User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Geierwally

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Geierwally

    So ... ich hab es gerade noch geschaft mir "Geierwally" auf NBC komplett Anzusehen und bereue es nicht mal allzu gross .

    Meine Fresse, was war das für ein total debiles Teil. Eine total grelle Heimatfilm-Parodie mit massig überzogenen Kitsch und einem übermas an Geschmacklosigkeiten. Völlig Hemmunglos und mit Schauspielern die scheinbar eine Freude daran hatten sich über ihre eigenen Rollen lustig zu machen.

    Was Walter Bockmayer hier produziert (1987 !!) hat ist ein absolut krankes und zugleich herrliches Vergnügen . Endlich weiss ich woher Bully Herbig all seine Ideen für die Bully-Parade oder auch seinen "Schuh des Manitu" her hat .

    Die Schauspieler taten mir teilweise nur noch leid. Erstaunlicherweise kannte ich auch noch ein paar davon. Elisabeth Volkmann spielt ja nicht zum ersten Mal in solch einer Peinlichkeit mit. Aber der junge Ralf Morgenstern hingegen war schon eher eine Überraschung. Wenn er hier als "Tante" D) tuntiger als eine ganze Gay-Parade durch die Gegend tukert ist er wohl in seinem Element. Sogar Veronica Feres lässt sich kurz mal an die ****** schauen.

    Ach ja, der Sound war wirklich vom besten, immer schön neben den Schuhen. Ein super "Abba meets Alphorn"-Mix nach dem anderen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mal ein theater gesehen, welches "geierwally" hiess. vermutlich ist es die selbe story!

    fand ich damals auch ganz witzig!

    @cd: gibt es im film auch ein lied über sperma???

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil

    Kann mich nicht an ein Lied über Sperma erinnern, aber war auch oft DIALEKT dabei, so dass ich vielleicht die eine oder andere Anspielung nicht verstanden habe .

    Dachte eigentlich immer Geierwally gehört irgendwie zu der grossen klassischen Alpenliteratur, wie der Bergdoktor und so. Und der Film war einfach eine Verarschung dieses Themas ... kann aber auch gut sein dass es schon immer als Verarschung gedacht war !?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher