User Tag List

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 641

Thema: Star Trek

  1. #251
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bei den Fühlern der Andorianer eigentlich nur schweinische Gedanken.
    Ansonsten war die Erstbegegnung mit den Blauhäutigen nicht so übel. Der Spruch, "Was willst du, Pinky?", war ja steil.
    Die Vulkanier bekommen auch ein wenig ihr Fett weg, aber warum der Mönch am Ende so schnell ausgeknockt wurde, kapiere ich nicht ganz. Die sollten es ja eigentlich besser drauf haben, mit Selbstverteidigung und so. Naja, vielleicht sollte ich die Logik nicht allzu sehr strapazieren, sonst verliere ich ganz schnell die Freude an der durchschnittlichen Serie. Und man merkt schon wieder ganz gut den allgemeinen Fehler aller Enterprise-Serien, diese Konzentration auf einige Figuren, hier die "Captain Archer-Solo-Show", dazu die Stichwortgeberin T'Pol und halt der dümmliche Freak Tucker. Ich würde ja gern mehr von Hoshi sehen, die gefällt mir.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Serien ist das eigentlich weniger ausgeprägt, auch wenn die einen etwas mehr im Mittelpunkt standen (Picard, Data bei TNG). Gerade bei DS9 wurde kaum einer der Hauptcharas vernachlässigt. Bei Enterprise stehen gewiss Archer, T'Pol und Tucker im Mittelpunkt, aber die anderen bekommen auch noch ihre Auftritte, Doc Phlox bspw. in einer der nächsten Folgen, die mir mit am besten gefallen hat.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte eigentlich ziemlich mitleid mit T'Pol, wie sie da mal nicht ganz so emotionslos stand und merkte, dass ihr volk auch nicht so perfekt ist

  4. #254
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon auf die folge in der archer und t'pol aneinander gefesselt sind sihc befreien wollen, umfallen und er mit dem gesicht in ihre brüste......die szene war zwar irgendwie sowas von kitschig udn macho-mäßig aber die hat sich wohl für imemr in mein gedächtnis gebrannt
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #255
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sometimes I wish we wouldn't suppress our violent tendencies." (Acquisitions)

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Superphil: Hey, Spoilerwarnung vergessen! *protestier*

    @Marcus: Bei TNG war auch Riker oft Hauptfigur...

    @ all: Was für eine Folge! Ich fand sie toll!
    Nur: Wieviel Schwerkraft entwickelt ein 80 m großer Steinbrocken?
    Aber sie war sehr lustig, die Aufnahmeszene für die Schüler hatte Charme, und der Einblick in vulkanische Kultur war auch interessant.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @ physeter: bei folgen, die schon im deutschen tv liefen, setzte ich nie spoiler

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, hab eigentlich Hyperion Star gemeint...

  9. #259
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    @ all: Was für eine Folge! Ich fand sie toll!
    Nur: Wieviel Schwerkraft entwickelt ein 80 m großer Steinbrocken?
    Aber sie war sehr lustig, die Aufnahmeszene für die Schüler hatte Charme, und der Einblick in vulkanische Kultur war auch interessant.
    Habe ich etwas versäumt? Welcher Aufnahmeritus für Schüler ist gemeint?
    War nicht die letzte Folge der kleine "Armageddon"-Abklatsch, die mit dem Schneevulkanmann-Bau am Eiskometen?
    Irgendwie sind die Vulkanier schon kleine, arrogante Windbeutel, ich hätte so einen Spaß daran, ein paar Fatzkes von denen mal verbal auf die Palme zu treiben, das muß doch drinnen sein. Wäre schön, wenn man T'Pol mal schwitzen sehen könnte, da sie sich in so einer Situation ja jegliche Gefühlsregungen unterdrücken und verkneifen sollte.
    Hmm, so eine vulkanische Freundin wäre für mich eigentlich gar nicht schlecht, meine letzte Gefährtin war viel zu impulsiv und heißblütig, die ist mit meinen lockeren Sprüchen gar nicht klar gekommen.

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiß ich selbst, was mit der "Aufnahmeszene" für die Schüler gemeint war. Da wo Tucker die Funktionalität des fliegenden Klos näher erläutert hat.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufnahmeszene für die Schüler war wirklich schön , und auch die ganze Folge hat mir gefallen. Überhaupt gefällt mir die ganze Serie, sie hat einiges an Potential was sie hoffentlich weiterentwickeln wird .

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Irgendwie sind die Vulkanier schon kleine, arrogante Windbeutel ... Hmm, so eine vulkanische Freundin wäre für mich eigentlich gar nicht schlecht...
    Gleiches zu Gleichem, würde vollkommen passen, ja .

  12. #262
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis

    Gleiches zu Gleichem, würde vollkommen passen, ja .

    Tja, wird so sein, das Prinzip "Gegensätze ziehen sich an" funktioniert ja leider nicht so richtig. Ich konnte mit unlogischen Weibchen noch nie was anfangen.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weibchen? Du hattest Tiere? Also das ist eklig

    PS: Kehren wir wieder zum Topic zurück

  14. #264
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Jetzt weiß ich selbst, was mit der "Aufnahmeszene" für die Schüler gemeint war. Da wo Tucker die Funktionalität des fliegenden Klos näher erläutert hat.
    Oh ja: "They gotta think I'm the sanitation engineer!"

  15. #265
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge war wieder einmal eine "Planet und Zivilisation der Woche"-Episode, die hat mir aber ganz gut gefallen.
    Irgendwie bekomme ich bei solchen Inhalten immer die gleichen Gedanken, sind sie eventuell auch schon längst unter uns???
    Und was haben sie mit uns vor??? Sind für einfach noch viel zu blöd und zu deppert für einen Erstkontakt, und wer ist daran hauptsächlich schuld, die Schweizer oder die Österreicher???
    Leider war es auch wieder die typische Archer-Solo-Show, dabei kann ich den Schauspieler eh nicht so recht leiden.
    Aber eines werde ich mir merken, nämlich die Methode, wie man eine Frau ruhig stellt, die einfach zu viel plappert und die man(n) sowieso nicht versteht. Aber wahrscheinlich fange ich mir dann bloß einen Fausthieb oder sowas ein.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Aber eines werde ich mir merken, nämlich die Methode, wie man eine Frau ruhig stellt, die einfach zu viel plappert und die man(n) sowieso nicht versteht.
    Gute Güte! Du kannst doch nicht jede Frau abschlecken, die dir über den Weg läuft!!

  17. #267
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Gute Güte! Du kannst doch nicht jede Frau abschlecken, die dir über den Weg läuft!!
    Ich spreche ja auch nicht von jeder Frau. Ich bin ja nicht Captain Archer oder Captain Kirk, die von einem Planeten zum anderen Planeten hüpfen und überall die Zungenkompatibilitätsprüfung ablegen müssen.
    Nein, sobald sich eine Frau diese Ruhigstellung von mir gefallen lassen würde, dann bliebe ich schon treu dabei, wäre doch Herausforderung genug.

  18. #268
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch die zweite Staffel komplett gesehen und warte immer noch darauf, dass sich die Serie zu etwas Brauchbarem entwickelt. Bisher leider vergeblich.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kups: Nu mach uns die Serie nicht jetzt schon mies. Nur zum Vergleich: Waren die bisher gesendeten Folgen deiner Meinung nach gut oder schlecht?

    Bei der letzten Folge muss man sich allerdings fragen, wie man das Eingreifen der Enterprise legitimiert. Oder anders ausgedrückt: Dürfen die einfach so Polizisten spielen?

    Was sie getan haben lag sicher im Interesse der Bewohner. Und was das andere, fiese Ausbeutervolk getan hat, ist sicher mit Raub noch zu milde bezeichnet. Na gut, eine Legitimation ist da.

    Was mich jetzt interessieren würde: Hat das Eingreifen Konsequenzen? Es ist ja durchaus Potenzial da, dieses fiese Volk zu einem Hauptbösewicht auszubauen. Zumindest dürften sie nicht erfreut über das Eingreifen der Sternenflotte sein...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ koenig: du schaust zwei staffeln einer serie, die du für nicht brauchbar hälst? du hast ja eine ziemliche geduld.

  21. #271
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phil: Yep, ist in diesem Fall auch unerlässlich, da ich eigentlich Star Trek in all seinen Inkarnationen über alles liebe. Schlimm war's nur bei Voyager, da habe ich bis zum Schluss sehr gelitten, da's über all die Seasons nur knapp 30 Folgen gab, die mir wirklich gut gefielen.

    Bei Enterprise habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da ich die Charaktere eigentlich mag und in der Serie viel Potential steckt. Dummerweise haben die Autoren es bisher nicht auf die Reihe gebracht, diese auch nur ansatzweise zu nutzen.

    Selbst die sehr hübsche Idee mit dem "Future Guy" hat man bis auf drei oder vier mittelmäßig inszenierte Folgen noch nicht weiter ausgebaut, der "Temporal War" hätte bei Serien wie DS9 eine komplette Staffel gefüllt, ohne dass einem dabei langweilig geworden wäre.

    Aber mal gucken und weiter Daumen drücken, dass es sich noch mal fängt. Auch DS9 brauchte drei Seasons, um zu einer rotzlangweiligen und uninspirierten SciFi-Soap zu einer der besten Serien aller Zeiten zu werden.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Bei der letzten Folge muss man sich allerdings fragen, wie man das Eingreifen der Enterprise legitimiert. Oder anders ausgedrückt: Dürfen die einfach so Polizisten spielen?
    Warum nicht? Gibt es vielleicht irgendwo sowas wie eine oberste Direktive, die ihnen das verbietet? Nein! (Noch nicht)

    Das macht das ganze ja so spannend: Der Knigge für First Encounters muß erst noch erfunden werden. Vermutlich kommt die oberste Direktive irgendwann als direkte Reaktion auf Archers Axt-im-Walde-Mentalität. Auch wenn er's immer nur gut meint.

  23. #273
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde die oberste Direktive nicht entwickelt, als sich aus Missgeschicken im Umgang mit den Klingonen der Krieg zwischen der Förderation und den Klingonen entwickelte?

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keine oberste Direktive?? Ist ja'n Ding...

    Der Erstkontakt zu den Klingonen scheint ja schon vollzogen. Und da soll sich ja schon das Missverständnis ereignet haben, was zu einem Krieg führte. (Eigentlich müssten die Folgen doch voll vom Krieg gegen die Klingonen sein? )

    @ stryx: Die oberste Direktive gilt ja nur für Prä-Warp-Zivilisationen, diese sollen nämlich möglichst nicht manipuliert werden.

  25. #275
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist das Verhältnis zu den Klingonen "nur" gespannt. Aber ich glaube in Zukunft tritt man ihnen noch mächtig auf die Füße, die Klingonen ihrerseits kommen ja auch nicht gerade freundschaftlich tolerant daher, was genau den Krieg zwischen der Förderation und den Klingonen auslöste, bin ich aber auch überfragt. Ich weiß nur, dass der Auslöser vom Enterprisestandpunkt noch in der Zukunft liegt. Vielleicht hats auch was mit dem temporal cold war zu tun.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher