Dass Farbdrucken billiger geworden ist finde ich schon sehr interessant. Aber: für 250 Stück ist es etwas zu teuer, 1000 Stück sind etwas zu viele zum loswerden. Was sind die Preise für 500 Stück? Und was kostet 250 oder 300 Gramm Kartonpapier für den Umschlag? (bei 500 Stück) (ich vermute das käme dann auf 28 Seiten? Oder geht auch 20 Seiten plus Umschlag?). Ein stabiler Umschlag ist nicht unwichtig, besonders bei einem selbstverlegten Comic. Der sollte nicht so schnell zerknittern, um auch nach paar Jahren verkaufbar zu bleiben.
Ansonsten rate ich dazu sein Egozine erstmal in einer Auflage von 50 als Kopierheft zu drucken, auch wenn das Farbcover dabei teuer wird. Dann kann man mal sehen wie der Inhalt ankommt, und vor allem blöde Fehler und sonstige Schwächen korrigieren. Vielleicht reicht eine solche Auflage auch erstmal. Die gesparten Druckkosten investiert man dann besser in weitere Ausgaben. Jedenfalls glaube ich kaum, dass sich Verleger davon beeindrucken lassen, dass jemand seinen Diplomarbeitscomic hochfein hat drucken lassen.

Übrigens, unten auf der Seite von Jordan Crane ist eine ausführliche englischsprachige Anleitung zum Siebdrucken und dergleichen, in PDF Format.
http://www.reddingk.com/
Vielleicht gibt es solche Anleitungen auch auf deutsch?
Siebduck waere ja auch ne Idee (bei kleinen Auflagen).

Andy Konky Kru