User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Geister

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheisse - die Amis sind mal wieder auf Klautour. Wenn ich da nur an FÜR ALLE FÄLLE FITZ denke...

    Und dann muß unbedingt Stephen Kings Name mit rein, damit es auch zieht...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt, wie die zweite Staffel von Geister wahrscheinlich nie so richtig geplant war. Lars von Trier hat zwar immer noch einige gute Ideen und es ist noch immer so einiges faul im Reichskrankenhaus in Dänemark, aber an die ersten fünf Folgen reicht es bis jetzt bei weitem nicht heran.
    Ursprünglich war ja mal eine dritte Staffel noch geplant, das hat sich wahrscheinlich nun wirklich zerschlagen, spätestens wenn die US-Boys ihre Remakeandrohung wahrmachen.
    Aber es wirkt, mich gruselt jetzt schon, wenn ich nur dran denke, daß King seine Finger drinnen haben wird.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant schien sie schon zu sein, zumindest macht von Trier am Ende des 5. Teils Neugierig auf mehr. Aber dann kam eine Pause, Kinoerfolge, u.s.w. - da wurde anderes wichtiger...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wartet ja nur mehr eine Folge auf mich, dann kenne ich die komplette 11-teilige Geisterstory aus Dänemark.
    Die erste Staffel war IMO eindeutig besser, die weiteren Folgen nur mehr ein Aufguß, aber trotzdem mit guten Ideen. Die Klobrillenmonologe von Helmer sind die Show.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Staffelfinale der „Geister“ hatte es ja wieder einmal in sich. Obwohl mir die zweite Staffel nicht mehr ganz so gut gefallen hat, ist das Lars von Trier Machwerk doch eine sehr innovative Serienperle. So viele Fragen offen lassen und trotzdem Schluß machen, das gibt es wohl nur in Europa. Bin gespannt, wie die lieben Amis unter Kings Fittiche alles vergurken werden.
    So, von meiner Seite aus kann der Thread jetzt in die ewigen Färbersümpfe eingehen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß, wie die es Enden lassen. Am Ende heiraten da bestimmt die Drusse und Helmer...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quereinsteiger sollten sich den 4.11.03 vornotieren. Da läuft im NDR um 1:40 wieder einmal der erste Teil der dänischen Gruselsatire an. Und wenn ihr es abermals verpasst, seid ihr eindeutig selbst schuld.
    PS:
    Oder den Videorecorder schon am Samstag programmieren, den 1.11.03 um 0.45 auf WDR.

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    ...
    Einen sinnvolleren Beitrag kann es erst geben, wenn ich mir wenigstens eine Folge angesehen habe. Aber dick vermerkt ist es eh, seit letztens irgendwer, irgendwo diesen Thread verlinkt hatte und allgemeine Begeisterung über diese Serie ausgebrochen ist ...

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mausi
    Dir ist das sicher zu grauslich. Dir gefällt das bestimmt nicht. Das ist eine Serie für desillusionierte, alte Männer.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Das ist eine Serie für desillusionierte, alte Männer.
    Weswegen ich mir den Termin ebenfalls gedanklich vorgemerkt habe. Mal hoffen, daß mich mein seniles Hirnkastl nicht im Stich läßt und mir diesmal die Videoaufzeichnung gelingt.

  11. #36
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft zwischendurch eigentlich auch mal die Kinofassung, die lustigerweise nochmal 25 Minuten länger war und nur aus drei Kapiteln bestand, für die ich mir mal in unserem Programmkino die Nacht um die Ohren schlug?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #37
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Carl, ich dachte, Du magst keine Krankenhausserien .

    Endlich habe ich es geschafft, mir die erste Folge anzusehen, die ich bereits am 01. aufgenommen habe und was soll ich sagen... ich sage: Lars von Trier .

    Genau so etwas hatte ich eigentlich erwartet und ich habe reagiert wie es ebenso zu erwarten war, ich habe da gesessen und überlegt, ob wirklich noch etwas kommt, daß es lohnt, weiter zu schauen. Aber die Folge war so gestaltet, daß ich nie das Gefühl hatte mich zu langweilen - nur eben absolut nicht zu wissen, worauf alles hinauslaufen wird.
    Ruhige Spannung, imo alleine dadurch erzeugt, daß ich permanent gewartet habe, wann es richtig losgeht, ein abgesäbelter Kopf mit Brille, Blair Witch-mäßige Kameraführung (ja, der Vergleich hinkt) und als es endlich konkreter wurde ... war die Folge aus. Aber Lars von Trier hat mir versprochen, daß das eben nur die ruhige Startfolge zur Einführung der Charaktere war - sehr lobenswert - und daß es ab jetzt richtig losgehen wird. Und ich bin tatsächlich zuversichtlich.

    Ich werde also erst nach der nächsten Folge berichten können, ob mich die Geister der desillusionierten, alten Männer zu sehr gruseln. Oder habe ich da etwas durcheinander geworfen ... .

    Falls Du heute aufnimmst, Vampirjäger: denk an Deinen Hirnkastl .

  13. #38
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank ständigen Runterbetens des Ausstrahlungstermins meinerseits sowie des netten NikiMaus-Reminders hat es diesmal tatsächlich mit der Videoaufzeichnung geklappt. Sobald ich die erste Folge gesehen habe, werde ich selbstverständlich noch ein paar kleine Zeilen dazu verfassen.

    Erschreckend finde ich allerdings die Erkenntnis, daß ich höchstwahrscheinlich überurlaubsreif bin (hatte in diesem Jahr auch leider erst zwei Wochen am Stück): Mitten in der Nacht bin ich im Bett hochgeschreckt und es schoß mir ein "Jetzt hast du vergessen eine Videocassette einzulegen" durch den Kopf. Sekunden später schob mein Unterbewußtsein glücklicherweise ein "Quatsch, hast du nicht" hinterher, so daß ich beruhigt weiterschlafen konnte. Spooky (passend zum Thema)!
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa... nun... die erste Folge war ja nun nichts besonderes. Hab sie mir heute nacht sozusagen live gegeben und mußte doch gegen die Müdigkeit ankämpfen. Aber da ich nun schon so viel gutes (nicht nur hier) über Geister gehört habe und am Ende sich sogar der Macher selbst (in weiser Voraussicht wohl) in beschwichtigenden Worten vor den Zuschauern rechtfertigte ( ... "mit der nächsten Folge wird alles besser - versprochen." ), warte ich zumindest noch die nächsten Folgen ab.:

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, ich weiß nicht, ob es an mir oder am WDR lag, auf jeden Fall habe ich von der 2. Geisterfolge, die ich Samstag Nacht aufgenommen hatte, nur mehr die zweite Hälfte auf Cassette. Irgendwie hatte ich dem WDR mehr Punktgenauigkeit zugetraut und nicht genug zeitliche Toleranz eingeräumt . Das einzig gespenstische, was ich demnach mitbekommen habe, war der Aufenthalt der alten Dame in der Zwischenwelt zwecks Kommunikation mit der anderen alten Dame und seeehr interessant war definitiv die Temperaturangabe des Thermometers. War zumindest ein "cooler" Cliffhanger . Dazu vielleicht noch irgendwelche Andeutungen, die ich wegen fehlender Folgenmasse nicht gerafft habe?

    Ich kann also weiterhin nur auf die nächsten Termine hoffen - und tue das auch.

  16. #41
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier stehe ich dazu: Es klappt einfach nicht. Nein, nicht das, ich rede von regelmäßiger Videoaufzeichnung. Drei oder vier Folgen habe ich gesehen - eine davon ist wegen verschobener Sendezeiten nur halb auf der Kassette gelandet - und ich war auch wirklich interessiert, aber dann fehlten mir zwei und jetzt denke ich nicht einmal mehr nachträglich dran. Es gibt einfach so viel anderes, was mir im Kopf rumschwirrt, da ist für banale Recorderprogrammierung, Kassetteneinlegung und nachträgliche Anschauung schlicht kein Platz mehr.

    Vielleicht, wenn ich mal Greisin bin und nachts nicht mehr schlafen kann, dann kann ich mir von allen Serien, die ich immer mal schauen wollte und nie die richtige Gelegenheit dazu hatte, die nächtlichen Ausstrahlungen gönnen und freue mich dann, dass es für mich keine Wiederholung ist .

  17. #42
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Obacht! Der nachfolgende Beitrag enthält kleine Spoiler

    Der desillusionierte, alte Mann aus dem Norden hat nun gestern endlich die letzte der elf "Geister"-Folgen gesehen und meldet sich hier noch kurz zu Wort. Eigentlich war das ja bereits für die erste Folge versprochen, aber im Alter bekommt man halt nicht mehr alles so problemlos auf die Reihe.

    Die Serie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Herrlich schräg, witzig und auch ein kleines bisschen gruselig ging es im Mikrokosmos des Reichskrankenhauses zu und ich bedauere die Tatsache, daß "Pandämonium" nun bereits die letzte Folge gewesen sein soll.

    Was die Qualität der Staffeln angeht, so gebe ich meinen Vorrednern recht: Mir hat ebenfalls die erste Staffel mehr zugesagt, trotzdem hatte auch die zweite Staffel so ihre Highlights wie zum Beispiel Helmers Schwimmer-/Sinker-Untersuchungen oder Bulders Verwandlung in einen Pinguin. Ohnehin sind mir eigentlich alle Charaktere ans Herz gewachsen und besonders der gute Helmer hat mir doch so manchen Lachanfall beschert.

    Ein wenig enttäuscht war ich von der letzten Folge allerdings schon, denn diese wirkte auf mich etwas lieblos zusammengeschustert. Gut, daß zahlreiche Fragen offen bleiben war zu erwarten, aber mich hat zum Beispiel die Szene gestört, in der Moesgaards Sohn Mogge erst 5.000 Kronen auf die letzte Krankenwagenfahrt setzt, nur um dann schon vor der Entscheidung gemeinsam mit Sanne seinem Schicksal entgegenzufahren. Vielleicht habe ich nur nicht richtig aufgepasst, aber für mich war das ein kleiner Schnitzer (der mir trotz aller abgedrehten Momente der Serie besonders aufgefallen ist). Davon abgesehen hat mich die Serie aber vollständig in ihren Bann gezogen und eine DVD-Veröffentlichung wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee.

    Schade, daß es aber keine dritte Staffel mehr geben wird. Den neben Kirsten Rolffes (wie weiter vorne in diesem Thread bereits bemerkt) weilt ja auch leider Ernst-Hugo Järegard (Helmer) nicht mehr unter den Lebenden. Ich hätte gerne noch mehr Episoden aus dem Reichskrankenhaus, das auf uraltem Sumpfland erbaut wurde, gesehen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben in einem dieser TV Movie-Infokästchen zu Stephen King gelesen, dass sein Remake zu von Triers "Geister" gerade im US-Fernsehen läuft. Schon traurig, dass manche Verfilmungen immer unbedingt veramerikanisiert werden müssen. Denn um das reine Remake wird es hier sicher kaum gehen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 31.03.2005 ist es soweit und diese feine Serie erscheint endlich auf DVD. Etwas merkwürdig finde ich allerdings, dass in der Produktbeschreibung von nur 8 Folgen die Rede ist.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es denn interessiert. Die 13- teilige Stephen King - Adaption ist für den 12.12.2005 auf Kabel 1 angekündigt.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Wen es denn interessiert. Die 13- teilige Stephen King - Adaption ist für den 12.12.2005 auf Kabel 1 angekündigt.
    Oh, das ist doch mal was nettes zu Weihnachten. Kenne das Original nämlich noch nicht und habe dann sicher auch Zeit mir diesen Mehrteiler anzusehen. Wie lang sind die Teile? Um die 90min?

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, daß es maximal 50 Minuten pro Episode sind. Ich würde mir an Deiner Stelle aber das Original ansehen, ist einfach skurriler. Wird einen Grund haben, daß ABC vorzeitig den Stecker gezogen hat.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, dann war das US-Format also eine der üblichen 45min Serien, die es in dem Fall mit 13 Folgen mal knapp auf eine halbe Staffel gebracht hätte!

    Dachte eben es handelt sich dabei um einen grossen Mehrteiler, wie z.B. Taken von Spielberg vor kurzem auf Pro7. Dann werde ich mich wohl doch eher auf das Original konzentrieren, falls es mal wieder irgendwo laufen sollte. Aber danke für die Info .

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Beginn der amerikanischen Geisterabklatschserie haben wir uns angesehen. Es gibt bei der filmischen Machart einfach einige Unterschiede zwischen Europa und den USA, das ist offensichtlich.
    Die Handschrift eines Stephen King ist erkennbar, in wie weit er wirklich bei der Arbeit beteiligt war oder nur seinen Namen zur Verfügung gestellt hat, kann ich nicht beurteilen.
    Jedenfalls fällt auf, daß in der amerikanischen Verison einige Skurrilitäten gewaltig entschärft wurden, dafür einige dramatische Aspekte einfließen mußten.
    Mich würde interessieren, ob andere Kenner des dänischen Originals die amerikanische Version kennen und laut aufgeschrien haben oder nicht. Immerhin gibt es anscheinend eine DVD-Box zur Serie, obwohl die vorzeitig den Quotentod starb. Irgendwie unglaublich.

  25. #50
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Folge von Kabel1 habe ich dann begeistert in der Mitte abgebrochen. Warum meinen Filmemacher gerne, je langsamer eine Handlung voranschreitet umso besser? Da tat sich jetzt definitiv zu wenig und dafür ist mir meine wenige Zeit dann zu kostbar. Leid tut es mir wegen Andrew McCarthy, den ich gerne noch ein wenig öfter gesehen hätte, aber: Fort mit Schaden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher