User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Original oder Reprint (auf eBay)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Original oder Reprint (auf eBay)

    Hallo Liebe Digedag-Freunde,

    dies ist mein erster Post. Nachdem ich zu DDR-Zeiten die Mosaik schon gerne gelesen habe, habe ich vor kurzem diese Jugenderinnerung wiederentdeckt, und begonnen, eine "frische" Sammlung aus Reprintmappen aufzubauen. Leider fehlt mir Heft 39 aus einer ersteigerten Reprintmappe. Nun die Frage. Bei eBay gibt es hin und wieder Angebote, manche kommen mir aber seltsam vor. Ist z.B. dieses Heft:

    http://cgi.ebay.de/Mosaik-HH-39-Febr...QQcmdZViewItem


    ein Reprint, oder Original? Es gibt verschiedene andere Angebote fuer Heft 39, diese sehen aber deutlich gelber aus. In jedem Fall: was ist denn Heft 39 als Original bzw. Reprint wert?

    Danke und Gruss,
    Torsten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht nach einem Heft aus der Reprintmappe aus. Das Papier wirkt so dünn wie im Original (v.a. auf dem letzten Bild) - ein Reprintheft würde nicht so aussehen, wenn man es aufklappt. Außerdem hat das Heft nicht die typischen Reprint-Heftklammern (mit Öse).

    Was sowas üblicherweise kostet...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Sieht nicht nach einem Heft aus der Reprintmappe aus. Das Papier wirkt so dünn wie im Original (v.a. auf dem letzten Bild) - ein Reprintheft würde nicht so aussehen, wenn man es aufklappt. Außerdem hat das Heft nicht die typischen Reprint-Heftklammern (mit Öse).

    Was sowas üblicherweise kostet...
    Ja okay, die Oese fehlt. Auch die neue "Sachsendruck Plauen"-Signatur auf der letzten Innenseite. Danke fuer die Info, ich werde noch ein bisschen die Preise studieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •