User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 350

Thema: Transformers

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film bereits in England gesehen und fand ihn auch sehr gut, teilweise auch sehr witzig

  2. #177
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt bin ja echt ein bisschem entäuscht. wochenlang wirdheir diskutiert, gestern war premiere udn bis jetzt hat sich imemr noch keien gemeldet. schäm dich TBA

    ich muss gestehen, man muss sich schon auf den film einlassen um richtig spass zu haben, es ist halt immer noch ein michael bay action kracher udn die menschen darin haben die neigung einbisschen zu stören. zudem mag dem eien oder anderen die darstellugn der roboter ein bisschen zu lächerlich erscheinen. aber was solls, das dign basiert auf einer spielzeugserie !!! die effekte sind schlicht und gigantisch udn wenn sich 2 roboter in den strassen eienr stadt prügeln bleibt einem schlicht und einfach der mund offen stehen.

    wen ihr also für euch sagen könnt:"ja, ich freu emich auf autos die sich in gigantische roboter verwandeln" dann schaut euch den film an, wenn irh zweifel habt dann lasst es. udn bitte wartet dann auch nciht auf die dvd. das ding MUSS man im kino gesehen haben.


    4 von 5 decepticons (imdb: 8/10)

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film soll ja mal wieder typisch amerikanisch sein, bzw. die Army hat viel Geld mit dazu gegeben und auch Soldaten (glaub 500 oder 600 Stück) zur Verfügung gestellt. Ob so viele Leute im Film zu sehen waren, weiß ich noch nicht, hab ihn leider bisher noch nicht sehen können... Aber irgendwie find ich die Zahl zu hoch, vllt haben die sich im TV vertan.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Film IST sehr amerikanisch gehalten. Ich meine...es scheint kaum etwas anderes als eben die USA auf der Welt zu existieren. Mal wieder....

    zudem ist das ganze sehr populistisch für die Army. Und Bay treibt das Product Placement auf die Spitze....ich denke OHNE die ständig im Blickfeld präsenten HP-Logos auf den Computern wäre es wohl schon gegangen. Und die obligatorischen iPod-Ohrstecker in Großaufnahme, General Motors noch und nöcher sowie einige kleinere Marken, die sehr offensichtlich auftauchen.

    Insgesamt ist der Film schön geworden. Allerdings sind die wirklich interessanten und relevanten Handlungsstränge nur sehr schnell abgewaschen und zugunsten Action, noch mehr Action und jeder Menge Ballerei sowie Endzeitstimmung gekürzt worden. Bei vielen Aspekten tappt der Zuseher im Dunklen und ist eher passiver Betrachter von spektakulär inszenierten-computerspieleähnlichen Actionsequenzen, die dazu neigen, die Unbesiegbarkeit der amerikanischen Armee zu betonen.

    Der Film endet ziemlich plötzlich, lässt allerdings die Tür für mögliche Fortsetzungen offen. Schade eigentlich, das die ehemaligen Hauptdarsteller - eben die Transformers selbst - durch den Film und die darin enthaltenen Menschen eher zu Nebendarstellern degradiert werden.

    Insgesamt würde ich dem Film 4 von 5 möglichen Sternen geben. Es wäre mehr möglich gewesen als die stellenweise gezwungen komischen Dialoge und die plumpen, unlogischen Aktionen von Optimus...

  5. #180
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M@MAX Beitrag anzeigen
    jetzt bin ja echt ein bisschem entäuscht. wochenlang wirdheir diskutiert, gestern war premiere udn bis jetzt hat sich imemr noch keien gemeldet. schäm dich TBA
    Wir haben hier auch schon überlegt, wo TBA wohl steckt und sind zu dem Schluss gekommen, dass er sich wahrscheinlich eine Vorstellung nach der anderen ansieht und neben dem Kinosessel den Schlafsack ausrollt.

    Nächste Woche ist es soweit.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts dergleichen. Ich werde mir den Film schlicht und ergreifend erst in schätzungsweise drei Stunden gönnen.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich war drin. Einen ausführlicheren Kommentar wird es frühestens morgen geben. Ich bezweifle, daß irgendjemandem mit einem hundertfachen "geil" gedient wäre. Zudem es durchaus den einen oder anderen Punkt am Film zu bemängeln gilt.

    Übrigens habe ich in den Tagen vor dem Film mal die Prequel-Comics von IDW rezensiert. Wer sich über die offizielle Vorgeschichte zum Film informieren will, ohne dafür englischsprachige Comics bestellen zu müssen, kann hier meine Zusammenfassung nebst Kommentaren nachlesen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn auch gesehen...und muss sagen..na ja...
    Ist wieder typisch Amis...so patriotisch..
    ...oh und ich sag nur Ebay
    ..also kein Film den ich nochmal gucken muss..
    ...gibts diesen Würfel in den Comics/Trickfilmen auch?

    MA/D

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find ihn extremst gut gemacht. Siehe meine Rezi.

    Klar wenn man Michael Bay nicht sonderlich mag, dann gefällt einem auch Transformers nicht. Der Mensch wiederholt sich halt recht gern. Trotzdem gibts hier feinste Action en masse, gemischt mit recht nettem Humor. Und der Soundtrack ist IMO erstklassig!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #185
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    ...gibts diesen Würfel in den Comics/Trickfilmen auch?
    Der Allspark-Würfel basiert auf der "Matrix", die erstmals in den Marvel-Comics als Programm (die "Creation Matrix") eingeführt wurde, das sich in Optimus Primes Kopf befand und neuen Transformers Leben (d.h. ein Bewußtsein) verleihen konnte.

    In der Zeichentrick-Kontinuität wurde im Kinofilm von 1986 die "Matrix of Leadership" eingeführt, die der sterbende Optimus Prime seinem Nachfolger Ultra Magnus übergab. Am Ende des Films verwandelte die Matrix dann den jungen Autobot Hot Rod in den neuen Anführer Rodimus Prime. In der dritten Staffel der Zeichentrickserie wurde dann enthüllt, daß die Matrix die gesammelte Weisheit aller früheren Autobot-Anführer speicherte.

    In den Comics wiederum wurde die "Creation Matrix" dann später auch zu einem physischen Objekt erklärt, das genauso aussah wie die Zeichentrick-Matrix und sich ebenfalls in Optimus Primes Brust befand.

    In späteren Interpretationen des Stoffes (die Dreamwave-Comics, die Armada-Zeichentrickserie, die Cybertron-Zeichentrickserie) trug Optimus Prime dann ebenfalls wieder eine Matrix in seiner Brust, deren Aussehen mehr oder weniger auf dem der ursprünglichen Zeichentrickversion basierte.

    Für dne Kinofilm wurde das Konzept der Matrix gewaltig umgeändert. Und da es mittlerweile auch eine bekannte Filmreihe mit dem Namen "Matrix" gibt, fiel der Name ebenfalls flach, um Plagiatsvorwürfen und ähnlichem aus dem Weg zu gehen.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TBA: Danke, für die ausführliche Erklärung
    Ja, das mit den namen ist immer so ne Sache. Aber sie habens ja (auch wenn ich die Real Story nicht kenne) gut gelöst...sie habens eben vereinfacht...
    by the Way...wolltest du nicht n ausführlichen Bericht abliefern?

    MA/D

  12. #187
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, war heute drinnen. Mein Urteil:
    Gut, mir eindeutigen Abstrichen. Um gleichmal auf den Punkt zu kommen:
    Ich hätte mir für die Transformers ein paar Momente mehr gewünscht, in denen sie mehr Profil gekriegt hätten.



    So ging mir der Tod von Jazz vollkommen am Allerwertesten vorbei, weil abgesehen von der Vorstellungsszene er nur Cameoauftritte hatte. Schade. Und auch Megatron und Starscream wurden kaum profiliert. Da wurde meines Erachtens Potential vergeudet.


  13. #188
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja. Jazz. Farewell, we barely knew ye.

    Immerhin haben sie ihm sogar seinen klassischen Transformationsstil gegeben. Der "Laubfrosch-Sprung", gewissermaßen.

    Dafür war Bumblebee ja neben Sam der absolute Star des Films. Mutiger kleiner Haudegen. War seit jeher mein Lieblings-Transformer (auch wenn ich immer die "erwachsene" Version Goldbug bevorzugte), und die Sympathien des Publikums hat er definitiv auf seiner Seite.

    Auf Seiten der Decepticons war wohl Frenzy der Publikumsliebling. Nerviger kleiner Freak.

    Darüber hinaus haben die Decepticons allerdings herzlich wenig Charakterisierung abbekommen. Wer sich beispielsweise nicht gerade mit den Charakteren auskennt, wird zum Beispiel nicht verstehen, wieso Megatron zu Starscream sagt, er enttäusche ihn schon wieder. Auch Starscreams Verschwinden mitten im Kampf ist eigenartig - eine beliebte Theorie ist, daß er sich unter die Kampfflieger gesellt hat, die Megatron beschossen haben. Zuzutrauen wäre es ihm.

    Barricades Verbleib ist dagegen ein Mysterium - nachdem sich Bonecrusher verwandelt hat, war von Barricade nichts mehr zu sehen. In der Comicadaption ist zu sehen, wie Optimus Prime ihn tötet, aber im Film selbst verschwindet er einfach.

    Auch von Scorponok sieht man nach dem Kampf in der Wüste nichts mehr...

  14. #189
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als Nichtkenner der Transformers kann man schon ganz schön durcheinander kommen und ein "ich komm nicht mehr mit wer wer ist" - bei den Kampfszenen tritt dann auch auf. Außerdem war Bumblebee auf einmal so schnell wieder oben auf...oder hab ich da n Stück nicht mitbekommen?!
    Und ..ja, die Decepticons waren einfach zu wenig auf der Bildfläche, als das man sich mal n Bild über sie mache kann...
    ..haben die nicht Scorponok mitgenommen um ihn zu analysieren?

    MA/D

  15. #190
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sie haben Scorponok den Schwanz abgeschossen und mitgenommen. Der Rest von Scorponok hat sich wieder im Sand eingebuddelt.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ok, ist an mir vorbei gegangen...

    MA/D

  17. #192
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es von der positven Seite:
    Es sind noch genügend Deceps über, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Dieses Mal bitte mit den Transformers wirklich als Hauptfiguren.
    Und Frenzy:
    Man hat ihn nicht verstanden, außer er wurde übersetzt, aber die Art und Weise wie er sich bewegt und agiert... köstlich! Besonders als er aus Airforce One zu Barricade geht! Herrlich!

  18. #193
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich sehr fraglich finde ist, dass das US Militär den Film mit gesponsort hat.

    Aber im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein typischer Michael Bay Film. Von diesem Regisseur erwarte ich gar keine Story, von ihm erwarte ich Nonstop-Action und pure Unterhaltung. Und das kann man mit TF haben, wer Michael Bay mag bzw. Bad Boys 1 und 2, dem wird auch TF gefallen.

    Filme mit Story sind eh nicht so Bays Ding, dass sah man mit durchaus grünem Gesicht bei Pearl Harbor und Die Insel, 2 Filme, die man aus der Geschichte Hollywoods löschen sollte.

    Die Designs der TFs sind, finde ich, etwas überladen, etwas klassischer hätte es schon sein dürfen. Das Bumblebee kein Käfer sondern ein Dodge oder sowas ist, finde ich eher Kacke. OP braucht für seine Transformation so lange, dass man am Ende gar nicht mehr nachvollziehen kann, dass der ein Truck ist.

    Wo war Hot Rod???

  19. #194
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Die Designs der TFs sind, finde ich, etwas überladen, etwas klassischer hätte es schon sein dürfen. Das Bumblebee kein Käfer sondern ein Dodge oder sowas ist, finde ich eher Kacke.
    Bedank dich bei VW und ihrer "Kein Kriegsspielzeug"-Einstellung.

    Wo war Hot Rod???
    Wo waren Sideswipe, Bluestreak, Hound, Tracks, Blaster, Prowl, Ultra Magnus, Wheeljack, Cliffjumper, Brawn, Windcharger... usw.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Splatter1
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Film in der Größenordnung geht es wahrscheinlich gar nicht mehr ohne "Sponsoring" vom Militär.
    Wo soll man sonst diese ganze Militär-Maschinerie herbekommen, ohne die Kisten für ein paar Milliarden zu kaufen??
    Aber wenn man das weiß und damit umgehen kann, sollte man damit kein Problem haben und sich einfach an den Bildern erfreuen--so wie ich ;-)
    Ein Hammerfilm und dafür gibts von mir 9,5/10

  21. #196
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe irgendwo gelesen das Tf der film mit der bisher größten army prasenz ist. muss aber erhlich sagen das mich das nicht wirklich stört solange ich endlich mal wieder ne A10 oder diese coolen neuen drohnen auf der leinwand sehen darf

  22. #197
    Ehemaliger User 367
    Gast
    hum, der Film war durchaus cool. Aber wie hier schon gesagt vor allem, weil man früher Transformers als Zeichentrickserie geschaut und deshalb dieses gewisse 'oldschool' feeling beim gucken hatte.

    Mit der Vorlage des transformercomics und viel Geld für special effects konnte man eigentlich gar keinen schlechten Film produzieren, aber die Version war in einigen Punkten schon nahe dran. Größter Kritikpunkt natürlich, dass Sam der unumstrittene Protagonist war, wo die transformers mindestens genauso im Mittelpunkt hätten stehen sollen. Am schlimmsten, dass man von den meisten Descepticons nur einen Satz gegen Ende gehört hat.
    Dass einer von ihnen auch noch von einem einzigen Menschen geschrottet wurde war die Krönung.
    Überhaupt haben die Transformer an einigen Stellen ein bisschen geschwächelt. Das Sam so lange vor Megatron wegrennen konnte, hat mich massiv gestört genauso wie einige andere Ungereimtheiten der Handlung. Aber bevor ich da rummeckere, will ich mir den Film nochmal ansehen.

    Leider hat man an einigen Stellen auch dem Humor angemerkt, dass der Film FSK 12 is.

    Meine Wünsche für den zweiten Teil:
    - Transformer als Hauptdarsteller und kleine notgeile Jungs nur als sidekick
    - Die Kämpfe waren zwar teilweise sehr gut aber oft ging das alles ein bisschen schnell und vor allem mit vielen Nahaufnahmen einzelner Körperteile. Mehr slow motion und Vollansichten der bots wären ab und zu sehr nett, auch wenn's teurer ist.
    - Mehr "realismus" in der story
    - nicht soviel gezwungen wirkender Humor
    - Am besten ein FSK 16 draufpacken. Aber da ist wohl jeder andere Wunsch realistischer.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich den Film ja garnicht sehen. Wurde sozusagen gezwungen, mich haben auch die Transormers nie sonderlich interessiert.

    Ich muss aber sagen, er ist ganz witzig geworden, vorallem am Anfang. Was mir auf den Keks ging: Es war mir manchmal zuviel Action. Also zuviel Kämpferei und hin und her und schießen und übereinander herfallen. Außerdem ist der Film wieder so "Amerika ist ja so toll" und löst Probleme, was andere Länder natürlich nicht schaffen. Sowas geht mir immer mächtig auf den Senker.

    Sonst war es meiner Meinung nach ein netter Kinoabend und der Film ist schon sehenswert, also mir hat er im großen und ganzen schon gut gefallen (obwohl ich gezwungen wurde ihn zu sehen!)

  24. #199
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Transformers ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist die Geschichte glaubhaft transportiert worden und das Drehbuch schien einigermaßen ausgereift zu sein. Andererseits sorgt Micheal Bays mangalnder Sinn für Bildfolge - wie in jeden seiner Filme - doch mal wieder für so machnen "Hä"- Effekt und der Humor wirkt dermaßen gezwungen, dass es schon peinlich wurde den Film zu schauen.


    Bumblebees Verwandlung in ein anderes Auto wirkte eher so, als ob er das Auto getauscht hätte und nicht, als ob er das Auto kopiert hätte. Außerdem folgt direkt nach der Vorstellung der Transformers eine Szene in denen sie sich lächerlich machen und man bekommt das Gefühl es eher mit Versagern zu tun zu haben



    Desweiteren sind die Designs der Transformers zu detailiert geworden ,so dass es einem nicht gelingen will etwas markantes zu entdecken, weswegen man sich in einigen Sequenzen fragt, wer nun was gemacht hat. Noch dazu wirken die Verwandlungen durch die Details so als ob nur die Teile wild durch die Gegend wuseln, während die Verwandlung selbst da doch eher wie ein simpler Morph-Effekt wirkt. Die Kamera befindet sich während der Verwandlung meistens dicht an den transformers, weswegen man die Verwandlungen noch zusätzlich schwer erkennen kann.
    Noch dazu sind die Autoformen immer blitzeblank und strahlen in bester Autowerbung-manier, während die Transformers selbst verdreckt und sogar verbeult sind.

    Insgesamt hätte ich mir noch bessere Dialoge der Schurken gewünscht, denn dass was sie von sich geben hätte selbst Darth Vader nicht zu sagen gewagt.

    Auf einer Skala von 1-6 bekommt Transformers noch 4 Punkte, weil der Film trotz allem noch gut unterhalten konnte.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  25. #200
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Mylie
    Was mir auf den Keks ging: Es war mir manchmal zuviel Action. Also zuviel Kämpferei und hin und her und schießen und übereinander herfallen.
    Öhm... das ist ein Film, wo man WEIß, dass sowas vorkommt. Man hat da mit geau dieser Erwartung doch reingehen müssen XD.
    Er hat ja keine große Handlung und was hätten sie stat der Schießerei etc reinbringen sollen??? zumindest sehe ich das jetzt mal so. Transformers ist halt genau des. Große tiefe besaßen die noch nie ^^;

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher