User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blind Horizon – Der Feind in mir

  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blind Horizon – Der Feind in mir

    Dass ein US-Film hierzulande als Direct-to-DVD-Veröffentlichung rauskommt, bevor er in den Staaten angelaufen ist, passiert nicht häufig. Blind Horizon ist aber so einer, und Val Kilmer sehe ich meistens ganz gerne, wegen solcher Filme wie "Der Geist und die Dunkelheit", "The Saint" und zuletzt "The Salton Sea" (cooler Streifen; anschauen wer's noch nicht getan hat).

    Okay, was soll ich nun von "Blind Horizon" halten? Die Schauspieler machen ihren Job solide, aber keiner - auch nicht Kilmer - ist in irgendeiner Weise herausragend, und irgendwie will man als Zuschauer auch nicht so recht warm werden mit den Charakteren. Kilmer spielt einen Mann, der nach einem Mordanschlag in einem gottverlassenen Kaff in den Staaten sein Gedächtnis verloren hat. Doch schon im Krankenhaus kehren einzelne Schnippsel seiner Vergangenheit zurück, aus denen er einen geplanten Mordanschlag auf den Präsidenten zu erkennen glaubt. "Blind Horizon" ist einer dieser Thriller, in dem kaum jemand das ist, was er/sie vorgibt/glaubt zu sein. Zumindest aber was Kilmer angeht, kann man es sich gleich zu Beginn schon denken, so daß die große Überraschung am Ende gar keine mehr ist...!

    Jedenfalls plätschert der Film recht unmotiviert vor sich her, versucht den Zuschauer mal hier, mal dort lang in die Irre zu führen. Doch da letztlich kaum was passiert, fühlt man sich nach einiger Zeit von der Handlung eher angeödet. Trotzdem bleibt man mit der Hoffnung dran, daß sich am Ende alles zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügt. Und es fügt sich was zusammen; in etwa so stimmig wie ein Picasso. Zwar paßt es irgendwie alles zusammen, ist aber nüchtern betrachtet so plausibel wie ein Iglu in der Wüste. Oder hab ich's einfach nur nicht auf die Reihe gekriegt? Sonst noch jemand, der den Film schon gesehen hat?

    Marcus

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thought so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher