User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 341

Thema: Film(-titel) gesucht ...!

  1. #176
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Michael Tomiak !!
    Werde gleich mal auf die Suche gehen und melde mich wieder wenn's der Film war. Wäre echt spitzenklasse !!
    Im Vorraus schon mal danke ! Culopato

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ältere thriller
    da fällt mir sicher was ein
    so zu zeiten von julia roberts ect.

    flatchers vision
    internal affairs

    fällt mir da erstmal ein

  3. #178
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Klingt eine wenig so wie "Existenz", auch wenn's der nicht sein kann.
    Lohnt sich aber auf jeden Fall. Ähnliches Handlungs-Grundmuster, nur im Cyberspace. Mit Jude Law

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich suche einen Filmtitel...

    HI,

    ich hab den Film ca. vor 1-2 Monaten im Fehrnsehen gesehen, auf Sat1. Er ist so 2001-2003 gedreht worden, bin mir aber nicht sicher.
    In dem Film geht es um einen FBI Agenten dem in den Kopf geschossen wurde. Er hat natürlich überlebt. Er muss jetzt einen Fall lösen in dem DREI Kinder, von einem alleinlebenden Mann, gekidnapped worden sind. Er findet sie später in einen Weißen, Hermetisch abgeriegelten Raum, in einem von DREI Türmen auf einen Fabrikgelände.
    Der Agent hatte vorher kontakt mit einem Verrückten der glaubt die wirklichkeit sei ein Traum und der Traum die Wirklichkeit. In seinem Traum ist er ein Arbeiter in einem, um den Saturn kreisenden Kampfsatteliten. Seit er den Verrückten getroffen hat, häufen sich vorfälle, die mit der Zahl Drei zu tun haben. Z.B.: In einem Klamottenladen wird eine Putzfrau aufgefordert in Gang 3 den Boden zu wischen. Usw ... Der verrückte macht den Agenten darauf aufmerksam. Dank dem häufigen auftreten der 3 kommt dem Agenten die Idee, mal bei den Drei Fabriktürmen nachzusehen, die vom Haus des Alleinlebenden Mannes aus zu sehen sind. Später im Film begeht der Mann Selbstmord - Gück für den Agenten, er wollte hin nämlich gerade erschießen. Jetzt ist der Hund des Mannes seine einzige change. Er gibt ihm was um die Fährte der drei Kinder aufzunehmen. Mit der Hilfe des Hundes findet er schließlich die Drei Kinder in dem Weißen Raum.

    Im Filmtitel kommt die abkürzung FBI und noch ein Paar andere Wörter vor. Ich glaube er sah ungefähr so aus: " ... Kriminalfälle des FBI." Aufejedenfall stand FBI nicht am anfang des Titels.
    Der Vorspann war nur etwa 5 Sekunden lang und bestand aus dem Titel des Films und ein paar Striche die umherwirbelten. Sah recht billig aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst werd ich noch verrückt! Und ich hoffe das ist das richtige Forum. ^^

    MfG

  5. #180
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Ich liebe solche Fragen ja, aber heute ....

    Bei der Angabe des Kürzels FBI im Filmtitel drängt sich mir die Frage auf: Ist es definitiv ein "alleinstehender" Spielfilm oder ist es eine Serienepisode? Auch da gibt es ja durchaus längere Varianten. Kam das abends? Nachts?
    Durch diese Zahlensache klingt das ja recht interessant, ich kann gar nicht glauben, dass so etwas an mir vorbeigelaufen ist. Oder aber ich habe einen Blackout. Oder es ist ein Nachtfilm, den ich nicht beachtet habe. Oder, oder, oder ...

    Wenn es definitiv auf Sat 1 war und offensichtlich noch nicht so lange her (und wenn hier keiner helfen kann), würde ich tatsächlich einfach mal eine Mail mit den o.g. Eckdaten an den Sender schreiben, wenn es Dich so quält. Mehr als keine Reaktion kann da nicht kommen.

  6. #181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es war definitiv ein alleinstehender Film. Kam 20:15 Uhr auf Sat1 ODER (leider) RTL. Ich tendiere aber mehr zu Sat1.

    Ja ... wenn hier keiner Helfen kann, dann schreib ich ne E-mail. Aber mal sehen.


    MfG und Danke

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, Sat1 hat ein Forum. Dann schreib ich da mal rein und gucke was sich tut.

    Ich hoffe da sind auch ein Paar leute von Sat1 drin, ist ja schließlich ihr Forum ...

    [edit] ... wenn ich irgendwann dazu kommen sollte dort was reinzuschreiben ... (e-mail kommt nicht an)

    MfG

  8. #183
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du also tatsächlich dazu kommen solltest: Ein Versuch ist es allemal wert. Und wenn Du eine zufriedenstellende Antwort erhalten solltest, nur her damit, ich bin auch gespannt.

  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar schreib ich das hier rein! Nur, die Sat1ler scheinen irgendwie überlastet zu sein. Ich hab bis jetzt noch keine E-mail bekommen ... Ich hasse solche Foren ...

    [EDIT] Mir ist gerade wieder etwas eingefallen: Ich glaube jetzt das im Titel "Serial Killer" o.ä. vorkam! Nur leider finde ich immer noch nichts. Und Sat1 hat mir immer noch nichts geschickt, somit kann ich nicht ins Forum schreiben.
    Weiß jemand von euch vielleicht ne gute Filme-Suchmaschine? Oder jemanden den ich fragen kann?

    [NOCH EIN EDIT] Ich habe gerade eine E-mail an Sat1 geschrieben. Ich hoffe wenigstens dass sie mir jetzt eine E-mail schicken.


    MfG

  10. #185
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man nehme GOOGLE - gebe: Serial Killer + FBI + Sat1 ein und siehe da

    Nun ja, nur der Sender ist falsch - der Film lief auf RTLII

    .... hier genaueres dazu:

    RTL2
    FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers

    Datum: 7. August 2006
    Von: 03:00 Uhr
    Bis : 03:50 Uhr und 03.55 - bis 04.45Uhr

    Krimi-Kategorie: Krimis im Fernsehen

    Beschreibung:
    Ein brillanter Kriminalbeamter wird bei einem Einsatz in den Kopf geschossen. Wie durch ein Wunder überlebt er die schweren Verletzungen und wird drei Jahre nach dem Vorfall wieder in seiner alten Stelle eingesetzt...

    Bei einem Einsatz wird der brillante FBI-Agent Dave Creegan in den Kopf geschossen. Wie durch ein Wunder überlebt er die schweren Verletzungen und wird drei Jahre nach dem Vorfall wieder in seiner alten Stelle in der Einheit für Organisiertes Verbrechen und Serienkriminalität eingesetzt. Physisch ist er völlig wiederhergestellt, aber das traumatische Erlebnis hat emotionale Spuren hinterlassen. Er bekommt mit Susan Branca eine neue Kollegin an die Seite gestellt, die im Gegensatz zu ihm den Dienst streng nach Vorschrift leistet. Im ersten Einsatz geht Dave Creegan und sein Team gegen eine Serie von Kindesentführungen mit Todesfolge vor. Polizeichef Zimmer mischt sich in die Ermittlungen ein, da er das Engagement Creegans in dem Fall kritisiert. Schnell stößt das Ermittlungsteam auf den ersten Verdächtigen. Es handelt sich um den Obdachlosen Cyril, der sich in der Nähe der Tatorte aufgehalten hatte. Dem Polizeichef kommt dieser Verdächtige als Sündenbock sehr gelegen, doch FBI-Agent Dave Creegan hat erhebliche Zweifel. Ein Zeuge namens Hinks macht sich derweil verdächtig, da er bereits bei einem ähnlichen Verbrechen, welches vor einigen Jahren in Denver verübt wurde, als Zeuge aufgetaucht war. Obwohl die beiden Entführungsserien angeblich nicht zusammen gehören, schöpft Creegan Verdacht. Er hat hinsichtlich des übereifrigen Zeugen Hinks ein ungutes Gefühl...

    Regisseur Allen Hughes ("Menace II Society", "Dead Presidents") gilt als ausgewiesener Experte für realistische Kriminalfilme, die nah an der Wahrheit der Straße liegen. Mit "FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers" schuf er einen spannenden Thriller, der sich besonders mit der Motivation von Serientätern beschäftigt.
    Hauptdarsteller Jeffrey Donovan startete seine schauspielerische Karriere 1995. Seitdem war er in zahlreichen US TV-Serien und -Filmen wie "Law & Order" oder "CSI: Miami" zu sehen. Doch auch auf der großen Leinwand konnte er in Filmen wie "Hitch - Der Date Doktor", "Bait - Fette Beute" oder "Sleepers" stets überzeugen. Vera Farmiga, die seine Kollegin Detective Susan Branca spielt, startete ihre Laufbahn vor der Kamera ebenfalls in der erfolgereichen Cop-Serie "Law & Order". Nach dem Kinofilm "Es begann im September" neben Richard Gere aus dem Jahr 2000 und "15 Minutes" ein Jahr später, zog es sie wieder in Richtung Fernsehen, wo sie in zahlreichen US-Fernsehfilmen und Serien mitspielte. Sie stand aber immer wieder auch für Kinoproduktionen wie "Love In the Time Of Money" aus dem Jahr 2002 oder "Der Manchurian Kandidat" vor der Kamera. Gerade hat sie die Dreharbeiten zum Drama "Breaking And Entering" neben Juliette Binoche beendet, das vorraussichtlich Anfang 2007 in die deutschen Kinos kommen wird.
    "FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers" wurde unter anderem von Hollywood-Star Bruce Willis produziert.

    Darsteller
    Jeffrey Donovan (Detective Dave Creegan), Vera Farmiga (Detective Susan Branca), Zach Grenier (Commander Hank Enright), Zeljko Ivanek (Ronald Hinks), Brian Markinson (Agent Charles Bernal), Kevin Durand (Agent Jay Swopes), Peter Wingfield (OSC Agent Jon Krakauer), Debbi Morgan (Aileen Mooney), Pruit Taylor Vince (Cyril Kemp), Garry Chalk (Zimmer)
    ... ich hoffe damit konnte dir geholfen werden

    Ach ja, die Seite von der ich das habe, ist nicht schlecht - wenn einer Krimifan ist, mit dem Kalender verpasst man nichts mehr: Krimi TV Kalender

  11. #186
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Da danke ich doch auch!

    Okay, das Edit hatte ich nicht mehr gelesen und dann ist es RTL2 und dann doch eine Serie .... soweit denke ich nicht mehr.
    Und ich gebe zu, aus dem gequoteten Inhalt hätte ich vermutlich auf die Schnelle auch nicht auf Smileys beschriebenen Film getippt Aber nu is ja alles kloar.

    Was ich von der Serie so gelesen habe, klang schon gut. Dass es nur eine Staffel mit 13 Folgen gibt, ist manchmal auch nicht von Nachteil. Aber so FBI/CSI/CIS/etc. Kram müsste ich mir immer alleine anschauen ....

  12. #187
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Serie. Aber der Film kam wirklich mal auf Sat1. Der kam ja auch da 20:15 und nicht erst um 3:00.


    Achja: DAAAAAANKE!!! DAAAANKE!!!

    Endlich kann ich wieder schlafen, seit 3 Monaten.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Smiley
    Das ist keine Serie. Aber der Film kam wirklich mal auf Sat1. Der kam ja auch da 20:15 und nicht erst um 3:00.
    Weitere Internet-Recherche ergab, dass der Film am 6. August um 20.15 lief - allerdings in der Tat auf RTL2. Und es ist wirklich eine Serie. Im US-Original heißt sie :fingerzei Touching Evil. Wenn ich die Quellen richtig gedeutet habe, handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Fall um den Pilotfilm (bzw. um die erste Doppelfolge). Ob RTL2 die weiteren Episoden auch gesendet hat, weiß ich allerdings nicht.

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film kam nicht erst am 9. August. Ich denke er kam noch früher. Aber nochmal: Danke danke danke........

    Jetzzt müsste ich nur noch wissen wann er als nächstes im Fehrnsehen kommt. Habt ihr einen Tipp?

  15. #190
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Smiley
    Der Film kam nicht erst am 9. August. Ich denke er kam noch früher.
    Korrekt!
    Denn wie Johnny schon sagte, kam der Pilotfilm am 06. August.

    Mein Vorschlag zum Hellsehen: Fordere bei www.tv-wunschliste.de (oder einer ähnlichen Seite) einfach eine Serienstart-Benachrichtigung für diese Serie an (da siehst Du übrigens noch einmal schwarz auf weiß, wann was lief) und so Gott will, wirst Du eine erneute Ausstrahlung egal auf welchem Sender nicht verpassen.

  16. #191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich mel dmeld mich da mal an. Danke.

    Ich schreib euch auch wann der Pilot Film mal wieder kommt. Müsst ihr euch ansehen!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Smiley
    Der Film kam nicht erst am 9. August. Ich denke er kam noch früher.
    Nun gib doch endlich zu, dass du RTL2 siehst!

    Aber mal im Ernst: In deinem ersten Beitrag vom 19.09. schreibst du, die Ausstrahlung sei ein bis zwei Monate her. Der 06.08. liegt gut sechs Wochen vor besagtem Beitrag von dir, was relativ exakt den Mittelwert von "ein bis zwei Monate" darstellt. Passt doch.

  18. #193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach is ja egal

  19. #194
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf mehr als die Ausstrahlung des Piloten hat es RTL2 im Übrigen auch nicht gebracht.

  20. #195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Traum-Duell, Körper-Tausch

    Hallo!
    Ich suche die richtigen Titel und nähere Angaben bzw. Quellen für 2 Filme und bin für Hinweise sehr dankbar.
    - "Traum-Duell": Der amerikanische Präsident wird von Alpträumen heimgesucht, die ihn zu töten drohen. Dahinter steckt ein Böser, der diese Träume steuern kann. Ein
    Guter träumt nun dagegen und gewinnt den finalen Traumkampf. Der Film interessiert mich wegen der Ausstattung
    der Traumszenen, die teilweise von Dali inspiriert und insgesamt recht künstlerisch ist.
    Der Film ist sicher min. 20 Jahre alt.
    - "Körper-Tausch": Im Jahr 1967 habe ich einen SW-Film gesehen, von dem ich noch manchmal träume (!): Die Bösen verschaffen unheilbar Kranken für Geld einen neuen Körper, indem sie gesunde Menschen durch Unfälle schein-töten und den Kranken deren Körper "anziehen". Häufiger Einsatz eines extremen Weitwinkels (FishEye). Sicher kein Hauptwerk der Filmgeschichte, für mich aber persönlich interessant.
    Nochmals Danke und Schöne Grüße von
    Givago

  21. #196
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Film heißt auf jeden Fall "Dreamscape" und ist mit Dennis Quaid. Als ich den vor Urzeiten im TV gesehen habe fand ich ihn sehr gut und spannend, wie ich mich heute äußern würde, weiß ich nicht, aber zumindest ist er mir in guter Erinnerung geblieben - und ich wusste auch sofort, was Du meinst. Bezüglich Quellen: imdb, amazon, etc.

    Der zweite sagt mir so ad hoc nichts. Da müsste man suchen und hierfür fehlt mir momentan die Zeit. Findet sich aber sicher eine hilfbereite Stimme aus dem Off ...


    P.S. Und ja, Dreamscape ist von 1984 ...

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Film gesucht...

    Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche, nach einem Film aus meiner frühen Kindheit!

    Leider weiß ich weder den Titel, noch das Produktionsjahr oder die Schauspieler. Auch der Regisseur ist mir nicht bekannt.

    Dafür die Handlung.

    Es geht um einen Jungen, der ziemlich gut in einem Computerspiel ist und das jeden Abend spielt. Irgendwann melden sich Ausserirdische bei ihm und holen ihn ins All. Dort muss er, nachdem er sich quasi über das Spielen des Spiels als Meister des Kampfes erwiesen hat, den vereinten Ausserirdischen gegen eine Gefahr helfen. Um sie zu verstehen, bekommt er einen Chip und kann ab da mit ihnen kommunizieren.

    Ich weiß, alles recht wirr und nicht sehr detailiert. Ich vermute, dass es sich bei diesem Science Fiction Streifen um eine Produktion aus den 70ern handelt.

    Ich wäre wirklich dankbar und froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mir reicht auch der Titel oder der Filmemacher. Egal. Hauptsache ich komme weiter!

    Vielen Dank im Voraus.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal auf "Starfight" tippen. Der Film ist von Nick Castle mit Lance Guest als jugendlicher Held, entstand 1984 und wurde in D von Fox als Videopremiere veröffentlicht.

    Hier ein wenig mehr infos inkl. ein paar Bilder:

    http://www.filmflausen.de/Seiten/starfight.htm

  24. #199
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich tippe auch auf Starfight.

    Der Junge ist die letzte Hoffnung in einem galaktischen Krieg und der Spielautomat hatte nur die Aufgabe, diesen einen Menschen mit den besonderen Raumkampffähigkeiten zu finden. Die Aliens lassen dann einen Doppelgänger des Jungen auf der Erde zurück, damit sein Verschwinden nicht bemerkt wird.

    Aber irgendwie klappt das nicht, der Junge muss zurück, der Doppelgänger opfert sich, die Dorfbewohner bekommen mit, dass der Junge ein galaktischer Kriegsheld ist und am Ende entschwindet er mit seiner Freundin unter dem Beifall der Dorfbewohner ins All.

    So ungefähr läuft der Hase in dem Film, den ich meine.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu gibt es auch eine Parodie in einer South Park-Folge, in der Kenny der Auserwählte ist.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher