User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Kid – Image ist alles

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Kid – Image ist alles

    Bei dem Untertitel habe ich schwer mit mir gerungen, aber gut, da steht er .

    Dieser Film hatte gestern bei mir Premiere und eigentlich hatte ich ihn nur eingeschaltet, weil ich dachte, ich lasse etwas nebenher laufen, was mich nicht zu sehr von meinen Gedanken an Mittelerde ablenkt, aber zwischendurch doch mal amüsiert.

    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hatte ich mir den Film recht kindisch und Bruce Willis eher albern vorgestellt ... aber mitnichten . Ich habe The Kid tatsächlich voll konzentriert geschaut und mich sehr gut unterhalten. Bruce Willis hat absolut auch etwas, wenn er nicht im blutverschmierten Doppelripp durch die Kanäle der Klimanalage kriecht und der mollige Spencer Breslin war in seinen Szenen von nerviger Heulsuse bis Mitleid erregender, verloren wirkender Junge sehr überzeugend.
    "Also. Du bist 40..."
    "Werde. Ich werde 40."
    "Du hast keine Frau, Du hast keinen Hund und bist auch kein Jet-Pilot???"

    Lily Tomlin möchte ich noch erwähnen, die zwar keine große Rolle hatte, mir aber bei jedem ihrer Auftritte extrem gefallen hat. Diese vom Chef immer gegängelten und trotzdem alles im Griff habenden, energischen Sekretärinnen machen doch in so vielen dieser Filme einiges an schmackhaftem Salz in der Suppe aus.

    100 Minuten (! - sollte sich so mancher Filmproduzent mal eine Zeitscheibe von abschneiden) kurzweilige Unterhaltung, schöne Pointen und ein paar philosophische Ansätze. Letztlich erfahren wir, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern ... zumindest nicht in Hollywood .

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und man möge mir verzeihen, wenn ich denke, dass der Film durchaus seinen eigenen Thread in diesem vielbevölkerten Forum verdient hat.

    OT ( muss sein): Bei mir zu Hause hat es nicht geschneit, aber auf dem Weg zur Arbeit heute, gab es links und rechts von der Autobahn schneebdeckte Felder - hier im Kaff meiner Arbeitsstätte liegt die - spärliche - weiße Pracht auch. Und das am Niederrhein. Vor Weihnachten. Aus diesem Anlass wünsche ich allen ein angemessen romantisches Weihnachtsgefühl . Zweimal werden wir noch wach ...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat "The Kid - Das Kind im Manne" ebenfalls überrascht. Ich habe der Komödie eigentlich bisher gar keine besondere Bedeutung beigemessen und den Film erst in der TV-Premiere gesehen.
    Die Fantasy-Komödie hat mir aber ziemlich gut gefallen. Das kleine, unbeholfene, tolpatschige, dickliche, acht Jahre alte Ich des toughen Image-Beraters war zwar einerseits teilweise echt nervig, andererseits aber auch durchaus liebenswert.
    Gekugelt habe ich mich beim Ausspruch des Jungen als er sein Alter Ego als totalen Looser bezeichnet hat, da dieser in einer durchgestylten Wohnung ohne Frau und ohne Hund und ohne Kinder lebt und das, obwohl er schon auf die 40 zugeht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen ist dies eine der großartigsten Bruce Willis Komödien (nach "Blind Date") ever!!! Und man erfährt sogar am Ende (wenn man dran bleibt) warum der Mond manchmal rot ist!

    Rusty Duritz: Isn't it cool we both have to go to the bathroom at the same time?
    Russ Duritz: Oh, yeah. This is a moment I'll cherish forever.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marty McFly
    In meinen Augen ist dies eine der großartigsten Bruce Willis Komödien (nach "Blind Date") ever!!!
    Naja, "Armageddon" darf man aber nicht vergessen, da war Bruce total witzig und großartig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese erstklassige Komödie läuft außerdem heute werbefrei auf ORF. Da freust Du Dich sicher, Carl?

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, den habe ich schon so oft gesehen, ich habe sogar die DVD daheim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher