User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einer flog über das Kuckucksnest

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Erachtens nach handelt es sich bei "Einer über das Kuckucksnest" um einen der brilliantesten und beeindruckensten Filme aller Zeiten. Die schauspielerischen Leistungen von Jack Nicholson ("Easy Rider") und den damaligen Newcomern Danny DeVito ("Schnappt Shorty!") und Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft") sind enorm.
    Selten bin ich von einem Film so gerührt worden, v.a. da ich selbst einige Monate in therapeutischer Behandlung war.
    Was haltet ihr von diesem Meisterwerk? Welche Szene hat euch besonders beeindruckt? Was hat euch nicht gefallen?


    P.S.: Auch der gleichnamige Roman von Ken Keisey, der ganz aus der Sicht des Häuptlings erzählt wird, ist sehr zu empfehlen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den noch immer nicht gesehen hab, obwohl Jack N. zu meinen Lieblingen gehört. Frage: Kann man Kuckucksnest ansatzweise mit Girl: Interrupted mit Angelina Jolie und Winona Ryder vergleichen? Da gings ja auch um die Probleme von Anstaltspatienten...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab "Girl : Interrupted" (bzw. "Durchgeknallt") zwar noch nicht gesehen, glaube aber kaum, dass sich die beiden Filme miteinander vergleichn lassen. Bei "EfüdK" geht es v.a. über die ungerechte Behandlung in einer psychiatrischen Anstalt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die filme kann man absolut nicht miteinander vergleiche. einer flog übers ... ist einer der genialsten filme aller zeiten mit schauspielerischen meisterleistungen en masse. dieses hin- und hergerissen sein zwischen lachen und entsetzt sein ist mehr als ergreifend. nicholson war selten sooo verdammt gut.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, ich denke entfernt kann man die Filme schon vergleichen, wobei girl, interrupted natürlich lange nicht so tragisch ist. Ich mochte jedenfalls beide sehr gern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt ein verstörrender Film

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher