User Tag List

  1. #7101
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    mir ist gerade aufgefallen, das "Mißtrauen" sowohl bei CC als auch bei Amazon für Dezember 2016 gelistet ist.
    Hat den jemand hier schon als Abo bekommen ?
    Wenn ja, müsste ich mal beim Vertrieb nachfragen....
    ... ging am 09. Januar zur Druckerei. Kommt also demnächst.

  2. #7102
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Gerade das Lobe ich mir bei den alten Ausgaben. Einfach n Buch raussuchen und lesen. Vollkommen auf die Reihenfolge nicht achten zu müssen. Ich hab mich eh schon verirrt. Weiß gar nicht mehr wo ich was lesen soll und in welcher Reihenfolge.
    Zur Zeit kaufe ich mir ja die New Frontier Bücher da sie ja bald OOP sein werden. Aber lesen tu ich n anderes Buch. Danach hab ich Lust auf die Jack Reacher Bücher.

    Dass zwei TOS Bücher pro Jahr erscheinen ist meine große Hoffnung. Mehr "Verlange" ich nicht


    Lässt man auch nur einen Roman aus, wird auf diesen ständig verwiesen und ich denke mir "Wann zur Hölle ist das passiert?". Da alle Romane der neueren Serien mittlerweile auf Neustart sind - früher war ein DS9 Roman auch nur DS9 oder ein TNG Roman auch nur TNG - heute ist es ein Kuddelmuddel. Da gibt es die Enterprise-E, die Voyager, die Aventine, die Titan und hin und wieder ein großes StellDichein. Wer jetzt z. B. Destiny liest, bekommt schon einen Vorgeschmack auf Voyager nebenbei und fragt sich Hä? Oder der Tod eines Neben- oder sogar Hauptcharakters wird erwähnt und man fragt sich Wann? Wie? Oder jemand wurde entführt und man wird die ganze Zeit mit der Nase draufgestupst.

    Liest man also eine Reihe so ohne in chronologischer Reihenfolge zu bleiben hat man echt Probleme und man bekommt allerlei Spoiler aus anderen Romanen. Einerseits ist das nicht schlecht und man wünscht sich nen Kanon dieser Art, spielt ja alles zur gleichen Zeit, andererseits verliert man den Überblick und man muss echt "dranbleiben". Man müsste im Endeffekt der Chronologie folgen und eine Lesereihenfolge bilden. Mal so eben TNG oder DS9 durchlesen geht mittlerweile nicht mehr und dann kommen da noch die übergreifenden hinzu. Wer Neueinsteiger ist und Destiny lesen will oder gleich The Fall, weil das epische Mehrteiler sind, der steht erst mal wie die Axt vorm Wald.

    Da ist mal hin und wieder so ein schöner TOS One Shot auch mal erholsam.

  3. #7103
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da ganz anderer Meinung.
    In der Heyne-Zeit habe ich für mein Leben genug "TOS one shots" gelesen.
    ok, in der Masse damals waren auch viele dabei, die nicht so toll waren, aber auch bei den aktuellen bei CC finde ich nicht mal 1/3, die mir wirklich gefallen.
    Wenn ein Buch aus dem >Kuddelmuddel< mal nicht so toll ist, dann geht immerhin die Gesamtstory mit dem roten Kanon-Faden weiter, abgesehen davon passiert da wirklich was "wichtiges".
    Dieses "Planet/Adventure of the Week"-Ding hat mir schon in der TV-Serie nicht gefallen und ich hatte mich immer gefreut, wenn was bekanntes aufgegriffen und weiter entwickelt wurde.
    Insofern mag ich die Cross-Over-Mehrteiler (Destiny, the Fall) total gerne und sehe dafür über so Aussetzer wie einer der Kalte-Berechnung-Bände oder einige der Titan-Reihe (wegen der unsäglichen Deanna Troi) gerne hinweg.
    Gerade, das Schiffe wie die Aventine und die Titan auch auftauchen können und die Enterprise nicht immer alleine das Universum retten, macht es -im Rahmen des Möglichen- realistischer.

    Auch die politischen Aspekte der Föderation als Staatsgebilde kommen so viel beser zum Tragen.

    Für mich sind die jährlichen TOS-Bücher eine Dreingabe, die ich immer kaufe, damit ich a) das ganze komplett habe und b) weil doch immer wieder mal ein netter Roman dabei ist.
    Wenn die nicht mehr kommen würde, könnte ich immer noch gut schlafen.

    Zu deinem Entsetzen wahrscheinlich fand ich auch die Khan-Bücher so langweilig geschrieben wie sonst kaum was, eigentlich eine halbgare Agentenstory mit mässiger -nachträglicher- Integration in eine Mischung unserer "echter" Zeit und einiger TOS/TNG-Eposiden.

    Aber so hat jeder seine eigene Meinung......

  4. #7104
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, entsetzt bin ich eigentlich weniger. Ich fand die Khan Bücher deshalb grandios, eben weil sich Cox die Mühe machte die Agentengeschichte mit den Eugenischen Kriegen plausibel in "unsere Zeitlinie" zu integrieren während die neueren Serien TNG, DS9 und Voyager diese entweder als "geschehen" abhakten oder sie schlichtweg ignorierten. Der Zweiteiler aus der dritten Staffel Voyager spielte nämlich in der Zeit und man hat - natürlich - nichts gesehen. Die klassische Serie hat sich bzgl. der vorgegebenen Zukunft aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, in der wir leben selbstredend überholt. Allerdings empfände ich es als schade (teilweise schlichtweg als arrogant) der Macher so etwas zu ignorieren. Deshalb fand ich Cox Ansatz als überaus gelungen und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

    Ich kann auch die Argumentation nachvollziehen, dass man nicht ständig den Planeten der Woche benötigt, weil man ohnehin weiß, dass den Hauptfiguren nichts geschehen kann. Dies kann allerdings auch in den neueren Romanen nicht passieren. Da stirbt auch kein großartiger Hauptcharakter, eher schon mal ein Nebencharakter, bei Hauptcharakteren kann man diesen immer - leider - wieder aus der Versenkung auferstehen lassen. Etwas mehr in Richtung Game of Thrones wäre da schon eher was und Tote auch tot bleiben zu lassen. Ich kann hier nicht näher darauf eingehen, weil das spoilern würde. Aber ich glaube, Du weißt, wen ich meine.

    Natürlich passiert etwas, was auf das Gesamtgefüge Einfluss hat und das finde ich auch gut, ich finde es auch gut, dass nicht nur die Enterprise den Tag rettet (auch wenn die Titan und die Aventine dann die Enterprise sinngemäß ersetzen, da keine 08/15-Raumschiffe dies tun). Allerdings empfinde ich dann doch teilweise dieses "größer, besser," übertrieben. Ich brauche nicht jedes Mal eine Romanreihe, wo man gerade am Rand des Krieges ist oder dieser oder jener Charakter ausgeschaltet wird, dann berührt es auch keinen (auch wenn es der Realität oft sehr nahkommt, siehe auch den GoT Einwand). Aber was ich meine ist, ich brauche nicht einen epischen Mehrteiler, der im ersten Band die Hauptfigur abmurkst, im zweiten den bekannten Nebendarsteller, im dritten ist auch bestimmt einer dran.

    CC hat meines Erachtens nach auch das Problem am Anfang gehabt, dass der Crucible TOS Dreiteiler wirklich nicht zu überzeugen vermochte. Ich fand ihn teilweise schrecklich geschrieben und da hatte CC auch darüberhinaus noch die altbekannten Terminverschiebungen, die der Verlag heutzutage hinter sich gelassen hat. Ich empfinde den jährlichen Erscheinungsrhythmus von TOS Romanen als sehr bedauerlich. Ich bin mir bewusst, dass CC - anders als Heyne seinerzeit - (leider muss ich als Sammler sagen) nicht jeden TOS-Roman raushauen kann, es sind auch nicht alle gut, einige sogar schrecklich - wie bei jeder Serie übrigens: A Time to ist nicht immer so grandios, wie hier dargestellt wird, nur die Hälfte ist wirklich brauchbar - aber es gibt auch wirklich Kleinode mit guten Autoren und guten Geschichten, die eben noch nicht veröffentlicht wurden. Und da sollte es möglich sein, den Ausstoß zumindest auf zwei zu erhöhen. Denn es gibt immer noch Fans der Serie mit der schließlich alles angefangen hat. 2016 war daher für mich ein eher dürftiges Jubiläum und das ging gar nicht. Miasma wurde eben so gerade noch hinterhergeschoben. - Als eBook

  5. #7105
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen Aussagen zum Jubiläumsjahr 2016, zur Überlebenfähigkeit so mancher Hauptperson und zur sehr guten Qualität einzelner TOS-Bücher kann ich nur zustimmen.
    Was die Integration der Khan-Story angeht, haben wir einfach einen anderen Geschmack, wenn man so was mag, war es sicher gut gemacht.
    bei "a time to" gibt es sicher das gleiche Problem wie bei Doppel-Helix, ein paar gute und mind. einen katastrophalen :-)....
    Ich hätte ja gerne die Spiegel-Universums-Bände und DTI...
    und ja @Datirez, es wird so langsam etwas unübersichtlich im aktuellen Trek-Universum, aber ich persönlich mag komplexe Storylines

  6. #7106
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Verzahnung der einzelnen Reihen, dieses "Kuddelmuddel" ist natürlich Fluch und Segen zugleich.

    Für die Leser, die die Zeit und Muße haben alles sofort und in der richtigen Reihenfolge zu lesen ist es ein Segen.
    Für die Leser, die diese Zeit und Muße nicht haben ist es ein Fluch.
    Ich gehöre zur zweiten Sorte Leser und bin deswegen schon lange raus. Genauer gesagt bin ich seit Destiny raus.
    Auch deswegen, weil mir die Richtung, die Star Trek eingeschlagen hat, nicht mehr gefällt.
    "Kann sich jemand an die Zeit erinnern als wir noch Forscher waren?"

    Die einzige Ausnahme mache ich gerade für die Prometheus-Trilogie, dieses Projekt muss ich einfach unterstützen.
    Zwar sind die drei Bände seit Wochen und Monaten ungelesen auf dem Reader, aber ich freunde mich gerade mit dem Hörbuch von Teil 1 an.


    Jeder TOS-Roman wird natürlich sofort nach Erscheinen gekauft, obwohl ich nicht zum Lesen komme.
    Die Feuertaufe-Trilogie finde ich übrigens absolut großartig.
    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und so hat jeder seine Lieblinge.

    Soviel von mir dazu.
    Geändert von Franco (12.01.2017 um 13:32 Uhr)

  7. #7107
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Feuertaufe-Trilogie empfand ich in der Ausgangslage nicht gelungen. Der Wächter der Ewigkeit stellt für mich einfach ein erzählerisches Potential dar. Auch hier möchte ich nicht spoilern aber ich mochte nicht, in welche Richtung sich das entwickelt hat. Ich fand die Charakterisierung im generellen zwar gelungen, für mich schlug aber auch hier die Charakterisierung im speziellen ins Leere. Auch hier kann ich nicht spoilern. Aber jeder, der es gelesen hat, weiß vielleicht was ich meine. Ich stimme Dir aber zu, dass ich mich freue, dass die Romane überhaupt übersetzt wurden. Auch wenn sie jetzt nicht nach meinem Geschmack waren (Fans sind schon komisch. :-))

    Mir geht das Michael-Bay/Jerry-Bruckheimer-artige Star Trek manchmal ganz schön auf den Keks. Vor allem nervt mich etwas die Darstellung der Föderation. Während man früher nie etwas von der Erde und die Politik erfuhr, freute es mich, endlich mal etwas darüber zu erfahren. Doch verkommt dies zu einer reinen US-Mentalität. Der US äh Föderationspräsident wird von Männern in schwarzen Anzügen begleitet, die Polizei auf Cardassia ist Law and Order und so weiter und so fort. Hier hätte man etwas "Neues" entwickeln können.

    Nachdem Destiny die Karten neu mischte, muss es immer eine Nummer größer werden. Ein intergalaktischer Krieg bzw. die Möglichkeit dessen, die Rettung des Universums, die Rettung des Multiversums. Es ist fast so als wenn The Shat die Vorgaben gibt. Ich möchte mich nicht immer wieder an neue Charaktere gewöhnen müssen, lesen, das ein Charakter, den man zig Romane bereits kennt und der dort eingeführt worden ist, einfach einen sinnlosen Tod stirbt und nebenbei in einem Halbsatz abgeschrieben wird.

    Ich bin übrigens mal gespannt, wie die Star Trek Saga romantechnisch weitergeht. Die lächerliche Supernova, die Romulus angeblich zerstörte soll 2387 stattfinden. Einige der Romane, die bereits erschienen sind, so z. B. der letzte Sektion 31 Band spielt bereits 2386 (Picard ist 81 Jahre alter Starfleet Captain!!!), die Prometheus Trilogie schon 2385. Man darf gespannt sein. Ich würde es als Autor ignorieren. Denn eine Supernova, die sich zickzack durch die Galaxis pflügt, die gibt es vermutlich nicht mal im 24. Jahrhundert...
    Geändert von J.Archer (12.01.2017 um 15:27 Uhr)

  8. #7108
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber hinaus gibt es in TNG ja eine Reihe neuer Charaktere. Chen stiehlt dabei allen die Show, über die anderen erfährt man wenig, sie erfahren kaum Entwicklung und bleiben blass.
    Das sinnlose Abschlachten von Charakteren, die kaum neu eingeführt wurden, gefällt mir ja auch nicht.
    Und wieder ist Worf davon betroffen. Fragt sich nur: wen trifft es als nächstes?????

  9. #7109
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus gibt es in TNG ja eine Reihe neuer Charaktere. Chen stiehlt dabei allen die Show, über die anderen erfährt man wenig, sie erfahren kaum Entwicklung und bleiben blass.
    Das sinnlose Abschlachten von Charakteren, die kaum neu eingeführt wurden, gefällt mir ja auch nicht.
    Und wieder ist Worf davon betroffen. Fragt sich nur: wen trifft es als nächstes?????



    Mit Worf ist man besser nicht liiert. Troi hat ja noch rechtzeitig den Absprung geschafft. Aber ich werde auch nicht mit den neuen von TNG warm. Picard ist "weicher" geworden, was ich bei einem Familienvater noch verstehen kann. Crusher hat immer noch wenig zu melden. Worf ist auch ziemlich ruhig. Smrova oder wie sie heißt, als neue Sicherheitschefin ist ebenfalls wie Du schon richtig sagtest blass. Glinn Dygan hatte einen passablen Auftritt hingelegt, es wird aber wieder ruhig um ihn. LaForge taucht seltenst auf in diversen Romanen. Man merkt, dass TNG nicht mehr das gleiche ist nach Datas Ab- und Rikers/Trois Fortgang. Aber das ist mir bei den anderen Reihen auch aufgefallen. Es ist zwar glaubhafter, dass verschiedene Handlungsplätze und Schiffe gezeigt werden, aber dies geschieht auf Kosten von Ensemble Shows. Diverse Romane haben wirklich nur noch zwei oder drei Hauptcharaktere obwohl der Umfang eines Romans durchaus die Möglichkeit bietet, jedem auf die ein oder andere Weise gerecht zu werden.

  10. #7110
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich, das Weight of Worlds wohl als nächster TOS Band ausgewählt wurde. Kenne ich schon, werde ich aber nochmal auf Deutsch lesen.

    Das kann ich für Shocks of Adversity nicht sagen. Freue mich nur für Datirez. Vielleicht gefällt ihm der neue TOS Band ja ganz gut, das Buch hatte gute Kritiken.

    Es ist schon komisch, ich habe in den letzten Jahren viele TOS Einzelbände im Original gelesen. Ich fand einige ganz toll, die andere Leute mäßig bis schlecht fanden. Und die Romane, die in den Himmel gelobt wurden, fand ich bescheiden. Also bei TOS ist alles eine Frage des Geschmacks.

    Leider ist mein SUB aktuell riesig und besteht aus einigen TOS Einzelbänden und vor allem Triologien. Leider komme ich wenig zum lesen.

    Kann mir vorstellen, mal die FedCon zu besuchen. Das muss ich aber sehr lange im Voraus planen, auch mit Urlaub nehmen und anmelden und so. Ist dieses Jahr sehr TNG lastig. O'Brien und Q find ich ziemlich reizvoll, he he.....

  11. #7111
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An einem Wochenende The Fall 3 durchgelesen. Yeah. David Mack rules. Aber so langsam drücke ich dem Typhon Pakt die Daumen. Bei DER Föderation...

    Der dritte Band liest sich gut aber ich bitte Euch... Captain Unverzagt? Was kommt als nächstes Cmdr. Schreckschraub. War der Name im Original auch schon so besch...eiden oder war das einfach eine nicht so clevere Idee den Namen zu übersetzen???

    Bei TOS möchte ich gerne noch den einen oder anderen auf Deutsch sehen. Es gibt wirklich noch ein paar schöne. "The Last Roundup" würde mich auch interessieren. Wie ist der so, B'Etor?

  12. #7112
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Ich hatte mich auf The Fall 4 gefreut. Sehe aber, dass es ein TITAN-Abenteuer ist. So sehr ich mich vor Jahren auf die Reihe gefreut habe, so sehr entwickelte sie sich zum Schnarchfaktor. Das Problem ist: Ich müsste eigentlich JETZT The Fall 4 lesen, habe aber TITAN 7 noch nicht gelesen, müsste den also logischerweise chronologisch vorschieben. Verpasse ich da was wichtiges, wenn ich den Roman überspringe???

  13. #7113
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, die Story in the Fall 4 bezieht sich inhaltlich gar nicht auf Titan 7, allerdings könnte man an den "vorhandenen" Titan-Besatzungsmitgliedern evtl. ein wenig auf den Ausgang von Band 7 schließen, was die Spannung ein wenig wegnehmen würde.
    Für das Verständnis von the Fall 4 ist Titan 7 nicht notwendig.

  14. #7114
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    hmm, die Story in the Fall 4 bezieht sich inhaltlich gar nicht auf Titan 7, allerdings könnte man an den "vorhandenen" Titan-Besatzungsmitgliedern evtl. ein wenig auf den Ausgang von Band 7 schließen, was die Spannung ein wenig wegnehmen würde.
    Für das Verständnis von the Fall 4 ist Titan 7 nicht notwendig.


    Das meine ich ja. Allenfalls, was die Besatzungsmitglieder anbelangt. Nicht, dass ich wie in einem Band geschehen lesen muss, dass der Hauptcharakter über den Jordan gegangen ist und ich nicht schlecht geguckt habe, weil das in einem Roman geschehen war, den ich übersprungen hatte.

    Obwohl Spannung in einem Titan-Roman??? Aber, danke, Du hast mir sehr weitergeholfen. Normalerweise ist das nur ein einziger Band, ansonsten hatte ich die Reihe ja chronologisch gelesen, aber es ist auch schon seit Synthese einiges ins Land gegangen bis sich jemand erbarmt hat, einen neuen Roman zu schreiben. Und das Ebook müsste ich ja auch noch lesen...

  15. #7115
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja. Allenfalls, was die Besatzungsmitglieder anbelangt. Nicht, dass ich wie in einem Band geschehen lesen muss, dass der Hauptcharakter über den Jordan gegangen ist und ich nicht schlecht geguckt habe, weil das in einem Roman geschehen war, den ich übersprungen hatte.

    Obwohl Spannung in einem Titan-Roman??? Aber, danke, Du hast mir sehr weitergeholfen. Normalerweise ist das nur ein einziger Band, ansonsten hatte ich die Reihe ja chronologisch gelesen, aber es ist auch schon seit Synthese einiges ins Land gegangen bis sich jemand erbarmt hat, einen neuen Roman zu schreiben. Und das Ebook müsste ich ja auch noch lesen...
    Also Troi lebt noch....., und ich fande den 7. Titan durchaus gut.
    Die "Nur e-books" habe ich auf breiter Front nicht....
    Geändert von DerSisko (16.01.2017 um 08:31 Uhr)

  16. #7116
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu CC...
    ich hätte gerne "rise of the federation" und "seekers" als Abo, sind bisher immerhin 2 x 4 Bände.
    Ab wann wird das gehen, habs im Shop aktuell nicht gefunden.
    Oder soll ich mich direkt per mail an den Vertrieb wenden ?
    Geändert von DerSisko (16.01.2017 um 08:59 Uhr)

  17. #7117
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Also Troi lebt noch....., und ich fande den 7. Titan durchaus gut.
    Die "Nur e-books" habe ich auf breiter Front nicht....


    Ähm. Yeah. Obwohl das, was sie da so in den letzten Titan-Bänden getrieben hat man kaum als "leben" bezeichnen kann. :-)

    Ja, das mit den eBooks ist so eine Sache. Ich nehme sie wirklich nur, wenn es absolut nicht anders geht und ein Roman erscheint, der definitiv nicht als tote Baum Edition erscheinen wird. Ich finds auch absolut zum Kotzen, aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach. :-/

  18. #7118
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rise of the Federation" lassen sich zumindest die ersten beiden Bände im Online Shop vorbestellen. Habs schon getan. :-)

  19. #7119
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ich bin ein alter vergesslicher Mann , und wenn ich jetzt zwei Einzelbände bestelle, vergesse ich bestimmt den Rest oder weis nicht, ob und wann ich das schon bestellt habe.
    Zwei mal ein Abo bekomme ich so gerade noch geregelt

  20. #7120
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    aber ich bin ein alter vergesslicher Mann , und wenn ich jetzt zwei Einzelbände bestelle, vergesse ich bestimmt den Rest oder weis nicht, ob und wann ich das schon bestellt habe.
    Zwei mal ein Abo bekomme ich so gerade noch geregelt

    Ich bestelle immer jeden Band einzeln. Es ist etwas aufwändig, aber so verpasse ich auch in der Regel keine neuen Serien indem ich die Seite alle paar Monate absuche. Abotechnisch wäre das natürlich bequemer, das stimmt schon.

    Beim Betrachten der Veröffentlichungstermine 2017 fällt mir allerdings auch auf, dass noch diverse Slots frei sind. So sind ab Februar 2017 keinerlei Corps of Engineers Bände mehr gelistet. Es würden noch die Bände #29 bis 66 fehlen und wenn CC da mitzieht die nachfolgenden 8 Bände. Außerdem gab es insgesamt 13 Print-Versionen im Original. Wir sind beim dritten. Material hätte CC bis mittlerweile zum einschließlich 7. Band. Für Oktober und Dezember sind die Reihen auch sehr leer und ich denke, dass sich CC hier einigen Platz noch offenhält für diverse Comicveröffentlichungen, die ja auch schon bereits im Onlineshop bestellbar sind sowie vielleicht den einen oder anderen Discovery Band. Seekers ist auch noch irgendwie offen und vom Schneider Garak war ja auch noch ein Buch von Anno Dunnemal geplant.

    Da CC ja bisher jedes Jahr einen Blockbuster brachte (Destiny, Typhon Pact, The Fall, Prometheus) erwarte ich mal, dass dieses Jahr etwas ähnliches geschehen wird. Abgesehen davon: das 50. Jubiläum von TOS wurde leider vergeigt. Dieses Jahr ist das 30. Jubiläum von TNG. Da sollte man vielleicht noch den einen oder anderen Zusatz-TNG-Band raushauen (und ich spreche nicht von eBooks)? (Und nächstes Jahr als 25. Jubiläums auf DS9 konzentrieren? Da könnte ich mir die Rebels-Reihe oder die Millenium-Reihe vorstellen. Judith und Garfield Reeves Stevens ist ein ausgezeichnetes Autoren-Gespann oder The 34th Rule von Shimerman oder gar das Cardassia-Buch, das seit Jahren geplant ist.) Der Dreiteiler Prey wird vermutlich ohnehin erscheinen im Rahmen der "Reboot"/Post-Nemesis-Serie. "A Time to" könnte ich mir da vorstellen. Oder die Genesis-Reihe. Zwinker Zwinker

  21. #7121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, es gibt noch so viele der älteren Bücher, welche ich gerne übersetzt hätte. Vorallem bei DS9, weil es bei Hyene schon so wenig gab. Was wäre denn da die Rebels Reihe? Sagt mir so garnichts.

    Und was mich auch interessieren würde, ist der eine Discovery Band, welcher gelistet ist, dass noch unaufgelöste Yeeeaaaahhh von vor ein Paar Wochen auf Fratzenbook?

  22. #7122
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Yeah vom Fratzenbook ist die Übersetzung davon: http://www.eaglemoss.com/en-gb/sci-f...el-collection/

  23. #7123
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann drück ich mal allen die Daumen, die auf sowas gewartet haben.......

    Ich finde das Discovery-Zeugs auf jeden Fall spannender.

    und was ist die "Rebels-Reihe" ? Die Frage hätte ich auch

    Google spuckt nur Star Wars Rebels aus

  24. #7124
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Der dritte Band liest sich gut aber ich bitte Euch... Captain Unverzagt? Was kommt als nächstes Cmdr. Schreckschraub. War der Name im Original auch schon so besch...eiden oder war das einfach eine nicht so clevere Idee den Namen zu übersetzen???
    Der Name ist natürlich im Original auch so.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #7125
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Das Yeah vom Fratzenbook ist die Übersetzung davon: http://www.eaglemoss.com/en-gb/sci-f...el-collection/
    Nö.
    Wir dürfen aber leider immer noch nicht auflösen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 285 von 324 ErsteErste ... 185235275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •