User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Mothman Prophezeiungen

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Mothman Prophezeiungen

    Ich habe mich gerade ein bißchen näher über den anlaufenden Schocker mit Richard Gere informiert.
    Da ich aus geheimen Quellen bereits erfahren habe, daß dieser Film durchaus mit einem gehörigen Gruselpotential aufwarten kann, bin ich neugierig geworden.
    Das Ganze klingt nach einer verschärften Akte-X Folge, angeblich soll dieses Wesen auch in der Realität tatsächlich schon einigen Leuten erschienen sein.
    Zumeist soll er düstere Ereignisse vorhersagen und so manchen in gehörigen Schrecken versetzen.
    Könnte ganz gut werden der Film, oder?
    Zumindest startet neben Kostners Libellenfilm das zweite Insektenthrillermovie binnen kürzester Zeit. Wird kribbelig.

  2. #2
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ... zu "Mothman Prohecies" werde ich mich erst etwas Ausführlicher äussern, wenn ich dieses Wochenende endlich meine Rezi dazu geschrieben habe ... in welcher Form dann auch immer .

    Aber am Rande hab ich was dazu:
    Als ich mich heute wieder in einer PV nach meiner Wahl tummelte, konnte ich ein interessantes Gespräch aufschnappen. Dort waren wohl Angehörige der Altersfestlegung von Filmen (bei euch in Deutschland nennt sich das wohl FSK, bei uns in der Schweiz weiss ich nicht mal den Namen davon !?) dabei ziemlich heftig über "Mothman" zu diskutieren. Stein des Antsosses waren 3-4 Schweizer Kantone (die Altersbegrezungen werden Kantonal bei uns geregelt ) die "Mothman" ab 14 Jahren (Zürich zum Beispiel ) freigeben wollten. Hier in Basel wird er ab 16 Jahren sein. Auf jedenfall hörte ich Sätze wie "So was wie Mothman könnte bei jungen Menschen ein Trauma sondersgleichen auslösen" oder "Unverantwortlich, wenn die Grenze zwischen Real und Fiction so brüchig ist, werden sicher viele jüngere Zuschauer nach dem Kinobesuch nicht mehr zurückfinden". Wobei der beste Satz dann von ner älteren Dame kam: "Mir ist sowieso unverständlich warum sie etwas, dass so tief geht, überhaupt verfilmen müssen. Ist ihnen den nicht bewusst was für einen Schaden sie damit bei labilen Personen auslösen können". Aber eben, dass nur so als Randinfo .

    Am Ende wir alles gut

  3. #3
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Endlich fertig und schon Online ...

    Also, hab's trotz des ganzen Stress der letzten 1-2 Wochen doch noch geschafft, neben Panic Room, auch die "Mothman Prophecies"-Besprechung zu erstellen .

    Für alle die gerne die Bekannstschaft von "Ingrid Cold" machen möchten und auch einmal erleben wollen, wie neben einem nur Kreidenbleiche Zombies das Kino verlassen, der kann sich ja schon mal mit meiner Besprechung (wie immer EXCLUSIV bei SPLASHMOVIES) auf die "Prophezeiungen des Mottenmannes" einstimmen. Und keine Angst, alles 100% Spoilerfrei .

    Am Ende wir alles gut

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Endlich fertig und schon Online ...

    Original geschrieben von David M.
    Für alle die gerne die Bekannstschaft von "Ingrid Cold" machen möchten und auch einmal erleben wollen, wie neben einem nur Kreidenbleiche Zombies das Kino verlassen,...
    Ist dieses Blutarmutsphänomen auf das Alter und auf das ständige Herumhocken der Kritiker in finsteren Kinosälen zurück zu führen, vor allem in der Schweiz soll das Durchschnittsalter der Filmrezensenten ja knapp zwischen Scheintod und Verwesung liegen oder auf den überdurchschnittlichen Gruselgehalt von mothman's prophecies?

  5. #5
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich fertig und schon Online ...

    Original geschrieben von Menschenspötter
    ... oder auf den überdurchschnittlichen Gruselgehalt von mothman's prophecies?
    Definitiv am Gruselgehalt .

    Ich versuche es mal so zu erklären:
    Mothman war ein sehr INTENSIVES Filmerlebnis für mich --> da diese Art des Horrors für mich wirklich schwer zu ertragen ist. Da werden nicht igendwelche Kiddies vom ne Slasher-Guy abgemetzelt oder ein trashiges Zottelmonster zerfleischt Camper. Man wird mit Wahnsinn konfrontiert, den man mit der menschlichen Psyche fast nicht mehr erfassen kann. Als erstes war ich überrascht wie stark mich Mothman mitgenommen hat und als zweites Unsicher ob das vielleicht nur gerade bei mir so gewirkt hat. Aber nach dem Film unterhält man sich normalerweise noch ein wenig mit den anderen Kritikern, spricht über den Film oder macht einfach dumme Sprüche ("Voll Trash" ... "Geile Szene" ... usw ). Aber nach Mothman haben einfach nur alle das Kino verlassen. Keiner hat was gesprochen, es war totenstile und ich fand alle hatten sehr weisse Gesichter (möchte nicht wissen wie ich Ausgesehen habe) --> Verstanden was ich sagen wollte .
    Am Ende wir alles gut

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich verdammt interessant an..wann startet der Film?

  7. #7
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Csar
    Nächste Woche wird er starten, am 25.04.02 .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #8
    Mitglied Avatar von kackemon
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich hab den Film gesehen und muß sagen... ist ganz ok. Gutes editing, Geschichte wird auch ganz gut aufgebaut auch wenn ich das Ende etwas unspektakulär und vorhersehbar finde.
    Ganz nettes mystery Kino aber ohne große Überraschungen und Raffinessen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Auch gesehn, und ich fand ihn....nicht so gut wie David M. ihn gemacht hat.
    Klar er war nicht schlecht, solider Thriller, aber etwas mehr Gruselgehalt hätte nicht geschadet. Das Ende war zwar arg, aber ich hatte eher an einen Überraschungseffekt gedacht, nicht an so was. Also, wentweder der Film war nicht so arg, nur für Zartbesaitete ein Horrorfilm sonder gleichen, oder ich hab den Movie nicht kapiert.
    Naja Geschmackssache, guter Thriller mit wenigen Schockeffekten und Überraschungen.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Mottenmann nun auch gesehen.
    David M. ist anscheinend wie ein anderer Schweizer ebenfalls ziemlich mädchenschreckhaft, wenn ihn denn dieser Film so sehr schockiert hat.
    Die Ankündigung am Beginn, das dieser Film auf wahren Tatsachen beruht, ändert nichts am Gesamteindruck, mit dem Schmäh hatten auch die ersten Akte-X Folgen hausiert.
    Aber wahrscheinlich war im Schweizeruraltkritikerkinosaal so eine Art giftige Dämpfemischung aus OldSpiceangstschweiß, Mottenkugeln und Hämorrhoidensalbe zu erschnüffeln, die den armen David M. halb um seinen analytisch-kritischen Verstand gebracht hat.
    Tja, mein Fazit, mothman prophecies ist ein solider Thriller mit einigen guten Schockmomenten und halbwegs passablen Schauspielerleistungen. Nett fand ich die Bemerkunge eines Besuchers in der Reihe hinter mir, als die beiden Eheleute im Wandschrank zur Sache gekommen sind, " Der Gere muß aber auch in jedem Film eine flach legen, sonst ist er ja kein Mann nicht ".
    Mein Wohlwollen erweckt hat die Tatsache, daß der Mottenmann nie zu sehen war, so eine billige Gruseltrashfigur mit rotblinkenden Augen ist uns wenigstens erspart geblieben. Aber an den wahren Gänsehautthrill von Seven oder Das Schweigen der Lämmer reicht der Mottenmann nicht heran.
    Trotzdem würde ich den Film schon weiterempfehlen, ist irgendwo zwischen drei oder vier anzusiedeln.

  11. #11
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Mothman rulez ...

    Also ich muss sagen, dass ich Mothman nach wie vor für einen ganz tollen Film halte und immer noch der Meinung bin er ist wirklich spannend und packend . Viele meiner Freunde und Bekannte (jap, ich habe in der Tat sowas ) haben ihn sich mittlerweile auch angeschaut und waren doch alle ziemlich beeindruckt und begeistert. Neben "Ice Age" für mich definitiv der bisher beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe. Aber kann auch daran liegen dass ich seit mehr als 6 Jahren kein Akte-X mehr geschaut habe .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher