anscheinend in Deinem Denken verankert sind. Sonst hättest Du den Satz ja auch so verstehen können: "Frauke hat einfach soviel Interessantes zu erzählen (und das sollten Podcastgäste nun mal haben) - gib der Frau mehr Zeit!"


    Und Charles Christopher ist wirklich ein genial....
    Geändert von wencotex (21.09.2008 um 16:59 Uhr)

  20. #295
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh!
    Ich bin ganz verzückt, dass direkt zwei Herren zu meiner Plapperrettung eilen!
    Lieben Dank!
    Dann ist wohl doch noch kein Blut aus den Ohren geflossen. Puh ...

    Klasse, dass Euch The Abominable Charles Christopher auch gefällt (danken dafür muss ich ja Lydia von der Biblyothek, die mich darauf aufmerksam gemacht hat)! Ich hoffe, Karl Kerschl schafft es, das Ganze irgendwann gedruckt zu bekommen, auf schön schwerem, strukturiertem Papier. So würde ich es mir zumindest wünschen.
    Die aktuelle Folge von Charles (auf der Original-Website) ist total traurig (als die bis jetzt anrührendsten fand ich allerdings die zwei Folgen mit den Zirkusbären). Ich bin gespannt, wie der jetzige Bogen aufgelöst wird. Karl kann tolle Cliffhanger, menno ...

  21. #296
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    Der Schurke bist Du, Eckart, ....
    Honi soit qui mal y pense, wie? Touché

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, gestern beim Hören das aktuellen Podcasts sind mir ein paar Anmerkungen zu den Google-Sachen eingefallen, was daran liegen mag, das ich auf dem Gebiet des Data Minings forsche.
    Dummerweise sind da heute nur noch ein paar eher technische Anmerkungen in der Erinnerung übrig.

    Man weiß ja im Prinzip welches mathematisches Verfahren Google nutzt um die Sortierungen zu generieren, das haben ja auch die Link-Spamer ausgenutzt, gab ja mal Zeiten da waren die Google-Ergebnisse unbrauchbar weil die ersten 30+ Ergebnisse nur Kommerz-Spam war. Seitdem ist die technische Komponente unklarer geworden. google nutzt nun ein modifiziertes Verfahren, wobei was die Modifikationen genau sind nie klar ist, aber immer gegen Link-Farmen gerichtet ist. Wenn sie diese Parameter festgelegt haben können sie nicht mehr wirklich in die Suchergebnisse eingreifen, wozu auch, gut müssen sie halt sein. Das Geld verdienen sie ja mit den Anzeigen zu den Ergebnissen und auf anderen Seiten.

    Wenn einen das stört, dann halt regelmäßig die Cookies entfernen, oder auch mal andere Suchseiten nutzen. Ich persönlich finde das Konzept von exalead.de ganz gut, weil man die gezielt die Suche auf Themenbereiche eingrenzen kann.

  23. #298
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Infos Jochen, vielen Dank.

    Ich wollte eh mal in die Runde fragen welche Suchmaschinen als Alternative taugen?
    Geändert von Sascha Thau (22.09.2008 um 15:25 Uhr)
    bye Sascha

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach google ist bei mir immer alltheweb.com die nächste alternative.

  25. #300
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    Honi soit qui mal y pense, wie? Touché
    Nos llevamos bien. Viva la Frauke! Viva el Zettgeist!

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •