User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Sucht jemand die kpl. Zack Jahrgänge 73/74

    hallo, bekomme in ca. zwei wochen die jahrgänge 1973 und 1974 zugeschickt. gemäss info sind bis auf die beilagen (z.b. zack 2000) alles vorhanden. der zustand schwankt zwischen 1 und 3. sollte jemand interesse haben kann er mich anmailen auf areyoureadysteve@hotmail.com. kann auch schon vorab einige muster fotos, die ich bekommen habe, senden. bitte auch preisvorstellung angeben. verkaufe nur pro kpl. jahrgang (keine einzelnummern)

    gruss
    roman

  2. #2
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gaube ehrlich gesagt, dass Du ZACKs dieser Jahrgänge fast nur im Zustand 1/0-1 verkaufen kannst - komplett mit allen Beilagen und ohne große Gebrauchsspuren. Der 74er Jahrgang mit den Heften mit dem dünnen Umschlag ist in dieser Hinsicht besonders heikel. Solltest Du Hefte dieser Art im Top-Zustand haben, würde ich auch eher dazu raten, sie einzeln über ebay zu verscherbeln. Die sind nämlich selten genug, um gute Preise zu erzielen. Und vermutlich brauchen viele Sammler - so wie ich - nicht den gesamten Jahrgang, sondern bloß einzelne Hefte, um ihre Lücken zu füllen.

    Vom "stabilen" 73er Jahrgang wiederum wurden so viele Hefte gedruckt, dass man als Interessent sowieso kaum auf zweitklassiges Material zurückgreifen muss.

    Gruß
    BobCramer
    Geändert von BobCramer (04.06.2007 um 17:24 Uhr)

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, der 73er/74er Jahrgang... Andy Morgan in Manhattan, der grünen Hölle, der brennenden Wüste und 'im Tal der tödlichen Augen'. Die Origin-Story von Kai Falke. Blueberry beim Eisenbahnbau und in der Mesa des toten Mannes. Der damals gescheiterte Versuch mit Corto Maltese. Deutschland-Premiere für Pittje Pit. Bruno Brazil im Kampf gegen die Mafia in Sacramento. Luc Orients erste Begegnung mit den Terangiern. Rick Masters erstes Aufeinandertreffen mit dem Henker. Red Dust auf der Jagd nach Russ Dobbs...

    Da war schon einiges an Serien-Highlights und/oder sonstwie besonderen Serien-Folgen drin, damals...

    Sammlerpreistechnisch halte ich das Angebot hier auch eher für 'unspektakulär', aber allein als Lesefutter betrachtet:
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    hallo, bekomme in ca. zwei wochen die jahrgänge 1973 und 1974 zugeschickt. gemäss info sind bis auf die beilagen (z.b. zack 2000) alles vorhanden. der zustand schwankt zwischen 1 und 3. sollte jemand interesse haben kann er mich anmailen auf areyoureadysteve@hotmail.com. kann auch schon vorab einige muster fotos, die ich bekommen habe, senden. bitte auch preisvorstellung angeben. verkaufe nur pro kpl. jahrgang (keine einzelnummern)

    gruss
    roman
    Was willst du denn dafür haben? Ich wäre schon bereitwillig!

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja. Ich bin damals auch mit 16/73 eingestiegen und finde diese beiden Jahrgänge sehr lesenswert. Die besten eigentlich, wenn man die 72 noch dazunimmt. Die Auflistung von zaktuell spricht für sich und ich liebe seitdem Fortsetzungen. Meine Mutter hat mir Comics Anfang 74 verboten und die damals noch offenen Cliffhanger "Gespenst" und "Dobbs" gehören wohl allein deshalb zu meinen Lieblingen, weil ich Jahre auf das Ende warten musste. Ein paar Wochen später bin ich wieder - heimlich - eingestiegen und da war Corto bereits mittendrin, der mir auch sofort ans Herz wuchs. In den Jahrgängen waren noch etliche weitere Highlights: Mick Tangy gegen den Shogun, Valerian im sterbenden New York auf der Jagd nach Xombul, Kommissar Spada sucht seinen entführten Sohn, Dan Cooper in seinen besten Abenteuern "Apollo ruft Sojus" und "Panik in Cap Canaveral", Michel Vaillant hat eine Pechsträhne und fährt Stock Car...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren Jahrgänge, die man nicht vergisst - und die wie guter Wein von Jahr zu Jahr besser werden! Damals gab es von den Top-Serien auch noch die Top-Geschichten zu lesen, was beim 72er Jahrgang noch nicht in diesem Maße der Fall war. 73/74 gab es außerdem die coolsten Preisausschreiben (Komm mit nach Le Mans), das ZACK-Buch vom Rennsport, durchweg spannende ZACK-2000-Berichte (Hermann erklärt, wie ein Comic entsteht) und geniale Poster (Andy, Barney und Ali auf dem Motorrad).

    BobCramer

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) In den Jahrgängen waren noch etliche weitere Highlights: Mick Tangy gegen den Shogun, Valerian im sterbenden New York auf der Jagd nach Xombul, Kommissar Spada sucht seinen entführten Sohn, Dan Cooper in seinen besten Abenteuern "Apollo ruft Sojus" und "Panik in Cap Canaveral", Michel Vaillant hat eine Pechsträhne und fährt Stock Car...
    Ja, und damit ist noch immer nicht alles gesagt, aber ich wollte es bei ner kleinen Auswahl belassen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    die auslieferung an mich hat sich leider verzögert. sie sollten in rund einer woche bei mir eintreffen und dann werde ich den entgültigen zustand der hefte beurteilen können (zustand, beilagen, usw.). weiss nur, dass das letzte heft des 74 jahrgangs das zack helden spiel dabei sein wird. ist ja auch schon etwas ;-)) neben der info, dass die hefte wie gesagt zwischen zustand 1 bis einige wenige 3 sein soll.

    hier nochmals meine e-mail: areyoureadysteve@hotmail.com
    schreibt mir, wenn ihr interesse habt, so kann ich euch dann kontaktieren.

    gruss
    roman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •