User Tag List

  1. #7126
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    huhu CC...
    ich hätte gerne "rise of the federation" und "seekers" als Abo, sind bisher immerhin 2 x 4 Bände.
    Ab wann wird das gehen, habs im Shop aktuell nicht gefunden.
    Oder soll ich mich direkt per mail an den Vertrieb wenden ?
    Wir haken mal beim Vertrieb nach.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #7127
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    na dann drück ich mal allen die Daumen, die auf sowas gewartet haben.......

    Ich finde das Discovery-Zeugs auf jeden Fall spannender.

    und was ist die "Rebels-Reihe" ? Die Frage hätte ich auch

    Google spuckt nur Star Wars Rebels aus


    Dafydd Ab Hugh hat einen Dreiteiler innerhalb der DS9-Serie geschrieben. Die hieß Rebels. Ist also ein ganz normaler Dreiteiler wie auch z. B. Millenium innerhalb der DS9-Serie. Das Wort "Reihe" habe ich dann eher missverständlich genutzt.

    Ich habe auch auf die Graphik Novel Reihe gewartet. :-)

  3. #7128
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wir dürfen aber leider immer noch nicht auflösen.
    Schade, aber ich find die EagleMoss-Sache auch gut.

  4. #7129
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Schade, aber ich find die EagleMoss-Sache auch gut.

    Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet. Auf wenn ich die Serie komplett als Abo genommen hätte. Man stelle sich vor. Die besten Star Trek Comics auf Deutsch übersetzt. Hier wurde das eher stiefkindlich behandelt. Lediglich der Dino Verlag hat seinerzeit ALLE Originalausgaben übersetzt die für ihn vorlagen. Alle anderen sind gescheitert. Hethke. Carlsen. Feest. Condor. Und wie sie alle heißen.

    Naja. Vielleicht darf Panini sich neben Star Wars dran versuchen. Aber das glaube ich auch nicht weil da ein paar Ausgaben bei sind die CC bereits übersetzt hat. Außerdem hat Eaglemoss hier selbst die Veröffentlichung der Raumschiffe übenommen. Aber mit Ausnahme der englischsprachen Länder wird das sicher nie in Deutschland erscheinen

  5. #7130
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet. Auf wenn ich die Serie komplett als Abo genommen hätte. Man stelle sich vor. Die besten Star Trek Comics auf Deutsch übersetzt. Hier wurde das eher stiefkindlich behandelt. Lediglich der Dino Verlag hat seinerzeit ALLE Originalausgaben übersetzt die für ihn vorlagen. Alle anderen sind gescheitert. Hethke. Carlsen. Feest. Condor. Und wie sie alle heißen.

    Naja. Vielleicht darf Panini sich neben Star Wars dran versuchen. Aber das glaube ich auch nicht weil da ein paar Ausgaben bei sind die CC bereits übersetzt hat. Außerdem hat Eaglemoss hier selbst die Veröffentlichung der Raumschiffe übenommen. Aber mit Ausnahme der englischsprachen Länder wird das sicher nie in Deutschland erscheinen
    Ne, Moment. Eaglemoss kommt schon auf Deutsch (von Eaglemoss selbst). Von mir betreut.

    Was ich meinte, war, dass es nicht die Auflösung des Yeahs war.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #7131
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Ne, Moment. Eaglemoss kommt schon auf Deutsch (von Eaglemoss selbst). Von mir betreut.

    Was ich meinte, war, dass es nicht die Auflösung des Yeahs war.


    Wie jetzt? Bitte noch mal für Blöde, also mich: Eaglemoss produziert diese Comics selbst auch auf Deutsch und Du betreut sie? Das wäre ja ein Traum und von MIR ein Yeah wert. Erstens wäre dann eine fannahe Basis sicher (bei Eaglemoss stirbt man etwas dumm als Kunde) . Kannst Du denn schon verraten wann ungefähr ohne Dich festlegen zu müssen?
    Geändert von J.Archer (16.01.2017 um 23:04 Uhr)

  7. #7132
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Ne, Moment. Eaglemoss kommt schon auf Deutsch (von Eaglemoss selbst). Von mir betreut
    Geil.
    So eine Meldung pünktlich zum (ich achte auf solche Dinge ja nicht, aber ein Kollege hat mich mal wieder daran erinnert) Enterprise-Tag 17.01.

    Gruß, Frank

  8. #7133
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Geil.
    So eine Meldung pünktlich zum (ich achte auf solche Dinge ja nicht, aber ein Kollege hat mich mal wieder daran erinnert) Enterprise-Tag 17.01.

    Gruß, Frank

    Vor allem so eine Schnapszahl. 17012017. Und gestern nach den zwei TNG-Episoden auf dem SyFy-Channel noch "Der König der Löwen 3" geschaut, in dem Timon überraschenderweise sagt, dass er "in Galaxien aufbricht, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat". Es ist einfach nicht totzukriegen.

    Na mal sehen, ob ich das richtig verstanden hab.

  9. #7134
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZITAT:
    Der Name [Captain Unverzagt] ist natürlich im Original auch so.



    ARGH. Wie kann Mack nur...

    Neues Jahr, anderes Durchfallgesicht...
    Geändert von J.Archer (17.01.2017 um 06:24 Uhr)

  10. #7135
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass die ST Comic Reihe von Eaglemoss zu uns kommt, hatte schon meine Bedenken dass die überhaupt auf der Insel startet.

    Da freu ich mich schon extrem drauf, bin auch schon sehr auf die Auswahl gespannt, auch wenn man wohl mit 4 Ausgaben starten wird, die im Original noch recht frisch sind.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Beim Betrachten der Veröffentlichungstermine 2017 fällt mir allerdings auch auf, dass noch diverse Slots frei sind. .... Für Oktober und Dezember sind die Reihen auch sehr leer und ich denke, dass sich CC hier einigen Platz noch offenhält für diverse Comicveröffentlichungen, die ja auch schon bereits im Onlineshop bestellbar sind ...
    Welche Comic VÖ hast du im Shop noch gefunden? Bis auf den 15ten Band bzw. den 9ten der "neuen Zeit" ist mir da keiner untergekommen..

  11. #7136
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sorry, die meinte ich. :-) Band 14 und Band 15. Bin irgendwie etwas verwirrt in letzter Zeit. Ich bin auch gespannt und hoffe, man lässt die Fans nicht so dumm im Regen stehen. Eaglemoss macht meistens erst so Testläufe. Man sucht sich dann dumm und dämlich und dann läuft die Reihe für ein paar Ausgaben in irgendeiner Pampas und dann wird sie wieder eingestellt. Dann wird sie nach diversen Monaten wieder neu gestartet. Es ist ein Kreuz. Und niemand weiß dann was, wenn man ne Frage hat - wenn sie denn überhaupt antworten. Meistens werden ja nur irgendwelche Standardantwortblöcke rausgehauen und dann wartet man wieder Ewigkeiten. Also Kundenservice ist anders. Die sind zwar nicht unfreundlich, wenn man sie denn mal dran hat oder wenn die antworten, aber ich habe häufig das Gefühl, dass die irgendwie "outgesourced" sind und ganz woanders sitzen und gar nicht wissen, was der Laden so vertreibt...

  12. #7137
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Bitte noch mal für Blöde, also mich: Eaglemoss produziert diese Comics selbst auch auf Deutsch und Du betreut sie? Das wäre ja ein Traum und von MIR ein Yeah wert. Erstens wäre dann eine fannahe Basis sicher (bei Eaglemoss stirbt man etwas dumm als Kunde) . Kannst Du denn schon verraten wann ungefähr ohne Dich festlegen zu müssen?
    Na ja, ich bin ja nur für das Management der deutschen Übertragung verantwortlich. Bin also da auch fernab von allwissend bzgl. des Projektes. Werde aber immer gerne versuchen zu helfen, wo ich kann.
    Start ist wohl Februar angepeilt. Aber auch da weiß ich nicht, ob es noch aktuell ist.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  13. #7138
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin ja nur für das Management der deutschen Übertragung verantwortlich. Bin also da auch fernab von allwissend bzgl. des Projektes. Werde aber immer gerne versuchen zu helfen, wo ich kann.
    Start ist wohl Februar angepeilt. Aber auch da weiß ich nicht, ob es noch aktuell ist.

    Danke. You made my day. Das neue Jahr fängt so gut an. Es gibt tolle Geschichten in der Comic Welt. Man sollte bei Eaglemoss unbedingt auch massig DC unterbringen. Die Geschichte um Sweeney nebst dem Trial of Captain Kirk gehört zu den Besten überhaupt. Die Autoren erst mal. Peter David. Howard Weinstein. Alles Top.

  14. #7139
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    An einem Wochenende The Fall 3 durchgelesen. Yeah. David Mack rules. Aber so langsam drücke ich dem Typhon Pakt die Daumen. Bei DER Föderation...

    Der dritte Band liest sich gut aber ich bitte Euch... Captain Unverzagt? Was kommt als nächstes Cmdr. Schreckschraub. War der Name im Original auch schon so besch...eiden oder war das einfach eine nicht so clevere Idee den Namen zu übersetzen???

    Bei TOS möchte ich gerne noch den einen oder anderen auf Deutsch sehen. Es gibt wirklich noch ein paar schöne. "The Last Roundup" würde mich auch interessieren. Wie ist der so, B'Etor?
    Last Roundup? Ist lang her, dass ich es gelesen habe: es kommen drin vor: Kirk, Scotty, ich glaub auch Chekov. Und irgendwelche Kirk Neffen. Das Buch ging so la la.

  15. #7140
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Dafydd Ab Hugh hat einen Dreiteiler innerhalb der DS9-Serie geschrieben. Die hieß Rebels. Ist also ein ganz normaler Dreiteiler wie auch z. B. Millenium innerhalb der DS9-Serie. Das Wort "Reihe" habe ich dann eher missverständlich genutzt.

    Ich habe auch auf die Graphik Novel Reihe gewartet. :-)
    DS9 Rebels ist unnötig wie sonst was. Lauter Formfehler. Und Winn Adami als Meeeeeeeegaaaa Hauptcharakter. Aber Bitte, wer's mag.

    Millennium Trilogie war schon geiler, außer das Jake Sisko Wesley Crusher mäßig abnervt.

  16. #7141
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    DS9 Rebels ist unnötig wie sonst was. Lauter Formfehler. Und Winn Adami als Meeeeeeeegaaaa Hauptcharakter. Aber Bitte, wer's mag.

    Millennium Trilogie war schon geiler, außer das Jake Sisko Wesley Crusher mäßig abnervt.


    Ich gebe zu, dass erstere Trilogie ein Schuss ins Blaue war. Ich habe sie zu Hause aber noch nicht gelesen. Ich mochte ab Hughs gefallene Helden für den er in den Staaten als Pseudonym für Peter David gehalten wurde. Den Reeves-Stevens sind gute Romane und Episoden aus der vierten Enterprise Staffel zu verdanken. Welchen fände Du von den verbliebenen Retroromanen noch gut?



    Vermutlich wird das nix mit Star Trek Discovery im Mai bei Euch. Die Serie wurde ärgerlicherweise von Januar ja bekanntlich auf Mai verschoben und jetzt wurde sie erneut auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Es nervt langsam. Ich meine, es ist klar, dass man es richtig machen möchte, aber dann hätte man von vorneherein keinen Teaser mit so schlechten Effekten in einem so frühen Stadium ausstrahlen dürfen bevor man nicht mal einen Darsteller gecastet hat. Das kam ja erst später und jetzt seppelt man mit den Zeitplänen herum. Wenn man bei der Serie bereits im Vorfeld immer nur Negativschlagzeilen hört, gibt es die 50/50 Chance. Entweder wird es ein Juwel oder es wird der größte Rohrkrepierer in der Star Trek Ära.
    Geändert von J.Archer (19.01.2017 um 08:16 Uhr)

  17. #7142
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nervt dieses ständige verschieben, allerdings wird das oft viel zu negativ gesehen. Mir ist lieber die Macher(und das sind ja nun wirklich keine schlechten Namen, die an der Serie beteiligt sind!) werken mit viel Sorgfalt an der Reihe, als einen Schnellschuss rauzuhauen, nur damit alle ungeduldigen versorgt sind.

    Und qualitativ schwächer als die letzte ST Serie wird das bestimmt nicht, da spricht einfach zu viel dagegen.

  18. #7143
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Natürlich nervt dieses ständige verschieben, allerdings wird das oft viel zu negativ gesehen. Mir ist lieber die Macher(und das sind ja nun wirklich keine schlechten Namen, die an der Serie beteiligt sind!) werken mit viel Sorgfalt an der Reihe, als einen Schnellschuss rauzuhauen, nur damit alle ungeduldigen versorgt sind.

    Und qualitativ schwächer als die letzte ST Serie wird das bestimmt nicht, da spricht einfach zu viel dagegen.


    So kann man das aber auch nicht sagen. Gerade die vierte Enterprise Staffel sahen sogar Kritiker der Serie als eine sehr gute Star Trek Staffel an. Hier wurde der richtige Weg (leider spät) eingeschlagen mit guten Geschichten und die Brücke zum klassischen Trek geschlagen. Discovery ist ebenfalls eine Prequelserie die zwischen Enterprise und 10 Jahre vor TOS spielt. Ich hatte vor Enterprise auch Bedenken. Mittlerweile ist es mir aber die liebste Serie und ich war wirklich enttäuscht, dass man sie vor Entfaltung ihres vollen Potentials abgesetzt hat, während man den anderen Trek Serien diese Chance gegeben hatte, die auch erst ab dritter oder vierter Staffel zur Hochform gelaufen waren. Wie sahen denn die jeweils ersten beiden oder sogar drei Staffeln von TNG, DS9 oder Voyager aus? Durchwachsen. Gerade bei letzteren beiden Serien hat man sogar massiv auf Charaktere oder Geschichten eingegriffen, damit es überhaupt läuft. Das war bei Enterprise nicht anders. Und doch hat man es nicht für nötig befunden, der Serie die letzten drei Staffeln zu geben, die wirklich toll geworden wären mit Coto und den Reeves-Stevens.

    Die Namen, die an Discovery beteiligt sind, sagten mir ohnehin nichts. Lediglich James Frain, der jetzt als Darsteller verpflichtet wurde, kenne ich wirklich aus verschiedenen Serien und den finde ich gut.

    Wie gesagt, die Beweggründe der Verschiebung verstehe ich auch. Aber ich finde es denkbar schlecht, wie man das angeleihert hat. Man hätte sich in Schweigen hüllen sollen. Von der Serie erfuhr ich nämlich erst mit dem Teasertrailer. Und den hätte man überhaupt nicht erst bringen dürfen sondern Ruhe bewahren müssen. Das war viel zu früh. Und jetzt hat man nämlich den Salat, dass man nicht nachkommt. Und ich denke nicht, dass es den gleichen Erfolg haben wird wie eine normale Serie, die über Fernsehen läuft. Viele Zuschauer warten nämlich darauf, streamen aber keine Serien über Netflix. Ich würde vermutlich auch bis zur Veröffentlichung der Box warten. The Man in the High Castle ist auch so eine Sache. Da habe ich noch keine Folge von gesehen obwohl es mich interessiert.
    Geändert von J.Archer (19.01.2017 um 10:21 Uhr)

  19. #7144
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde auch wegen Discovery kein Netflix kaufen.
    Mit amazon prime und Entertain hab ich da schon genug zu schauen.
    Ich finde "Man in the High Castle" absolut klasse, was die Qualität der Produktion angeht.
    Die Story ist gut, leider kann ich nicht mehr genau sagen, wie eng die Macher sich an das Buch von PK Dick gehalten haben, das ist zu lange her, das ich das gelesen habe. Da fange ich am Wochenende mit der 2. Staffel an.

    Die Discovery-Verschiebung hatte ich gar nicht mitbekommen, sondern mich erst mal auf das erste Buch hier bei CC gefreut.

  20. #7145
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich ENT durchaus mag, das hat aber leider eher wenig mit der Gesamtqualität der Serie zu tun bzw. damit dass sie, wie eigentlich alle ST Serien, ihr Potential eher später abgerufen haben. Die Serie ist mir jedenfalls viel lieber als z.bsp VOY, mit der ich einfach überhaupt nichts anfangen kann und bei der das Potential über die ganze Laufzeit nicht ausgenutzt wurde, mMn.
    Bei ENT kam halt hinzu dass das schon die 5te Realserie war, und noch dazu dass eine relativ hohe Anzahl der Episoden pure Kopien alter ST Geschichten waren, diese wurde da nicht einmal richtig gut neu verwurstet...den Eindruck hatte ich jedenfalls nachdem ich die Serie erst vor 2 Jahren wieder komplett gesehen habe.

    Aber zurück zur Discovery, das soll aj hier nicht zu einem "wer findet welche ST Serie besser?" Event werden.

    Für solch ein Projekt ist die mediale Berichterstattung eigentlich eh sehr zurückhaltend, man hüllt sich bisher relativ gut in Schweigen. Wenn ich mir ansehe wie viel Monate man bei div. anderen Produktionen vorher schon div. Plotpoints oder Set Bilder zu sehen bekomme...da ist mir ein recht spätes Kommunizieren lieber.
    Aber stimmt schon, den Teaser hätte es, besonders in der Form, nicht gebraucht. Das und die 2malige Verschiebung sorgen zwar für ein relativ unglückliches Bild, aber da gab es in den letzten Jahren schon größere mediale Unglücke. Siehe "Westworld". Da gab es haufenweise Probleme mit den Skript und zig Verschiebungen, jetzt ist das dafür einer der Gewinner der TV Season.

    Zu Netflix: Einer der Produzenten meinte doch schon vor einiger Zeit dass die Reihe durch div. Deals schon so gut wie aus finanziert ist, d.h. es sieht da eigentlich sehr gut, vor allem was einer schnellen Verlängerung angeht. Die Serie wird bestimmt einer der Streaming Hits des Jahres, das Netflix Serien gut laufen und diese sich gut rentieren, unabhängig von "analogen" Sehern, ist ja auch heutzutage kein Geheimnis mehr.

  21. #7146
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich werde auch wegen Discovery kein Netflix kaufen.
    Mit amazon prime und Entertain hab ich da schon genug zu schauen.
    Ich finde "Man in the High Castle" absolut klasse, was die Qualität der Produktion angeht.
    Die Story ist gut, leider kann ich nicht mehr genau sagen, wie eng die Macher sich an das Buch von PK Dick gehalten haben, das ist zu lange her, das ich das gelesen habe. Da fange ich am Wochenende mit der 2. Staffel an.

    Die Discovery-Verschiebung hatte ich gar nicht mitbekommen, sondern mich erst mal auf das erste Buch hier bei CC gefreut.


    Ich werde auch kein Netflix kaufen. Ich hoffe wie gesagt auf eine Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray. Da sehe ich es nämlich ähnlich wie bei der eBook/tote Baum Edition. Sowas hasse ich.

    Ich hatte mich auch gefreut, aber wir werden uns vermutlich bis mindestens September gedulden müssen. Ich hatte erst heute davon gehört, dass es verschoben wird. Es wird jedoch vermutet, dass es im September mit all den anderen Shows kommt. So wie ich das im Netz gelesen habe, kam die Entscheidung, das zu verschieben von "oben", schnell und jemand war ziemlich angep*sst, dass es so geschehen war.

    Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass das Buch VOR Erscheinen der Serie erscheinen wird. Das wird zu 99,9 % nicht passieren.

  22. #7147
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass das Buch VOR Erscheinen der Serie erscheinen wird. Das wird zu 99,9 % nicht passieren.
    kann natürlich sein, besondern wenn es das Buch "zur" Serie ist, d.h. inhaltlich übereinstimmt und nicht ein Buch mit den Charakteren der Serie, d.h. eine andere Geschichte über das Schiff und die Crew.

  23. #7148
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vola uDe: Angesichts meines Mitgliednamens siehst Du vermutlich, dass ich Enterprise ebenfalls liebe. Ich mag die Charaktere, auch vor der vierten Staffel schon. Sie erscheinen menschlich und sympathisch. Wie zu TOS-Zeiten konnte man sofort ab der ersten Folge mit ihnen warm werden. Voyager war für mich hingegen zu abgehoben und arrogant. Bis zum Ende der Serie war es mir relativ egal, ob sie den Alphaquadranten erreichten oder nicht. Das sah man schon an der Art, wie man dort mit Charakteren umgegangen war. Chakotay war der Erste Offizier. Aber nur dem Namen nach. Der Kerl hatte eine Statistenrolle. Und dass ich das nicht nur so sehe zeigen die ganzen Interviews nach der Serie wo die Darsteller aufeinander und auf diejenigen hinter den Kulissen rumhacken. Das war nie Friede, Freude, Eierkuchen.

    Aber ich gebe Dir Recht, das ist etwas off Topic. Angeblich hatten sie Fuller doch gehen lassen, weil der das mit seinen Zeitplan nicht hinbekam und jetzt verschieben die die Serie? Das ist doch alles ziemlicher Stuss, was da momentan angeht. Ich hoffe, dass sich das Warten lohnt und dieser mehr als unglückliche Start doch dann die Qualität der Serie erhöht. Wie schon oben gepostet wird die Serie eher im September erscheinen und ich vermute der Band gleich mit.


    @DerSisko: Vor allem weil das Novum ja hier sein sollte, dass es Romane sein sollten, die zeitgleich zur Serie erscheinen und wie bei den Kelvin Timeline Filmen wohl "Kanon" sind.

    Jedenfalls ist nächste Woche Drehbeginn. Das mit der Verschiebung war wohl eine Kurzschlussreaktion. Jedenfalls kam sie schnell und unvorhergesehen, weil die Verantwortlichen wohl mit dem momentanen Fortschritt der Produktion weniger zufrieden waren. Aber es freut mich, dass James Frain dabei ist.
    Geändert von J.Archer (19.01.2017 um 12:18 Uhr)

  24. #7149
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich sind ja auch Comics zur neuen Serie geplant, da bin ich ja auch mal gespannt.

    Und weil der Thread hier ja noch immer "ST Romane" heißt: Auch wenn ich eher selten ST Romane kaufe, so verfolge ich regelmäßig was so veröffentlicht wird bzw. um was es in den Bänden genau geht.
    Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt: Die Inhaltsangaben sind eigentlich immer Deckungsgleich.

    Da geht's eigentlich so gut wie immer um eine "mysteriöse Vereinigung die das Gefüge der Föderation in ihren Grundfesten erschüttert!". Das ist bei div. Events wie "The Fall" oder der "Destiny" Reihe so und jetzt kommt "Rise of the Federation", da fängt die Inhaltsangabe auch genauso an...
    Ich frage mich ernsthaft, so gerne ich den militaristischen Ansatz von DS9 mag, ob man da nicht etwas zu sehr auf Spektakel und Bombast setzt im ST Roman Universum. Wenn ich mir ansehe, mit den Krieg mit dem Dominion und den div. Borg Geplänkeln und noch dazu jetzt mit den ganzen Geschichten die in den Büchern passieren, was im regulären ST Universum da alles abgegangen sein soll in den letzten 25 Jahren...da fragt man sich ob nicht auch die Buchautoren den Faden des "wirklichen" Treks verloren haben, also eben das selbe Problem haben wie z.bsp die Kelvin Timeline.
    Sprich: Wird in den Büchern vermehrt nur noch auf Action gesetzt und das Forschen komplett außer Acht gelassen?

    Mir ist übrigens schon klar dass man in einem 400 Seiten langem Buch mehr Zeit hat für die Figuren als in einem zwei stündigen Kinofilm, aber mir geht's eben um den Eindruck den ich habe, wenn ich mir die Inhaltsangaben der div. Bücher durchlese, da geht mir leider inzwischen nur noch ein Gähner aus dem Gesicht..

    Wie seht ihr das?

  25. #7150
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Angeblich sind ja auch Comics zur neuen Serie geplant, da bin ich ja auch mal gespannt.

    Und weil der Thread hier ja noch immer "ST Romane" heißt: Auch wenn ich eher selten ST Romane kaufe, so verfolge ich regelmäßig was so veröffentlicht wird bzw. um was es in den Bänden genau geht.
    Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt: Die Inhaltsangaben sind eigentlich immer Deckungsgleich.

    Da geht's eigentlich so gut wie immer um eine "mysteriöse Vereinigung die das Gefüge der Föderation in ihren Grundfesten erschüttert!". Das ist bei div. Events wie "The Fall" oder der "Destiny" Reihe so und jetzt kommt "Rise of the Federation", da fängt die Inhaltsangabe auch genauso an...
    Ich frage mich ernsthaft, so gerne ich den militaristischen Ansatz von DS9 mag, ob man da nicht etwas zu sehr auf Spektakel und Bombast setzt im ST Roman Universum. Wenn ich mir ansehe, mit den Krieg mit dem Dominion und den div. Borg Geplänkeln und noch dazu jetzt mit den ganzen Geschichten die in den Büchern passieren, was im regulären ST Universum da alles abgegangen sein soll in den letzten 25 Jahren...da fragt man sich ob nicht auch die Buchautoren den Faden des "wirklichen" Treks verloren haben, also eben das selbe Problem haben wie z.bsp die Kelvin Timeline.
    Sprich: Wird in den Büchern vermehrt nur noch auf Action gesetzt und das Forschen komplett außer Acht gelassen?

    Mir ist übrigens schon klar dass man in einem 400 Seiten langem Buch mehr Zeit hat für die Figuren als in einem zwei stündigen Kinofilm, aber mir geht's eben um den Eindruck den ich habe, wenn ich mir die Inhaltsangaben der div. Bücher durchlese, da geht mir leider inzwischen nur noch ein Gähner aus dem Gesicht..

    Wie seht ihr das?


    Das ist ja das, worauf ich vor einigen Posts wegen der TOS-One-Shots hinauswollte. Es ist teilweise Michael-Bay oder Jerry-Bruckheimer-Trek. Es ist schön, die vielen Verpflechtungen und Verwebungen zu lesen. Aber manchmal fehlt einem halt das "gute alte Trek".

Seite 286 von 324 ErsteErste ... 186236276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •