Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 448

Thema: Talkshow

  1. #276
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Menno
    Es weiss doch ohnehin jeder das du keinen Funny magst - und mich die ganze Zeit drängelst doch endlich auch mal einen Manga zu veröffentlichen!

  2. #277
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über eure Themenauswahl gibt es absolut nichts zu meckern. Grundsätzlich lese ich so ziemlich alle Genres gerne, wobei Fantasy schon recht umfangreich bei Splitter und Carlsen erscheint.
    Gute Western hingegen, können für mich nie genug erscheinen.

  3. #278
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Gute Western hingegen, können für mich nie genug erscheinen.
    Auch hier wird aktuell dran gearbeitet - aber ob da was brauchbares bei rüberkommt, steht echt in den Sternen.

    Bei den ganzen Gesamtausgaben die hier im Forum in letzter Zeit, gewünscht, gefordert, besprochen oder einfach nur genannt wurden, bin ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig geworden was unsere weitere Planung betrifft.

    Da kommen auf einmal Serien auf´s Tablett - die seit 10 Jahren keiner mehr in den Mund genommen hat.

    Keine Ahnung wie ich da noch einzelne Alben planen soll.
    Ich hoffe nur das gibt keine "Rohrkrepierer" mit manchen GA-Überlegungen.

    Es wäre nämlich schade, wenn ich aus diesem Grunde eine Serie nicht mehr anfragen würde, weil andere nach einer Gesamtausgabe beim Lizenzgeber vorstellig werden - und diese dann nachher nicht mehr kommt - weil plötzlich kein Interesse mehr vorhanden ist.

    Oder noch schlimmer - das die Gesamtausgabe beginnt und plötzlich auch eingestellt wird - Horrorszenario.

    Auf diesen Tag warte ich ohnehin - na dann wird aber das Geschrei hier gross sein - Ojemine!

  4. #279
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es z.Z. ein wenig Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen - siehe dazu http://www.comicforum.de/announcement.php?f=376&a=172

    Obwohl es unseren Bereich nicht direkt betroffen hat, räumen wir von Finix Comics (Moderatoren), seit gestern Morgen unseren eigenen Bereich etwas auf. Dies betrifft zunächst dieses öffentliche Forum hier - wird später aber auch im Privatforum des Clubs durchgeführt.

    Allzuviel gibt es bisher zum Glück nicht zu beanstanden, nur wollte ich einfach mal die Info weiterleiten, daß sich bitte keiner wundern soll, wenn vielleicht eines seiner alten Postings, plötzlich von einem Finix Moderator aktualisiert wurde.

    In diesem Fall schreibt der Moderator immer die Begründung seiner Änderung in den Anhang des Postings.


    Keine Angst wir verfälschen nichts - wollen nur uns selbst, das Forum und natürlich auch Euch User vor Missbrauch und Zuwiderhandlung gegen das Urheberrecht schützen!

  5. #280
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Einen sehr schönen Bericht über Finix Comics findet man in
    "Comics Con Carne - Jameson's scharfe Kolumne":

    Wer von uns kennt das nicht? Stolz schreitet man als begeisterter Sammler seine Regalreihen gefüllt mit Comics ab. Doch dann trifft man auf ein Ärgernis – Serien, insbesondere aus dem Franko-Belgischen, die mal auf Deutsch veröffentlicht, aber nie zu einem Abschluss gebracht wurden. Schon gesellt sich zum Stolz eine gewisse Unzufriedenheit. Gelegentlich neigen sich die Mundwinkel sogar bedenklich Richtung Süden.
    Diese Unzufriedenheit verursacht schlechte Laune, wobei doch gerade für einen so sensiblen Markt wie dem deutschen Comic-Markt gute Laune so eminent wichtig ist.
    Dies sagten sich auch einige idealistische Comicfans im Comicforum und verabredeten sich auf der Frankfurter Buchmesse 2007, um Finix Comics zu gründen.
    Bei dieser konstituierenden Sitzung des eingetragenen Vereins wurde Marc Schnackers zum 1. Vorsitzenden gewählt, der bis heute gekonnt und souverän die Geschicke des Vereins leitet und lenkt.
    Da der Comicfan im Allgemeinen sowie die Leser dieser Kolumne im Besonderen ohnehin intellektuell sind, brauche ich das Wortspiel um „Finix“ nicht zu erklären. Ziel von Finix Comics ist es tatsächlich, abgebrochene Serien zu Ende zu bringen. Erfreulicher Nebeneffekt ist natürlich die angesprochene gute Laune, die dieses Konzept mit sich bringen soll und es auch tatsächlich tut.
    Mittlerweile verfügt der Verein über rund stolze 120 Mitglieder bei steigender Tendenz. Dies ist schon deswegen hervorzuheben, weil der Comicfan an sich doch eher zum Idealismus und nicht so sehr zum Vereinsleben neigt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 € pro Jahr. Mit nur einer Tafel Schokolade weniger pro Monat hat man als Vereinsmitglied also den Beitrag schon wieder erwirtschaftet. Die Mitglieder erhalten als Gegenleistung die von Finix Comics veröffentlichten Alben zu einem Vorzugspreis. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Status eines Investors für einen Obolus von 100 € zu erwerben. Investoren haben die Option auf 10 Frei-Alben. Die Produktion der von Finix Comics veröffentlichten Alben basiert also auf den Mitgliedsbeiträgen der Mitglieder. Als eingetragener Verein arbeitet Finix Comics nicht gewinnorientiert, d.h. die Einnahmen fließen über die Vereinskasse direkt der Produktion der nächsten Alben zu.
    Natürlich ist für ein dauerhaftes erfolgreiches Bestehen des Vereins ein gewisser finanzieller Erfolg unerlässlich, denn bei allem Idealismus muss sich auch Finix Comics den Gesetzen des Kapitalismus um den schnöden Mammon beugen. Und für diejenigen, die es ganz genau nehmen, möchte ich erwähnen, dass die Einnahmen aus den Verkäufen selbstverständlich ordnungsgemäß versteuert werden. Somit hat auch der Fiskus etwas von Finix Comics. Unwahr ist aber in dem Zusammenhang, dass die Konjunkturpakete der Bundesregierung auf dem finanziellen Erfolg von Finix Comics basieren.
    Als Comic-Fans beschäftigen wir uns mit den Stories und natürlich den Zeichnungen, die uns die Künstler präsentieren. Dahinter verschwimmt das oft unterschätzte „Handwerk“ um den Comic. Hierzu zählen nicht nur die Verhandlungen um Lizenz und Auflagenzahlen mit den Verlagen, sondern auch die eigentliche Herstellung. Hierbei steht Horst Gotta Finix Comics mit Rat und Tat zur Seite. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Übersetzer um Oriol Schreibwies und Dr. Marcus Schweizer, denen es immer wieder meisterhaft gelingt, den meist französischen Text so ins Deutsche zu übersetzen, dass er auch noch in die eng bemessenen Sprechblasen passt. Ich möchte betonen, dass alle, die gleichwelcher Form an der Produktion eines Albums mitwirken, ebenfalls Mitglieder von Finix Comics sind. Gerade die Tatsache, dass die komplette Manpower einer Produktion aus dem Verein unmittelbar erwächst, ist das Besondere an Finix Comics und darf jedes Mitglied auch allein schon deswegen mit einem gewissen Stolz erfüllen, weil die Alben auf solch einem hohen Niveau produziert werden, dass sich Finix Comics in dieser Hinsicht auf Augenhöhe mit den deutschen Verlagen befindet.
    Für das laufende Kalenderjahr hat Finix Comics folgende Titel zur Veröffentlichung vorgesehen:
    Februar
    Abersen # 4
    März
    Tatjana K. # 3
    April
    Violetta # 4
    Mai
    Quetzacoatl # 7
    Juli
    Violetta # 5
    August
    Helden ohne Skrupel # 9
    Oktober
    Der Wind der Götter # 16
    Dezember
    Helden ohne Skrupel # 10
    Bisher wurden Die Pioniere der neuen Welt # 16, Die rote Kaiserin # 4, Die Füchsin # 5, Abersen # 3 und Violetta # 3 erfolgreich auf den Markt gebracht.
    Die Serie Die rote Kaiserin wurde zum Abschluss gebracht, während bei Die Pioniere der neuen Welt und Die Füchsin das jeweils aktuelle Album veröffentlicht werden konnte.
    Mit Abersen # 4, Quetzacoatl # 7 und Der Wind der Götter # 16 können ebenso drei weitere Serien im Laufe des Jahres abgeschlossen werden. Der Abschluss von Helden ohne Skrupel mit Band # 11 ist für April 2010 vorgesehen.
    Bei Tatjana K. und Violetta wird Finix Comics die jeweils letzte Ausgabe des Zyklus veröffentlichen.
    Leicht zu erkennen ist, dass Finix Comics für die Monate Juni, September und November bisher keine Titel zur Veröffentlichung vorgesehen hat. Nun, es gehört durchaus zur Philosophie von Finix Comics, flexibel zu bleiben, um so auch mal einen Titel dazwischen schieben zu können, der zuvor im internen Forum diskutiert wurde. Natürlich möchte sich der Verein auch einen gewissen Überraschungsmoment vorbehalten, denn Hand aufs Herz, dies ist doch das Chili am Carne.
    Natürlich wird sich manch einer fragen, wie entschieden wird, welche Titel von Finix Comics veröffentlicht werden. Dies geschieht in einem internen Club-Internet-Forum von Finix Comics per Abstimmung. Wie sich das für Comic-Leser und –Sammler gehört verläuft die Diskussion im Vorfeld einer Abstimmung und auch im Nachhinein nicht immer ganz emotionslos. Und nicht immer kann aus rechtlichen oder technischen Gründen ausgerechnet der Titel veröffentlicht werden, den mancher Sammler ganz vorne sieht. Doch Marc, der als Präsident auch als Diskussionsleiter fungiert sowie einige besonnene Mitgliedern gelingt es immer wieder, diese Emotionen herauszunehmen bzw. so zu kanalisieren, dass sich die Mitglieder über die Bekanntgabe neuer Titel freuen. Rahmenbedingungen für eine Veröffentlichung sind natürlich einerseits der Verzicht des bisher veröffentlichenden Verlages auf den Titel, andererseits natürlich auch die finanzielle Machbarkeit.
    Des Weiteren gehört es zur Strategie von Finix Comics, auch die Zusammenarbeit mit den deutschen Verlagen zu suchen. So ist es durchaus denkbar, dass ein Verlag Finix Comics auch mal eine Serie anbietet, die er nicht weiter veröffentlichen möchte.
    Bei Helden ohne Skrupel erscheint im Hause Schreiber & Leser beispielsweise das Spin Off Die weiße Tigerin.
    Auf Finix Comics bin ich auf dem letztjährigen Comic Salon in Erlangen aufmerksam und wenig später Mitglied als Investor geworden. Ich bin sicher, dass Finix Comics noch lange Bestand haben und mit seinem Konzept nicht nur exzellente Arbeit abliefern, sondern auch gute Laune auf dem deutschen Comic-Markt verbreiten wird.


  6. #281
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Oder noch schlimmer - das die Gesamtausgabe beginnt und plötzlich auch eingestellt wird - Horrorszenario.
    Die kann Finix doch dann beenden .....

  7. #282
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Die kann Finix doch dann beenden .....
    Ah - du hast den "Joke" bemerkt

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt der 2. Realo bei Euch raus ?

    Zum Bsp. ein lupenreiner Weschtern

  9. #284
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wann kommt der 2. Realo bei Euch raus ?
    Nicht mehr so lange, die Monate können an einer Hand abgezählt werden.

    Näheres dazu demnächst von höherer Stelle!

  10. #285
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Leseproben auch mal auf mycomics veröffentlicht?
    http://mycomics.firma.cc/

  11. #286
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Werden die Leseproben auch mal auf mycomics veröffentlicht?
    http://mycomics.firma.cc/
    Wenn sie das möchten könnten sie die gerne benutzen - kein Problem.

  12. #287
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich wieder mal gefragt, ohne vorher nachzudenken.

    Wird ja nicht gratis sein, da als Verlag mitzumachen.
    Hab nur gerade die neue Leseprobe von Star Trek von CC gelesen und
    die war schon sehr schööön.

  13. #288
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Da hab ich wieder mal gefragt, ohne vorher nachzudenken.

    Wird ja nicht gratis sein, da als Verlag mitzumachen.
    Hab nur gerade die neue Leseprobe von Star Trek von CC gelesen und
    die war schon sehr schööön.
    Zur Zeit sehe ich kaum Alben die sich zwischen unserem Programm und deren Berichterstattung tangieren könnten - aber was nicht ist kann ja noch kommen!

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal eine Frage:

    Es gibt so unschöne Dinge wie Alben einer Serie von unterschiedlichen Verlagen in vollkommen unterschiedlichen Formaten. Und das kann u.U. bereits im Regal fehlplaziert wirken.

    Könnte Finix sich ev. (hüstl..) auch der Aufgabe annehmen, spezielle Nachdrucke anzufertigen ?
    Bsp. : EL CID (2 Carlsen + 1 Splitter) , Der Weisse Lama (5 Arboris + 1 Splitter)

  15. #290
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Absatz bei solchen "exotischen" Produkten dürfte sicherlich gegen Null gehen, um es mal überspitzt auszudrücken.

    Wer kauft sich denn ein einzelnes Album (bleiben wir mal am Beispiel von El Cid Nr.4), welches er sicherlich schon besitzt erneut, nur um es optisch passend zu seinen alten Carlsen Alben im Regal bestaunen zu können?

    Da würden sicherlich mehr Exemplare verkauft werden können, wenn sich ein Verlag entschließt, solch eine Serie mit dem heutigen Qualitätsstandard erneut komplett zu veröffentlichen.
    Geändert von cass lipter (31.08.2009 um 18:35 Uhr)

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber Eure Stärke liegt auch gerade darin, die fehlenden Alben fast so aussehen zu lassen wie die bereits bestehenden.

    Das haben andere Verlage so nicht hingekriegt.

    Natürlich ist das Inhaltliche wichtiger als die Aufmachung, andererseits kann diese helfen den Gesamteindruck zu optimieren

  17. #292
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade der Fall El Cid ist auch nicht so lohnenswert für eine vereinzelte Neuauflage, da schon die ersten 3 Carlsen-Bände nicht so toll sind. El Cid würde ich persönlich in einer DIN A3 Luxus-Gesamtausgabe bevorzugen .
    Geändert von Hinnerk (31.08.2009 um 18:37 Uhr)

  18. #293
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    (...) Wer kauft sich denn ein einzelnes Album (bleiben wir mal am Beispiel von El Cid Nr.4), welches er sicherlich schon besitzt erneut, nur um es optisch passend zu seinen alten Carlsen Alben im Regal bestaunen zu können? (...)
    Ich.

    Gib mir die bei comicplus+ fehlenden Cartland-Alben in der zu den comicplus+-Alben passenden Aufmachung und ich bin sofort dabei. Wenn es nur einen einzelnen Band einer Serie betrifft, erst recht.

    Andererseits sehe ich sowas durchaus nicht als vorrangige Aufgabe von Finix, sondern fehlende Titel weit vor passende-Optik-Titeln.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #294
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber wie Hinnerk schon schrieb: Was Carlsen in den 80er Jahren an Druck und Verarbeitung lieferte, liegt weit unter dem Anspruch von Finix heute. Sollen wir extra schlecht produzieren, damit es zu den Carlsen-Alben paßt?
    Womöglich legt man den einzigen Band neu auf, der besser gedruckt ist ist als der Rest (nur halt in anderem Format und womöglich als Hardcover). Wer auf sowas steht, soll sich das HC als Softcover aufbinden lassen.

  20. #295
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick hat es ganz deutlich angesprochen.

    Bei uns verlässt sicherlich niemals ein Album die Produktion, welches auch nur annähernd die Schwächen der Vorgänger nachahmt.

    El Cid z.b. ist für uns eine vollends abgeschlossene Serie - da gibt es nicht mal zarteste Überlegungen diese nun nochmal anzugehen, nur weil ein Album aus dem Format fällt.

    Wie schon bemerkt - wäre solch eine alte Serie nur für einen Verlag von Interesse, der eine adäquate Neu-Edition als Gesamtausgabe plant - davon gibt es ja seit einiger Zeit mehr als manch einem lieb ist

    Nein - Spaß beiseite - überlegt doch wirklich mal was ihr hier andenkt.
    Wer würde denn real solch einen einzelnen Band einer alten Serie nachkaufen - wenn er nicht einen deutlichen Mehrwert aufweisen könnte, als lediglich ein angepasstes Format.
    Ich denke wir bewegen uns hier im Hardcore-Bereich von vielleicht 100 Personen.

    Eine neue Gesmatausgabe hingegen, kann man u.U. wenigstens in Regionen oberhalb 500 Exemplaren bekommen - natürlich auch oberhalb 1000 Stück - je nach Serie.

    Bedenkt man allerdings den produktionellen Aufwand eines solchen Projektes - der weit über fertig digitalisiertem Material liegt (siehe Dan Dare / Salleck), dann ist das ein absolutes Fanprojekt - da müsste man schon ein grosses Faible für die jeweilige Serie aufbringen.
    Dazu kommt noch der recht bescheidend einzuschätzende Abverkauf - der solche Projekte für uns faktisch unmöglich macht.

    Wir haben einfach nicht die Kapazitäten, um uns solchen Experimenten zu widmen - zumal wir einen unglaublich ambitionierten Produktion-Plan ab 2010 anstreben - um eben noch mehr Serien zu vollenden, usw...

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber @hip , Ihr seit doch schon bei der 1000er Auflagenmarke angekommen: je weiter Ihr euch vorwagt, desto geringer werden die Auflagen sowieso. Wenn alles digitalisierte Material aufgelegt sein wird, müsst Ihr mit den sogenannten "alten" weitermachen, mit geringeren Auflagen.

    Was natürlich aber auch passieren kann: es kommen neue "Abbrecher" hinzu

  22. #297
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    aber @hip , Ihr seit doch schon bei der 1000er Auflagenmarke angekommen: je weiter Ihr euch vorwagt, desto geringer werden die Auflagen sowieso. Wenn alles digitalisierte Material aufgelegt sein wird, müsst Ihr mit den sogenannten "alten" weitermachen, mit geringeren Auflagen.

    Was natürlich aber auch passieren kann: es kommen neue "Abbrecher" hinzu
    Eine Sache ist richtig - die andere leider etwas falsch wiedergegeben.

    Richtig:

    Es werden definitiv neue Serien-Abbrüche hinzukommen. Ob wir diese dann auch bringen können, steht auf einem anderen Blatt.


    Falsch:

    Schon unser zweiter Titel - die rote Kaiserin - ist eine 1.000er Auflage gewesen - da sind wir also nicht angekommen, sondern vielmehr schon immer gewesen!

    Wie du anhand der Auflagen in jedem unserer Alben nachschauen kannst - wir machen ja kein grosses Geheimnis daraus - haben wir seit diesem Album erst eine weitere 1000er Auflage gefahren - und zwar jetzt mit Malheig.

    Unser komplettes 2010er Programm liegt darüber - also da braucht man noch keine Angst vor Verknappung zu haben.

    Bis wir mal in den kritischen Bereich kommen dauert es also noch ein wenig

    Aber auch dafür gibt es schon lange - sehr lange - Planungen. Da kann ich dich beruhigen, für diese Situation ist mir schon längst eine Lösung eingefallen.

    Allerdings lautet die nicht - Alben die schon vorliegen nochmal in kleiner Auflage zu veröffentlichen!


    Falsch:

    Ebenso haben wir schon einen ersten analogen Titel im Programm - Thomas Noland.
    2010 kommt mit Colby ein weiterer hinzu - beide liegen im Übrigen über der 1.000er Auflagen-Marke!
    Geändert von hipgnosis (01.09.2009 um 11:41 Uhr)

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verdeckelt, ich habe Colby seinerseits auf'm Flohmarkt verkauft

    Mit Cartland 10 käme man aber locker auch über die 1000er !

  24. #299
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen

    Mit Cartland 10 käme man aber locker auch über die 1000er !
    Was veranlasst dich das zu glauben?

    Siehe hier: Cartland 10

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hohe Preis

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •