User Tag List

Seite 19 von 53 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #451
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mein Tal der Tränen wird immer grösser und noch nie habe ich mein Verkauf aller BB Alben und Hefte bereut wie heute. Ist die GA wirklich Tod? Könnte ich auf dein Angebot zurück kommen, dir deine Sammlung abzukaufen?

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten Funnys. Macht da jetzt bitte weiter. Die GA ist doch super geworden!

  3. #453
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, versteh' wer will. DIE GA hat aber mal richtig Potential! Da muss man doch was draus machen, oder?

  4. #454
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart hat an anderer Stelle geschrieben, dass er auf Material vom Verlag wartet... Keine Ahnung, warum das Jahre dauert. Die blauen Boys gehören jedenfalls zu den Serien die ich behalte!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wen es für Eckart zu viel ist wäre doch ein Anfrage bei Toonfish schön, passt ins Programm und wäre in 3 Jahren spätesten durch( gegen eine Neustart hätte ich nicht )
    und die Einzelalben erscheine weiterhin bei Salleck!!!
    Hoffe ja das es dieses Jahr noch eine HP/GA Ausgabe gibt ?

  6. #456
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    wen es für Eckart zu viel ist wäre doch ein Anfrage bei Toonfish schön, passt ins Programm und wäre in 3 Jahren spätesten durch( gegen eine Neustart hätte ich nicht )
    und die Einzelalben erscheine weiterhin bei Salleck!!!
    Hoffe ja das es dieses Jahr noch eine HP/GA Ausgabe gibt ?
    Toonfish.... das wäre wohl die Lösung. Eckart, wie stehst du zu dieser "Minimenschen/Ehapa GA" Variante?

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir alle wissen, welch großartige Veröffentlichungen Eckart bereits getätigt hat und immer noch tätigt. Die Abgabe einer "Blauen Boys" GA an Toonfish käme in keinster Weise einem Eingeständnis von Schwäche gleich, sondern würde eher im Sinne der Comicfans sein. Bitte, Eckart, wenn dies irgendwie möglich ist, gib dieses Projekt an Toonfish ab...

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Bitte, Eckart, wenn dies irgendwie möglich ist, gib dieses Projekt an Toonfish ab...
    ... und Harry und Platte GA, Boule & Bill auch noch. Ich möchte die Bände in diesem Leben noch gelesen haben. Vielen Dank!

  9. #459
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh...schon verdAchtig, dass Eckart sich zu diesem Thema so gar nicht Außert. Ob da was im Busch ist?

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen, welch großartige Veröffentlichungen Eckart bereits getätigt hat und immer noch tätigt. Die Abgabe einer "Blauen Boys" GA an Toonfish käme in keinster Weise einem Eingeständnis von Schwäche gleich, sondern würde eher im Sinne der Comicfans sein. Bitte, Eckart, wenn dies irgendwie möglich ist, gib dieses Projekt an Toonfish ab...
    Dem schlisse ich mich an, und es kommen ja noch viele Kleiner Serien als GA

  11. #461
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Mhhh...schon verdAchtig, dass Eckart sich zu diesem Thema so gar nicht Außert. Ob da was im Busch ist?
    Um ehrlich zu sein, ärgert mich das Schweigen und es ist meiner Ansicht nach schon mal Zeit sich zu dem Thema zu äußern. Hatte ich bislang das Gefühl, dass die GA der BB ziemlich stiefmütterlich behandelt wird, so hab ich mittlerweile die Ansicht, dass die Serie gerade einen leisen und schleichenden Tod sterben soll.

    Ich bin für die publizierten BB-Bände sehr dankbar, aber was gerade zurzeit bei der GA abgeht macht mich nicht glücklich.

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wäre es für den Comic-Fan (und -Käufer) wirklich hilfreich, bei einer Alben-Serie oder einer GA einen festen Veröffentlichungsmodus/turnus in Aussicht gestellt zu bekommen. Die kürzesten Abstände bekommt Toonfish hin, bei Carlsen und Ehapa fallen sie etwas größer aus, aber die werden meistens einigermaßen eingehalten. Dass bei Salleck so viel in recht unregelmäßigen Abständen erscheint (wobei die Qualität unbestritten ist), hat wohl Ursachen in durch geringe Auflagen und finanziell enge Spielräume bedingten, eben nur sporadisch sich bietenden Mitdruckgelegenheiten, in sich hinziehenden Übersetzungsarbeiten usw. Das alles ist auch der dünnen personellen Decke geschuldet. Dabei soll das Verdienst von Eckhart Schott, tolle frankobelgische Serien zu bringen, die in Deutschland auf Jahrzehnte verschollen waren, in keiner Weise geschmälert werden, im Gegenteil. Dennoch besteht der Wunsch nicht weniger Leser zu Recht, doch in absehbarer Zeit und nicht in weiter Ferne eine abgeschlossene GA oder Serie in Händen halten zu dürfen.

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Einsatz von Eckart im FB Bereich ist unbestritten, aber bei GA's die so umfangreich sind, sollten mindesten 4 Ausgaben im Jahr erscheinen.
    und das ist halt bei mehreren Projekten, und fehlenden Personal schlecht möglich.
    ich glaube das die Salleck Fans nicht böse sind wen er BB als GA abgibt, und sich bei H&P eventuell mehr arrangiert

  14. #464
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaffen Carlsen oder Egmont etwa vier GA einer umfangreichen Serie pro Jahr? Machen die so viele franko-belgische Projekte wie ich?

    Ich mache, was ich kann, so gut ich kann. Und es kommt, wenn's kommt. Deswegen habe ich bisher und werde in Zukunft noch mehr Termine meiden wie die Pest.

    Bis bald,
    Eckart sitzt an L'Aviatrice (weil Walthéry im Oktober nach Wien kommt) und an Mathias erzählt 2.

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich deute das mal als nein ,kein Problem man muss ja nicht alles im Regal Stehen haben.
    Aber Jahrelang zu warten habe ich auch keine Lust bis ich die Serie im Regal Stehen habe.
    (Schade das ich die SC Sammlung in absoluten Topzustand Verkauft habe )

    und Tschüs


  16. #466
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man könnte ja auch ein Geheimnis daraus machen. Glaube ich aber nicht.

    Nur komisch ist, dass vor einiger Zeit Fr4nk genau dies beanstandet hat. Oder zumindest den Aspekt, dass Salleck viel zu viel im Programm hat... Da wurde er fast gesteinigt... Naja...

    Mir persönlich stoßen im Moment die ganzen schleppenden Veröffentlichungen und miese Kommunikation einiger Verlage auf! Ich habe weder Lust ewig zu warten, noch abgebrochene Serien im Regal stehen zu haben... Dann lieber vermehrt US-Comics gekauft und mal ne fette Luxusausgabe!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Eckarts Antwort schließe ich, daß einerseits nach wie vor kein erhöhter Veröffentlichungsrhythmus der "Blauen Boys" GA zu erwarten ist und andererseits nicht daran gedacht wird, dieses Projekt an z.B. Toonfish abzugeben. Beide Entscheidungen sind das gute Recht des Verlegers, doch damit bin ich definitiv raus und werde mich anderen Comics mit besserer Planbarkeit zuwenden...

  18. #468
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Hm. Also diese "es kommt, wenn's kommt" Politik ist nicht meins, zumal ich so eine Antwort weder zielführend noch besonders höflich finde.

    4 Bände von der GA pro Jahr verlange ich ja auch gar nicht. Ich weiß, dass das utopisch ist. Aber der erste Band der GA erschien nach einigen Verzögerungen 2013. Der zweite Band wird nach jetzigem Stand und Vermutung wohl nicht vor 2016 erscheinen, dabei hatte ich so auf einen Band pro Jahr gehofft. Aber okay. Dann halt nicht. Als großer Blauen Boys Fan werde ich der Serie treu bleiben. Weitere Alben werde ich kaufen, aber mich im Leben nicht von meiner Carlsen Reihe trennen. Vielleicht erlebe ich ja noch den Lückenschluss zu den Carlsen Bänden und wenn nicht, dann nicht. Aber dann bin ich bei solchen Verlagen auch raus bzw. nur dann an Bord, wenn es zu meinen Serien (namentlich: Blauen Boys, Blauen Boys GA, Tassilo, Natascha GA) neue Titel gibt. Andere Serien oder gar neue Titel werde ich hier meiden.

  19. #469
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir die BB GA auch kaufen - aber bin dann nach reiflicher Überlegung doch zum Schluss gekommen, dass ich diese GA bis zu meinem Lebensende nicht in Händen halten werde.
    Deshalb hab ich gleich gar nicht begonnen zu kaufen. Ich denk mir auch das Eckart einfach zuviele GA's in seinem Programm hat. Die Arbeit die er macht ist toll, da kann ich ihm nur Komplimente machen.
    Nur bei diesen GA's hat er sich (so glaub ich jedenfalls) einfach zu viel zugemutet. Das kann jedem mal passieren.

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frz. Ausgabe von Integrale 2 ist überfällig

    .

    Ich verstehe die ganze vorangehende Diskussion hier nicht - inklusive der vielen Spekulationen über einen notwendigen Serien-Transfer, und die vielen "Schuldzuweisungen" an den Verleger.

    Meines Wissens ist in Frankreich erst (und bisher als einziger) Integrale Band 1 dieser Serie erschienen. Und den hat Salleck bereits im Programm.

    Erstmal müßten doch wohl die Dupuis-Original-Integrales weiter vorankommen, bevor der deutsche Verleger Band 2 der GA übersetzen und veröffentlichen kann!?

    Und wie sollten "4 Bände von der GA pro Jahr" bei Salleck erscheinen, wenn Dupuis nicht mal einen Band pro Jahr hinbekommt? (bei höherer Auflage usw.)

    Das ist gewiß ärgerlich für die dt. Fans der Serie - aber hierbei sollte statt Eckart Schott doch eher den Dupuis-Verlegern mangelnde Kommunikation und Verschleppung vorgeworfen werden.

  21. #471
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Hm. Also diese "es kommt, wenn's kommt" Politik ist nicht meins, zumal ich so eine Antwort weder zielführend noch besonders höflich finde.

    4 Bände von der GA pro Jahr verlange ich ja auch gar nicht. Ich weiß, dass das utopisch ist. Aber der erste Band der GA erschien nach einigen Verzögerungen 2013. Der zweite Band wird nach jetzigem Stand und Vermutung wohl nicht vor 2016 erscheinen, dabei hatte ich so auf einen Band pro Jahr gehofft. Aber okay. Dann halt nicht. Als großer Blauen Boys Fan werde ich der Serie treu bleiben. Weitere Alben werde ich kaufen, aber mich im Leben nicht von meiner Carlsen Reihe trennen. Vielleicht erlebe ich ja noch den Lückenschluss zu den Carlsen Bänden und wenn nicht, dann nicht. Aber dann bin ich bei solchen Verlagen auch raus bzw. nur dann an Bord, wenn es zu meinen Serien (namentlich: Blauen Boys, Blauen Boys GA, Tassilo, Natascha GA) neue Titel gibt. Andere Serien oder gar neue Titel werde ich hier meiden.
    Ich bin auch erschrocken über den Ton und generell die Antwort. Bei der Kommunikation und Planung von BB ist einiges schief gelaufen. Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Verlag viel zu viele Titel führt. Man kann sich das Leben auch selber schwerer machen. Achtung, das ist meine Meinung und sollte auch als solche gesehen werden. Da ich auch regelmäsig positives zu Salleck schreibe, sollte sowieso andere Meinung und Kritik akzeptiert werden, sofern es nicht ins persönliche geht.

    Fazit: Tolle Serien und mehrheitlich positive Erscheinungsweise / Negatives wie BB und Chinaman in der Unterzahlt, aber sie tun dem Sammlerherz weh

    Würde gerne wissen, ob ich die Carlsen Bände von Eckart abkaufen kann, das Angebot hat sich aber scheinbar in Luft aufgelöst. Mir tut am meisten Leid, dass der Umgangston in einem der Vorzeigeverlage sich unschön entwickelt. An der Wertschätzung dürfte es nicht liegen (beidseitig) aber vielleicht doch zu viele Titel und Stress die Erwartungshaltung zu befriedigen???

  22. #472
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte schon lange mal bei den Blauen Boys (am Besten von Beginn an) einsteigen, denn die sind mir von ganz früher noch gut in Erinnerung. Die GA wäre dafür ja eine perfekte Gelegenheit, aber wenn die nicht regelmäßig und zeitnah weitergeführt wird, dann steig ich gar nicht erst ein. Schade eigentlich.
    Excelsior

  23. #473
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon lange mal bei den Blauen Boys (am Besten von Beginn an) einsteigen, denn die sind mir von ganz früher noch gut in Erinnerung. Die GA wäre dafür ja eine perfekte Gelegenheit, aber wenn die nicht regelmäßig und zeitnah weitergeführt wird, dann steig ich gar nicht erst ein. Schade eigentlich.
    Wobei die Serie bei Carlsen ja mit der zweiten Ursprungsgeschichte begann und damit praktisch mit dem Neustart. Jahrelang wusste ich gar nicht, dass es eine mehrbändige Vorgeschichte zu der Serie gab und war mit der Serie super zufrieden und glücklich. Alle bzw. die meisten Bände der Carlsen Ära kriegt man auch antiquarisch im guten Zustand zu moderaten Preisen. Von daher lohnt es sich schon in die Serie reinzuschnuppern. Und da in der Regel die Bände auch allesamt abgeschlossen sind, kann man sich nach Band 1 in aller Ruhe kreuz und quer je nach Verfügbarkeit durchkaufen. Vielleicht ist das bei der Serie sogar eine vernünftige Alternative.

  24. #474
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich bin auch erschrocken über den Ton und generell die Antwort.
    Mir tut am meisten Leid, dass der Umgangston in einem der Vorzeigeverlage sich unschön entwickelt.
    Weil der Verleger einmal menschlich reagiert hat? Weil er nicht jedes geschriebene Wort diplomatisch auf die Goldwaage gelegt hat? Weil er eher selbst ein paar Fragen zum Veröffentlichungsrhythmus zweier Großverlage gestellt hat?
    Nachdem seit fünf Seiten hier nur ständig nach Band 2 der GA gesudert wird, zum Inhalt der Blauen Boys aber nichts kommt?
    Bloß diverse Einzelmeinungen, dass vier Bände zur Gesamtausgabe pro Jahr schon drinnen sein sollten? Und es Toonfish generell besser kann und manche Lizenzen zu Serien dorthin abgegeben werden sollen? Nach etlichen Jahrzehnten, wo sich kein Thunfischschwanz dafür interessiert hat, Salleck Publications aber doch einiges für den hiesigen Markt gerettet hat und immer wieder veröffentlicht hat?

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige Huxley, ich glaube, Du bringst da einiges durcheinander. Niemand hat vor, Eckarts Verdienste für den hiesigen Comicmarkt auch nur
    ansatzweise infrage zu stellen. Salleck war jahrelang mein absoluter Lieblings-Comic-Verlag, nur finde ich den Vorschlag mehr als legitim, die Blaue Boys-GA
    an einen Verlag abzugeben, der mehr Kapazitäten als Salleck hat. Die BB-GA bei Toonfish und
    neuen Einzelbände weiterhin bei Eckart, der somit weiterhin seine unbestritten sehr gelungenen
    weiteren FB-Comics veröffentlichen kann. Gewinner wären meines Erachtens die Comicfreunde, die einfach die Möglichkeit hätten, noch vielfältiger kaufen zu können. Zu unterstellen,
    man würde damit Eckarts Leistungen untergraben, ist eine klassische Fehlinterpretation. Ich denke, JEDEM hier in diesem Forum dürften Eckarts Leistungen und Verdienste klar sein...

Seite 19 von 53 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •