User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Dark Side of the Moon [ D.J. Webster ]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Dark Side of the Moon [ D.J. Webster ]

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir neulich den Film "The Dark Side of the Moon" auf DVD gekauft, ich habe den Film vor einigen Jahren schon mal aus der Videothek ausgeliehen!
    Die Story erinnert finde ich aber auch einwenig an Event Horizon der erst ein paar Jahre später rausgekommen ist!
    So alles in allem finde ich den Film aber ganz gut, wer von euch kennt den Film auch und wie findet ihr ihn?

    Gruß Franz

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Parralax M5 gewinnt den ersten Preis im eröffen der meisten Threads an einem Tag ...

    Ok, wieder etwas Ernster ...

    Ich hab das Teil natürlich gesehen, ist ein netter kleiner B-SF-Film. Chekov aus Star Trek (wie heisst der Typ schon wieder ... ist es Walter Koenig ?) darf hier auch mal Kirk spielen und die Lady flachlegen, ansonsten hat er aber noch viele Witzige Effekte ... die Story wurde später auch noch im Sat1-Dreihteiler "EON - Gefahr aus dem Weltall" zusammen mit "2001" recycelt ...

    Aber ich geb dir recht, auch "Event Horriszon" (IMO ein Klasse Film, auch wenn ihn viele als gerne als Schrott bezeichnen, die Splatter-Effekte im uncut Orginal waren teilweise echt heftig) hat sich davon ne Scheibe abgeschnitten.

    Hmm, bin mir auf einmal nicht mehr sicher ob "The Dark Side of the Moon" dieses Chekov Teil war ... denke aber schon.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie sagt mir der film zur zeit nix, aber wenn er so ist wie event horizon und dann auch noch walter koenig den spassfaktor erhöht, sollte ich ihn mir mal besorgen.

    aber das album von pink floyd ist auch genial!!
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @CD&C

    Ich glaube du verwechselst da was, der Film mit Walter Koenig hies "Moontrap", The Dark Side of the Moon ist ein ganz anderer Film!
    Im folgenden Link gibts ein paar Infos!
    http://www.glasnost.com/cdshop/619860rx.htm

    Gruß Franz

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Hmm, diesmal wird CD&C geholfen ...

    ARGHHH, Franz ich glaube du hast recht, ich habe Dark Side mit Moontrap verwechselt ... ARGHHHH.

    Das verückte dabei ist, ich kenne Dark Side definitiv, ich hab den gesehen, der Name sagt mir was ... aber ich komme nicht auf den Film ... ... selbst die Beschreibung des Films von deinem Link hilft mir nicht weiter.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Vieleicht kann ich einwenig Licht ins Dunkel bringen!

    @CD&C

    Die Beschreibung in dem Link ist auch recht mager, ich fasse mal die Story zusammen!

    Raumschiff Space Core 1 ist ein Wartungsraumschiff dass das Satelitennetz um die Erde bis hin zum Mond wartet. Alles läuft normal bis das Raumschiff plötzlich seine Energie verliert und zum Mond driftet, in der Mondumlaufbahn angekommen erreicht die Space Core auch sehr schnell die dunkle Seite des Mondes, die Besatzung traut ihren Augen nicht als plötzlich ein altes Space Shuttle auftaucht denn Space Shuttles werden seit über 60 Jahren nicht mehr verwendet!
    Zudem kommt das es sich hierbei um ein Shuttle handelt dass damals nach dem Wiedereintritt in die Erdathmosphäre ins Meer gestürzt ist, genauer gesagt es ist im Bereich des Bermuda Dreiecks abgestürzt!
    Das Space Shuttle dockt scheinbar wie von Geisterhand gesteuert an der Space Core an, ein Team der Space Core betritt das Shuttle und findet die Leichen der Shuttle Besatzung, erstaunlich ist aber das die Leichen alle noch ganz frisch aussehen und eine Wunde in Form eines Dreiecks auf dem Bauch haben!? Unheimlich wirds aber erst als eine der Leichen erwacht und ein Besatzungsmitglied der Space Core tötet, und danach wieder erstarrt. Wenig später erwacht das getötete Besatzungsmitglied ebenfalls und tötet ein weiteres Besatzungsmitglied, jetzt ist eins klar, irgendeine Fremde Macht überträgt sich von Mann zu Mann und ein Besatzungsmitglied nach dem anderen kommt um!
    Zuguterletzt überlebt nur noch der Captain des Schiffs und hat noch eine Unterhaltung mit der bösen Macht die vermutlich der Teufel ist, die böse Macht erzählt ihm dass die ganze Menschheit ausgerottet wird und sie mit der Space Core auf der Erde landen möchte, der Captain sieht nur noch einen Ausweg die Menschheit zu retten, er sprengt die Space Core!
    Am Schluss des Films sieht man jedoch noch eine Nahaufnahme von der dunken Seite des Mondes die vom Breitengrad her dem Bermuda Dreieck auf der Erde entspricht, alle Schiffe, Flugzeuge, Raumschiffe u.s.w. die im Bermuda Dreieck versunken sin liegen hier auf dem Mond!

    Gruß Franz

  7. #7
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franz
    Danke, bei den Dreiecken hat's stark Angefangen zu Klingeln, auch der Bermudavergleich sagte mir wieder was ...

    Es gibt definitiv zu viele ähnliche SF-Filme oder viel zu viele SF-Filme mit ähnlichen Titeln ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #8
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leutz!
    Jau, den film kenn ich auch, hab ihn mal vor jahrenm im fernsehen geguckt. Aber seit dem nicht mehr gesehen. Und das einzige, an das ich mich erinnere, war das Ende mirt dem schiffmasten auf'm Mond...irgendwie schon lächerlich, oder?? Na, jedenfalls hat's sich's mir ins Gehirn gebrannt...ob das wohl die Absicht war??

    Und so nebenbei, Event Horizon ist ein echt spannender Film, ich bin an manchen Szenen fast gestorben-_-; Aber brutal (wenn auch nur kurzzeitig) war er schon, ich will gar nicht die uncut-Version sehen...*brrr*

  9. #9
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein billiger, aber recht spannender Film.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher