User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sprechende Tiere

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sprechende Tiere

    Eine kurze Notiz an die Forumsgedächtnispolizei:
    Ich weiß, daß es so einen ähnlich klingenden Thread schon gibt, den habe ich mit voller Absicht nicht mehr ausgegraben.

    Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich die Fortsetzung der Realverfilmung von "101 Dalmatiner" geguckt. Cruella DeVil war auch in "102 Dalmatiner" wieder eine Bösewichtin, wie sie im Kinderbuch steht. Ich denke, daß ich mich in jungen Jahren absolut gegruselt hätte. Glenn Close bringt hier abermals eine hervorragende Leistung. Furchterregender war bloß noch Gerard Depardieu im Tigerfell-Tanga. Da habe ich dann wirklich gezittert.
    Die sprechenden Viecher waren teilweise herzallerliebst, der sprechende Papagei, der sich selbst als Hund betrachtet, war die Hammershow.

    Schweinchen Babe feiert ja zu Weihnachten auch immer ein Revival auf den Bildschirmen. Wobei ich beide Filme jeweils nur einmal gesehen habe und trotzdem noch durchaus Appetit auf Schweinebraten verspüre.

    Und dann gibt es ja noch die ganzen Hundefilme, wo die tierischen Vierbeiner zumindest ihre Gedanken mitteilen, sofern sie rhetorisch weniger begabt sind. Komischerweise ziehe ich mir solche Komödien immer wieder mal rein.
    Hängt vielleicht mit meinem Faible für unsichtbare, weiße Hasen zusammen, was weiß ich.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Massig sprechende Tiere gibt es beim Dr. Doolittle, aber ansonsten gebe ich zu, dass meine Gedanken beim Durchforsten nach sprechendem Getier immer in die Zeichentrickschiene abrutschen .. und da muss man weder lange suchen, noch ist das Finden eine Kunst .

    Die zweite Realverfilmung der Dalmatiner kenne ich noch nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Depardieu wirklich im Tigerfell-Tanga sehen muss ... aber Glenn Close ist die perfekte Cruella, das steht mal fest. Wenn sie nicht zur falschen Zeit leben würde, könnte man meinen, die Bösewichtin der ersten Zeichentrick-Dalmatiner wäre nach ihrem Ebenbild geschaffen worden. 20 Kilo runtergerechnet .

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die geheimnisvolle Minusch" wartet übrigens auch mit einem Haufen sprechender Katzen auf.
    Und der niederländische Film ist wirklich herzallerliebst und mit Sicherheit hauptsächlich für Kinder im Grundschulalter geeignet, trotzdem brauchen sich erwachsene Katzenfreunde auch nicht abschrecken lassen. Und die europäische Handschrift merkt man auch, ist nicht so überladen und schrill wie Produktionen aus der überseeischen Traumfabrik.
    Also gebe ich den braven Leuten, die auch am 1.1.2004 schon am Vormittag munter sind und als erste Aktion des Tages die Splashmovies aufsuchen, noch den kurzfristigen Tipp für ihren Videorecorder: WDR 12:35
    Ein fröhliches, neues Jahr für alle in Katzen- oder Katerstimmung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Katzen und Kater der geheimnisvollen Minusch haben mir tatsächlich sehr gut gefallen. Die Gestik und Mimik war perfekt und auch das Verhalten der menschlichen Minusch, wirkte sehr "katzig" . Ansonsten ist der Film tatächlich eher etwas für Kinder zwischen 6 und 12 - was nicht bedeutet, dass ich ihn nicht konzentriert bis zum Ende angesehen hätte.

    Ein weiterer sprechender, übelst animierter Kater ist ja übrigens der von Hexe Sabrina. Aber was das "übelst animiert" angeht: das macht vermutlich so eine Art Kultstatus aus.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir den film auch gegeben (unter androhung von schlägen meiner holden, sollte ich wegsehen). nettes filmchen, die holländer könnens halt. auch wenn es schon ein wenig debil und simpel war. aber zum wachwerden hervorragend.

    nicht so prall fand ich die real verfilmung von animal farm, irgendwie ziehe ich da den trickfilm dann doch vor.

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animal Farm hab ich mir nur zwei Minuten gegeben, das war mies.
    Übrigens läuft heute Abend um 12 auf Arte Kästners Konferenz der Tiere. Keine Ahnung ob der Titel nur metaphorisch ist, man verzeihe mir mein Unwissen und rechne mir den guten Willen an.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Übrigens läuft heute Abend um 12 auf Arte Kästners Konferenz der Tiere. Keine Ahnung ob der Titel nur metaphorisch ist, man verzeihe mir mein Unwissen und rechne mir den guten Willen an.
    Okay, der gute Wille wird registriert und anerkannt.
    Und um dich zu beruhigen, die "Konferenz der Tiere" hat (zumindest im Buch) definitiv mit Tieren zu tun. Den Film habe ich leider nicht gesehen, da ich den Tipp gerade erst gelesen habe, das Buch allerdings kann ich nur empfehlen.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Die Katzen und Kater der geheimnisvollen Minusch haben mir tatsächlich sehr gut gefallen. Die Gestik und Mimik war perfekt und auch das Verhalten der menschlichen Minusch, wirkte sehr "katzig" .
    Leider kann ich Nikis Gefallen an den animierten Tierchen nicht so ganz nachvollziehen. Mir hätte es eher zugesagt, wenn sie die Schnauzen nicht animiert hätten, sondern wie schon in anderen Filmen die "Worte" der Tiere einfach so zu den Bildern gesprochen hätten.
    Die Geschichte fand ich auch putzig und nett anzugucken, und schön erfrischend im Vergleich zu dem Einheitsbrei, der einem oft genug geboten wird.
    Die Schauspielerin, die Minusch darstellte, fand ich übrigens in ihrer Rolle ganz bezaubernd

    Noch einmal danke für den Tipp.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von der Geheimnisvollen Minusch nicht ganz so begeistert. Für mich war die dargebotene Handlung wohl etwas zu simpel und durchschaubar, um mich noch unterhalten zu können - und das Charme-Niveau des Films hat auch nicht ausgereicht, um mich trotzdem wohlwollend zu stimmen. Vor allem die wirklich miserablen Gesichts-Animationen der Katzen haben mich übrigens ziemlich vergrätzt: Warum hat denn niemand dem Trickstudio mitgeteilt, dass Katzen auch Zähne im Unterkiefer haben?

    Zum Thema "sprechende Katzen" empfehle ich da lieber noch einmal The Cat's Return, den neuen Trickfilm vom Studio Ghibli, zu dem es hier im Forum auch schon ein Thema gibt ... nach den Erfolgen von Mononoke und Chihiro's Reise wird der sicherlich auch irgendwann in die deutschen Kinos und bald darauf für diejenigen, die für diese furchtbar kantigen Anime-Zeichnungen kein Geld ausgeben möchten, auch ins Free-TV kommen.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Für mich war die dargebotene Handlung wohl etwas zu simpel und durchschaubar, um mich noch unterhalten zu können - und das Charme-Niveau des Films hat auch nicht ausgereicht, um mich trotzdem wohlwollend zu stimmen.
    Klar, Du stehst ja auch auf kleine, schwitzende Japaner, die in billigen Plastikkostümen grunzend durch Pappstädte stolpern, so ein Charme-Potential erreicht die niederländische Kinderfilmproduktion natürlich nicht so ganz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher