User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 361

Thema: Terminator

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal eben auf die Zeit-Problematik zurückzukommen: D)

    Also, kurze Einführung: Wissenschaftlich gibt es zwei Theorien was Auswirkungen von zeitreisen und den Zeitstrang angeht (rein physikalisch wären Zeitreisen möglich.... reine Theorie natürlich). Die erste ist die, dass Zeit definiert ist. Jedes Ereignis zu jeder Zeit ist bereits festgelegt. Genaugenommen ist es nur eine Frage welchen Abschnitt man wahr nimmt, den den wir momentan wahrnehmen bezeichnen wir als Gegenwart.
    Auf einem solchen zeitstrang wäre jede Zeitreise Teil des Systems, und würde nichts ändern, weil sie bereits "eingeplant" war.
    Auf einem solchen System beruht zum Beispiel Gargoyles: Abgesehen davon, dass mehrmals erwähnt wird, dass die Zeit nicht zu verändern ist, werden bei einigen Zeitreisen erst Grundlagen für eigentlich feststehende Ereignisse geschaffen; so legt Xanatos bei einer Reise in die Vergangenheit den Grundstein für sein Vermögen, der Hexenmeister rettet sein eigenes Alter Ego vor dem Tod, Goliath rettet jemanden aus der Vergangenheit, der als verschwunden galt, und nur verschwand, weil Goliath ihn fortholte, usw.
    Dies ist schlüssig, denn wenn man davon ausgeht, dass alle Ereignisse feststehen, dann funktioniert es auch, dass man zurückreist und etwas tut, was nötig ist, damit alles kommt wie es kommt.... eben weil schon immer feststand dass man zurückreist.
    Auf diesem Prinzip funktioniert Terminator 1 auch blendend, daher klappt es auch, dass John erst gezeugt wird, weil Kyle zurückreist; es stand eben schon immer fest, dass er es tut.
    Auch Aspekte des 2. Teils, nämlich das Skynet seine Entstehung selbst bedingt, indem es den T-800 zurückschickte sind so schlüssig.

    Nun gibt es aber noch die 2. Theorie, die Mystic z.T. schon wiedergab (wenn auch mit nem kleinen Fehler ).
    Die Zeit ist demnach kein festgelegter Strang, sondern veränderbar; bei jeder Entscheidung, bei allem was passiert, spaltet sich die Zeit auf, es entstehen ein Strang in dem es passiert ist, und einer in dem es nicht passiert ist, so dass ein gewaltiges Geflecht paralleler/ alternativer Zeitstränge entsteht, zwischen denen man nicht mehr wechseln kann.
    Reist nun jemand in die Vergangenheit zurück, stellt dies einen Eingriff in die Zeit da - zum Zeitpunkt seiner Ankunft spaltet die Zeit sich, in den ursprünglichen Strang und einen neuen, der den Zeitreisenden und seine taten in der Vergangenheit beinhaltet.
    Aspekte davon berücksichtigt Back to the Future: Durch Martys Zeitreise spaltet die zeit sich, im neuen zeitstrang drohen seine Eltern nie zusammen zu kommen, in dieser zeitlinie würde er dann nie geboren (dass er sich auflöst ist dennoch quatsch, denn er selbst stammt ja aus einer alternativen zeit, in der er eben doch geboren wurde).
    Das gleiche geschieht im zweiten teil durch die Rückreise von Biff.... der Doc erklärt das ja dann auch ganz anschaulich.
    Dass Marty den ursprünglichen Zeitstrahl wiederherstellt, ist natürlich quatsch. Gemäß der Theorie könnte den alternativen zeitstrahl auf dem er sich befindet höchstens so beeinflussen, dass er dem ursprünglichen möglichst genau gleicht, mit dem winzigen unterschied, dass er sich eben im jahr 1951 befindet, was er im ursprünglichen zeitstrang nciht tat. Aber darum gehts ja nicht

    Nun, Terminator 2 stellt uns vor folgendes Problem: der erste Teil arbeitete auf dem Prinzip der ersten theorie, wie oben erläutert.
    Der zweite jedoch wirft beide Theorien vollkommen durcheinander: Die Zeit ist auf der einen Seite vorherbestimmt (siehe der t-800 chip, der erst für die entstehung von skynet sorgt, wie oben erklärt) auf der anderen seite veränderbar (siehe ende). beides lässt sich zumindest wissenschaftlich nicht vereinbaren.

    Nun wissen wir aber, dass uns ein dritter Teil erwartet..... das heißt die Zukunft wurde doch nicht verändert, sie ist nicht abzuwenden! Und das eben bedeutet wir befinden uns nach wie bei der Logik der ersten Theorie, und alles was in T2 geschah, hatte gar keinen Einfluss auf die Entstehung von Skynet und den drohenden Atomkrieg, und gehörte einfach alles dazu. Deswegen ist weder John Connor umzubringen, weil er in der Zukunft existiert, und das feststeht, noch ist diese Zukunft abzuwenden. Es ist alles bereits Teil des Zeitstrangs.


    So, und wer das alles kapiert hat, darf meine Rechtschreibfehler behalten *gg*

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, Mystics Fehler bei Anwendung der 2. Theorie war übrigens folgender:

    Gehen wir davon aus die 2. Theorie gilt, dann würde das Zurückschicken eines Terminators - egal ob dieser erfolgreich ist oder nicht! - für das zukünftige Skynet rein gar nichts ändern, es bleibt nach wie vor auf demselben Zeitstrang und derselben Zukunft, denn dieser Strang bleibt ja erhalten. Der zurückgeschickte Terminator hingegen würde zum Zeitpunkt seiner Rückkehr zwar einen alternativen Strang verursachen, auf dem er selbst sich auch befände, aber das hat auf den alten keinen Einfluss. Selbst wenn der Terminator erfolgreich wäre und John Connor töten würde, was die zukünftige uneingschränkte Herrschaft der Maschinen auf diesem Strang bedeuten würde, wäre der alte eben unverändert, denn dadurch dass die Zeit sich spaltet bleibt er ja erhalten. Und ich denke nicht, dass Skynet so sozial wäre, dem Skynet eines alternativen Zeitstrangs uneingeschränkte Herrschaft zu gönnen, während es selsbt sich immer noch mit John Connor rumschlägt.

    Aber wie gesagt... ich denke eh nicht, dass man die 2. Theorie auf die Terminatorfilme anwenden kann.

  3. #128
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dracer

    Langer Beitrag (hab in nur überflogen, ist schon spät ). Eins will ich aber immer noch nicht akzeptieren: Dass Skynet quasi sein eigener Vater ist. Ich sehe auch nicht ein, weshalb das durch Theorie 1 schlüssiger werden sollte, unmöglich bleibt unmöglich.

    Ansonsten noch eine geruhsame Nacht.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, dadurch dass der Ablauf der Zeit feststeht, steht auch schon immer fest, dass Skynet in der Zukunft existieren wird, und ebenso steht fest, dass es einen Terminator in unsere Zeit schickt. Es ist genau dasselbe wie bei den Gargoyles: Der Hexenmeister wird durch eine ältere, mächtigere Version seiner selbst vor dem Todessturz gerettet, und kann daraufhin, mithilfe seines älteren Ichs, eben diese Macht erlangen, die sein späteres Ich bereits hat. Als dies geschehen ist, reist er nun selsbt wieder zurück, um sein früheres Ich zu retten.... eine Zeitschleife.

  5. #130
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Warum nimmst du eigentlich die Gargoyles als Prefärenz in einer Diskussion über Logik? Nur weils bei den Gargoyles auch funktioniert heisst das noch lange nicht, dass es auch tatsächlich der Wahrheit entspricht!

    Denn ich bleib dabei, man kann nicht sein eigener Vater sein, auch nicht mit Zeitreisen (vom biologischen einmal abgesehen ).

    PS: Ausserdem hinkt der Vergleich etwas. Skynet erfindet sich dank der Zeitreise selbst, wärend der Gargoyles-Magier sich nur selber "ein bisschen unter die Arme greift" (Wie z.B. Biff in BttF). Hier ist die Frage: Ermöglich die gesteigerte Macht die Zeitreise (sprich: Ermöglicht die Zeitreise erst, dass in der Zukunft die Zeitreise möglich ist) oder wäre er auch ohne Machtboost in der Lage gewesen, zeitzureisen? Im ersten Fall bleib ich bei meiner These, im zweiten wär ich mit der (theoretischen) Möglichkeit einverstanden.

    PPS: Und noch was. Bist du sicher, dass sich die Gargoyles-Geschichte nicht auf "Theorie 2" bezieht?

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, Gargoyles is auf jeden Fall Theorie 1, es wird in der Serie mehrmals gesagt, dass der Zeitstrahl unveränderlich sei, bzw. die Gargoyles versuchen auch ein zwei mal vergeblich ihn zu verändern.

    Und klar, die Gargoyles haben kein Patent auf einzig wahre Logik, das wollte ich nie behaupten. Allerdings is hier Theorie 1 (die nach wie vor wissenschaftlich ist) IMO sehr gut angewendet worden (jedenfalls besser als welche Theorie auch immer bei Terminator ), ich wollte einfach Vergleiche ziehen
    Und der Hexenmeister greift sich nicht nur lediglich selbst unter die Arme, sondern er rettet sich selbst, das ist mindestens ebenso paradox wie sich selbst zu erfinden, lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Der Hexenmeister reist zurück, um sein früheres Ich vor dem sicheren Tod zu retten. Wäre dieses frühere Ich nämlich gestorben, dann gäbe es auch kein späteres, dass sich retten könnte.

    Wie auch immer, gemäß den Regeln der ersten Theorie ist es durchaus möglich, dass Skynet sich selbst erfunden hat, ebenso wie es möglich ist, dass Kyle der Vater seines späteren Befehlshabers ist.

  7. #132
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Wie auch immer, gemäß den Regeln der ersten Theorie ist es durchaus möglich, dass Skynet sich selbst erfunden hat, ebenso wie es möglich ist, dass Kyle der Vater seines späteren Befehlshabers ist.
    Nenn mich stur, aber ich widerspreche immer noch (im Fall von Skynet, dass Kyle der Vater seines späteren Chefs ist, kann ich mit Müh und Not noch akzeptieren). Was auch immer die Wissenschaft so erzählt, man kann sich nicht selber erschaffen. Das würde voraussetzen, dass die Zukunft schon vor der Gegenwart existiert, du behauptest jedoch nur, dass die Zukunft schon in der Gegenwart feststeht.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Terminatrix

    Sagt mal, weiß man eigentlich, was der T-X so Tolles kann ?

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von dr_edgard
    [B]
    Original geschrieben von Dracer
    Das würde voraussetzen, dass die Zukunft schon vor der Gegenwart existiert, du behauptest jedoch nur, dass die Zukunft schon in der Gegenwart feststeht.
    Genaugenommen behaupten die vertreter dieser Theorie das auch. Also nicht, dass die Zukunft vor der gegenwart feststeht, sondern dass alles (vergangenheit, gegenwart, zukunft) gleichzeitig feststeht, und nur unsere wahrnehmung in eine richtung beschränkt ist, nämlich die der vergangenheit, daher wissen wir nur, was in der vergangenheit ist/ war, und nicht was in der zukunft. Das liegt aber an unserer chronologischen wahrnehmung, und nicht wirklich an der abfolge der ereignisse (ich weiß das klingt reichlich konfus, beschäftige mich z.T. mit sowas, das sind dinge, die man immer erst dreimal lesen muss, bevor man sie versteht und vielleicht glaubt )

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Terminatrix

    Original geschrieben von flo
    Sagt mal, weiß man eigentlich, was der T-X so Tolles kann ?
    Soviel ich den Trailer entnehmen konnte, kann sie sich in komplexere Waffen verwandeln, zbs. Terminator vorgänger Modelle und sie hat ihre eigene Energie Quelle.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier isser, der neue T3-TV Spot :

    http://www.moviemaze.de/trailer/1508.html

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Terminatrix

    Original geschrieben von Snake Plissken
    Soviel ich den Trailer entnehmen konnte, kann sie sich in komplexere Waffen verwandeln, zbs. Terminator vorgänger Modelle und sie hat ihre eigene Energie Quelle.
    Hat sie nicht Macht über Maschinen, z.B. Mixer, automatische Verteidigungsanlagen, a la Kings Rhea M ?

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neuer Trailer ist da :

    http://sonypictures.com/intl/t3/quic...ailer_300k.mov

    Soviel ich aus dem Trailer herausnehemn konnte, löst der T-X den Aufstand der Maschinen in der Gegenwart aus.

    Und der T-X kommt tarzächlich wie auch alle anderen Terminatoren nackt in die Gegenwart, leider haben die Macher der T-X ihr lange Haare verpasst.

  14. #139
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie sind die trailer nicht sehr vielversprechend. di esehen für mich genau so aus, wie die trailer zu t2. und das bedeutet stagnation und action wie mitte der 90er. ich befürchte, das der film nicht wirklich der mörderreisser wird.

    Happy people have no stories.

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Trailor

    Ich hab bissher nur den Trailor gesehen, wo die Kamera um ein silbernes ''T'' herumschwirrt. Der ist echt scheiße. Hab mitbekommen, dass ein weiblicher Terminator den ''Bösewicht'' miemt. Ich hoffe sie ist gut proportioniert. Vor allem wenn sie in der neun Welt ankommt.

  16. #141
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie ist eigentlich recht ansehnlich.

    aber der film wird übelst. wenn man sich mal den neuen trailer ansieht, gibt es irgendwie keine ersichtliche weiterentwicklung vom zweiten teil. ehlrich gesagt sieht der film schon fast irgendwie billig aus.

    Happy people have no stories.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    sie ist eigentlich recht ansehnlich.
    Yep, sie war der einzige Grund, weshalb ich mir Mortal Kombat, the world's most grottigste TV-Sendung, reingezogen hab. Sogar mit der komischen Frisur sah sie zum Anbeißen aus.

    Der neue Trailer hat ja nur 'ne ziemlich dürftige Bildqualität. Aber was den Film an sich angeht, bin ich auch wenig optimistisch.

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute zum ersten Mal den Trailor gesehen, wo man mal ein paar Einblicke ins Geschehen bekommt. Ist ja übel...!!! Und der Schwarzenegger (oder wie der auch geschrieben wird) hat kaum einen vernünftigen Satz rausbekommen. Sieht nicht sehr vielversprechend aus, in meinen Augen. Werd ihn mir aber trotz allem ansehen.

  19. #144
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ansehen werd ich ihn mir auch.

    und schwarzenegger hat schon in den ersten beiden terminatoren nie viel gesagt. ich glaube im zweiten teil hat er 95 worte gesagt oder so.

    Happy people have no stories.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    95 ? Soviele ?
    Ich dachte es wären weniger, zumindestens kann ich mich nur an wenige erinnern.

    "Hasta la vista, Baby !"
    "Ich komme wieder !"
    "Ich brauche deine Sachen : deine Jacke, deine Hose, deine Schuhe und dein Motorrad"
    "Bleib cool, du Pfeife !"

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich dran am Gerücht das T3 der auftakt zu einer Triologie sein soll ?
    Demnach sollen noch 2 weitere Teile folgen ?

    Weiss einer mehr drüber ?

  22. #147
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre mir neu und ich hoffe inständig das es bei diesem teil bleiben wird. dann hätten wir ja auch eine trilogie.

    Happy people have no stories.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Snake Plissken
    Was ist eigentlich dran am Gerücht das T3 der auftakt zu einer Triologie sein soll ?
    Demnach sollen noch 2 weitere Teile folgen ?

    Weiss einer mehr drüber ?
    Nein, nein. Du hast da was falsch verstanden! T3 ist das ENDE der Trilogie!

    Also ich finde den Trailer ganz furchtbar und die einzige Chance des Filmes ist, das keiner etwas geniales erwartet! Deswegen könnte er IMO doch noch überraschen! Ich harre der Dinge die da kommen!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  24. #149
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bist ein ekliger optimist, bruder

    Happy people have no stories.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    well, i can dream, can´t i!?!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher