User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: GL: Sinestro Corps

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GL: Sinestro Corps

    Was sagt ihr bisher zu Sinestro Corps?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es teilweise wieder die Leser spaltet, besonders in Bezug auf Kyle. Davon abgesehen gefällt mir die Story bisher ganz gut, wobei ja eigentlich noch gar nicht viel passiert ist... das Hauptaugenmerk liegt klar auf der Action. Aber es kann ja noch viel passieren, und wer weiß ob die Charaktere am Ende der Story noch genauso sind wie derzeit -- Mit anderen Worten: Erstmal abwarten, was aus Kyle wird, bevor ich mir zu seiner Veränderung ein Urteil bilde.

    Eine Frage hab ich dazu noch: Hat jemand GLC #14 gelesen und kann mir sagen, ob es für die Haupthandlung notwendig ist? Ich lese sonst nur die GL-Serie und bin mir noch nicht sicher, ob ich GLC für die Zeit des Events dazu holen muss...
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur das Special gelesen, und war wenig angetan. Zum einen hab ich nie das Gefühl gehabt, wirklich gefesselt zu werden, zum anderen ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig mir der Zeichner Ethan van Sciver tatsächlich gefällt. Dazu kommen natürlich noch die Veränderungen mit Kyle, die ich total bekloppt finde... insgesamt also doof.

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur das DC so blöd ist, das Ende vorab zu spoilern:



    Kyle wird wieder normal bzw. Ion und macht später bei der Suche nach Ray Palmer mit.



    DC halt. Die haben ein hundsmiserables Marketing.
    Geändert von comicfreak (31.07.2007 um 20:37 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Nur das DC so blöd ist, das Ende vorab zu spoilern:
    wenn man bedenkt, dass


    das Ray Palmer-Suchteam bereits jetzt schon in Countdown durch die Welten reist ist es für mich irgendwie realisitischer, dass es ein anderer Kyle ist, den sie irgendwo aufschnappen.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub ich nicht. der einzige grund warum kyle parallax ist ist doch der damit johns allen zeigen kann das hal jordan absolut unschuldig ist.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinestro wurde ja eigentlich durch Hal Jordan getötet, als der ihm den Hals umgedreht hatte. Gab es je eine Erklärung, wie er in die Welt der Lebenden zurückkehrte?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch nicht, ich würd mal sagen prime punch. immerhin war er wie man in der spectre serie lesen konnte ja wirklcih tot da hal ihm als toter ja begegnet ist.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Sinestro wurde ja eigentlich durch Hal Jordan getötet, als der ihm den Hals umgedreht hatte. Gab es je eine Erklärung, wie er in die Welt der Lebenden zurückkehrte?
    Dieser Sinestro war ein Furcht-Duplikat, von Parallax erschaffen und nicht der echte Sinestro.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    noch nicht, ich würd mal sagen prime punch. immerhin war er wie man in der spectre serie lesen konnte ja wirklcih tot da hal ihm als toter ja begegnet ist.
    Bei Jason Todd war das ja auch der Fall, da war ihm Ollie ja im Himmel über den Weg gelaufen.

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Dieser Sinestro war ein Furcht-Duplikat, von Parallax erschaffen und nicht der echte Sinestro.
    also ein Skrull?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    todd und ollie waren ja auch beide echt tot. also kann für sinestro nur der prime punch herhalten. außer man ignoriert einfach die spectre serie dann gehts natürlich.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    also kann für sinestro nur der prime punch herhalten.
    siehe oben
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Dieser Sinestro war ein Furcht-Duplikat, von Parallax erschaffen und nicht der echte Sinestro.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr bisher zu Sinestro Corps?
    Eine Frage hab ich dazu noch: Hat jemand GLC #14 gelesen und kann mir sagen, ob es für die Haupthandlung notwendig ist? Ich lese sonst nur die GL-Serie und bin mir noch nicht sicher, ob ich GLC für die Zeit des Events dazu holen muss...
    Hab's heute gelesen.
    Es geht darin hauptsächlich um die Konfrontation zwischen Sinestro und seiner Landsfrau Natu, der jetztigen GL des Sector 1417 (und einer der Hauptpersonen der GL Corps Serie). Das ganze spielt auf der Heimatwelt der beiden, Korugar.
    Die Dialoge sind recht interessant, es gibt einige Einblicke in Sinestro. Ob mann das Heft unbedingt lesen muß, da bin ich nicht sicher.
    Auf der letzten Seite gibt es 'ne Sequenz zum bevorstehenden Angriff auf den GL "Planeten" Mogo, der dann in GL Corps #15 geschildert wird.
    Direkte Verweise (oder ne Fortsetzung) aus GL #21 gab es jedoch nicht.

    Mir gefällt die Storyline bisher, bin gespant wie es weitergeht. Sinestro ist jedenfalls ein sehr charismatischer Bösewicht. Und ein absoluter A-Klasse Villain.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    siehe oben
    und er ist einem furchtudplikat als seele in der hölle begegnet?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #14
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, wenn Kyle schon Paralax ist, kann er auch was sinnvolles tun!!!!
    http://www.ndee-online.de/Bilder/paralax.jpg

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre so geil. wenn kyle parallax bleibt udn dabei zu einer noch größeren gefahr wird. einfach endgeil. am besten schnappt er sich ion und parallax. beherrscht beide und löscht hal aus dem zeitstrom aus, belebt jade wieder und zeigt der welt wos lang geht
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    das wäre so geil. wenn kyle parallax bleibt udn dabei zu einer noch größeren gefahr wird. einfach endgeil. am besten schnappt er sich ion und parallax. beherrscht beide und löscht hal aus dem zeitstrom aus, belebt jade wieder und zeigt der welt wos lang geht
    leider heisst der Verlag DC und nicht Marvel

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst JC (johns comics) und das bendis-verse?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Hab's heute gelesen. [...]
    Danke Nightwing!!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ich hab nur das Special gelesen, und war wenig angetan. Zum einen hab ich nie das Gefühl gehabt, wirklich gefesselt zu werden....
    So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fand das Special sehr gut, und vor allem auch spannend. Ich freu mich insgesamt das es mal wieder einen Gegner gibt der das gesamte GL Corps. bedroht.
    Die Änderungen Kyle betreffend finde ich bisher eigentlich auch recht spannend. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    ...zum anderen ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig mir der Zeichner Ethan van Sciver tatsächlich gefällt.
    Sicher:
    van Sciver is wirklich nich jedermanns Sache, aber ich denke man hätte es da auch mit anderen Zeichnern schlechter treffen können. Mein Favourite is der sicherlich auch nich aber wie gesagt...
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich an ihm mag ist sein klarer stil vor allem in kombination mit gutem inker und colorierung. ähnlich wie bei frank quitely. ich mag so "sterile" stile sehr gerne.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    was ich an ihm mag ist sein klarer stil vor allem in kombination mit gutem inker und colorierung. ähnlich wie bei frank quitely. ich mag so "sterile" stile sehr gerne.
    Was man über van Sciver aber auch sagen muß, is das sich sein Stil nich wirklich großartig verändert hat über die Jahre. Wenn man aktuelle "Green Lantern" Hefte ma mit den alten "Cyberfrog" Heften vergleicht, hat sich da nich viel getan. IMO jedenfalls.

    Aber wie schon gesagt: Ich kann eigentlich gut mit ihm leben bei GL, obwohl er nich zu meinen Lieblingszeichnern gehört. Irgendwas muß er also richtig machen.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  22. #22
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savage Dragon Beitrag anzeigen
    Was man über van Sciver aber auch sagen muß, is das sich sein Stil nich wirklich großartig verändert hat über die Jahre.
    Der Meinung schließe ich mich gerne an. Anders als
    Zitat Zitat von Hyperion Star
    was ich an ihm mag ist sein klarer stil vor allem in kombination mit gutem inker und colorierung. ähnlich wie bei frank quitely.
    Der Vergleich mit Quitely hinkt gewaltig, auch wenn sich van Sciver wohl einiges bei ihm abgeschaut hat. Anders als Quitely BRAUCHT van Sciver aber einen guten Tuscher und eine ansprechende Kolorierung, denn seine Zeichnungen allein wirken teilweise total unsortiert. Gerade wenn er sich in seinen (zugegeben guten) Effekten verfrickelt, verliere ich als Leser öfter mal den Überblick.
    Ich habe bei ihm einfach zu oft das Gefühl des "Gewollt, aber nicht gekonnt", wenn ich seine Zeichnungen sehe. Da helfen auch solche pfiffigen Ideen wie das schwebende GL-Logo vor der Brust nicht viel.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwiegespalten, was Sinestro Corps angeht, einerseits finde ich die Story gut, andererseits den Teil der Kyle betrifft, nicht.
    Außerdem muß ich mir jetzt neben GLC auch wieder die GL Serie kaufen, was ich nicht tun wollte, da ich Jordan nicht abkann.

    Van Sciver als Zeichner finde ich in Ordnung, er ist allerdings auhc nicht unbedingt mein Lieblingszeichner.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kyle ion wegnehmen und ihm einem random corps member zu geben ist einfach nur johns art zu sagen "ich mag kyle nicht". den fanboy hätte man nie an gl lassen dürfen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    kyle ion wegnehmen und ihm einem random corps member zu geben ist einfach nur johns art zu sagen "ich mag kyle nicht". den fanboy hätte man nie an gl lassen dürfen.
    Ich liebe ja immer diese generalisierten Meinungen. Wart doch erstmal ab wie sich das alles entwickeln wird. Hinterher kann man noch immer sagen: "Das war Scheisse!"

    Ich finde es gut das endlich ma ein bissi Schwung in das ganze GL Franchise gebracht wird.

    Außerdem finde ich es richtig gut das Johns den "Sinestro Corps" Storybogen auf einer alten "TotGLC" Story von Alan Moore aufbauen läßt. Denn in der wurde "Sodam Yat" bereits als "Ultimate Green lantern" erwähnt. Insofern also schon von Johns durchdacht als eine einfache "Fanboy" Aktion seinerseits.
    Geändert von Savage Dragon (25.09.2007 um 14:51 Uhr) Grund: It´s a SpongeBob SquarePants kinda thing!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher