User Tag List

Seite 7 von 31 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 755

Thema: Dr. House

  1. #151
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal die letzten vier Folgen von Dr. House gesehen und ich muss sagen ich komm an die Serie nicht so richtig ran. Irgendwie läuft da alles nach dem gleichen Schema ab: Patient anscheinend unheilbar krank -> Dr. House und Kollegen suchen die Ursache -> kurz bevor Patient das Zeitliche segnet, findet Dr. House plötzlich die allrettende Lösung (Scheint auch irgendwie immer der Einzige zu sein, der überhaupt eine Lösung findet.) -> Patient geheielt.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Hab jetzt mal die letzten vier Folgen von Dr. House gesehen und ich muss sagen ich komm an die Serie nicht so richtig ran. Irgendwie läuft da alles nach dem gleichen Schema ab: Patient anscheinend unheilbar krank -> Dr. House und Kollegen suchen die Ursache -> kurz bevor Patient das Zeitliche segnet, findet Dr. House plötzlich die allrettende Lösung (Scheint auch irgendwie immer der Einzige zu sein, der überhaupt eine Lösung findet.) -> Patient geheielt.
    Naja, das stimmt! Aber das beste an der Serie sind ja sowieso House' Sprüche!

    Aber wie soll es denn eigentlich sonst laufen? Soll der Patient sterben oder soll die Lösung schon in den ersten 10 Minuten gelüftet werden? Das wäre doch langweilig, oder?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, da hast du schon recht, prinzipiell läuft tatsächlich jede Folge gleich ab. Und es ist auch jedesmal klar das er nicht nach 10 Minuten laufzeit schon die Lösung gefunden hat, wär ja irgendwie komisch. Was die Serie ausmacht ist wie House auf des Lösungs Problem kommt, es ist ja viel eher eine Detektiv-Serie als eine Arztserie, da House mehr wie ein Detektiv interargiert, die Parallelen zu Holmes sind ja nicht zu wenige.
    Und Selbstredend ist der Charakter des House an und für sich der Hauptunterhaltungswert der Serie, und nicht seine Fälle. Die wirken nicht selten eher nebensächlich. wie bei der letzten Folge, der kleine Todkranke Junge war eher nebensächlich im Vergleich zu House uraltem Kampf mit Esther.

    Ist ja bei den meisten Serien so, wie Monk (wo ebenfalls die Serie klar vom Hauptcharakter lebt) oder CSI (also Täter werden nur ganz selten nicht erwischt) um mal zwei populär-aktuelle Serien zu nennen. Aber es gibt noch mehr.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  4. #154
    Blubbeldub
    Gast
    Wie es schon gesagt wurde geht es bei der Serie nicht darum, dass eine Person eingeliefert wird und am Ende findet House die Lösung. Es geht eigentlich um das drumherum. Und das ist wirklich sehr gut gelungen, wenn man mal beachtet, dass ich sehnlichst auf jede neue Folge warte.
    Außerdem überleben nicht immer alle Patienten. Es kam auch schonmal vor, dass House herausgefunden hat, was der Patient hat und dennoch ist der Patient gestorben, weil die Krankheit unheilbar war.

    Am geilsten finde ich ja immer, wie House die Lügen der Leute aufdeckt. Die meisten würden einfach nur ein paar Symptome und Messwerte sehen und er fügt alle Einzelheiten blitzschnell zusammen und erkennt jede Lüge.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese serie ist einfach super,ich liebe sie ,sie ist nicht so wie dioese anderen ärzte serie,es ist wirklich tool und dem mit dem drumherum muss ich voll und ganz zustimmen,ich liebe es wie er hartneckig fast krankhaft versucht auf seine zynische asrt die krankheit zu diagnostizieren und dabei immer gegen den willen seiner arbeiter und vorgesezten handelt,manchmal kommt es mir so vor als sei die person ihm ansich egal ,er will nur wissen welche krankheit sie hat

  6. #156
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ciel blue
    diese serie ist einfach super,ich liebe sie ,sie ist nicht so wie dioese anderen ärzte serie,es ist wirklich tool und dem mit dem drumherum muss ich voll und ganz zustimmen,ich liebe es wie er hartneckig fast krankhaft versucht auf seine zynische asrt die krankheit zu diagnostizieren und dabei immer gegen den willen seiner arbeiter und vorgesezten handelt,manchmal kommt es mir so vor als sei die person ihm ansich egal ,er will nur wissen welche krankheit sie hat
    So ist es auch! Die Patienten findet er uninteressant, die Wehwehchen allerdings nicht!

    Original von Blubbeldub
    Am geilsten finde ich ja immer, wie House die Lügen der Leute aufdeckt. Die meisten würden einfach nur ein paar Symptome und Messwerte sehen und er fügt alle Einzelheiten blitzschnell zusammen und erkennt jede Lüge.
    Wie hieß es nochmal in der Episode mit dem Model? "Haben sie mit ihrer Tochter geschlafen?" - Und das vor allen Leuten!

    Aber es muss schon ziemlich bitter sein, im Krankenhaus zu erfahren, dass [der Partner/die Partnerin] fremdgegangen ist! Vor allem House ist dabei so sehr charmant!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Aspekt sollte man aber auch nicht vergessen: Die Side-Storys mit Patienten vom Praxisdienst. Was es da alles für herrliche sachen gab.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Die Krankheit des Patienten ist im Grunde unwichtig, zumal die verwendeten Fachbegriffe für fast alle Normalsterblichen wahrscheinlich ohnehin wie Chinesisch klingt. Den Satz "Machen Sie einen MRT" kann zwar jeder nach wenigen Folgen mitsprechen, aber der Rest ist einfach nur... da. Hört sich intelligent an, aber im Grunde könnten sie sich auch auf mongolisch über ihr Mittagessen unterhalten, ein wesentlicher Unterschied würde über kurz oder lang kaum auffallen.

    Mich hat während der gestrigen Folge im Grunde nur eine Frage beschäftigt: Wer zum Himmel ist Esther? War sie letzten Endes doch "nur" eine Patientin, die House nicht heilen konnte? Ich hab die ganze Zeit noch mit ein paar auflösenden Sätzen gerechnet. Dass er mit ihr verwandt war, dass Stacy vielleicht mit ihr verwandt war, irgendwas in dieser Richtung.
    Tja, nichts...

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Esther wurde ich ohnehin sehr schnell spitzohrig. Denn wann nennt House einen Patienten schonmal beim Namen? Und ich hab kein schlechtes Wort von ihm über sie gehört.

    Allerdings glaub ich nicht dass er irgend eine spzielle persönliche Beziehung zu ihr hatte. Die Tatsache dass sie starb und er nie herausgefunden hat was sie hatte war wohl ziemlich klar der Grund für seine Besessenheit. Immerhin ist er House, wie kann es ein Patient wagen etwas zu haben das er nicht rausfindet O_o

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  10. #160
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider konnte ich gestern nich gucken (und auf video aufnehmen hat auch nich geklappt :O )
    kann bitte jemand so grob zusammenfassen was wichtiges passiert ist?
    (zum teil stehts ja schon in den oberen posts )

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Patientenhandlung hat sich eigentlich darauf beschränkt, dass ein Junge mit blutigem Durchfall eingeliefert wurde, der auch noch andere Symptome (z.B. mangelhafte Kontrolle d. Muskeln, schlechte Hand-Auge-Koordination) aufgewiesen hat. House erkannte darin parallelen mit einer 70jährigen Patientin (Esther) 12 Jahre zuvor, die er damals nicht heilen konnte und die nach einem Tag gestorben war. In den nächsten Stunden kam es bei dem Jungen zu allen Symptomen, die Esther auch hatte, zwischendurch wäre er beinahe gestorben. Letztendlich konnte er allerdings gerettet werden, da House von Anfang an richtig lag, was seine Krankheitsvermutung anging, der Test jedocherst negativ war, da ein bestimmter Grenzwert noch nicht überschritten worden war.
    In der Rahmenhandlung ging es darum, dass das ganze Team (Cuddy, Wilson, House, Chase, Foreman, Cameron,...) auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung waren. House, Wilson und Cuddy haben gepokert. Während House dann im Krankenhaus war, hat er immer mal mit Wilson telephoniert und ihm tipps gegeben. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Alle Gags aufzuzählen, wäre eigenartig. XD

  12. #162
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig Positive an der ganzen Serie ist, dass sie sich eben von anderen Halbgötter in Weiß Serien abhebt und eben ab und an mal witzig und sarkastisch rüber kommt. Aber das reicht für mich nicht aus, um diese Serie gut zu finden. Es gibt zwar schlimmeres aber es ist auch nicht so, dass ich es jetzt unbedingt sehen müsste. Viell. nur dann, wenn nix anderes im TV kommt.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir letzte Woche glaube ich mal eine Folge von Dr. House angeschaut und mein Eindruck hat sich bestätigt..... nämlich der, dass ICH die Serie ziemlich schlecht und blöd finde.....

    Die Witze sind nich wirklich lustig, bei einer Stelle musste ich allerdings richtig lachen und vor allem war das Alles irgendwie sehr, naja, ich fand es sehr übertrieben, wie Dr. House die "Fälle" löst und kommt auf einmal auf die Idee, dass die Patientin dies und das haben könnte, weil dies und das hätte sein können usw.... War meiner Ansicht nach sehr albern.... :tock:

    Vor allem kann ich mir die Serie nich anschauen, weil Dr. House die Stimme von diesem schrecklichen GZSZ- "Schauspieler" hat, da kriegt man ja die Krätze, hihihi.... ^^

    Kann nich verstehen, wie man diese Serie zB. "Grey' s Anartomy" vorziehen kann.....

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schon!


    ob doctor house realitäts bezogen ist,kann ich nicht sagen,kenn mich mit der brache nicht aus,also mit diagnostik,aber ich finde es sehr gut gemacht.
    normalerweise stehen immer die "heiler im vordergrund,was an sich nicht schlimm ist nur nach einer zeit langweilt,aber diese könnten nicht heilen ohne zu wissen was der patient hat ^^

    die witze finde ich ganz gut ,wobei man es nicht witze nennen kann ,es sind ja nur kommentare über die man man lacht.

    das einzige was ich an d.h nicht mag sind die restlichen schauspieler,besonders dieser blonde

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DoReDanI
    Kann nich verstehen, wie man diese Serie zB. "Grey' s Anartomy" vorziehen kann.....
    Ganz eindeutig Geschmackssache, aber die Antwort musste ja kommen, was? Wenn ich die Wahl habe zwischen
    a) den trockenen, zynischen Kommentaren eines unkonventionellen Arztes, dem es vollkommen egal ist, was seine Kollegen von ihm denken und der immer einen Spruch auf den Lippen hat, mit dem er zumeist auch noch richtig liegt -
    und b) einem langweiligen "Ich-liebe-dich/Ich-liebe-dich-nicht" Hin und Her im Setting eines Krankenhauses, das sich aber genau so gut in einer Kfz-Werkstatt (Vorsicht, Übertreibung) abspielen könnte,
    dann weiß ich, dass ich ersteres nehme. Aber im Grunde sind Dr. House und Grey's Anatomy grundverschieden, man kann schlecht Äpfel und Birnen vergleichen. Außer dem Setting haben sie kaum etwas gemeinsam, genau so gut kann man beide Serien mögen.

    Nebenbei: Ich bezweifle ganz stark, dass die Serie überhaupt den Anspruch erhebt, irgendwie realitätsbezogen zu sein. Die Krankheiten sind alle sehr bizarr, aber wie oben schon gesagt, sind die Patienten als solche eher Nebensache. Wäre doch sehr langweilig, wenn ständig nur Leute mit Grippe eingeliefert würden, nicht wahr? Ist in Kriminalserien doch beispielsweise genau das gleiche.

    Zur Synchronstimme von House kann ich nur sagen, dass Klaus-Dieter Klebsch in derart vielen Filmen und Serien Synchronsprecher ist, dass ich ihn mit überhaupt keinem Charakter in Verbindung bringe, es mir also relativ egal ist.

  16. #166
    Blubbeldub
    Gast
    Also an der Serie finde ich einfach genial, wie Dr.House einfach immer das richtige tut und auch das sagt, was er denkt. Ihm ist es vollkommen egal, was andere sagen und denken. Er nimmt einfach jedes noch so kleines Detail auf und fügt alles zusammen, um auf die Wahrheit zu kommen.
    Und das House immer die schweren Fälle bekommt ist ja normal, da er ja genau diesen Job hat. Er leitet ja nicht umsonst eine dreiköpfige Ärztegruppe, die er selber ausgesucht hat. Die Arbeit von denen ist es ja gerade schwierige Fälle zu übernehmen und eine Lösung zu finden. Und die Methoden von House sind nunmal eben ein bisschen anders, aber genau damit hat er ja Erfolg. Aber immer geht es ja nicht gut. Er behandelt meistens auf Verdacht dun erkennt an den neuen Methoden, in welcher Richtung er weiter behandeln muss.

    PS: Ich habe mir heute die erste Staffel gekauft und bin echt begeistert. Die ersten Folgen kannte ich ja noch nicht, da ich ja erst irgendwann in der Mitte auf die Serie aufmerklsam geworden bin.
    Ich habe jetzt ein paar neue interessante Sachen gelernt. Zum Beispiel weiß ich jetzt, warum Cameron eingestellt wurde, obwohl sie nicht die besten Noten hatte. Natürlich weiß ich auch, warum die anderen eingestellt wurde.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Dr. House Tollig, ist eigentlich die Einzige Ärzte Serie, die ich mir so ansehen kann.
    Der Schwarze Humor ist toll, es ist weilweise herrlich Zynisch, und im Misantrhophen House erkenne ich was von mir selbst wieder
    Klar ist das nicht wirklich realistisch, und eine sache die mir an der Serie stört ist auch: Es ist zu vorhersagbar. House hat immer recht, nie stirbt da einer, und er geht immer volles risiko ein, und zwar so, das er am ende Recht behällt.

    Trotzdem, tolle Serie, die mir den Dinstag Abend Versüßt. (Leider kann ich ja wegen Theater Probe kein Gilmore Girls gucken....)


    [edit] Natürlich weiß ich auch, warum die anderen eingestellt wurde.[/quote]
    Das ist mir reichlich egal, ich find z.b. auch gut, das man um an Dr. House Spaß zu haben, keine Hintergrundwissen zu dem Charakteren braucht, und doe Story, die sich ja immer ein bisschen abzeichnet, ist mir meist eh recht egal.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dir recht geben, Elektra, im endeffekt is es einfach Geschmackssache ))))

    Allerdings geht es bei Grey' s Anatomy nich um ein
    b) einem langweiligen "Ich-liebe-dich/Ich-liebe-dich-nicht" Hin und Her im Setting eines Krankenhauses
    !!!!!!!!!! :bigeek:

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal von ein paar Seiten gehört das Grey's Anatomy angeblich eine Frauenserie ist... ^^


    Ne, stimmt aber nicht so ganz. Hab mir davon auch schon die eine oder andere Folge sporadisch angesehen, allerdings hinkt der verglich mit House, da die Serien wirklich nur rein oberflächlich was das Thema "Arzt" angeht gemeinsamkeiten haben. Ansonsten sind die ja wirklich grundverschieden.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  20. #170
    Blubbeldub
    Gast
    Ich habe mir heute schon 5 Folgen der ersten Staffel angeguckt und gleich gucke ich die 6. neue.

    Merkt man, dass ich ein bisschen süchtig bin?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    Ich habe mir heute schon 5 Folgen der ersten Staffel angeguckt und gleich gucke ich die 6. neue.

    Merkt man, dass ich ein bisschen süchtig bin?
    Nein, überhaupt nicht.

    Heute ist Cameron jedenfalls ziemlich geladen. So kenne ich sie gar nicht.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands am Ende so geil als Cameron bei Foreman mit der Friedenspfeiffe angekrochen kam, und er sie einfach knallhart in die Wüste geschickt hat. Hehe, verdammte, Naive, Frau ^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Ich fands am Ende so geil als Cameron bei Foreman mit der Friedenspfeiffe angekrochen kam, und er sie einfach knallhart in die Wüste geschickt hat. Hehe, verdammte, Naive, Frau ^^
    Auch die beiden Asiatinnen fand ich gut. Es ist nur doof, dass House Mandarin sprechen kann. (<-- Ich hoffe, das ist jetzt so richtig!)

    Kann es sein, dass dieses Mal keine Vorschau auf die nächste Episode gab? War es das jetzt etwa schon? :wiry:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Auch die beiden Asiatinnen fand ich gut. Es ist nur doof, dass House Mandarin sprechen kann. (<-- Ich hoffe, das ist jetzt so richtig!)

    Kann es sein, dass dieses Mal keine Vorschau auf die nächste Episode gab? War es das jetzt etwa schon? :wiry:
    Ich fand eigentlich dass war ne ganz nette Überraschung. Wüsste ja gern was der noch so für Sprachen sprechen kann ^^

    Da bin ich überfragt, seh mir House nicht auf RTL an.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Ich fand eigentlich dass war ne ganz nette Überraschung. Wüsste ja gern was der noch so für Sprachen sprechen kann ^^
    Und da bin ich ziemlich überrascht, dass er ausgerechnet so eine Sprache beherrscht.

    Original von Supper
    Da bin ich überfragt, seh mir House nicht auf RTL an.
    Ich bin verwirrt. Wo siehst du es dir denn an?

    Da du offensichtlich weißt, was in dieser Episode passiert ist, würde ich sagen, dass du irgendeine DVD dazu hast. Und dann müsstest du meine Frage, ob es noch weitergeht oder ob es das Ende ist, eigentlich beantworten können.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

Seite 7 von 31 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher