Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 448

Thema: Talkshow

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Ist alles schon angedacht, ist aber zunächst auf eine ganz lange Bank geschoben. Primär wollen wir keinen anderen Verlag potentielle Lizenzen wegnehmen, sondern nur "fallengelassene" Serien aufgreifen und weiterführen. Wenn der Albenverkauf insbesondere im Direktverkauf gut läuft, dann sind auch andere Projekte vorstellbar, doch die Liste der abgebrochenen Serien hat oberste Priorität.

    Bezgl. dieser Aussage möchte ich gerne noch eine Ergänzung tätigen - bevor hier irgendjemand etwas falsch interpretiert.

    Ich persönlich - das heisst nur meine Person - hatte vor längerer Zeit mal darüber nachgedacht als Privat-Sponsor bei einem Verlag mitzuarbeiten, bzw. mich an Titel zu beteiligen. Das wären dann natürlich auch neue Serien gewesen.

    Der Finix Comic Club, bzw. Finix Comics hingegen wird keine "neuen" Serien veröffentlichen - dagegen haben sich die Mitglieder eindeutig ausgesprochen. Insofern werden wir auch nie eine Künstlerbasierte Ausrichtung erlangen - aber das ist auch für uns wirklich kein Kriterium.

    Wir wollen lediglich abgebrochene Serien weiterführen und nach Möglichkeit auch beenden. Dazu gibt es die bekannte Liste der "unvollendeten, abgebrochenen Serien" hier im Albenforum, woran wir uns orientieren.


    Über das Thema "One-Shots" wurde m.W. bei uns noch nie geredet - ob so etwas dem Clubgedanken noch entsprechen könnte - und kein Misstrauen bei anderen deutschen Verlegern auslösen würde, das müsste man auch erstmal klären.

    Ich möchte nur keine falschen Schlüsse bei Aussenstehenden aufkommen lassen.


    Mein persönlicher Tip an zahlungswillige Sponsoren für gänzlich "neue" Projekte.
    Aus meinem eigenen Ineresse heraus weiss ich, daß es in Deutschland mehrere Kleinverleger geben dürfte, die einem privaten Sponsoring sicherlich nicht abgeneigt wären.
    Wenn man also einen etwas grösseren Betrag investieren möchte - dann sind das die besseren Ansprechpartner.

    Wir von Finix Comics gehen einen völlig anderen Weg - und bei uns ist auch keine grosse Investition vonnöten - sondern wir wollen unsere Produktion auf vielen Schultern verteilen - daher benötigen wir auch "nur" 100 Euro als Dauerinvestition!!!
    Geändert von hipgnosis (21.02.2008 um 08:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •