User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Receiver & Boxensysteme

  1. #1
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Receiver & Boxensysteme

    Hallo alle zusammen,

    was habt ihr eigentlich an Audio-Equipment daheim rumstehen?! Ich hab noch eine Technics Dolby Surround-Komplettanlage, bei der mich schon seit längerem die mangelnde Anzahl an Audioeingängen und die Starre Verkabelung mit diesen Spezial-Technics-Kabeln ziemlich nervt - deswegen liebäugele ich schon einige Zeit mit einer Aufrüstung in die Dolby Digital oder schon in die THX-Liga.

    Zwei Receiver, die mir da recht gut gefallen würden, wären der Denon AVR-1804 und der Yamaha RX V740. Beides 6.1 Receiver mit nachgesagt sehr guten Audio-Eigenschaften auch im Stereo-Betrieb (Radio & CD), zudem mit genügend analogen und digitalen Eingängen ausgestattet, damit ich nicht gleich wieder aufrüsten muss, wenn ich 1-2 Geräte mehr anschliessen will.

    Dazu habe ich mir auch noch ein Boxenset von Canton oder Quadral überlegt, mich aber noch nix besonderes festgelegt.

    Was habt ihr denn so an Hardware, bzw. wo würdet ihr denn welche Präferenzen setzen?! Sicher, die beiden Receiver sind nicht gerade billig (~ 500 EUR jeder), aber auch noch lange nicht das Ende der Preisskala (da gabs noch so nen schönen Harman-Kardon-Receiver... *mjam*)

    In diesem Sinne,

    QBorg

  2. #2
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich würde mir immer wieder einen Yamaha Receiver kaufen, da diese vom Preis-/Leistungsverhältnis nach meinem Geschmack die besten Lösungen bieten und ein sehr gutes Effektklangebild bieten. Ich selber habe den Yamaha RX V530, der für meine Bedürfnisse und meine Ohren allemal reicht

    Ob die Anlage nun wirklich THX-zertifiziert sein muss ist sicherlich eine gewisse Glaubensfrage, da es mittlerweile teilweise schon ein wenig den Anschein hat, dass THX recht schnell sein Gütesiegel vergibt.

  3. #3
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja, die beiden Receiver, die ich mir da ins Auge gefasst habe, sind auch gar keine THX-Receiver... von daher

    Und wenn ich schon irgendwann mal Geld für Luxus-Schnickedöns ausgebe, dann für Luxus-Schnickedöns, mit dem ich noch lange was anfangen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher