User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Dune - Der Wüstenplanet

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dune - Der Wüstenplanet

    Schwieriges Thema, wo ich wieder mal null durchblicke, also eure Hilfe brauche.

    Dune von David Lynch kennt wohl jeder denk ich mal; da ich den Film* klasse finde, wollte ich mir nun die DVD holen. Fragt sich halt nur welche.

    Denn es gibt da an die 8 verschiedene...

    Der Wüstenplanet - Dune ('01)
    Dune - Der Wüstenplanet ('01)
    Dune - Der Wüstenplanet - TV Fassung ('03)
    Dune - Der Wüstenplanet - Kinofassung ('03)
    Dune - Spice Pack ('03)
    Dune - Paradise Edition - 2 DVD ('03)
    Dune - Paradise Edition - 3 DVD ('03)
    Dune - Perfect Collection - 3 DVD + CD ('03)

    Wer hier hat schon eine davon und wenn, dann welche? Zu welcher DVD ratet ihr? Ja, gut, Perfect Collection denk ich. *lol* Aber welche der billigeren....

    Danke sagt jetzt mal...

    Northy

    * Ich kenn nur die TV-Fassung denk ich...

  2. #2
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der deutschen Fassung hat es mich immer angeödet, dass die Leute oft, aber immer viel zu leise gedacht haben. Man musste die Lautstärke immer mordsmäßig aufdrehen, wenn man die Gedanken verstehen wollte und wenn dann mal wieder jemand ein Wort gesagt hat, hat es einem fast das Trommelfell zerfetzt. Das hätte man besser lösen können...

    PS.: Lies lieber die Bücher.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft Dir ja die Übersicht in unserem Special anlässlich der neue Dune Editionen von Marketing:

    http://www.splashmovies.de/html/spec...dune/index.php

    Eine ausführliche Besprechung zur Perfect Collection kannst Du hier finden:

    http://www.splashmovies.de/html/auf_.../dune_home.php

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die paradise edition solltest du auf jeden fall vergessen, ebenso wie die dvds der tv-mini-serie. nimm dir die neue "wurm"-edition.

    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dune - Der Wüstenplanet

    eure meinungen über den drei teiler dune:
    ich fand net unbedingt so toll der war mir zu langatmig.
    drei teile da hab ich kein lust nach dem2. mehr und so spannend war der auch net das ich ihn hätte unbedingt sehen müssen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Dreiteiler auch schon gesehen und muss ehrlich sagen das ich die Geschichte und die Idee schon sehr gut fand, aber drei Teile waren wirklich schon sehr lange. Mit dem Metall was in dem trinken war und den ganzen Kräften und so. Aber wenn ich ehrlich bin, einmal und nie wieder. Danke ich verzichte

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir wenn den Spice Pack holen denk ich, der Rest lohnt sich nicht & Perfect Collection ist mir leider 'ne Ecke zu teuer...

    Ach ja: Thx@all!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand ihn eigentlich ganz gut, nicht zu langatmig, aber mein Fazit ist wohl eher, dass er etwas für echte Sci-Fi-Fans ist und nicht etwas für ganz normale fernseh-gucka.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der erste Film von den dreien fand ich gut, den rest aber net so.

    Das einzigst gute waren eigentlich nur das die ganzen Menschen leuchtent blaue augen hatten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die filme echt cool
    das game dazu kenn ich nur ansatzweise

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die idee ja war an sich net schlecht das stimmt aber trotzdem zu langatmig.*gähhhhn*

  12. #12
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Dreiteiler vor allem auszeichnete waren:
    Schlechte, hölzern wirkende schauspielerische Tiefstleistungen
    sehr billig wirkende Effekte (TV Highlights urteilte "Babylon 5 für Arme")

    Wer die brilliante literarische Vorlage kennt, weiß, daß ihr filmisch sowieso nicht nahezukommen ist. Dies wurde auch an der sehr unterschätzten Verfilmung durch David Lynch bemängelt. Allerdings war es ihm immerhin noch gelungen richtige Schauspieler zu engagieren und die Stimmung der Romanvorlage einzufangen. Der neue Dreiteiler sollte nun näher an der Vorlage sein, war er aber auch nicht.

    Fazit: Am besten die Bücher lesen.
    Wenn man eine Verfilmung anschauen will, dann am besten die von Lynch.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl die tv-version den vorteil der werktreue hat... och, war doch ganz nett soweit. nur mit dem niveau des buches hattse nix zu tun. warten wir mal den zweiten dreiteiler ab.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm naja der ging so der 3 Teiler ich find den Film aus den 80er besser!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Mhm naja der ging so der 3 Teiler ich find den Film aus den 80er besser!!!
    naja.. da bin ich nich deiner meinung.. ich hab beide zu hasue.. und ich finde die neue version um einiges besser.. weil da nicht alles zusammengeschoben ist..(und so).. außerdem.. diese leuchtend blauen augen..*schwärm*..
    ich hab auch die bücher..(kleiner freak von dune bin..XD).. natürlich.. kann kein film die originalbücher überbieten.. (obwohl des bei HDR fast der fall is^^°)... weil man da seine eigene phantasie anstrenegn muss...(und kann)..

    außerdem haben die ja auch noch dazu gesagt, dass sie nicht genug zeit hatten, den film wirklich perfekt hinzubekommen... da der winter im weg war obwohl sie auch ohne den unter zeitdruck standen..



    asso.. meine lieblingsperson is otheym..^^

    und ich bin schon gespannt, wie der 2. film wird..(die kinder des wüstenplanetes)

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jetzt nicht unbedingt was mit den DVDs speziell zu tun, da aber heute eh alle in dieses Subforum schauen: Hat sich jemand den zweiten Dreiteiler der TV-Miniserie "Die Kinder des Wüstenplaneten" freiwillig angetan? Ich habe es ja aufgrund weiser Ratschläge nach dem ersten Teil der ersten Trilogie gelassen. Echt und ehrlich wahr, manchmal schaffe ich das.

  17. #17
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es auch gelassen, aber gereizt hat es mich schon, denn es ist immerhin die einzige Verfilmung der Bücher 2 und 3.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find Dune ja mal echt gut, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten! Die neuen 3 Filme-Die Kinder des Wüstenplanets fand ich allerdings nicht so gut wie die anderen!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zuerst die Bücher gelesen und finde es schön dass beim Film versucht wurde möglichst viel aus den Büchern zu übernehmen. Trotz alledem fand ich die Bücher um einiges besser. Die Filme waren, meiner Meinung auch nicht zu langatmig. Ich fand sie hatten genau die richtige Länge, denn länger hätten sie nicht mehr sein dürfen. Sonst wäre es wahrscheinlich auch mir zu langweilig geworden. Der Film aus den 80ern hat mir allerdings noch nie gut gefallen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Film find ich voll mies gemacht. Ich hab ihn gesehen und ich würde ihn mir sicher nicht nochmal anschaun.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Trilogie war ganz geil,aber die jetzt veröffentlichte mit "The Children of Dune" war nicht ganz so der Hit, weil ich es voll schade fand, dass der Moadib getötet wurde.

    Aber es war ganz geil, mit seinem Sohn der nachher voll der Supermann geworden ist.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hatten mir ein wenig zu blaue Augen, das Sah schon scheiße aus

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von M4v3r1ck
    Die erste Trilogie war ganz geil,aber die jetzt veröffentlichte mit "The Children of Dune" war nicht ganz so der Hit, weil ich es voll schade fand, dass der Moadib getötet wurde.

    Aber es war ganz geil, mit seinem Sohn der nachher voll der Supermann geworden ist.
    tja, so ist das bei literaturverfilmungen... muad'dib heisst das afair.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die wohl beste Umsetzung ist immer noch die von David Lynch (mit Käptian Picard und Sting) - auch wenn die Visionen oft etwas zu langatmig sind.

    Aber Vielleicht traut sich ja doch noch mal jemand an ne Kinoproduktion ran, wird aber schwierig, weil meiner Meinung ist Universum dort viel tiefgehender als z.B. bei den Ringen

    - übrigens Brian Herbert (Sohn von Frank - Autor) hat ne gar nicht mal so schlechte Prequel geschrieben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka
    Ich hatte zuerst die Bücher gelesen und finde es schön dass beim Film versucht wurde möglichst viel aus den Büchern zu übernehmen. Trotz alledem fand ich die Bücher um einiges besser.
    hehe^^.. is ja klar.. meiner meinung nach kann man filme, die auf büchern bestehen, nie so gut wie diese machen... (auch herr der ringe..*.*...)


    Original von doc_tomoeAber Vielleicht traut sich ja doch noch mal jemand an ne Kinoproduktion ran, wird aber schwierig, weil meiner Meinung ist Universum dort viel tiefgehender als z.B. bei den Ringen
    ich bezweifle es auch.. vielleicht mal ziemlich später.. aber in der nächsten zeit..(die nächsten 10 jahre) wird des sicher nicht geschehen....


    ach ja... is euch aufgefallen, dass bei diesem teil der Saga die augen nich so strahlend blau, wie beim ersten teil waren???...
    oder diese schwarzen augen dann, die paul hatte...*seuftz*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher