User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ja wieder da ^^

  1. #1
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ja wieder da ^^

    huhu, vielleicht kennt mich noch der eine oder andere hier.
    war vor ca 2 jahren mal etwas aktiv hier. nachdem mir jedoch die lust am zeichnen/malen vergangen ist war in diesen 2 jahren nicht viel los bei mir.
    nun, vor ca 1 1/2 monaten hab ich wieder richtig angefangen, mir ein wacom gekauft und will euch mal a bisserl was zeigen. in erster linie macht mir coloring spaß, zeichnerisch bin ich weder allzu begabt noch lernfähig glaub ich.
    so ziemlich nichts von alle dem ist fertig^^ also zerreist mich nicht zu sehr :X

    alles komplett digital in pscs2



    meine erste sache nach der "kreativ" pause, ohne tablett ziemlich dunkel, wird auch nicht weiter bearbeitet. das linework der figur ist noch auf dem papier entstanden. mag das bild eigentlich nich so sehr :X



    meine erste digi zeichnung^^ auch nicht fertig :C eigentlich sieht man sie komplett, habs aber beschnitten da der untere teil so garnicht fertig ist.



    leider noch so garnicht fertig aber ich krieg langsam anfälle wenn ich das bild nur sehe.~edit: mir fällt ein das es doch etwas nicht jugendfrei ist, also mod dann removen wenns zu anstössig/brutal ist bzw ich machs dann



    hatte gleich am ersten posting tag angefangen manas genialem linework farbe zu geben, nach svens übermächtiger colo sogleich wieder aufgehört^^

    joa ich hoffe es gibt ein paar grundlegende tips, ich weiss ich hab noch ne menge zu lernen und bin für cc sehr offen und dankbar.

    mfg


    Geändert von Bernd Glasstetter (31.07.2007 um 16:13 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das eine Bild mußte ich in der Tat rausnehmen. Das Mädchen wäre noch FSK 16 gewesen, der abgetrennte Kopf dann leider nicht mehr. Aber es war IMHO ein gut gezeichnetes und schön koloriertes Bild

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht alles echt schick aus gruss
    -tox-

  4. #4
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    reicht ein einfacher schwarzer balken um es dann posten zu können und muss der ganze kopf unkenntlich sein?

    so hab die splatter einlage entfernt^^ ansonsten nicht dran weitergearbeitet
    Geändert von !tch! (02.08.2007 um 22:49 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenig response aber vielleicht mag mir hierbei jmd tips geben, bin mit der anatomie noch nich wirklich zufrieden. vor allem mit den beinen der beiden, hab besonders bei ihr das prob ihrem vba rechtem bein einen ordentlichen knick zu geben D:

    http://home.arcor.de/dvukovic/b%e4m.jpg

    danke schon mal^^
    Geändert von !tch! (02.08.2007 um 22:50 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    update

    hoffe immer noch auf tipps bei der anatomie^^


  7. #7
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://home.arcor.de/dvukovic/b%e4mb%e4mb%e4m.jpg, ich push mich jetzt solange hoch bis jemand was dazu sagt

    immer noch nich fertig und ich merke wieder wie wictig es doch ist sich an bestimmte regeln beim zeichnen zu halten, die rüsten von dem typen is arg verzerrt, muss da nochmal ran -.-
    ansonsten sagt mal bitte was zu den sachen bin doch so sensibel....

  8. #8
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay.

    Am besten gefällt mir eigentlich das allererste Bild im Thread. Das Mädel ist super in Ausdruck und Pose, kommt richtig gut!
    Bei Shading komme ich mit dem dicken schwarzen Balken links oben nicht klar - ist das ein Baumstamm? Wenn ja, dann ist er viel zu 'mathematisch' gerade - da fehlen die minimalen Unebenheiten ... selbst wenn's 'ne deutsche Eiche sein soll.
    Das Bild mit der grausamen Fee find ich auch nicht schlecht. Allerdings ist mir da die Computercolo zu glatt, und teilweise stören mich die Übergänge zwischen den einzelnen Flächen - vor allem die Fee selbst ist nicht so richtig ins Bild integriert. Sie wirft zum Beispiel keinen Schatten.
    Ist aber vielleicht Geschmackssache.

    Generell finde ich, dass die Posen Deiner Charaktere etwas steif wirken - gerade beim letzten Bild, in dem es eigentlich zur Sache geht.
    Vielleicht bisschen lockerer rangehen beim Vorzeichnen, und nicht so früh ans Ausarbeiten gehen?
    Bei Schlagbewegungen, wie das Mädel sie ausführt, würde ich immer versuchen, maximalen Körpereinsatz darzustellen, um dem Leser die Wucht hinter der Bewegung zu vermitteln. Entweder bildet der Körper den Ruhepol, aus dem heraus der Stoss erfolgt (ist das verständlich?), oder der Körper wirft sich mit voller Kraft in den Schlag hinein. Der Blick sollte (normalerweise) der Richtung des Schlages folgen.

    Hab mal versucht, zu skizzieren, was ich meine.
    Hier: Körper im Gleichgewicht:


    Und hier: Körper folgt dem Stoss (beachte: die rechte Gerade hat mehr Kraft als der Jab mit der Führhand )


    Zur Pose des Mannes schreib ich jetzt nichts mehr.
    Vielleicht morgen.

    Ich hoffe, das ist trotzdem hilfreich in irgend einer Weise.

  9. #9
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja in sachen anatomie muss ich noch viel üben, bin da irgendwie etwas steif naja. ich müsste das ganze bild eigentlich umkonzeptionieren, deswegen belass ich es erstmal dabei und ja du hast mir geholfen^^ ich dank dir auf jeden fall für die mühe, deine kleinen skizzen sind echt nice.. neid :X

    naja aber ganz tatenlos war ich die letzte zeit nicht:


    cc sind sehr sehr willkommen

    ciao
    Geändert von !tch! (01.10.2007 um 17:46 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    update:


  11. #11
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit vielen tipps von freunden und family siehts nun noch etwas anders aus, für hilfreiche tips bei der anatomie sehr dankbar


  12. #12
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so bin iegentlich einigermaßen zufrieden mit der anatmoie etc, jetzt gehts komplett ans rendering etc


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher