User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 416
  1. #201
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Teure Lizenz, relativ aufwändige und teure Bearbeitungskosten (Peter Wiechmann), aufwändige Scans/Reproarbeiten. Im Endeffekt kostet uns ein Andrax-Band in der Produktion (ohne Druck) wohl doppelt so viel wie z.B. The Walking Dead.
    Teuere Lizenz, Andreas? Hab ich Dir doch fast geschenkt! Und die Bearbeitung hat sich doch wirklich gelohnt, oder? Ist doch ein tolles Buch geworden!

    Wir sind übrings hier sehr intensiv am diskutieren, ob der Pirat "El Capitan" oder doch wieder "Capitan Terror" heißen soll. Die vorgetragenen Argumente hier fließen natürlich in diese Diskussion mit ein.

  2. #202
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ;2634018
    Wir sind übrings hier sehr intensiv am diskutieren, ob der Pirat "El Capitan" oder doch wieder "Capitan Terror" heißen soll. Die vorgetragenen Argumente hier fließen natürlich in diese Diskussion mit ein.

    klingt auf jeden Fall nach Abdruck super!

    laßt den alten Titel Capitan Terror!!!
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:18 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  3. #203
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Standpunkt sollte bekannt sein.

    BTW: Eien Gesamtausgabe von Pauli hätte ich sehr gerne. Irgendeine Chance?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #204
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich nicht da hätte ich gerne andere Kauka Figuren zuerst

  5. #205
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin, wen sollte es wundern, auch stark für "Capitan Terror" ... und es freut mich, dass wieder darüber nachgedacht wird.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich stimme für Capitan TERROR
    Gruß Derma

  7. #207
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mein Standpunkt sollte bekannt sein.

    BTW: Eien Gesamtausgabe von Pauli hätte ich sehr gerne. Irgendeine Chance?
    Mit Pauli haben wir ja etwas anderes vor. Der bekommt ja sein eigenes Magazin und wird als TV Serie verfilmt. Mehr dazu im Kauka Fan Club Forum. Pauli ist sicherlich auch kein Thema bei Cross Cult, sondern für unsere Partner bei Tigerpress, bei dem ja auch Fix & Foxi erscheint.

    Sicherlich denken und diskutieren wir auch über andere Publikationsformen, als die bis jetzt bestehenden. Aber das ist alles eher auch erst etwas für 2008. Auf jedem Fall soll es im Punkto Print-Publikation nicht bei Bussi Bär, Fix & Foxi, Lupo, Pauli und Primo/Andrax in der jetzigen Form bzw. mit nur diesen Charakteren bleiben.

  8. #208
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin, wen sollte es wundern, auch stark für "Capitan Terror" ... und es freut mich, dass wieder darüber nachgedacht wird.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin, wen sollte es wundern, auch stark für "Capitan Terror" ... und es freut mich, dass wieder darüber nachgedacht wird.
    Da mich Piraten grundsätzlich nicht interessieren, bin ich wohl nicht repräsentativ für die angepeilte Käuferschicht, aber auch ich würde raten bei "Captain Terror" als Titel zu bleiben.
    Die anderen Vorschläge klingen doch zu allgemein und auch wenn das Wort "Teror" momentan inflationär gebraucht wird, ist es nicht wirklich abschreckend.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  10. #210
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Danke! Freut uns!

    @Tornhill
    Piraten sind cool. Leider sind sie im Medium Comic doch eher unterrepräsentiert. "Der Rote Korsar" ist etwas steif, "El Cazador" von CrossGen kam auch nicht so richtig in Fahrt, "One Piece" ist nur was für die kindliche Manga-Fraktion, die neue "Long John Silver"-Serie von Casterman könnte was werden ... aber sonst?

  11. #211
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax war super! Kann den nächsten Band kaum abwarten.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Piraten sind cool. Leider sind sie im Medium Comic doch eher unterrepräsentiert.
    Dann solltest du besser in Alan Moores "Watchmen"-Universum auswandern, da gibt es genug davon (und Superhelden dafür in echt...hm, vielleicht wirklich kein schlechter Ort....
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    die neue "Long John Silver"-Serie von Casterman könnte was werden ... aber sonst?
    Long John Silver Serie, interessant!
    Habe das Long John Silver Hörspiel, die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel", sehr gut gemacht und nix für Kinder, oder Leute mit schwachen Nerven. Sehr zu empfehlen!



    AL

  14. #214
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Long John Silver Serie, interessant!
    Habe das Long John Silver Hörspiel, die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel", sehr gut gemacht und nix für Kinder, oder Leute mit schwachen Nerven. Sehr zu empfehlen!



    AL
    erzähl doch mal bitte mehr dazu:

    wann? wer hats herausgegeben? (Europa?) usw.

    danke

    Martin

  15. #215
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eijeijei.... jetzt geht es los und man outet sich als alten Sack....


    Ich schwelge in Erinnerungen mit den guten alten Europa Platten.... Ich hatte den Hasen Cäsar mit Arno und noch so ein paar fette Highlights. Betonung auf hatte. Mein kleiner Bruder hat denen dann den Rest gegeben... von wegen Autos drauf fahren lassen und so....

  16. #216
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie gut das es heute internet gibt und ...

  17. #217
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Amigo;2635410]die neue "Long John Silver"-Serie von Casterman könnte was werden ... [QUOTE]

    Tja, wo in 3 Wochen doch das Schatzinsel-Fieber auf PRO7 ausbricht ( der Trailer im TV ist zumindest vielversprechend, der Cast auch ) :
    http://www.prisma-online.de/rp-onlin...ie_schatzinsel
    Die Schatzinsel - Abenteuerfilm, Deutschland 2007
    Regie: Hansjörg Thurn, Buch: Hansjörg Thurn, Kamera: Uwe Schäfer. Autor: Robert Louis Stevenson. Musik: Karim Sebastian Elias. Mit: Tobias Moretti, François Goeske, Jürgen Vogel, Richy Müller, Diane Willems, André Hennicke, Christian Tramitz, Aleksandar Jovanovic, Jürgen Schornagel, Christian Redl, Silke Bodenbender.

    England, 1783: Als dem 17-jährigen Jim Hawkins die Schatzkarte des berühmt-berüchtigten Piraten William Flint in die Hände fällt, beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens. Er tritt seine Reise in Richtung Schatzinsel an. Doch die Aussicht auf ein Vermögen lockt auch andere Glücksritter an Bord der 'Hispaniola'. Flints Tochter Sheila schleicht sich als Matrose verkleidet auf das Schiff und auch der gefährliche Pirat Long John Silver hat sich mit seinen üblen Handlangern unter die Mannschaft gemischt.

    Montag, 26. November 2007
    20.15-22.25 ProSieben

    Dienstag, 27. November 2007
    20.15-22.25 ProSieben

    Samstag, 1. Dezember 2007
    0.15-2.10 ProSieben
    2.10-3.55 ProSieben
    Gruß Derma

  18. #218
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Special bei Comicgate

    Bei Comicgate gibt es jetzt ein kleines Andrax-Special, das Christopher Bünte zusammengestellt hat. Bestehend aus einer interessanten Rezension des ersten Bandes, einem Interview mit Amigo, und einem kleinen Gewinnspiel.

  19. #219
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So, hab den Band nun endlich auch.

    Hadere etwas mit dem Format: Ursprünglich albengrosse Seiten werden stark verkleinert, fürs TB-Format konzipierte Seiten vergrössert... - beides nicht ideal. (Hab da bei Torpedo auch so meine Vorbehalte.) s/w find ich aber auf jeden Fall ne gute Entscheidung.

    Das Vorwort von Alexandra Kauka: Schreibt die Frau die eigentlich tatsächlich selbst und weiss, WOVON sie da schreibt? Oder hat sie 'Ghostwriter' und/oder 'Informanten'?

    Off Topic: Natürlich sollte es bei 'Captain Terror' bleiben! Der Name war damals zwar auch schon albern, aber es IST nunmal seit jeher sein Name gewesen und sollte daher auch bleiben. [/OT]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Andrax hier schon tagelang liegen, kam aber noch nicht zum Lesen. Auf den ersten Blick fand ich die Zeichnungen toll, auch in dem Format. Ich mag es so einfach besser. Sammle zwar auch große Alben, aber mehr verkraften meine Möbel nicht.

  21. #221
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hadere etwas mit dem Format: Ursprünglich albengrosse Seiten werden stark verkleinert, fürs TB-Format konzipierte Seiten vergrössert... - beides nicht ideal. (Hab da bei Torpedo auch so meine Vorbehalte.) s/w find ich aber auf jeden Fall ne gute Entscheidung.
    Wäre es Dir lieber, wir brächten die Serie teilweise in Albenformat und teilweise in Taschenbuchformat? Ich weiß nicht, ob das dann ideal wäre ...

  22. #222
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das a5 format wirklich weltklasse, aber ich bin auch sonst nur ganz normales us heft format gewohnt...kann man gar nichts anderes mehr vorstellen. bin gespannt, wenn ich mir red star hole, wie das dann kommt.

    allerdings gibts mitlerweile weniger a5 von euch oder? zumindest einige neue serien sind oft in alben. aber dafür wird es schon seine grüne geben und die werde ich, wenn es soweit ist, dass ich eins besitze, auch bemerken, denn ihr versteht schließlich euer handwerk!!!!!

  23. #223
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wäre es Dir lieber, wir brächten die Serie teilweise in Albenformat und teilweise in Taschenbuchformat? Ich weiß nicht, ob das dann ideal wäre ...
    Das wäre dann die Turi & Tolk/JNK-Lösung. Nee, damit bin ich auch nicht wirklich glücklich. Um ehrlich zu sein: Ich weiss hier auch keine ideale Lösung. Deshalb hadere ich ja mit dem Format: Wenn ich n Königsweg wüsste, würd ich mich ja beschweren, dass ihrs nicht genau so gemacht hättet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #224
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    allerdings gibts mitlerweile weniger a5 von euch oder? zumindest einige neue serien sind oft in alben. aber dafür wird es schon seine grüne geben und die werde ich, wenn es soweit ist, dass ich eins besitze, auch bemerken, denn ihr versteht schließlich euer handwerk!!!!!
    Danke. Manchmal gibt es ganz "profane" Gründe, wie bei "Als die Zombies die Welt auffrassen" ... da sind die Sprechblasen so klein angelegt, dass man die Serie schlichtweg nicht in unserem Kleinformat bringen kann. Obwohl es von den Zeichnungen her auch in A5 sehr gut ausgesehen hätte.

    Und "The Red Star" ist für mich schlichtweg undenkbar in A5. Ist ja schließlich ein "Cinemascope"-Comic.

  25. #225
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Und "The Red Star" ist für mich schlichtweg undenkbar in A5. Ist ja schließlich ein "Cinemascope"-Comic.
    ich bin gespannt, der erste red star band ist für februar eingeplant, dann lass ich mich mal überraschen!

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •